Bewohner der Hölle: Diene dem Teufel - Erzunterweltler - Strategiethread [Threadname Abstimmung]

  • Nett, endlich mal wieder was neues. Die effekte sind ganz okay und da es pendel ist könnte man daraus auch vieleicht was machen (Pandemonium hilft da sogar suchen). Nur schade das er Licht ist. ;)
    Der reicht aber leider nicht um neuen schwung reinzubringen. Auch im Rotaugen Starter sollen Drachen Erzunterweltler dabei sein sollte ich mich nicht verguckt haben. Aber auch die bringen uns leider nicht weiter.
    Das Thema ist leider wieder unter den Teppisch gekehrt wurden.

  • Fuuuu, ich hasse das neue Forum... muß mich erst einmal an den mist gewöhnen.
    Einmal verklickt und ganzer beschi*** text weg... -.-*


    So hier nochmal, kurzfassung:


    Schwarzdrachen-Erzunterweltler
    Finsternis Drache Fusion 9 Sterne
    3200/2500
    1 Nomales "Erzunterwetler"-Monster der Stufe 6 + 1 Normales "Rotäugig"-Monster
    Falls diese Karte angreift oder angegriffen wird, kann dein Gegner bis zum Ende des Damage Steps weder Karten noch Effekte aktivieren. Am Ende der Battel Phase, falls diese als Fusionsbeschworene beschwörune Karte angegriffen hat oder angegriffen wurde: Du kannst 1 Normales "Rotäugig"-Monster in deinem Friedhof wählen; füge deinem Gegner Schaden gleich in Höhe der Grund-ATK des gewählten Zieles im Friedhof zu, dann mische das gewählte Ziel ins Deck zurück. Du kannst nur einmal pro Spielzug ein oder mehr "Schwarzdrachen-Erzunterweltler" als Spezielbeschwörung beschwören.


    Rotäugiger Erzunterweltler der Blitze
    Zwilling Unterweltler Foinsternis 6 Sterne
    2500/1200
    Diese karte bla bla bla zwillingstext
    °Einmal pro Spielzug: Du kannst alle offenen Monster zerstören deren DEF kleiner als die ATK dieser Karte sind, die dein Gegner konrolliert.


    So mehr schreib ich nicht mehr...
    Sagt was dazu und habt spaß.


    Ps Die kommen im neuen Drachendeck raus.

  • Stimmt schon das sie zu R.E gehöhren, aber auch zu den Erzis. Der name machts. ;)
    Der lvl 6er kann schnell gerufen werden aus dem friedhof, schnell auf die hand gehohlt werden wie auch relativ schnell in den friedhof kommen. Allein durch den Erzi sup. Erbin kann suchen, Kavel und Kaiserin können wiederbeleben (auch die fusion).
    Man könnte vieleicht random diese zwillingsausrüstung spielen, aber um da genaueres zu sagen müßte ich mich mehr mit den zwillingen befassen.
    Die Fusion kann man wenn man den 6er spielt und die dazu passende fusionskarte gut random spielen.
    Oder man spielt mehr auf vanilla, vieleicht sogar mit soldat und rabit und die passenden vanilla supkarten.
    Allso möglichkeiten gibt es viele, ob sie potenzial haben weis ich noch nicht.
    Denke aber auch das sie sich nicht durchsetzen werden.

  • Tag bösartige Erzunterweltler.


    Der Thread scheind was ausgestorben zu sein, das Thema jedoch nicht.
    Vor kurzem sind neue Erzunterweltler erschienen, welche interesant aber nicht einfach zu spielen sind. Eines jedoch, das Pendelmonster unter ihnen (auch das Erste Erzunterweltlerpendelmonster) wird hoch gehypt da es als gutes Pendelmonster mit einem noch besseren effekt gehandhabt wird. Durch so einen hohen glanz gehen die anderen Erzis natürlich unter. Jedoch sollte man sie nicht unterschätzen.
    So hab ich mich auch mit ihnen mehr befasst und es kamm folgendes dabei raus:



    Sehr simpel und einfach zu spielen. Kann OTKs liefern und sich gut halten. War sogar recht überrascht von der stabilität dieses Decks.
    Testet es selbst, sagt was dazu.
    Erzählt auch von euren erlebnisen der Karten. Was spielt ihr in eurem Erzunterweltler Deck und wie spielt ihr es?


    PS: Noch eine Karte womit man basteln kann (erscheinunsdatum ist mir nicht bekannt) ist der Erfahrener Roter Magier 4 Sterne, Hexer, Finsternis Atk 1600 wie auch Def.
    Effekt: Jedes mal, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird, lege 1 Zauberzählmake auf diese Karte, wenn die Zauberkate aufgelöst wird (max.3). Du kannst diese Karte mit 3 Zauberzählmarken darauf als Tribut anbieten; beschwöre 1 "Erzunterweltler"-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Karte wählen, die du kontrolierst und auf die du eine Zauberzählmarke legen kannst; lege eine Zauberzählmarke darauf.


    So an sich recht langsam, und einzeln gesehen nicht gerade die wucht. Aber je nach dem wie und mit was man das Deck aufbaut kann daraus was sehr starkes und schnelles werden. Ich bin gespannt wan und ob diese Karte TCG wird und ob einige damit was interesantes basteln werden.


    Zudem werden noch ganz viele hochstufige Syncros erscheinen mit dem Namen Hot Red Dragon Archfiend. Wenn ich mich nicht verschaut habe waren es so an die 4-5. Mal sehen wie, wo und wie sehr man sie spielen wird. Ich freu mich auf alles Erzunterweltlermässige was raus kommt. :)


    Eure meinung dazu ist wie immer gefragt. ^^

  • *hust hust mit der Hand vor dem Gesicht wedelt* Man ist das hier eingestaubt. Nicht einmal die Erzunterweltler Drachen konnten hier den Staub wegwehen. Bedauerlich.


    Aber vieleicht bringt das ja hier etwas neuen "Zauberglanz" hinein.
    Hexer die es wagen die Erzunterweltler herrauf zu bescvhwören.
    Über vorschläge, tip und tricks wäre ich dankbar. Und vieleicht habt ihr auch noch briliante ideen? ;)


    Deck: 40


    Bei manchen karten bin ich mir noch nicht so sicher, von der anzahl her oder ob andere besser geeignet sind. Jedenfals ist es mal wieder was ganz anderes an einem Erzunterweltler Deck. ;)

  • Hi Willow. Auch wenn wohl tuniertechnisch nicht viel mit dem Thema zu holen sein dürfe ( was zum mangelden Interesse her führt), finde ich hat es immernoch unterschätztes/ unentdecktes(?) Potenzial. Es gefällt mir persönlich immer sehr mich selbst ausprobieren zu müssen, weil kaum einer so recht weis, wie oder was man alles mit den Karten anstellen kann.


    Hatte einfach mal alles was das Thema hergibt zusammengeschmissen um einen ersten Eindruck zu bekommen. Dann hatte ich es weiter in die Richtung Pandemonium-Pendel-Speed-Deck ausgebaut. War zwar einigermaßen schnell und hatte etwas Konstanz, aber beinhaltete zu viele Karten/ Situationen wo mich die Nicht-Angreifen-Einschränkungen zu hart zurück warfen. Also hab ich diesen Ansatz, erstmal zumindest, wieder verworfen.


    Im Moment spiele ich ein Deck das darauf aus ist die neueren LVL 8 Monster mit und über das Palabyrinth effektiv zu nutzen. Und es läüft gar nicht so schlecht dafür.
    Hier mal die Liste:

  • Sehr nice. Dein Deck gefällt mir. Endlich auch einer der die Kaiserin spielt! :daumen:


    So wie jedoch dein Deck aufgebaut ist glaube ich das der Rote Magier kaum in aktion kommt.


    Was ist super cool finde ist die Zauberkarte Dai + den Soldaten. Das macht echt was her finde ich. Kommt 2 Dai´s mit 2 Soldaten nicht ab und an tot? Kannst dir vieleicht einen dritten Soldaten einpacken und dafür den Magier kicken.
    Und so oft wie du zum zerstören kommst (auch in eigenen Reihen), wäre da ein Nachschubstrupp keine gute wahl?


    Und ja ist stimme dir voll und ganz zu. In den hohen Tunieren macht das Thema nicht mit, jedoch hat es gutes potenzial wenigstens in den mittleren liegen zu behaupten.