Ich würde sagen ich befinde mich mit dem Deck in der Betaendphase.
Rang 3,4 + 6 Erzunterweltler Deck
Total: 40
Monster 19
3x Erzunterweltler Kommandant
2x Erzunterweltler von Gilfer
3x Erzunterweltler Kavelerie
1x Trance-Erzunterweltler (aktiviert Gilfer, Erbin und Scarm, da ich aber kaum bis nichts entfehrne bleibt sein zweiter effekt eher auf der strecke)
3x Armageddonritter
3x Fremdenführerin aus der Unterwelt
2x Erzunterweltler Thronerbin
2x Scarm, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
Zauber: 14
2x Zuflucht der Unterweltler (zum Opfern um Kommandanten, Gilfer zu beschwören und oder Palabyrinth zu nutzen)
1x Verstärkung für die Armee
1x Schwarzes Loch
1x Törischtes Begränbnis
1x Buch des Mondes
3x Nachschubstrupp
3x Hinabstürtzen
2x Palabyrinth
Fallen: 7
1x Bodenlose Fallgrube
1x Reißender Tribut
2x Gebrüll des Erzunterweltlers
1x Zwangsevakuierungsgerät
2x Ruf der Gejagten
Exstra Deck: 15
2x Sternzeichen-Kundler Ptolemy M7 (bringt mir auch den Kommandant vom Friedhof auf die Hand zurück)
1x Photonenstoß-Rausschmeißer
1x Handschuhwerfer
1x Feenritter Ingunar (sehr selten ihn raus zu bringen, jedoch 1x random finde ich ihn nicht schlecht)
1x Pilgersensenmann (Teste ich noch ob er gut kommt)
1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
1x Lavalval-Kette
1x Abyss-Bewohner
1x Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung
1x Geistertrick-Alucard
1x Temtempo der Trommel-Dschinn
1x Aufzieh-Zenmei-Minen
1x Nummer 49: Glücksmelodie
Sacrm zündet sich bei jedem Xyz, die Erbin nur bei Nr 49 und Zen da diese sie nicht als Kosten abhängen sondern als Karteneffekt. Bei Gilfer wäre es auch so, nur gibt es noch keinen 6er Xyz der nicht als Kosten abhängt.
Wollte ich nur nochmal zur sprache bringen, vieleicht wusten es einige noch nicht.
Wichtig zu erwähnen bei Gilfer, wird ein Monster geopfert oder zum Xyz gemacht wo er angehangen ist, so bleibt er im friedhof. Da dies auch nicht als Karteneffekt gilt.
Unten in der Signatur von mir sind alle 3 Erzunterweltler Decks aufgelistet fals interesse besteht. Alle drei laufen echt gut und alle drei sind zimlich unterschiedlich vom spielverhalten her.
Nochwas als kleine Kombo die ich jedoch nicht spiele da in meinen Decks Pandemonium nicht passt (ich gehe einfach davon aus das nicht jeder jeden loop kennt). Kommandant + Kaiser + Pandemonium. Pande liegt, man beschwört den Kaiser normal. Schießt etwas (am besten mit material vom friedhof), greift gegebenenfals an wenn möglich. Dann spezialbeschwört man den Kommandanten und killt den Kaiser (der ja eh gehen würde) und sucht dann mit Pande ein passenden Erzi raus. Man hat ein dickes monster auf dem Feld welches man eher durch effekt killt und darf dann im anschluss wieder was suchen.
Fals man noch Nachschubstrupp hat wird das ganze noch lustiger.
Wie spielt ihr eure Decks, was habt ihr für Kombos. Will mal ein wenig was hier lesen. XD