Heroisches Geschenk..oder auch: gibt es sinnfreie (fast) Karten

  • Hallo liebe Yugi-Profis..hier hat mal ein relativer Anfänger eine Diskussion zu bieten..Stein des Anstosses war die Karte:


    Heroisches Geschenk
    </big></big></big>
    Effekt:


    Falls dein Gegner 2000 Life Points oder weniger hat: Mache seine Life Points zu 8000 und falls du dies tust, ziehe 2 Karten. Du kannst nur 1 "Heroisches Geschenk" pro Spielzug aktivieren.


    ...wie und in welcher Situation hilft einen diese Karte denn bitte weiter ?..ich verstehe schon den effekt aber ich raff nicht, wann man die spielen sollte ? Gibt es da draußen noch mehr Karten die ihr als fast sinnlos einschätzt ? (ich meine aber damit keine Karten die bereits dadurch sinnlos geworden sind, das sie durch bessere Alternativen nur zweit rangig geworden sind (wie zum beispiel Nachladen und Magischer Hammer )


    Lg MofD

  • Es gibt diverse Karten, die in einem normalen Deck nicht spielbar sind. Für spezielle Decks wiederum könnten sie aber Sinn machen... oder gegen Decks.
    Heroisches Geschenk beispielsweise würde sich super als Antikarte gegen Decks richten, die nicht durch Lifepoints gewinnen, und daher ihre eigenen Lifepoints selbst stark verringern. Ein paar Exodia-Varianten beispielsweise.


    Andere Karten, die zurzeit sinnlos erscheinen, sind zahlreich vorhanden. So gibt es welche, die dich phasen überspringen lassen. Aber vielleicht gibt es auch hier in Zukunft gute Kombos? ;)

  • Ich glaub n gutes beispiel ist
    zerbrochenes bambusschwert
    die karte selbst hilft 0 den wenn sie ausgerüstet wird bekommt das monster +0 auf atk/def
    aber mit dem goldenen bambusschwert is das wieder anderes dann darfste damit 2 karten ziehn


    es gibt echt viele karten die echt unnütz sind zb fast alle vanillas aber durch iwas müssen/haben sie alle ihre daseinsberechtigung
    Mann kann aus allem iwie zumindest n fundeck basteln


    und meistens gibt es auch n richtigen sinn warum manche karten so sind wie die sind
    Auch wenn man es nicht auf den ersten oder zweiten blick sieht ^^

  • Was bringt einem "Der demütige Wachposten"?
    Normale Zauberkarte: Zeige deine Hand vor, bestimme 1 Karte und mische sie ins Deck.
    Die einzige Situation, die mir einfällt und in der die Karte einem etwas bringt, wäre, wenn man ein Angriffsmodus-Monster/Schicksalsheld Malicious gezogen hat und wieder im Deck braucht.


    Aber zu einer fällt mir noch weniger ein: "Kalte Füße"
    Schnellzauber: Du kannst in diesem Spielzug weder Zauber-/Fallenkarten aktivieren oder setzen noch ihre Effekte verwenden.
    Kennt irgendjemand eine Kombo mit der? Über Austausch dem Gegner auf die Hand geben? :D


    Weil es die sinnloseste Karte ist, die ich kenne, hab ich mal versucht, das Maximum aus ihr herauszuholen und ein Deck gebaut, in dem Kalte Füße von oben einem (theoretisch) das Duell retten konnte: Mit Rückkehrzombie im Friedhof. Einmal hab ich die "Kombo" sogar durchgebracht :cain:


    Die zwei Karten sind übrigens beide Parodien von ihren verbotenen Vorbildern Starker Wachposten und Kalte Welle und gibt es allein deswegen.


    Man sieht also: Auch mit den sinnlosesten Karte lässt sich noch was anstellen :schaf:

  • Naja mit Kalte Füße könnte man zumindest Negativ Aspekte von Fallen/Zaubern umgehen.
    Allerdings bringt sie einem recht wenig.


    Es gab mal einen Thread zu Crap Decks wo ich versucht hatte all die Themen zu sammeln, die eben einfach unspielbar sind.
    Zudem gibt es eine große Liste an Karten die eben besonders unnütz sind.

  • Mir fällt auf Anhieb noch die Karte "Gather your Mind" ein. Mit dieser Karte zieht man einfach nur eine weitere Gather your Mind Karte. Als sie damals rauskam ( bin mir nicht mehr sicher, war sie in MFC oder DRC enthalten? jedenfalls aus einer mittlerweile recht betagten edition ^^ ), haben wir alle nur den Kopf geschüttelt was das denn soll. Man kann jetzt zwar argumentieren, dass sie deckausdünnend ist, aber erstens gibt es da bessere Alternativen und spätestens die dritte "Gather your Mind" ist absolut nutzlos da es ja keine weitere mehr im Deck gibt :D

  • Gather Your Mind war in einem Spellcounter Deck wichtig. Bis zum Srtucture wo ihr Nachfolger erschienen ist. (Gespühr für Zauberkraft)
    Und sie hat damals diesen Job sehr gut gemacht.
    Zu guter letzt wäre sie brauchbar wenn man mit Summoner Monk spielt. (oh wie mich es doch Schmerzt diese Karte ohne Ziel für seinen Effekt zu benutzen...)


    Aber es gibt einfach Karten wo ich mir denke: WTF
    Wie die genannte Karte der Heroischen.
    6000 LP + für 2 Handkarten? Da ist Upstart ja deutlich besser!


    Aber vielleicht übersehen wir auch nur etwas.
    Veilleicht einen Heroisch OTK mit Mega Wandler oder so....

  • Warum ich hier poste? Weil der thread absoluter müll ist und ich jedes mal hoffe, dass es was sinnvolles im strategische fragen und ideen bereich gibt, werde aber jedes mal mit so nem kack enttäuscht. Aber ein gutes hats: jetzt weiss ich auch, woher du die ideen für deine decks hast.


    Und 6000 lp für 2 handkarten... Naja +1, das isses nich, was die karte schlecht macht, was sie schlecht macht sind die aktivierungsbedinungen.

  • Dieser Thread ist vielleicht für dich Müll.
    Andere haben aber ein berechtigtes Interesse ob solche Karten vielleicht einen versteckten Nutzen haben.


    Solltest du im Ernst annehmen das Überlegungen zu Karten oder Crap Themen eine Aussagekraft über die Fähigkeiten einer Person haben, erklärt das einiges!
    Wenn du also NICHTS zum Thema beizutragen hast, dann sag einfach garnichts und hör auf hier rumzuspammen!