Bewohner der Hölle: Diene dem Teufel - Erzunterweltler - Strategiethread [Threadname Abstimmung]

  • Ich würde sagen ich befinde mich mit dem Deck in der Betaendphase.


    Rang 3,4 + 6 Erzunterweltler Deck
    Total: 40
    Monster 19
    3x Erzunterweltler Kommandant
    2x Erzunterweltler von Gilfer
    3x Erzunterweltler Kavelerie
    1x Trance-Erzunterweltler (aktiviert Gilfer, Erbin und Scarm, da ich aber kaum bis nichts entfehrne bleibt sein zweiter effekt eher auf der strecke)
    3x Armageddonritter
    3x Fremdenführerin aus der Unterwelt
    2x Erzunterweltler Thronerbin
    2x Scarm, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds


    Zauber: 14
    2x Zuflucht der Unterweltler (zum Opfern um Kommandanten, Gilfer zu beschwören und oder Palabyrinth zu nutzen)
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Schwarzes Loch
    1x Törischtes Begränbnis
    1x Buch des Mondes
    3x Nachschubstrupp
    3x Hinabstürtzen
    2x Palabyrinth


    Fallen: 7
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Reißender Tribut
    2x Gebrüll des Erzunterweltlers
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Ruf der Gejagten


    Exstra Deck: 15
    2x Sternzeichen-Kundler Ptolemy M7 (bringt mir auch den Kommandant vom Friedhof auf die Hand zurück)
    1x Photonenstoß-Rausschmeißer
    1x Handschuhwerfer
    1x Feenritter Ingunar (sehr selten ihn raus zu bringen, jedoch 1x random finde ich ihn nicht schlecht)
    1x Pilgersensenmann (Teste ich noch ob er gut kommt)
    1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Lavalval-Kette
    1x Abyss-Bewohner
    1x Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung
    1x Geistertrick-Alucard
    1x Temtempo der Trommel-Dschinn
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Nummer 49: Glücksmelodie


    Sacrm zündet sich bei jedem Xyz, die Erbin nur bei Nr 49 und Zen da diese sie nicht als Kosten abhängen sondern als Karteneffekt. Bei Gilfer wäre es auch so, nur gibt es noch keinen 6er Xyz der nicht als Kosten abhängt.
    Wollte ich nur nochmal zur sprache bringen, vieleicht wusten es einige noch nicht.
    Wichtig zu erwähnen bei Gilfer, wird ein Monster geopfert oder zum Xyz gemacht wo er angehangen ist, so bleibt er im friedhof. Da dies auch nicht als Karteneffekt gilt.


    Unten in der Signatur von mir sind alle 3 Erzunterweltler Decks aufgelistet fals interesse besteht. Alle drei laufen echt gut und alle drei sind zimlich unterschiedlich vom spielverhalten her.


    Nochwas als kleine Kombo die ich jedoch nicht spiele da in meinen Decks Pandemonium nicht passt (ich gehe einfach davon aus das nicht jeder jeden loop kennt). Kommandant + Kaiser + Pandemonium. Pande liegt, man beschwört den Kaiser normal. Schießt etwas (am besten mit material vom friedhof), greift gegebenenfals an wenn möglich. Dann spezialbeschwört man den Kommandanten und killt den Kaiser (der ja eh gehen würde) und sucht dann mit Pande ein passenden Erzi raus. Man hat ein dickes monster auf dem Feld welches man eher durch effekt killt und darf dann im anschluss wieder was suchen.
    Fals man noch Nachschubstrupp hat wird das ganze noch lustiger.


    Wie spielt ihr eure Decks, was habt ihr für Kombos. Will mal ein wenig was hier lesen. XD

  • Statt der Zuflucht, wie wäre es mit Sturmkraft der Monarchen, die nimmt gleich ein gegnerisches Monster.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • @ Rated
    Hey Rated, so an sich eine geile idee. Gerade für 1 tributler. Da könnte man was gutes zusammen basteln. Das positive am Sturm ist, du opferst ein gegnisches Monster und hast dein eigenes auf dem Feld. Da du mit der Erbin schnell suchen kannst sollte die karte schnell an nutzen gewinnen. An dieser stelle muß ich noch anmerken es ist eine schnellzauberkarte und ich weis nicht wie man diesen aspekt wirklich nutzen kann.
    Für unsere Tributler ist die karte gut jedoch hat der Kommandant nur einen halben nutzen davon, da du schließlich seinen effekt nutzt einen 6er vom friedhof nimmst jedoch kein Xyz starten kannst wegen den Sturm. Zudem kannst du den sturm "nur" fürs tributen verwenden.
    Die zuflucht ist auch nutzbar wenn du einen 4er ausspielst und Palabyrinth hast und einen zweiten 4er rufst. Der Kommandant kann normal beschworen werden und ein Xyz beschwörung starten.
    Schluss endlich finde ich beide karten Stark aber die Zuflucht etwas flexsiebler. Notfals kann man es auch als Monster liegen lassen der den schaden reflektiert.


    Aber wenn man das Deck anders baut und noch mehr 5-6er Sterne einbaut dann passt Sturm wunderbar dazu. Dann passt auch gut Seelentausch dazu und da man keine Kampfphase hat kann man passend Seelenlast spielen fürs weitere Xyzden oder so um mit effekten umsich zu ballern.


  • Nochwas als kleine Kombo die ich jedoch nicht spiele da in meinen Decks Pandemonium nicht passt (ich gehe einfach davon aus das nicht jeder jeden loop kennt). Kommandant + Kaiser + Pandemonium. Pande liegt, man beschwört den Kaiser normal. Schießt etwas (am besten mit material vom friedhof), greift gegebenenfals an wenn möglich. Dann spezialbeschwört man den Kommandanten und killt den Kaiser (der ja eh gehen würde) und sucht dann mit Pande ein passenden Erzi raus. Man hat ein dickes monster auf dem Feld welches man eher durch effekt killt und darf dann im anschluss wieder was suchen.
    Fals man noch Nachschubstrupp hat wird das ganze noch lustiger.


    Wie spielt ihr eure Decks, was habt ihr für Kombos. Will mal ein wenig was hier lesen. XD


    Oh nein er hat meine Kombo erfahren D:
    Ne also das ist wirklich eine von vielen Kombination die in einem build mit Pandemonium sehr gut funktionieren. Es ist auch einfach herrlich mit dem gebrüll einen Kaiser zu holen, was zu schießen, ggf angreifen und dann in der EP was suchen zu dürfen + durch Trupp noch ziehen zu können :D

  • Japp dieses Gebrüll ist so vielseitig das ist der oberhammer! Die kombo spiele ich auch in dem öhm Kaiserdeck von mir und ich liebe es (abgesehen vom Pandemonium welches ich ja nicht spiele).
    Spielst du den Pandemonium? Solo oder mit dem Labyrinth?
    Würde mich schon interesieren was und wie du spielst oder überhaupt wie und was die anderen spielen. :D


  • Spielst du den Pandemonium? Solo oder mit dem Labyrinth?
    Würde mich schon interesieren was und wie du spielst oder überhaupt wie und was die anderen spielen. :D


    Hier hast du mal die Aktuelle Main Deckliste:


  • Ich spiele aktuell auch den Pandämonium Build, lohnen sich 3 Pandämonien wirklich? Ich spiele nur 2 mit 2 General, da ich Pandämonium ja nicht ziehen will, wenn schon eine liegt und es im Early Game nicht immer benötigt wird.

  • Ich hab es halt am liebsten first turn und es gibt echt genug Leute die es gerne zerschießen damit man sich nichts suchen darf. Bisher war es jedenfalls kein death draw.


    Btw yizzi wie gefiel dir mein Vorschlag für den Threadnamen?

  • Sieht interesant aus.
    Was hast du alles im exstra Deck? Ich nehme an das du auf Syncros wie auch Xyz spielst.
    Kommt der Kaiser oft bei dir zum einsatz? Wie gut laufen 3 Kaiser + 3 Komandanten?

  • Sieht interesant aus.
    Was hast du alles im exstra Deck? Ich nehme an das du auf Syncros wie auch Xyz spielst.
    Kommt der Kaiser oft bei dir zum einsatz? Wie gut laufen 3 Kaiser + 3 Komandanten?


    Extra sieht derzeit so aus:



    Der Kaiser kommt eigentlich immer gut wenn ich ihn schnell im Friedhof habe. Ich liebe es einfach ihn mit Gebrüll zu holen während Pandemonium aktiv ist. Ihn auf der hand zu haben ist halt nicht immer optimal wenn man mal keinen Komander zur verfügung hat, aber alles in allem läuft er gut.

  • Hallöle ^^


    Btw gut gemacht Yizzi ist n Toller thread geworden ;)


    Ich habe in letzter zeit auch viel rum gebastelt und dadurch das der Commander jetzt kam habe ich das erstmal richtig hart gefeiert XD


    Also hier mein Aktueller Build:



    Da ich gerne Antis spiele (wie man auch an der Deck Liste sieht ebenso wie im Startpost) bastel ich das Archfiend einfach zu einem Anti um (ka Majesty's Fiend ist zwar eigentlich unvorteilhaft wegen Thron Erbin aber er fügt sich immer besser in das Deck ein ^^)


    Spiele nur noch 2 Kaiser weil ich einfach kein Platz für den 3. gefunden habe :( Will aber 3 spielen ^^'


    Die Lanzen kommen mega gut in dem deck xD man glaubt es kaum aber sie sind sehr stark grade gegen Backrow Heavy Decks ^^


    Bisher lief das Deck sehr gut aber ich muss dazu sagen konnte es RL noch nicht testen da heute der Letzte rest angekommen ist weil ich es verliehen hatte ^^


    Am Samstag ist wieder Tunier da werde ich es spielen und mal schauen wie weit ich gegen das "Neue" Meta ankomme ^^

  • @yizzi1234
    Ach da fällt mir ein. An deinem start post mußt du noch was korigieren. Der Kaiser sein Zerstörungseffekt sind seine Kosten und lassen sich nicht von Kräfte Rauben blockieren. Er erhält lediglich die normale ATK. Glaube das es beim Nebel-Erzunterweltler auch so war/ist.


    @Cerus
    Mit Pixie meinst du den 7 Sterne Drachen oder? Hab den ganz vergessen, der ist echt super. Glaube den werde ich auch adden. ;)
    Warum spielst du eigendlich nur einen Syncro Erzunterweltler? Gerade mit Gebrüll und dem Kaiser bringen sie dir auch im Friedhof was.


    @TheAstronom
    Sieht interesant aus, und mal wieder ein ganz anderes Deck. Darum liebe ich die Erzunterweltler so, man kann sie so verdammt unterschiedlich spielen!
    Wie ich sehe spielst du den Riesen, und wie kommt er so bei dir? Warum kein Törischtes Begräbnis um dir ziele für den Kaiser, Kommander, Gebrüll ein zu schmeißen?
    Generel sehe ich viele Karten nicht dafür andere, würde mich ja schon interesieren wie das Deck so läuft. Kannst uns ja sagen wie das Tunier lief. :D


  • @Cerus
    Mit Pixie meinst du den 7 Sterne Drachen oder? Hab den ganz vergessen, der ist echt super. Glaube den werde ich auch adden. ;)
    Warum spielst du eigendlich nur einen Syncro Erzunterweltler? Gerade mit Gebrüll und dem Kaiser bringen sie dir auch im Friedhof was.


    Jo der Pixidrache ist Bombe :D
    Warum nur einen Gedankenherrscher Erzunterweltler? Kurz gesagt, kein Platz ^^ Ich könnte zwar nen Gauntlet launcher kicken, aber ich hab einfach lieber die Option falls ich den Kommander mal normal beschwören sollte. Ich könnte aber theoretisch Crazy box ins side stopfen. Mal testen.

  • Willow


    werde definitiv berichten wie das Tunier lief ^^


    Naja der Giant ist mega Bombe er ist einfach ein gratis 24k Beater (da ich ja sinister spiele) und das tolle ist er ermöglicht ne gute Kombo mit Commander ^^


    Sagen wir ich habe in der hand nen Commander und nen Emperor und feld liegt der Giant ^^


    Special Commander destroy Giant giant effekt holt Emperor special von der han und habe noch ne normal habe ich noch nen Commander kann ich den anderen Commander (da er ja nicht angreifen darf) Normaln und mir den tributeten Commander wiederholen ^^


    ist echt lustig


    Ja weder Roar noch Foolish hab ich eingedrängt bekommen >.> Würde zumindestens gerne 1 Rooar spielen ^^' Aber der Platz mangel ist echt hart >.< Muss mal schauen aber ich denke so habe ich gute karten gegen shaddol Tellar und BA (grade BA und Teller machen mir sorgen :/ ) Aber auch Batteryman sind ein Hartes Match-Up >.< Hätte ich nicht gedacht :/

  • Zitat

    yizzi1234
    Ach da fällt mir ein. An deinem start post mußt du noch was korigieren. Der Kaiser sein Zerstörungseffekt sind seine Kosten und lassen sich nicht von Kräfte Rauben blockieren. Er erhält lediglich die normale ATK. Glaube das es beim Nebel-Erzunterweltler auch so war/ist.


    Habe ich mir schon ewigs vorgenommen, aber nie gemacht xD. Btw. sind es keine Kosten, sondern eine Kondition.

  • @Cerus
    Das halte ich für eine gute idee. Die box finde ich mit kräfte Rauben zwar gut, aber die anderen option finde ich besser da sie mir persönlich flexsiebler vorkommen.


    @TheAstronom
    BA ist etwas womit die Erzis spielend fertig mit werden. Nagut zugegeben spielend ist was übertrieben. Aber durch die harte atk und die effekte der Erzis haben sie das beste Matchup gegen BAs das ich kenne (zumindest in dieser metazeit). Shadoll ist 50:50 und Tellar genauso. Was Batterien angeht, sind die am wieder kommen? Oo


    Ja und den Komandanten spezialbeschwören und den Riesen sein erhaltungseffekt zünden. Hat man auch 2 zum xyzden. Ich finde den Riesen aber bislang mehr so lala. Ich mag seine effekte, beide. Da er irgendwie an die alten wie auch an die neuen erzis anknüpft, auch wenn seine 500 lp zahlung nicht durch Pande kostenfrei sind. Mich stört an ihm nur das er ein tributler ist. Aber dafür ist er dann ein Komandanten ziel.


    Gebrüll ist auch was für den Riesen. ;) Es sind damit sau viele kombos und ketten möglich. Gerade sie ermöglicht es uns flexsiebel zu sein. Zu defen mit einer erbin um dann auch noch zu suchen, einen Kaveleriesten in der Endphse raushohlen um durch sein ableben gleich was bedrohlicheres wiederzubeleben. Oder für den Komandanten. Oder aber auch zum direkten angreifen, xyzden, syncen und halt all dem. Sie verstopt nicht das feld und ist material für den Kaiser und die Erbin. Was will man mehr? :D Pack sie aufjedenfall einmal random zum testen ein.


    @yizzi1234
    Klugscheißer. ;-b
    Das wuste ich nicht das es das ist. Und nicht als Kosten oder sowas gilt.
    Aber dann wird es schleunigst zeit zu ändern nicht das ein neuling sich es so einprägt und darauf ein Deck aufbaut, das wäre ärgerlich.


    Gibt es was neues bezüglich neuerscheinungen? Threadnamen, Decklisten im Startpost? Loops oder sonnst was?
    Schicke bilder vieleicht? :3


    @thread
    Schön das hier mal wieder was mehr getextet wird. :daumen:

  • Willow werde ich definitiv machen das ding ist einfach bombe und je mehr ich mir überlege um so besser wird sie (lol xD)


    Aber ich muss dringend irwie platz schaffen würde halt gerne auch noch Dooms adden weil die so bombe sind und das Pandämonium finde ich auch mega nice hab auch schon überlegt den erzunterweltler der Blitze zu zocken (alleine schon wegen dem Artwork XD)


    Was haltet ihr eigentlich von pot of Dichotomy in dem deck ? für die extra deck karten ? ^^


  • Ist gemacht, danke für die Korrektur und dass du mich daran erinnert hast^^


    Naja, das scheinen bereits alle Vorschläge zu den Namen gewesen zu sein, dann mache ich mal eine Abstimmung auf und ihr könnt euren Favoriten wählen.


    Zum Deck an sich: Ich spiele wieder mit Pandämonium und muss sagen, dass man sehr viel Plus machen kann, also gibt es an sich schon ein paar "Loops" (wobei sie nicht wirklich Loops in unserem Sinne sind, sondern einfach, dass man nach dem Zug wieder die Komboteile + noch etwas mehr hat). Werde sie mal posten, sobald ich etwas mehr Zeit habe (also es dauert, da keine Zeit :heul: ).


    Und nein, anscheinend will sich keiner um ein Threadbild kümmern :flenn:

  • Nochmal zur Ergänzung, hatte bei meiner Deckliste den DAD vergessen.


    Der zweite Gedankenherrscher war übrigens eine gute Idee. Die meisten leute sind einfach so drauf:


    Ich: "gebrüll"
    Gegner: "Was kommt wieder? Kommander oder Kaiser?"
    Ich: "Gedankenherrscher"
    Gegner: ".....fuck"