Warum Pendulum Monster schlecht designed sind

  • Achso, ich Depp.


    Wusste nicht, dass sich die Kids auf dem Schulhof um Karten wie Sixth Sense und Spellbook of Judgment kloppen.
    Wusste außerdem nicht, dass Sixth Sense schon Monate vorher designed wurde LMFAO


    Sixth Sense bildet hier eines Ausnahme, das sollte klar sein. Ich spreche von Karten aus aktuellen Sets die z.B kommen, wie Duellist Alliance oder wie das heißt. Es ist und bleibt der Fakt, das die Spieler NICHT die HAUPTzielgruppe sind, die das Geld lassen.


    @ bester Zimmerpartner aller Zeiten:


    An einem Event verdienen die nichts, es geht tatsächlich um die Leute die eben nicht geiern etc, sondern die Casuals.

  • Handelte das Thema nicht mal über Pendulum-Karten? Irgendwie steht hier nur noch "Konami (u.a.) handelt unternehmerisch :deal:" vs. "Konami macht das Spiel kaputt :heul:"
    -----------------------------------


    Ja, manchmal kommen Karten, die die Deckvielfalt negativ beeinflussen. Deal with it! Viele Yu-Gi-Oh! Spieler brauchen so ein Tier-0 Meta alle paar Monate, weil sie sich sonst beschweren, dass 12 verschiedene Decks in den Top 32 keine Deckvielfalt ist, sondern lieber der Illusion nachtrauern, dass jedes verdammte Random-Themendeck eine YCS gewinnen sollte.


    Fakt ist aber, dass es hier nicht um einzelne Karten geht, sondern um eine Spielmechanik, die grundlegende Strukturen des TCGs verändert. Wie wäre es, mal wieder darüber zu diskutieren? Da kommt ihr eher auf einen Punkt als bei der oben beschriebenen Thematik.

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Handelte das Thema nicht mal über Pendulum-Karten? Irgendwie steht hier nur noch "Konami (u.a.) handelt unternehmerisch :deal:" vs. "Konami macht das Spiel kaputt :heul:"
    -----------------------------------


    Ja, manchmal kommen Karten, die die Deckvielfalt negativ beeinflussen. Deal with it! Viele Yu-Gi-Oh! Spieler brauchen so ein Tier-0 Meta alle paar Monate, weil sie sich sonst beschweren, dass 12 verschiedene Decks in den Top 32 keine Deckvielfalt ist, sondern lieber der Illusion nachtrauern, dass jedes verdammte Random-Themendeck eine YCS gewinnen sollte.


    Fakt ist aber, dass es hier nicht um einzelne Karten geht, sondern um eine Spielmechanik, die grundlegende Strukturen des TCGs verändert. Wie wäre es, mal wieder darüber zu diskutieren? Da kommt ihr eher auf einen Punkt als bei der oben beschriebenen Thematik.



    Du bist und bleibst der good old Modi :D

  • Also ich finde die Spielmechanik schlecht.
    Die Pendulums haben das große Problem, dass sie, wenn sie das Spielfeld verlassen, aufs Extra Deck kommen und von dort beschworen werden können.
    Das erinnert stark an die Drachenherrscher und ich denke, jeder, der schonmal gegen ein Pendeldeck (wie Qlipoth) gespielt hat, kann mich verstehen.


    Qlipoth Tool ist einfach nur frech, broken und bei 3-4 Pendels im Extra ein instant OTK.
    Da hilft auch kein Hole, TT oder EEK, die Drechsviecher kommen immer wieder. :rolleyes:


    Ohne die Regel, dass sie auf das Extra Deck kommen, könnten Pendulum Monster vielleicht funktionieren wie geplant, aber so wie sie jetzt sind, sind sie feldesignt.
    Anscheinend hat Konami zwar annährend nachgedacht, aber dennoch nicht genug und es ist was ähnliches wie Spellbook J. oder Sixth Sense rausgekommen.


    NecroFighter: Inwiefern wurde das Spiel durch das LSW Structur in den Dreck gezogen?


    Und ja, in der 5. Klasse hat man sich wirklich um Karten gekloppt (aber damals um Synchros). :D


    M f G Ley ;)

  • Erstmal, ich weiß dass es noch einen Thread zur Pendelmechanik gibt, aber ich finde ihn nicht und der Link in dem Thread ist auch abgelaufen. Dieser Thread kommt noch am ehesten hin.


    Ich frage mich, ob das ein Witz sein soll.
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Sky_Arc
    Die einzige große Schwäche des Themas war immer ihre Pendelscale. Jetzt können sie die auch noch schützen, um endlich ihre unendlichen Ressourcen auszuspielen. Außerdem kann man auch gleich eine Karte zerstören und das 1x pro Zug und gleichzeitig auch noch was suchen. Da lohnt sich Feldbarriere.
    Sollte nicht eine Brigade Karten hinzukommen, die Pendelscales zerstören, ohne zu zielen (am besten verbannen) und HS auf mindestens 2 gehen, sehe ich schwarz, wie man die je schlägt. Theoretisch könnte man solange man den Feldzauber schützen kann ewig mit seiner Pendelscale weiter stallen.




    Das hier kann einen auch übel aufstoßen lassen.
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Pendulum_Call
    Zumindest hat die Karte einen kleinen Makel, sie blockiert "Magier" Effekte. Dafür sorgt sie Instand für eine vollständige Pendelzone. Sie ist praktisch eine doppelte RotA, oder alternativ eine kontrollierte Destiny Draw und beide Karten machen schon viel aus. Aber was noch heftiger ist, die abgeworfene Karte könnte auch ein Pendelmonster sein, dass frisch fröhlich Plus eins macht, indem es im Extra Deck landet und da auf seinen Einsatz wartet.


    Und ich möchte nicht wissen, was für Karten ich übersehen habe. Das erstellen und beschützen der Zone ist nun ein Witz, anders als damals bei Qliphot und viele fanden die schon fehldesignt. Aber die konnten eben nicht auf OTK gehen, wies ihnen gepasst hat, weil sie ziemlich heftig kassiert hätten, wenn man die Zone zerstört, oder eine Karte wie Zeit Raum Fallgrube aktiviert. Das geht hier immernoch, gut und schön. Dieses Deck hingegen bekommt so viele Ressourcen, dass es viel unbeschwerter angreifen kann.


    Wie gesagt, hätte auch woanders gepostet, fand nur eine bessere Stelle.
    Zum Thread: Die Mechanik baut darauf auf, dass Spielfehler immer weniger wichtig werden und das Beschwören von Monstern mit immer weniger Raffinesse verbunden ist. Somit denke ich, sie schadet dem Spiel wirklich.

  • Zumindest etwas.
    Wird Zeit dass Shaddoll billiger wird. Mit Geheimes Dorf der Hexer würde ich dann viel Spaß haben, als T2 Spieler. Seien wir Ehrlich, kommen Neptabyss, Cyberdragon Infinity und das Pendelstructure, wars das für Fusionen. (Will Synchros zurück haben >.<)