Der Deckbauthread für Neulinge, Ratsuchende und Wiedereinsteiger Vol. 6

  • 1. Du hast hier schon mal ausgeholfen.
    2. (Ich meine) du hast dich für das Deckbauteam beworben.
    3. Ich halte dich für geeignet.
    4. Du hast Zeit und Lust^^


    Ja,ich hab kein Leben xD


    Da jetzt Ferien sind und ich daher sehr viel Zeit habe,könnte ich das D.D.Deck ebenfalls übernehmen,wenn ihr nichts dagegegen habt ^^

  • Ja,ich hab kein Leben xD


    Da jetzt Ferien sind und ich daher sehr viel Zeit habe,könnte ich das D.D.Deck ebenfalls übernehmen,wenn ihr nichts dagegegen habt ^^


    Kein Problem^^
    Ich hab seit dieser Woche auch 6 Wochen Ferien - jetzt hab ich auch erstmal kein Leben mehr xD


    Übrigens:
    Evilswarm-Deck ist fertig!

    Evilswarm:


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich entschuldige mich schonmal im Vorfeld, da ich poste, obwohl ich (noch) nicht zum Deckbau Team gehöre, aber ich möchte auch mal helfen und einige Sachen klären:

    yizzi1234:


    Danke für die Liste: ABER ist das Transmodify wichtig? besitzte nämlich keins

    Transmodify ist zwar stark, aber man kann auch ohne spielen.
    Wenn du sie nicht spielen willst, kannst du stattdessen eine 3. Instant-Fusuion spielen.


    Ja, schön von Piran Asci kopiert und 2 Karten getauscht. ^^
    Allerdings hat es einen Haken: Die Liste ist etwas veraltet, es sind Karten hinzugekommen und das Meta hat sich verändert.
    Ich hab mal die Deckliste geupdatet. ;)


    Nur so am Rande bemerkt: Hast du das Deck schonmal getestet? Und läuft Soul Charge überhaupt im DW?
    Ich finde den im DW derart unnötig und bei 3 Kräfte Rauben absoluter Selbstmord. Ich würde lieber 3 Emporkömmling Goblin spielen, der ist im DW indirekt Staple (also vom externen Support her).


    erstmal danke für die DW-Liste... gibt es da auch ein Extra?

    Jetzt bekommst du es. Bitteschön:
    Extra:


    Side:


    AngelOfLight191: Bei Fragen kannst du dich per PN an mich wenden. :)


    M f G Ley ;)

  • Jop, ich habe die Liste auch ein wenig angepasst. Mit dem Thema habe ich nicht allzu viel Erfahrung und theoretisch gesehen wäre es doch klüger, die Liste eines Topspielers zu nehmen, als etwas random zu bauen. Daher halte ich es ohnehin für sinnlos, nach Metadecks zu fragen, von denen man drölftausend Deck Profiles im Internet findet.

  • wie siehts denn jeze eigentlich aus wegen dem etwas anderem Deck von mir? ;) steht das überhaupt noch bei euch zur Wahl?


    Du willst ein Horus-Deck ohne Extra oder ? Wenn du Interesse an einem Horus-Lockdown-Deck hast,könnte ich das übernehmen.Dauert alleridngs ein bissen,da ich erst das Vennominaga und das D.D.Deck ferigstellen muss.


    Ps:Mit dem Vennominaga Deck komme ich sehr gut voran,morgen ist es fertig.Das D.D.Deck kommt Sonntag.

  • Alles klar.Dann willst du also das Horus-Jinzo Lockdown-Deck aus GX-Zeiten ? Mit Maskierter Drache,Fliegender Kamakiri,Behemoth usw ? Wird ganz schnell fertig sein,da muss ich einfach nur meine Deckliste von Tag Force Evolution GX an die neue Banned List anpassen.Das sollte kein Problem sein.


    Nur zur Info:Ley Murphy wird wahrscheinlich das D.D.Deck übernehmen,wei er davon viel Ahnung hat und ich eh noch mit dem Vennominaga-Deck beschäftigt bin,und ich daher noch nicht damit angefangen habe ^^

  • Nur zur Info:Ley Murphy wird wahrscheinlich das D.D.Deck übernehmen,wei er davon viel Ahnung hat und ich eh noch mit dem Vennominaga-Deck beschäftigt bin,und ich daher noch nicht damit angefangen habe ^^

    Ich hab nicht gesagt, dass ich ganz viel Ahnung davon hab, nur etwas Ahnung. ;)
    Aber ich werde das D.D. Deck übernehmen.
    Gibt es irgendwelche Wünsche für das D.D. Deck? (Monarchen, Gesicht des Todes, Zukunftsvisionen, Seelenübernahme, D.D. Dynamit oder sonst irgendwas?)


    M f G Ley ;)

  • Ich hab nicht gesagt, dass ich ganz viel Ahnung davon hab, nur etwas Ahnung. ;)


    Dann hast du mehr Ahnugn als ich xD


    Ganz nebenbei: Das Vennominaga-Deck ist fertig :D



    Zur Info:Trade in habe ich nicht dirin,da man von den 5 Stufe 8 m´Monstern nur 3 Abwerfen kann,da man die Vaskiis natürlich auf der Hand behalten kann.Und die drei Venoms hat man eh immre durch Schlangenregen im Friedhof liegen.Statt Soul Charge nehme ich Wiedergeburt der Viper,da das Reptil Monster am Ende des Zuges zerstört wird.Das ist wichtig wegen Aufstieg der Schlangengottheit.


    Kleiner Tipp:Konzentrier dich erstmal auf die Reptilianisch Monster,da du erstmal dein Friedhof füllen musst,bevor du Vennominaga holst.Denn du brauchst ja 8-9 Monster im Friedhof,damti sie ordentliche ATK hat.


    Was das Extra Deck angeht:Ich habe nur die Karten gebraucht



    WICHTIG-Benutze die nicht Reptil Monster nur,wenn du keinen anderenAusweg hast.Sie könnte unter Umständen die Wiedergeburt der Viper blockiert.



    Also:Viel Spaß mi dem Deck:Bei Fragen oder Problemen,einfach eine PN an mich schicken :daumen:

  • Und hier ist das Horus Deck.Nicht wundern,wenn es langsam und Träge ist.Du wolltest ja ein Deck,dass nur aus GX-Karten besteht.




    Bitte schön :daumen:


    Ps: Der Metalldrache ist Teil des Decks von Nightshroud und wurde im Anime eingesetz,folglich gehört er auch in die GX-Zeit ^^

  • Hier kommt das D.D. Deck:
    (es lässt sich mit Makro und Riss auf 1 tatsächlich ein halbwegs laufendes Deck machen :D)


    Strategie:


    Kleine Anmerkung:
    Ich habe, versucht, das Deck so gut wie möglich zu machen, hab auch lange dran gebaut und lange getestet. (war auch sehr schwer zu bauen, da Makro und Riss auf 1 sind)
    Das Deck läuft zwar konstant und stabil, doch insgesamt kann es mit dem Meta (also den derzeit besten Decks) nicht mithalten und ist daher eher als Fundeck geeignet. Vielleicht hätte es bessere Chancen mit Makro und Riss auf 3, aber mit diesen Karten auf 1 hat das Deck nicht so viele Chancen (es sei denn, man hat Makro oder Riss auf der Starthand und spielt gegen Bujin oder so).


    M f G Ley ;)