Der Deckbauthread für Neulinge, Ratsuchende und Wiedereinsteiger Vol. 6

  • Mermail (hab einfach das des Europameisters Eugen Heidt genommen, besser kann ich es eh nicht bauen):


  • Ich weiß nicht ob das erlaubt ist, aber bei Mermail (meinem Lieblingsdeck nach den Gadgets) gebe ich hier auch nochmal meinen Senf dazu:



    Sieht sich in weiten Teilen sehr ähnlich, aber ich fühle mich mit diesem Build wohler.
    Ist aber Ansichtssache, du kannst dich für den entscheiden, der dir mehr liegt/gefällt :)


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Edit:


    "Wer könnt mir Bitte ein Chaossworm deck Bauen


    Das deck darf nur Ewilsworm und aus Lightsworm gebaut werden


    wer wird diese Herausforderung ahnehmen ?


    mfg Ryean"


    Wird übernommen.

  • Yo moin, hab mal ne Special-Aufgabe.... Ich spiele verdammt gerne ein Deck um Himmelsplage Norleras und Phönixianischer Büschelamaryllis... Jedoch hab ich das damals nur Online gezockt anstatt real. Da Online aber eingestellt wurde und Duel-Arena nicht wirklich was taugt.... Naja, um wieder ins TCG reinzukommen, brauch ich halt wohl Nachhilfe. Da ich aber selber 2-3 Jahre raus bin, hab ich noch nicht wirklich aufholen können. Und da ich den Deckratingbereich eh nicht so gerne mag, da dieses Deck halt nix mit Meta zu tun hat und es vielleicht keiner so richtig nachvollziehen oder sich überhaupt Gedanken um dieses Deckmachen kann, frag ich einfach mal hier. Vielleicht könnt ihr ja aus dem Grundgedanken " Feld und Hand auf den Friedhof LEGEN durch Norleras und mit 3 Amaryllis aus dem Grave next Turn zu finishen" weiterspinnen. Ist jedenfalls mal ne, ich sag mal so, kreative Aufgabe. Vielleicht kriegt ihr es ja besser hin als ich, denn aufgrund der ganzen neuen XYZ und ähnlichem, etwas stabiles zu Zaubern. Würde mich jedenfalls freuen.

  • Yo moin, hab mal ne Special-Aufgabe.... Ich spiele verdammt gerne ein Deck um Himmelsplage Norleras und Phönixianischer Büschelamaryllis... Jedoch hab ich das damals nur Online gezockt anstatt real. Da Online aber eingestellt wurde und Duel-Arena nicht wirklich was taugt.... Naja, um wieder ins TCG reinzukommen, brauch ich halt wohl Nachhilfe. Da ich aber selber 2-3 Jahre raus bin, hab ich noch nicht wirklich aufholen können. Und da ich den Deckratingbereich eh nicht so gerne mag, da dieses Deck halt nix mit Meta zu tun hat und es vielleicht keiner so richtig nachvollziehen oder sich überhaupt Gedanken um dieses Deckmachen kann, frag ich einfach mal hier. Vielleicht könnt ihr ja aus dem Grundgedanken " Feld und Hand auf den Friedhof LEGEN durch Norleras und mit 3 Amaryllis aus dem Grave next Turn zu finishen" weiterspinnen. Ist jedenfalls mal ne, ich sag mal so, kreative Aufgabe. Vielleicht kriegt ihr es ja besser hin als ich, denn aufgrund der ganzen neuen XYZ und ähnlichem, etwas stabiles zu Zaubern. Würde mich jedenfalls freuen.


    Ich würde das sonst übernehmen, könnte aber etwas Zeit beanspruchen, da die Umsetzung wohl nicht sehr leicht sein wird.

  • Kann wer ein Deck bauen, das Spießigkeit und Sinnlosigkeit bekämpft?
    Ich dachte da an 3x Lockerheit und 3x mal Nachdenken. Wie supportet man das?
    Es wäre ja nicht sinnvoll einen Deckbau mal öffentlich zu bearbeiten, das ist ja kein Thread für Neulinge, die daran lernen könnten...
    Pfannkuchen, hoffentlich hast du noch nicht angefangen, ich mache jetzt alles selber, trotzdem danke
    Guten Tag


    P.S. viel Spaß beim löschen dieses Posts ;)

    How to win a Duell like a BAAAUUWS:


    Zauberer der Zeit Effekt auslösen -> scheitert, ZdZ im Friedhof -> Ruf der Gejagten aktivieren, ZdZ zurückholen -> Effekt auslösen -> gelingt, gewonnen -> Geburt des Doppelten Muppiritters :klatsch: :ssj:

  • Es wäre ja nicht sinnvoll einen Deckbau mal öffentlich zu bearbeiten, das ist ja kein Thread für Neulinge, die daran lernen könnten...


    Deckbau öffentlich betreiben ist eher schwer.
    Ich für meinen Teil kann viele Karten nicht begünden die ich nehme, ich nehme sie oft einfach nur hinzu.


    Das ist also schwer zu gestalten.
    Dieser Thread ist nämlich nur für Decklisten gedacht, die genaue Bildung von diesen wird meistens nicht näher thematisiert.


    Pfannkuchen, hoffentlich hast du noch nicht angefangen, ich mache jetzt alles selber, trotzdem danke
    Guten Tag


    Okay, ich war (glücklicherweise) vor 2 Minuten gerade erst am Beginnen.
    Dann viel Erfolg beim Umsetzen deiner Idee.


    P.S. viel Spaß beim löschen dieses Posts ;)


    Nene, den lass ich drin ;)


    Ziel ist es eigenltich nur, dass dieser Thread nicht zu schnell vollgeschrieben wird.
    Je mehr Posts hier fliegen, desto schwieriger wird es den Überblick zu behalten, welche Deckanfragen noch offen sind.


    Ideen oder Anmerkungen zum Deck sollte man (wenn möglich) schon in der Anfrage beilegen.
    Alles andere kann man ja per PN besprechen, dass sollte eigentlich kein Problem sein.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Wäre cool wenn ihr mir ein Drachen-Deck bauen könntet.
    Also mit Weißer Drache oder Rotauge und Co. :)


    Ist meiner Meinung nach zu ungenau^^ Ein allgemeines Drachendeck wäre bspw. Deasaster Dragon, da könnte man auch den Blauaugen Drachen unterbringen, aber für Rotauge ist wohl kein Platz.


    Achja, noch ein Vorschlag zum Thread: Wie wärs dnen damit, wenn man im Startpost eine Liste aller Decks, die bisher gebaut worden sind, einfügt und zu den jeweiligen Posts, in denen die Listen sind, verlinkt? Ist mie nach viel übersichtlicher.

  • Achja, noch ein Vorschlag zum Thread: Wie wärs dnen damit, wenn man im Startpost eine Liste aller Decks, die bisher gebaut worden sind, einfügt und zu den jeweiligen Posts, in denen die Listen sind, verlinkt? Ist mie nach viel übersichtlicher.


    Habe Dusty vor einer Woche genau das Selbe vorgeschlagen ^__^


    Da ich als Spezi Posts editieren kann, könnte ich das auch übernehmen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Sry 4 Doppelpost, aber...


    2 Decks fertig :)


    Nohrellas:


    Mit der Amaryllis habe ich nichts hinbekommen, aber dafür habe ich eine Idee ohne diese Pflanze.
    Sie läuft über Schickslasheld Malicious und Seuchenverbreitender Zombie.
    Du ziehst diese mit den Draw Karten auf, dann sprengst du mit dem Phantom das Feld und die Hände beider Spieler.
    Malicious holt einen zweiten aus dem Deck und Seuchi kommt für deine neue Handkarte --> Beelze oder Ogerdrache betreten das Feld.


    Dazu hast du mit Karten wie Seelenlast auch noch alternative Finisher.


    Chaossworn:


    Fallen und zauber mussten aufgrund der vielen Monster gecuttet werden.
    ich halte beides einzeln für effektiver, aber dieser Build sollte solide laufen.



    Für das Vennominaga-Deck brauche ich noch 1-2 Tage.
    Die zündende Idee fehlt noch.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Die Liste, die ich zusammengebastelt habe, Erläuterung unter der Deckliste



    Zitat

    Habe Dusty vor einer Woche genau das Selbe vorgeschlagen ^__^


    Da ich als Spezi Posts editieren kann, könnte ich das auch übernehmen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Und was war die Antwort?

  • Und was war die Antwort?


    Wir waren bislang beim stand "zu viel Arbeit" - denn ausschließlich Dusty und andere Spezis können den Startpost editieren.
    Wir können uns aber über dieses Thema auch nochmal per PN unterhalten, dafür müssen wir nicht diesen Thread nutzen - ich soll schließlich Spam verhindern und nicht welchen produzieren^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • LS nur mit 3x Structure


  • @ Pfannkuchen Kein Prob, ich kam ja selber auch nicht weiter. Und diesen Build kenn ich auch, nur etwas anders halt, da es einige Karten früher noch nicht gab und Seuchi damals auch nur auf 1 war. Werd ihn gerne testen und meinen Spaß haben. ;)
    Edit: Das Extra ist krank teuer.... Wow, aber egal.....Scheinen eh alles Must-Plays zu sein, also go.


    @ Yizzi Danke für deine Idee. Find die nice, da du es auf andere Art geschafft hast, die Büschel effektiv und schneller zu nutzen. Lavaval Chain wird nur ganz schön teuer 3x, aber das wird es wert sein. Da ich die online Varianten nicht mehr nutze, wird das Testen wohl etwas länger ausfallen. Doch auch das ist oki.
    Edit2: Upstart beisst sich auch mit dem Deck an sich.
    Vielen Dank für eure Hilfe soweit. Und macht weiter so. Und ich hab hier mal gelesen, daß sich jemand ne Strategie dazu wünscht, wenn er ein Deck gebaut bekommt. Wozu? Ich mein, die Strategie ist doch durch den Suchenden schon vorgegeben, oder seh ich das falsch? Mögliche Combos wären aber gut.
    Greetz Yusu