The Burning Abyss - Willkommen in der Hölle

  • ui, toll, du kennst n paar spieler... ganz stolz auf deren erfolge, aber selber scheinst du noch keine zu haben, sonst müsstest du dich nicht auf andere stützen. und wenn du wirklich so gut wärst, dann hättest du doch schon erfolge. nenn am besten noch ein paar namen, das beeindruckt ziemlich. und macht deine argumente qualitativ so viel besser. danke barrack obama, angela merkel, eminem.


    und ernsthaft, findest du es nicht ein bisschen lächerlich... ein yugioh team? und noch stolz darauf?


    und die tatsache, dass du behauptest, dass kein guter spieler flying c spielt, beweist nur noch einmal, dass du nur ein dummer, nachplappernder möchtegern und netdecker bist, der denkt er sei was besseres, weil er tief im arsch von anderen steckt. bestimmt ein riesen hobanfanboy.

  • @ tempest: Mit deinem Hochnäsigen Gerede machst du dich sehr unbeliebt.


    1.) Der Positions Wechsel von Flyjng C wurde nur in Mailand so gerult.
    Das ist eigentlich richtiger Schwachsinn. Denn in jedem Regelhaft steht. " Die Position kann nicht manuell von in diesem Spielzug beschworenen Monster n geändert werden". Diese Regel sollte man kennen.
    2.) Ojama Trio tokens können ihre Positionen auch nicht ändern.
    3.) Du sagst die FIEND's sind schlecht? Was hast du bitte geraucht?

  • Das hat nix mit hochnäsigem gerede oder stolz zu tun. Wenn die matschbirne namens matschbirne sagt dass ich und mejne freunde schlecht sind fühle ich mich von einem noob gekränkt und dann muss ich das natürlich richtigstellen.
    Ausserdem habe ich noch nie genetdeckt aber kopf hoch.


    Ja majestys fiend ist schlecht gegen shaddoll weil es mittlerweile zu viele outs gibt.
    Folgende outs auf majestys hat shaddoll:
    2 econ - spielen mittlerweile viele
    2 bts - werden wegen fiend und virgil reingeboardet
    1 bls
    1 dad
    Falco + 4 = goyo
    6 fusionen
    Snatch
    Raigeki
    Ced


    Der fiend bleibt meisstens nicht lang liegen und sobald er weg ist bekommt man auf die schnauze da man sich selbst gecloggt hat und ein leeres feld hat. Da rettet auch ein pwwb nichtmehr genug.


    Bevor wir snatch hatten und noch keine econ und bts gespielt wurden wsr majestys gut weils kaum outs gab. Das hat sich aber geändert.

  • Zitat

    um nochmal auf flying c im mirror zurückzukommen wenn du den alich
    aktivieren kannst kommst du mit tgu locker auf tri edge levia und
    bedankst dich vielmals für das geschenk haha

    setzt voraus, dass man im eigenen zug alich in den grave bekommt, zusätzlich tour guide in der hand hat und der gegner nichts dagegen machen kann.


    Starscream, das mit dem flying c stimmt schon


    https://www.etcg.de/forum/inde…ostID=1946556#post1946556

    Zitat

    Regel 2: Du darfst die Kampfposition Deines Monsters nicht manuell ändern, wenn es im selben Zug vom Turn Player gesetzt oder beschworen wurde.

    ojama kann man auch drehen.
    die fiends killen halt auch das komplette eigene deck, man muss sich im endeffekt darauf verlassen, dass der fiend das spiel gewinnt, was er meist nicht tut. und wenn dann snatch stel kommt sind sie backfire wie sau.
    fürs mirror wegen der vielen traps ziemlich untauglich, gegen qliphort... ziemlich schlecht. nur gegen shaddoll würde es was bringen aber das is sowieso ein gutes matchup. man kann schon noch fiends spielen, aber ich würde wenn nur noch majesty's spielen.

  • @ Matsch & Temepst: Ihr beide betitelt euch hier beide als schlechte Spieler, dass ist Kindergarten und nervt.


    @ tempest: Wenn man deine Posts genau liest, merkt man das du denkst das du besser und klüger bist als andere Spieler nur weil du mit Pro Spieler befreundet bist.


    @ C: Das ist mir neu und wenn das so ist ist das wohl so ;)

  • Flying c sucht dir praktisch die tgu. Weil normalerweise graff cir oder scarm bei den monstern dabei sind die draufgehen. Jedes einzelne wird zu nem tgu-add in der end phase.


    Achso. Und ich bin ja dumm weil die ojama trio und flying c rulings kenne...
    Eine entschuldigung wäre angebracht.


    Joa back 2 square 1 unterstuetzt die de-fusion-otk strategie gegen shaddoll jnd majestys bringt eknem nur zu schnell selbst den tod bei so vielen outs. Und ca. 15 outs sind nicht wenige. Von denen man 8 einfach topdecken braucht. (Also shaddoll vs majestys).


    Ich habe argumentiert wieso flying c schwächer als ojama trio ist. Und deswegen finde ich mich besser und klüger? Nein das ist normaler menschenverstand. Wenn es auf c outs gibt und auf ojama nicht. Welche ist wohl besser? Wenn c den gegner stoert fuer 1-2 zuege und ojama aber dher das ganze spiel. Welche ist wohl besser?

  • Tempest, Matschbirne, Ruhe!


    Ihr könnt eure Fehde gerne weiter per PN austragen, aber nicht hier.


    Bin gerade auf Arbeit und fasse mich deshalb entsprechend kurz, back to Topic.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich finde das Trio selbst auch besser.


    Natürlich hast du argumentiert und das auch richtig, dennoch muss Man andere nicht beleidigen und sich selbst als besser darstellen. Und das hast du, wenn du dir deine Posts durchliest.


    Die Beleidigungen kamen auch von matschbirne und das ist falsch.


    Also @ euch beide. Streitet euch bitte per PN weiter oder am besten hört auf mit dem Kindergarten...

  • wenn nekroz legal wird, ist vanity's vielleicht wieder interessant. wobei die auch 3 hidden armory und snatch spielen können, weil sie als normal summon nur 6 ju's haben.
    das grösste problem, dass ich bei den fiends sehe: first turn kommen sie für minus, wenn der gegner sie dann auch nur halbwegs günstig wegbekommt, verliert man das spiel.
    von zug 2 an braucht man die normalsummon für tour guide oder BA's, um ein grosses feld hinzulegen, dass um das gegnerische rumkommt. da hat man keine zeit/platz für einen fiendlock. also eher suboptimal.


    Zitat

    Flying c sucht dir praktisch die tgu. Weil normalerweise graff cir oder
    scarm bei den monstern dabei sind die draufgehen. Jedes einzelne wird zu
    nem tgu-add in der end phase.

    worauf bezieht sich das? was willst du mit der tgu solange flying c liegt?


    und nochmals, es kommt ganz auf das deck drauf an, welche der beiden sinnvoller ist, nicht alle spielen nur metadecks... für offensive decks trio, für defensive flying.



    Vorsicht! off-topic/spam
    , nicht lesen

  • Naja wenn man als schlechter spieler bezeichnet Wird (und auch seine freunde) hab ich das gute recht das zu widerlegen oder.
    ?
    Es ging auch nich darum mit welchen spielern wer befreundet ist.
    Es ging darum das ruling durch glaubhafte judges und spieler bestätigen zu lassen da es niemand von euch verstehen wollte dass es so gerult wird.
    Ich brauch mich nicht besser zu fuehelen oder darzustellen. Ich weiss was fuer eine art spieler ich bin und was der rest denk ist mir wurst. Mir ging es nur darum argumente zu verstaerken. Wenn ich der meinung bin dass eine bestimmte karte besser als eine andere ist, progamer dies bestätigen und auch topdecklisten das wiederspiegeln heisst das nicht dass ich besser als jemand bin sondern einfach das gewisse argumente fuer eine karte aber gegen eine andere sprechen. Ich will euer und unser ba-deck weiterbringen. Mehr nicht.


    Back 2 topic.
    Die tgu bringt gegen flying c folgendes: man kann sich graff/cir/alich specialn. Daraus resultiert nach einem angriff dass man flying c negiert und mit c + tgu wieder einen dante bauen kann.
    Ojama trio kann man eigentlich nur wirklich effektiv im ba gegen ba (sprich mirrormatch) spielen. Hier ist ojama trio besser als flying c. Andere top decks wie shaddoll und qli koennen flying c auch nicht spielen weil sie meisstens etwas in atk haben oder es die eigene strategie nicht erlaubt.
    Wir bekommen eher sachen wie sim und maxx c ab und vanities fiend (von qli). Shaddoll boardet meistens nur bts und evtl econ und/oder maxx c.


    Gegen nekroz weiss ich auch noch nicht. Shaddoll kann auf jeden fall geheimes dorf spielen.
    Unsere beste boardkarte wird wohl artifact lancea sein. Wie stark vanities fiend sein wird muss man testen.

  • Zitat

    und nochmals, es kommt ganz auf das deck drauf an, welche der beiden sinnvoller ist, nicht alle spielen nur metadecks... für offensive decks trio, für defensive flying.


    ging es nicht die ganze zeit ums Mirror Match klar das es aufs Deck ankommt was man spielt aber im mirror is ojama viel besser.. ersteens hindert es den gegner länger und zweitens mit downerd noch mal schön schaden reindrücken is top. Wobei man alle 3 tokens solang liegen haben sollte bis man den otk hat

  • Rubic darf nicht für eine Synchronisation genutzt werden, wenn er durch tgu kam.


    Du hast Matchtbirne ebenfalls beleidigt und jemanden als schlechten Spieler zu betiteln, nur weil er c spielt und nicht das Trio ist schon irgendwie blöd.

  • Zitat

    ging es nicht die ganze zeit ums Mirror Match klar das es aufs Deck
    ankommt was man spielt aber im mirror is ojama viel besser.. ersteens
    hindert es den gegner länger und zweitens mit downerd noch mal schön
    schaden reindrücken is top. Wobei man alle 3 tokens solang liegen haben
    sollte bis man den otk hat

    ne, es ging ursprünglich darum, dass man mit imp scissors + alich/graff/evtl cir flying c loswerden kann. wieso alle meinen, ich wolle flying c im BA im side spielen, weiss ich nicht. ich selbst spiele flying c in prophecy, battery und hero und da kommen sie super. besser als ojama.


    prophecy, weil ich schön priestess in def legen kann und er dann kein dante mit tour guide machen kann, was unter ojama trio leider geht.
    battery, weil ich durch 3 tokens kein otk machen kann.
    hero, weil ich praktisch handtrapdestruction habe, all seine monster dank dark law entfernt werden und er wiederum kein dante machen kann, der leider stärker als dark law ist.


    in den derzeitigen metadecks halte ich auch ojama für sinnvoller, um das nochmals klarzustellen. dennoch wird man ab und an flying c abbekommen und imp scissors würde es leicht entsorgen.
    vor allem in qliphort kommt trio genial, wenn man mit shell spielt.


    Zitat

    Die tgu bringt gegen flying c folgendes: man kann sich graff/cir/alich
    specialn. Daraus resultiert nach einem angriff dass man flying c negiert
    und mit c + tgu wieder einen dante bauen kann.

    nochmals: du KANNST in nichts angreifen, weil nichts in atk liegt. dann könnte man ja sowieso gleich mit flying c angreifen. kann man aber nicht.

  • Ich weiss, deckratings sind nicht gewünscht.
    Das wird aber auch kein deckrating.
    Ich möchte euch meine liste zeigen und beschreiben was ich warum so spiele wie ich es spiele. Hoffentloch hilft eucj das.


    Monster: 19
    3 graff
    3 cir
    3 scarm
    3 rubic
    2 alich
    1 calcab
    3 tgu
    1 bls ---> zu starke winoption. Da nehme ich die paar deathdraws gerne hin


    Spells: 12
    3 upstart
    2 econ ---> super gegen qli und ba. Gegen shaddoll sind sie ok. Fördern otk-strategie
    1 back 2 square 1 ---> super gegen shaddoll. Auch ganz gut gegen qli und ba. Fördert auch die otk-strategie
    1 snatch
    1 raigeki
    3 mst
    1 foolish


    Traps: 9
    3 lake
    3 pwwb
    2 emptiness ---> gegen qli braucht man 0, gegen ba 2 und gegen shaddoll aber 3. Daher sind 2 meiner meinung nach die beste anzahl.
    1 warning ---> stark gegen shaddoll. Ganz gut gegen qli. Und nur okay gegen ba. Gegen ba wird sie aber rausgeboardet


    Extra:
    3 dante
    2 virgil
    3 downerd
    1 alucard
    1 zenmaines
    1 triedge levia
    1 fortune tune
    1 abyss shark
    1 acid golem
    1 giga brilliant


    Side:
    3 twister ---> stärker, verlässlicher und schneller als fairywind. Hauptsächlich gegen qli. Aber auch gut gegen decks wie satellar und evilswarm etc.
    1 econ ---> siehe oben. Fuer ba und qli
    2 ojama trio ---> haben wir denke ich genug drüber geredet^^
    3 maxx c ---> stark gegen ba. Auch gut gegen decks wie satellar oder koaki-eruler etc.
    3 defusion ---> selbstverständlich gegen shaddoll
    2 back 2 square 1 ---> boarde ich eigentlich nur gegen shaddoll und decks die nervige monster boarden koennen wie die fiends etc.
    1 emptiness ---> gegen shaddoll und decks wie eruler etc.
    Die häufigsten anzutreffenden decks sind momentan qli und ba. Daher auch die 2 econ main und lediglich 2 emptiness. Back 2 square 1 ist gut in allen 3 meta-matchups und besonders wichtig gegen shaddoll.
    Auf compuls verzichte ich, da sie gegen qli nur okay ist, gegen ba auch nur gut auf tgus special ist (und pwwb da einen besseren job macht) und ich gegen shaddoll eh weniger als gegen die beiden spielen muss und dank dem denkohate die backrow gern etwas gekürzt werden kann.


    Das ist für mich mein finales deck. Ist eher etwas für events und nicht für locals weil ich es perfekt auf das meta ausgerichtet und getecht habe.
    Habe versucht es dem meta entgegen zu arbeiten und das side board optimal auszunutzen.
    Wenn ihr noch fragen habt was ich warum so spiele und was ich wann rausboarde koennt ihr gerne auf mich zukommen.

  • Kann sein das ich nicht alles mitkriege , aber was bringt twister gegen evilswarm und staella? Geister zerstört doch nur offene Karten.
    Und soweit ich weiß benutzen weder schlecht noch satella offene Z/F