The Burning Abyss - Willkommen in der Hölle

  • Gegen Kozmo reicht Majesty Fiend und Iron Wall, das Matchup ist eigentlich sogar ziemlich leicht, da sie eher selten Girl triggern und generell weniger Plus machen können als BA.


    Ich side gerade:
    3 Majesty
    2 Ironwall
    3 MST
    1 Mistake
    2 Defusion
    2 Ojama Trio
    2 Maxx C

  • Findet ihr nicht, dass uns Iron wall zu sehr stört? Ich meine dann sind nämlich unsere Karten wie farfa, BTH, Karma Cut und good and evil lahmgelegt... klar kann man die raussiden, aber grade auf Farfa und Karma Cut will ich ungern verzichten....


    Und wieso findet ihr jetzt Ojama Trio besser wie Flying C? Ich meine mit Flying C stoppt ihr den gegner direkt und überraschend, während man bei Ojama ein Zug warten muss, was meistens dann zu spät ist...

  • Iron Wall stört wirklich zu sehr, daher lieber CD + CFD gg Kozmo + Traps halt.
    Gerade weil Barbar gg Nekroz auch mal den Unterschied machen kann, gerade auch im Timeout, wo sie mit Valk sonst deutlich im Vorteil sein können.


    Ich finde Flying "C" besser, da man dieses auch gg Satellar boarden kann.

  • Ist Geschmackssache, Trio ist meist nachhaltiger und Dank Downerds kann man dann flott für Game gehen.


    Iron Wall stört eigentlich kaum. Kozmo chaint an Karma eh die Effekte oder holt die Monster über Town wieder - bringt also eh wenig gegen Kozmo. Iron Wall ist gegen Nekroz, RB, Kozmo und Infernoid einfach nen sehr gutes Floodgate.

  • musst iron wall ja nicht gegen nekroz siden o.O
    gegen infernoid, kozmo und ritual beast gewinnt man halt relativ sicher, wenn sie liegen bleibt. da würden theoretisch nichtmal n paar tote karten wie karma cut oder good and evil stören, da die decks sowieso nichts machen können. ganz zu schweigen davon, dass man es raussiden kann^^. und schutz haben sie auch nicht wirklich, also braucht man barbars und farfas effekt nicht.
    gegen towers... naja, lass es auf den würfelwurf ankommen oder halt barbar, dafür side ich aber keine cyberdragons/cores, vor allem, weil man dann immer noch 2 chimeratech fortress dragons bräuchte. und der fortress dragon aufm feld blockt einen selbst schon ziemlich.

  • Ich spiel nur einen CFD. Einfach weil man gegen Cozmo den OTK sammelt auf der Hand und dann eben langsam nen Feld aufbaut dass man mit Traveler hält und dann kann man nachdem man seine Dantes und Virgils hat auch mal nen BA für CD tributen und finishen.
    Gegen Nekroz musste Iron Wall ja nicht siden, nur das Argument man braucht Barbar (also keine Wall) wegen Valk is doof, weil der mit Iron Wall auch nicht geht :D
    Ansonsten wie gesagt. Gegen Infernoid, Cozmo und RB einfach Game. Dafür ist sie mir zu stark. Hatte gegen RB auch nen totes G&E (vergessen rauszuboarden) und nen totes Karma (1 random dringelassen). Trotzdem easy win weil 1 Floodgate reicht. Genauso wie gegen Nekroz. Klar doof wenn man mit Mistake nen G&E und 2 Scarms nicht durchkriegt aber wenn man dafür gewinnt, egal.
    Barbar reicht meist als Beatstick, Farfa ist nicht zwingend nötig, G&E kann raus, 1-2 Karmas auch. Nur sollte man dann eben auch 2 PWWB haben, nicht nur 1.
    Gut, Flying "C" mag nicht nur im Mirror gut sein aber ich mag Trio mehr da:
    - 3 Monster statt 1. Mit C rennt er einfach wo rein und kann wieder spielen, bei trio tut das mit 3 Monstern mehr weh.
    - Man kann mit Downerd Schaden drücken und trotzdem kann der Gegner nicht spielen, bei einem C schon.
    - C kann tributet werden für Fiends, Enemy whatever
    - Trio macht Schaden (Ja ich hab mit 800 Life auch schonmal Trio kassiert und Dark Hole...)
    - Zudem blockt Trio mehr als 1 Zone und kann auf nen Wega auf Altair Play auch mal funktionieren z.b.
    - Und C + Libic auf Rubic = Virgil = free Plays. Passiert mit 1 Token vllt. liegen trotzdem noch 2 da und verhindern weitere Aktionen.

  • Insgesamt da waren:
    1 BA
    1 Infernoid
    1 Mermail (am Ende 5ter :D)
    2 Satellar
    1 Ritual Beast
    1 Kozmo
    2 Shaddoll
    5 nekroz
    einer ist ausgefallen


    Match Ups warn
    Runde 1: Freilos
    Runde 2: Satellar, Game 1 Lake im vierten Zug in nem sehr langsamen Game, Game 2 hat er 2x Chaos Trap Hole, Soul Drain, Deneb, Alpha, Call.. Game 3 Im Time Out dann die Backrow gebaited und otket.
    Runde 3: Kozmo, er kommt beide Games nicht ins Spiel, zieht den traptrix Anteil und kriegt dann zu schnell zu viel damage, war relativ unlucky beide Games die Myrmeleo zu ziehen :/
    Runde 4: Satellar, er kann kein ygo spielen, wie er im Satellarthread auch schon meinte :/ zieht nur reborns mit vega
    top4: RB, Game 1 Lake geloopt, so hatte er nur 2 searches, Game 2 Warning auf seinen 3. UltiCanna für scoop.
    Finale: nochmal gg tella, ich starte mit 4 bas und traveler, er spielt dann im naechsten zug tt, traveler kommt auf 5, gewinne das dann trotz missplay meinerseits (weil zu viel plus)
    Game 2 hatte ich auf alles ne antwort und er kann wieder nicht wirklich spielen.


    Deckliste:
    9 gute BAs
    TGU
    1 Barbar
    1 Rubic
    1 Farfa
    1 Alich
    1 cagna


    2 Mistaken Arrest
    1 foolish
    1 bom
    1 raigeki
    1 g&e


    3 karma cut
    3 griefing
    3 traveler
    2 lake
    1 emptiness
    1 skill drain
    1 solemn warning
    1 bth
    1 tt
    2 bts
    1 ring


    Side:
    2 Maxx c
    2 majesty
    2 cd core
    1 arrest
    2 mst
    2 cyclone
    2 dark hole
    2 de-fusion


    Habe jetzt doch wieder 3 Traveler gespielt. Auf keinen Fall den Back Jack Build der Toronto gewonnen hat spielen, instant lose gg Shaddoll und sehr Brickanfällig. Normalerweise sind Flying C statt Maxx C im Board (oder evtl. statt Dark Hole). Wusste aber im Vorraus, dass ich von den 16 qualifizierten der einzige mit BA bin, deshalb warn Flying Cs nicht nötig.