Gladiator - Feuerfaust deck bitte um verbesserungsvorschläge

  • So ich wollte euch hier mal mein deck vorstellen es läuft eigl sehr stabil und hat auh viele Möglichkeiten, aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören und was ich noch besser machen kann.
    Hier mal die list



    Main Deck :


    3x Laquari
    3x Darius
    3x Andal
    1x Bestiari
    3x BDF Bär
    1x BDF Gorilla
    1xRettungskaninchen
    1x Grand Mole
    1x


    Zauberkarten:


    3x Pot of Duality
    3x Gladiator Proving Ground
    3x Mst
    3x Feuerformation Tensu
    3x Feuerformation Tenki
    1x Book of Moon
    1x Black Hole


    Fallenkarten:


    3x Streitwagen
    1x Mirror
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x TT


    Extra:
    2x Gyzarus
    2x Heraklinos
    1x Essedari
    2x Utopia


    Brauch noch n paar vorschläge fürs extra deck wie ichs fillen kann

  • Utopia sollte nicht in das Extra, er kann einfach zu wenig. Man könnte ihn durch zwei mal Nummer 101: Lautlose Ehre Ark ersetzen. Im Extra-Deck könntest du noch Bruderschaft der Feuerfaust-Tigerkönig spielen, da er im Feuerfaust-Deck eigentlich Pflicht ist. Außerdem sind Karten wie Übelschar-Exzitonritter und Gagaga-Cowboy gut. Der Exzitonritter ist eine hervorragende Comeback-Karte und der Cowboy ist im späteren Spiel stark. Nummer 50: Schwarzes Maisschiff und Nummer 103; Ragnanull sind auch starke XYZ-Monster. Anstelle von Schwarzes Loch lohnt sich Ernste Warnung oder Bodenlose Fallgrube, da Schwarzes Loch ja auch eigene Monster zerstört. Spiegelkraft ist auch nicht mehr so gut wie früher, daher solltest du sie durch Erinnerung an einen Wiedersacher ersetzen. Den Pod of Duality solltest du auch ersetzen, am Besten durch Durchbruchfähigkeit oder Abhören.

  • Strategie :


    Muss eigl nicht großartig erklärt werden , hier nochmal ne short summary :


    Fire fist und gladiators spielen sehr gut zusammen , (tenki sucht firefist und sowohl auch gladiators tensu bringt speed in die sache weil sie einen auch schneller gladiators beschwören lässt , was dazu führt das man schneller fusionieren kann und seine core monster aufs feld bringt ) Bär und Gorilla sogar für feldkontrolle . durch proving ground und pot of duality gibts nochmal speed rettungskatze auch super für schnelle fusionsbeschwörungen
    sonst erklärt sich auch alles von selbst denk ich

  • Utopia sollte nicht in das Extra, er kann einfach zu wenig. Man könnte ihn durch zwei mal Nummer 101: Lautlose Ehre Ark ersetzen. Im Extra-Deck könntest du noch Bruderschaft der Feuerfaust-Tigerkönig spielen, da er im Feuerfaust-Deck eigentlich Pflicht ist. Außerdem sind Karten wie Übelschar-Exzitonritter und Gagaga-Cowboy gut. Der Exzitonritter ist eine hervorragende Comeback-Karte und der Cowboy ist im späteren Spiel stark. Nummer 50: Schwarzes Maisschiff und Nummer 103; Ragnanull sind auch starke XYZ-Monster. Anstelle von Schwarzes Loch lohnt sich Ernste Warnung oder Bodenlose Fallgrube, da Schwarzes Loch ja auch eigene Monster zerstört. Spiegelkraft ist auch nicht mehr so gut wie früher, daher solltest du sie durch Erinnerung an einen Wiedersacher ersetzen. Den Pod of Duality solltest du auch ersetzen, am Besten durch Durchbruchfähigkeit oder Abhören.

    danke black hole ist draussen dafür jetzt ernste warnung drinne , pot finde ich mittlerweile nach ausgiebiegen testen auch nichtmehr so stark da hast du recht vorallem wegen dem specialsummon block muss mir noch überlegen wie ich das ändere will eigl 2 mal abhöhren reinhauen