The Burning Abyss - Willkommen in der Hölle

  • Tempest Fire lies deinen zweiten Absatz nochmal GANZ genau.
    Oder ich wiederhole nochmal "NACH DEM ERSTEN EVENT".


    Was Malacoda betrifft sind wir aber noch VOR dem Erscheinen des Sets.
    Also ist dein Argument ungültig. Denn VOR dem ersten Event (selbst nachdem alle BA angekündigt waren) gab es noch genug angeblich glaubwürdiger User die die Neuen Karten als Schlecht bezeichnet haben.


    Zudem habe ich nicht gesagt das man PWWB weglassen sollte, sondern das man ab dem neuen Set das Deck komplett neu aufbauen sollte.
    Also zwar die Erfahrungen im Hinterkopf behalten, aber erstmal alles neue im RL testen. (btw 3 Malacoda halte ich für zu viel, bereits im Vorfeld)


    Aber ich klink mich erstmal wieder hier aus, weil ich keine Sinnfreien Diskussionen hier mit TempestFire führen will.

  • Ferio wir haben das thema schon lang gewechselt. Naja zu dem ganzen kann ich nurnoch sagen: wie kann man jemanden ernstnehmen der pwwb schlecht findet, emptiness nicht spielen will und norhellas ba fuer kompetetiv haelt. Jedes zweite argument ist geistiger muell. In jedem zweiten thread und das weiss schon die halbe community. Und mehr sag ich dazu auch nichtmehr.


    So und jetzt bitte wieder zur monster ratio und dark law + mask change second.

  • TempestFire
    Ich wäre dir sehr verbunden wenn du mit deinen Lügen aufhörst.


    Mit keinem Wort habe ich gesagt das PWWB schlecht ist.
    Oder das Emptiness schlecht ist.
    Oder das Nohreallas das NON-Plus-Ultra ist.


    Also spar dir deine Lügen.
    Und das die halbe Community (auf die du dich beziehst) dumm genug ist andere Lügen zu glauben, spricht auch eine ganz eigene Sprache.
    ( der Mythos das nicht Turnierspieler keine Ahnung haben ist eine LÜGE! War es schon immer und wird es auch immer bleiben!)

  • Luege? Lol...
    Wenn du lesen kannst steht da dass du emptiness nicht spielst. Nicht dass du sie schlecht findest.
    Dass du pwwb schlecht findest ab der naechsten edition hast du mit reichlichen argumenten belegt wenn du mal deine posts der letzten paar seiten durchguckst.
    Ja, es gibt auch schlechte turnierspieler. Aber ich weiss ja nicht, ob du welche spielst oder nicht. Ich schliesse aufgrund deiner argumente und posts auf eine gewisse ahnungslosigkeit.
    Aber turnierspieler haben mehr austausch und erfahrung, was fakt ist.
    Dieser austausch fehlt nicht-turnierspielern - das habe ich selbst bemerkt als ich wieder aktiv wurde
    Ich wills nicht noch 10x sagen. Koennen wir jetzt wiedee zurueck zum thema monster ratio und dark law?

  • Ferio, bitte...es artet genauso aus wie in anderen Threads und davon hat echt niemand was. Wenn das nicht aufhört lass ich die Kuscheltour sein. Ich glaube Anfangs immer wieder, dass du dich einkriegst, bekomme aber immer wieder nur Schema F von dir zu lesen. Tu dir einen Gefallen und ließ erstmal eine Zeit lang nur mit.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ferio hat wirklich nicht gesagt, dass die karten schlecht sind. er mag zwar scheiss decks bauen und schreckliche karten vorschlagen, aber er hat nie gesagt, dass emptiness oder pwwb schlecht ist.


    nohrellas... wenn er ihn spielen will, lass ihn doch.


    Zitat

    ( der Mythos das nicht Turnierspieler keine Ahnung haben ist eine LÜGE! War es schon immer und wird es auch immer bleiben!)

    nicht jeder, nein. aber du schon ;)


    willst du ernshaft noch malacoda spielen? die ritualkarte is... meh. und gleicht bei weitem nicht das grottige (achtung! übertreibung, um zu zeigen , dass sich das monster nicht lohnt, nicht rumheulen, von wegen "blah blah is doch gar nich so scheisse, nur derzeit nicht optimal", ist es nämlich schon) ritualmonster aus.


    die 3 monster find ich genial.
    cagna top um fire lake zu "suchen". defintiv spielen.
    libic bin ich mir nicht sicher, in wie fern der effektiv ausgenutzt werden kann, is aber sicher was möglich. tour guide umgehen? naja, muss man ausprobieren.
    farfa auch ganz nice, öffnet den weg zu den life points. "removal" im eigenen zug ohne ne falle zu haben oder virgil machen zu müssen. 1 mal sicher.


    calcab würde ich denke ich ganz rauswerfen, fand ihn noch nie gut.
    1 virgil würde ich beibehalten, um flying c zu umspielen.

  • Und schon die nächste Lüge.
    Du schließt nicht aufgrund meiner Posts darauf, sondern weil du selbst den Mythos glaubst.
    Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber wenn Spieler A genausoviel Zeit und Mühe in sein Hobby investiert wie Spieler B, dann ist Spieler B nicht besser weil er auf Turniere geht, solange Spieler A in einem gleichwertigen Umfeld spielt, lernt und Spaß hat.
    Und ohne Wissenschaftliche Studie, ist und bleibt es eine LÜGE die sich mal irgendwer ausgedacht hat, weil er meinte etwas besseres zu sein.


    PWWB ist eine starke Karte, aber wie damals bei Gorz sind die BA erst richtig effektiv, wenn wir uns nicht mit einer Backrow belasten.
    DIESE Erfahrung kannst du dir gerne selbst wegreden, aber bei PWWB kommt von euch immer nur die "Best Case" Version.
    Komischerweise wird die ebenso häufig auftretende "Worst Case" Version (eine nicht BA Karte dafür benutzen zu müssen) immer nur dann erwähnt, wenn es um Gegenargumente dazu geht.


    Emptiness ist und bleibt eine 0 Brain Karte wie Oppression:
    Hat man volles Feld + Emptiness und der Gegner kein MST/ähnliches ist es GG.
    Skill ist unwichtig, ebensowenig wie ein tieferes Verständnis (was Turnierspieler ja angeblich haben)....
    Sorry, aber ich persönlich sehe die Karte als unnötig für das Spiel an.
    Und ich würde mich um meinen Sieg betrogen fühlen, wenn ich nur durch Emptiness eine Chance auf den Sieg habe.
    Aber das verstehen die wenigsten Spieler. Ist nunmal eine Frage der geistigen Reife und wer es nicht versteht was der Unterschied zwischen Gewinnen und Siegen ist, der hat auch noch nicht die geistige Reife.


    Alles weitere bitte per PN NUR AN MICH!

  • Das Potenzial in Rubic und Virgil wurde schon gesehen, nur die Ansätze waren noch nicht schlüssig. Das ist aber vor dem ersten Event was ganz normales, Dreieich war ich auch mit Artifacten und Birdman bei nur einem Rubic Top 8 Ferio...
    Während dem Event hab ich trotzdem mehrmals TGU Graff gespielt und Fire Lake gesettet, aber da damals Qliphort noch nagelneu war und Shadoll und BA davor die 2 besten Decks waren wollte man halt diesem Gedankengang nicht wagen, tote Monster gegen Winda ins Deck zu packen. Die 2. Generation der BA Karten wirkte in Form der 3 neueren Malebranches halt einfach enttäuschend. Nicht mehr und nicht weniger


    Die neuen Karten sind schlechter als die ersten 3 Malebranches, aber bei weitem besser als Alich und Calcab. Wenn der Spell Lake suchen kann ist er auf jeden Fall ebenfalls eine sinnvolle Ergänzung, und selbst ohne diesen Zusatz kann er einfach mal so nen Rubic suchen wenn er gebraucht wird, oder indirekt ein BA beleben oder aus dem Deck specialn, weil er zu einer weiteren Kopie von Graff oder Cir werden kann. Das kann schon einen großen Unterschied machen. Und an die Kritiker, die meinen, dass der Mill zu random ist: Es wurde doch auch ein BA angekündigt, der ne Spell/Trap vom Deck kontrolliert ins Grave befördert, sie kann also direkt T1 ins Grave gebracht werden, falls man schon sein Set-Up für Turn 2 hat und so nicht Scarm über Graff für den 2. Dante suchen muss.

    Zur Version mit wenig Fallen: Deine These war, dass man wenig Z/F spielen soll, dass sie tote Karten haben. Ist ja schön und gut, aber dann kommen deine Lakes auch nie durch, weil er sein Removal genau dann haben wird, weil er sie nie auf andere Backrow schie0en kann wenn du keine spielst. Habe das heute genug getestet und bin davon absolut nicht überzeugt. Das Problem an zu viel Backrow ist halt dann, dass Monster gegen Traps gewinnen, weil Fallen nicht jede Situation beantworten können oder einfach vor dem Zeitfenster der Situation, die sie verhindern sollen, entsorgt werden können. Das heißt aber nicht, dass man keine S/T oder nur wenig spielen sollte.
    Qliphort spielt zurzeit auf 1500-1800 Rating meist 2-3 Storm Main(so heißt die Karte, nicht Heavy Storm), die sie nutzen um gesettete Saqlifice zu schießen und quasi nen weiteren Zugriff auf Tool zu haben, der gleichzeitig Backrow entsorgt. PwwB kann man anketten und Saqlifice aufs Deck schicken, um ihm 2 Karten nur für PwwB zu nehmen, der meistens nen BA abwirft. Emptiness ist halt nicht besonders prickelnd gegen Qli, kann man aber nicht ändern. Man kann sie immer noch nutzen um die Pendulum Summons zu verhindern, wenn man sie an das Legen der 2. Scale chaint(was z.B auch Trampolix Effekt zum Recyceln von Tool stoppen kann)
    Solange Shadoll in der Lage ist,ein BA ohne Emptiness problemlos zu besiegen, was richtig gespielt meist der Fall ist(Jede Hand aus Dark+Light+ESF wird zu Konstrukt+SF, wenn man keine Emptiness hat und mit Extradeckmonstern abgibt), kann man einfach nicht auf Emptiness verzichten. Im Mirror ist sie ja auch sehr stark, wenn man damit Tour Guide/Graff bzw Cir Effekt verhindern kann.
    Wing Blast, Emptiness und Lake sollten also gespielt werden. Breakthrough Skill gefällt mir auch immer besser, zumindest 1x. Da man lieber die anderen Traps zieht halt nur eine, aber sie kann im BA Tour Guide aufhalten, Virgils Eff(meist auf Dante) verhindern, Dante beim Angriff auf 1000 schrumpfen, Downerd aus dem Grave heraus schrumpfen, Tri-Edge negieren/das Ausspielen an sich prinzipiell dadurch verhindern. Gegen Shadoll negiert sie das gehasst Konstrukt oder Winda, vor allem auch im eigenen Zug aus dem Grave. Viele vergessen auch, dass es an den Flip-Effekt von durch Shadow Games aufgedeckten Monster gechaint werden kann.
    Gegen Qliphort side ich sie zwar raus aber sie negiert Disk, wodurch ich sie mit Virgil wegschicken kann, was ein relativ wichtiger Faktor ist, falls nicht gerade Fire Lake live ist. Wenn man sie bei der Beschwörung von Disk hat wird sich auch der Qli-Spieler ärgern. Und Disk wird der Gegner definitiv durchbringen wollen, weil er so schnell wie möglich gewinnen will mit QLiphort, weil BA Qliphort outressourct. Punkt


    Ich habe mir jetzt die Zeit genommen und die Fallen analysiert, die Matchups angesprochen und wie man sieht sind PwwB, Vanity´s Emptiness und Fire Lake einfach ein Muss. Es geht nicht auf dem gleichen hohen Level ohne sie, es geht einfach nicht. Also hör jetzt bitte auf, das abzustreiten Ferio, danke.


    Da das jetzt abgehandelt ist...
    Was haltet ihr aktuell von Warning und Soul Charge? Warning finde ich nur noch gut, wenn man sie innerhalb der ersten 3 Züge gezogen hat oder der Gegner nicht genug ins Game kommt um bis dahin etwas bedrohliches gelegt zu haben. Soul Charge ist ähnlich. Wenn der Gegner einmal Feldpräsenz hatte, die nicht beantwortet werden konnte, ist sie nachgezogen meist eine eher schlechte Karte, weil der Verlust der BP BA doch schon wehtun kann. Ich bin bei den beiden Karten wirklich gerade am überlegen, ob sie noch gespielt werden sollten. Sie sind zwar sehr starke Stand-Alone Karten, können uns aber im späteren Verlauf nachgezogen das Genick brechen


    Und wenn niemand was dagegen hat, schlage ich allen vor, Ferio auf Ignore zu setzen. Das ist nichts gegen dich Ferio, nur gegen deine Art, diesen Thread vollzuspammen. Das was du da teilweise von dir lässt kann man leider nicht als eigene Meinung sehen. Jeder macht Fehler, aber wenn man nichts daraus lernt sollte man sich mal fragen, ob man nicht doch irgendwas falsch macht. Du sagst immer wieder, dass das in deinen Tests so läuft. Aber du kannst es nie irgendwo zeigen, ich habe in mehreren Jahren noch nie irgendwo gelesen, dass du gut bei einem Turnier standest. Sorry, aber irgendwie kann das dann nicht an den anderen liegen


    EDIT: Immerhin hat Ferio inziwschen geschrieben, dass das weitere per PM an ihn soll. Das ist gut so und stand noch nicht hier, als ich das hier getippt habe.
    Die Monster-Ratios sind bei mir am Schwanken. Entweder 15 BA oder 16, einfach um öfter auf FT Dante zu gehen. Das ist mir der Slot sicherlich wert

  • Ferio, spiel mal gegen gute Leute, vielleicht raffst du dann mal was fürn Lappen du bist der kaum Ahnung von competetive play hat.


    Oh warte die gute Spieler trifft man ja nru auf Turnieren....



    @Moderation: mir ist klar dass mein Post nicht gerade toll ist, aber bitte bannt doch solche Vögel wie ferio mal, da sie hier die ganze community aufregen.



    zum Thema ratio: würde alle 3 neuen je 2x spielen und die alten nicht mehr

  • Ja bts werde ich ab nekroz vlt auch wieder reinhauen.
    Bei soulcharge bin ich aber deiner meinung. Spiele sie mittlerweile auch nichtmehr.
    Warning finde ich atm aber noch wichtig. Vor allem gegen nekroz und shaddoll will man sie nicht missen. Verhindert denko-otks. Sichert unser spiel gegen shaddoll-fusion. Vehindert ritualsummons oder hindert beim ressourcen-management indem man manju/senju verhindert.
    Gegen ba und nekroz boarde ich sie aber gern raus. Hilft nur gegen tgu und virgil - laesst dem gegner aber wieder freie bahn fuer weitere specials von der hand.
    Derzeit spiele ich noch compuls wegen shaddoll und ba. Wird sich mit nekroz aber evtl aendern. Karma ist bei mir auch auf 1, wird aber wahrschejnlich auch fliegen.
    Mit dem support fliegen evtl auch die upstarts. Da man schneller an lake kommt, durch farfa und libic (und cagna) bessere spielbare ba hat und das dann vlt garnicht mehr so noetig ist. Daher koennte man evtl wirklich auf 17 ba hoch.
    Wobei ich den emptiness upstart move vermissen koennte.
    Wuerde cagna 1x libic 2-3x und falfa 2x. Alich und calcab raus

  • Hier meine liste die ich momentan teste:


    3 tgu
    3 scarm
    3 graff
    3 cir
    3 rubic
    2 libic
    2 falfa
    1 cagna
    1 bls


    1 foolish
    1 g&e
    2 mst
    1 raigeki
    1 snatch
    2 back to square one


    3 lake
    3 emptiness
    3 pwwb
    1 warning
    1 compuls


    Hab mal mit proxis getestet.
    Laeuft echt gut! 1 cagna und 1 g&e kommt super.
    Man hat sooooo oft dante virgil. Sehr einfach draussen.
    Man kriegt manchmal ftks raus und ansonsten relativ konstant 5000 dmg durch virgil und dante. Falfa laesst gruessen!

  • Zitat von »Chrona«



    Das hab ich doch auch genau so in meinem Post geschrieben?


    Der Post ging auch mehr an TempestFire,weil er meinte,die Spell sucht nur Monster.



    Wortwörtlich heißt es im Spanischen


    Espanol:
    Esta carta se usa en la Invocación de Ritual de "Malacoda, Bajoseñor del Abismo Ardiente". Además debes Sacrificar monstruos de tu mano o Campo cuyo Nivel total sea 6 o más. Durante tu Main Phase, excepto el turno en que esta carta fue mandada al Cementerio: puedes desterrar esta carta en tu Cementerio y mandar al Cementerio 1 monstruo "Abismo Ardiente" de tu mano; añade 1 monstruo "Abismo Ardiente" de tu Deck. Solo puedes usar este efecto de "El Bien y el Mal en el Abismo Ardiente" una vez por turno.

    Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof entfernen und wirf ein Burning Abyss Monster auf deinen Friedhof von deiner Hand ab; nehme 1 Burning Abyss Monster aus deinem Deck.


    English:
    This card is used to Ritual Summon "Malacoda, Netherlord of the Burning Abyss". You must also Tribute monsters from your hand or field whose total Levels equal 6 or more. During your Main Phase, except the turn this card was sent to the Graveyard: you can banish this card from your Graveyard, then send 1 "Burning Abyss" monster from your hand; add 1 "Burning Abyss" monster from your deck to your hand. You can only use this effect of "Good and Evil of the Burning Abyss" once per turn.


    Englisch wird wohl jeder von euch können.


    Dementsprechend ist wohl zu 99% klar, dass der Deutsche Text nicht einer Ausnahme gegolten wird

  • Themawechsel:
    Werdet ihr dark law mit mask change second spielen? Was denkt ihr?
    Icj bin etwas zwiegespalten da er uns selbst zu sehr stoert. Aber auf der anderen seite ist er einfach mega stark gegen shaddoll, ba und nekroz (und auch ein wenig gegrn qli)


    Werde ich? Klare Antwort? Ja. Zum einem ermöglicht es uns eine OTK Variante. Lass den Gegner nur 1 Monster oder keins auf dem Feld haben. Mit Dante + Dante/Virgil und 1 Cir/Graff (oder Virgil sogar noch im Grave und 2 Dante auf dem Feld) ist es definitiv ein OTK. Wenn 1 Monster auf dem Feld ist, kann man es mit dem Banisher auch leicht ausschalten.
    Zudem ist es gut ankettbar auf die Fusion für Shaddoll. Bedeutet, er muss die Karten verbannen und macht dementsprechend kein Plus.


  • Da das jetzt abgehandelt ist...
    Was haltet ihr aktuell von Warning und Soul Charge? Warning finde ich nur noch gut, wenn man sie innerhalb der ersten 3 Züge gezogen hat oder der Gegner nicht genug ins Game kommt um bis dahin etwas bedrohliches gelegt zu haben. Soul Charge ist ähnlich. Wenn der Gegner einmal Feldpräsenz hatte, die nicht beantwortet werden konnte, ist sie nachgezogen meist eine eher schlechte Karte, weil der Verlust der BP BA doch schon wehtun kann. Ich bin bei den beiden Karten wirklich gerade am überlegen, ob sie noch gespielt werden sollten. Sie sind zwar sehr starke Stand-Alone Karten, können uns aber im späteren Verlauf nachgezogen das Genick brechen


    Meine Meinung ist auch, dass Soul Charge einfach zu tod kommt. Man zieht sie in Momenten, in denen man sich nicht benötigt, man zahlt einen haufen LP, die man sich gegen Shaddoll/Qliphort nicht leisten kann, gegen Winda bringt sie auch nichts. Ich werde definitiv keine mehr spielen. Sie bringt nur was, wenn Virgil im Grave ist.


  • Der Nachtritt hätte nicht mehr sein müssen und ist im Grunde eine Beleidigung und Spam, lass das bitte in Zukunft stecken. Mit einem solchen Verhalten zeigst du kein besseres Verhalten.


    @ TempestFire & YaniLeMorte:


    Versucht bitte Doppel-(oder gar Triple)-posts zu vermeiden, es gibt eine Bearbeiten-Funktion welche so etwas viel besser kann. Sie dient auch der besseren Übersichtlichkeit im Thread.


    @ Topic:


    Seelenlast habe ich schon länger nicht mehr drin und vermisse sie kein Stück. Auf der Starthand war sie meist wenig berauschend und gemillt konnte man nur hinterherweinen. Starke Karte, keine Frage, aber irgendwie tut sie nur selten das was sie soll.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Die Chance auf einen Autowin ist halt sehr hoch wenn man ihn im 1. oder 2. Zug zieht, da es die Natur unseres Decks ist den gegnerischen Spielaufbau zu behindern(im Notfall rammt man halt Dante in irgendwas, um den Lake zu bekommen). Durch Soul Charge hat man dann genug Set-Up, um mehrere Runden lang Lake durchzubringen, was meistens Game ist.


    Aber noch was anderes; die Diskussion, ob es sinnvoller ist, erster oder zweiter ins Game zu gehen. Da ich Qli und Shadoll anfangen lassen will neige ich immer mehr dazu, die Gegner generell anfangen zu lassen. Shadoll kann halt FT nicht so viel bringen und wegen Denko behindern sie uns dann auch nicht am Spielaufbau. Allerdings haben wir dann eine Karte mehr UND dürfen angreifen, wodurch wir dann meistens eine 2-3 Turn clock setzen können.
    Qliphort hat zwar die Möglichkeit, mit Scout reinzustarten wenn sie First gehen, aber sie können mit Storm+Saqlifice keine Backrow abräumen, gehen also in Kartennachteil wenn sie über diesen Weg an Scout kommen müssen und man hat wie gesagt wieder eine bessere Angriffsfläche, weil auch Qliphort nicht unglaublich viel Backrow spielt. Man kann gegen sie die MST´s einfach in der Hand behalten und an die Floodgates Chainen und solange Emptiness liegt kommen sie nicht an Dante vorbei, außer sie haben dazu auch noch Skill Drain oder sprengen Emptiness.
    Im Mirror weiß ich noch nicht, ob es sich wirklich lohnt 2nd zu gehen, muss mir die Wahrscheinlichkeiten noch ausrechnen auf die entsprechenden Schlüsselkarten.
    Mit 6 Karten hat man logischerweise stabilere Openings und im Mirror liegt nach dem First Turn meist 1-2 Dante mit 1-2 Backrow.


    Beim Side bin ich mir im Moment komplett unschlüssig. Immer mehr Qlis spielen auf High Rating wieder 1 Killer, um eine Antwort auf das häufig auftretende BA Matchup zu haben. Hab mal eine Auflistung von sinnvollen Side-Ideen, vor allem im Hinblick auf Hannover, erstellt. Da aber Zeit zum Testen fehlt wegen Abiturvorbereitungen würde ich die dann hier posten, damit Erfahrungen geteilt werden könnten, wenn mit den entsprechenden Karten schon welche gemacht wurden

  • Naja dante und virgil sind light und den otk bekommt das "neue" ba nornalerweise auch ohne mask change second hin. Wahrscheinlich sogar konstanter.
    Der positive aspekt ist eher der störeffekt gegen nekroz. Das genutzte ritualmaterial wird gebanished und das suchen wird auch sehr erschwert.
    Gegen qli bringt dark law aber nicht viel, es sei denn, man hat ihn first turn draussen um beim suchen zu stoeren.
    Gegen shaddoll bringt sie ein bisschen was, ist aber viel zu schnell weg. Fusion aus dem deck und dark law ist tzd sofort weg ohne dass der gegner minus macht. Squamata, dragon etc. Sind auch einfache outs.
    Mein problem ist eher folgendes:
    Wir muessen 1 monster discarden und 1 vom feld aufn grave senden. Dh beide ergebnisse triggern, wir bekommen aber im endeffekt nur scarms eff und das ist tzd noch ein -1. Es sej denn wir haben dante oder birgil im grave. Dann ist es immerhin ausgleich. Leider stoert dark law dann nicht nur den gegner sondern auch uns selbst Da wir nixmehr machen koennen ausser tourguide da sich alles zerstoert. Dh sobald der gegner ein out auf dark law hat sind wir nackt.


    Daher bin ich etwas zwiegespalten :S


    twinmold: tut mir leid :S war unterwegs und mit dem handy ging das nicht so einfach. Werde in zukunft aber darauf achten, danke fuers aufmerksam machen :)





    Also prinzipiell fange ich mit ba immer an.
    Gegen qli und im mirror will man immer erster sein um sein spiel ungestoert aufbauen zu koennen. Ob man 5 oder 6 karten ist meisstens nicht wichtig.
    Shaddoll will man aber anfangen lassen. Immer.
    Aber bei 2 von 3 decks gegen die man anfangen will geh ich immer als erster ins spiel wenn ich das gegnerische deck noch nicht kenne.

  • Also bisher hab ich immer gestartet wenn ich konnte und ja, manchmal fehlt einfach die Extrakarte. Und Shadoll lacht einen aus. Wäre weiterer Z/F Removal neben MST überlegenswert wenn man die Strategie darauf umstellt stets als Zweiter zu starten oder sollte ich das wegen Shadoll sein lassen? Irgendwie würde mich sowas an mein Telemagidolche erinnern, da hab ich zusätzlich zu den MSTs Lanzen und Doppelzyklon gespielt um besser durch Backrow zu pflügen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.