Drachennekro

  • Ich denke mal, dass dieser Teil des Effekts Deine Frage beantworten sollte:


    Zitat

    Monster können nicht durch Kampf mit dieser Karte zerstört werden.


    Die von Dir gefragte Situation wäre nur möglich, wenn es diese Zeile nicht gäbe.
    Wenn man aber mal davon ausgeht, Dragonecro könnte Monster im Kampf zerstören, dann sollte diese Teil des Effektes helfen:


    Zitat

    Die ATK des Monsters werden zu 0, zusätzlich, falls sich das Monster noch offen auf dem Spielfeld befindet, beschwöre 1 "Finsterseele-Spielmarke" (Typ Zombie/FINSTERNIS/Stufe ?/ATK ?/DEF 0) als Spezialbeshwörung.


    Sprich, den Token bekommst Du nur, solange das Monster auch auf dem Feld liegen bleibt. Die ATK eines Monsters können auch nur so lange reduziert werden solange es offen auf dem Feld liegt. ;)


    Gruß Bluedragon

  • Ich sehe das etwas anders.
    Hier der betreffende Effekttext von Drachonekro:
    At the end of the Damage Step, if this card battled a monster that has an original Level: That monster's ATK becomes 0, also if that monster is still face-up on the field, Special Summon 1 "Dark Soul Token" (Zombie-Type/DARK/Level ?/ATK ?/DEF 0). (When Summoned, its Level and ATK become equal to the original Level and ATK of that monster.)


    Beide Effekte beziehen sich lediglich auf das GEGNERISCHE Monster.
    In keinem Zusammenhang wird erwähnt das Drachonekro den Kampf überleben muss.
    Und da am Ende des DMG Steps (was Sub Step 7 sein sollte, wenn ich es noch richitg im Kopf habe) Drachonekro erst auf den Friedhof gelegt wird, müsste seine Effekt zumindest auf die Kette gehen.


    Falls ich das falsch gelesen habe, bitte korrigieren.


  • :nono:
    Bitte nur antworten, wenn man auch die Antwort kennt (At the end of the Damage Step... :)!

  • Beide Effekte beziehen sich lediglich auf das GEGNERISCHE Monster.
    In keinem Zusammenhang wird erwähnt das Drachonekro den Kampf überleben muss.
    Und da am Ende des DMG Steps (was Sub Step 7 sein sollte, wenn ich es noch richitg im Kopf habe) Drachonekro erst auf den Friedhof gelegt wird, müsste seine Effekt zumindest auf die Kette gehen.


    Man kann da gut das Ruling von Mist Valley Soldier ableiten.


    "While you control this face-up card, any opponent's monster that battles this card, but is not destroyed by battle, returns to its owner's hand at the end of the Damage Step."


    "If “Mist Valley Soldier” itself is destroyed by battle, the effect to return an opponent’s monster will not activate."

  • At the end of the Damage Step IST sog. Sub Step 7. ABER erst werden alle im Kampf zerstörten Monster auf den Friedhof gelegt. DANN erst würden sich die Effekte aktivieren.


    ~geschlossen~