Lightsworn-Ruler-Deck von Morphi

  • Hallo,


    ich möchte euch mal mein Deck vorstellen :)



    Strategie:
    Das Ziel ist das ganz klassische, ich benutze die LSW's um mein Deck auszudünnen und die Karten in den Friedhof zu bekommen. 3 Lindwürmer/Eklipsen helfen mir dabei die JD's raus zu bekommen, die Ruler verbannen die kleinen Drachen und geben mir die JD's auf die Hand. Es geht sehr schnell zwei Ruler und/oder Diabolos aufs Feld zu bekommen und dann zu einem Big Eye oder Draco zu machen.
    Der Mathematiker sucht mir im besten Fall einen Felise raus, wirft ihn in den Grave, dessen Effekt aktiviert sich und kommt auf Feld. Jetzt habe ich die Wahl - Instant Black Rose oder ich schieße eine gegn. Karte und mille 3 Karten. Habe ich keinen Felise mehr, dann habe ich genügend andere Ziele für den Mathematiker. Zudem kann man ne Karte ziehen wenn der Mathematiker im Kampf zerstört wird. DIe ganzen LSW's die ich nur einmal spiele sind dazu da, dass ich JD und Diabolos schnell raushauen kann. Kuribandit gibt mir nen fetten Mill und ggf ne nette Zauber- oder Fallenkarte auf die Hand.
    Soul Charge swarmt mein Feld und ich kann Big Eyes etc raushauen. Und needlebug Nest erklärt sich denke ich mal von selbst.



    Deck


    Monster:
    3x Urteilsdrache
    2x Raiden
    3x Lumina
    1x Minverva
    1x Garoth
    1x Wulf
    1x Ehren
    2x Lyla
    1x Felice
    1x Jain
    2x Lightray Diabolos
    1x Blaster
    1x Tempest
    3x Eclipse Wyvern
    3x Kuribandit
    2x Necro Gardner
    1x Honest


    Zauber:
    3x Solar Recharge
    1x Charge
    1x Foolish
    1x Soul Charge
    2x MST


    Fallen:
    2x BTS
    2x Needlebug Nest


    Extra:
    1x Goyo Guardian
    1x Scrap Dragon
    1x Stardust
    2x Michael
    2x Black Rose
    1x Arkanitmagier
    1x Dracossack
    2x Big Eye
    1x EEK
    1x Ark
    1x Alucard
    1x Dweller


  • Das wären so meine Meinungen dazu


    Redox + 2 Maxx "C" im Side ist dann ok ;)

  • Ein Schwarzer Rosendrach reicht eigentlich,da du meistens Michael bauen wirst ^^


    Spiel lieber einen Stareater,der kommt dank Raiden und den Rulern schnell aufs Feld.Außerdem könnest du mal Verbündeter der Gerechtigkeit Entscheidungspanzer testen.Der ist ebenfalls Leicht zu beschwören und kann den Gegner ärgern.

  • Wow, der Entscheidungspanzer haut rein, vorallem im Mirror Match geht der sicherlich gut ab.
    Werde mir gleich mal anschauen was der kostet und direkt bestellen, ist echt nice.


    Zum Thema Black Rose, naja, ich baue beide sehr oft, und da ich mit Mathematiker+Felice und mit Lyla+Raiden/Felice auf den BLD komme und auf Michael nur mit Lyla + Tuner, finde ich, dass beide zweimal angebracht sind. Es kam durchaus schon vor, dass ich in einem Duell beide zweimal beschwört habe.
    Aber im Grunde hast du Recht, meist kommt höchstens ein BLD aufs Feld, denn danach ist meistens Ende :D

  • Erstaunlichereise kostet der nun ca.10 € ,nur wegen LS-Ruler o.O


    Ich dachte das Ding bekommt manfür 3€ xD

  • site deck fiend comedian ^^ oder imemr mir doch egal
    hab selber noch nie lightsworn gespielt aber spiele diese karte weil ich gegne sie öfters spielen muss... ein lightsworn würde ja von beiden effekten profitieren egal ob kopf oder zahl.
    die jd's die er vllt auf die hand nehmen kann bringen ihm dann auch nicht soviele wenn der grave ja wieder leer ist.
    also hast ein turn mehr zeit bekommen ^^

  • Ich spiele die Gardner weil sie einfach günstiger sind. Für mich kommt es einfach nicht in Frage, dass ich mir Rainbow-Kuriboh kaufe.
    Hätte ich beide Karten jeweils 3 mal, dann würde ich mir überlegen was ich spielen würde, aber im Moment laufe ich mit 2 Gardner schon recht gut. Für den dritten habe ich keinen Platz irendwie, aber es funktioniert auch mit zweien :)


    Danke für eure Tips! :)

  • Ich versuche dir mal ein paar Anregungen zu geben :)


    Monster:


    3x Urteilsdrache
    3x Raiden
    3x Lumina
    1x Minverva
    1x Garoth
    1x Ehren
    1x Jain ---1 (Wulf ist in meinen Augen besser -> bietet mehr Kombo-Potenzial mit Rank-4-XYZ's)
    1x Lyla
    1x Felice
    1x Lightray Diabolos +++1 (Ist wichtig für Rank-7-XYZ's und der erste landet gerne mal direkt im Friedhof)
    1x Blaster
    1x Redox ---1 (ohne Mathematiker kein Redox [siehe unten])
    1x Tempest
    3x Eclipse Wyvern
    2x Mathematiker ---2 (hab ich versucht und lässt das Deck in meinen Augen viiiiel zu langsam werden. Wir haben genug Monster die normalbeschworen werden müssen, ausserdem ist er weder LIGHT noch "Lightsworn" und hilft nur Redox wenn er im Friedhof landet)
    3x Kuribandit
    2x Necro Gardner ---2 (Rainbow Kuriboh find ich besser weil Necro Gardna auf der Hand einfach nichts bringt, ausser man hat Glück und kann ihn durch Lumina discarden)
    1x Honest ---1 (ähnliches Problem wie bei Necro Gardna nur diesmal andersrum -> Honest bringt im Friedhof nichts, ausser dass es LIGHT ist. Zähl mal die Spiele in dem Honest dir geholfen hat und dann vergleich die Zahl mit der Anzahl der Spiele in der Honest nur im Friedhof gechillt hat)


    +++1 Tidal (besser als Redox, weil wir gerne OTK's haben und es keinen Mathematiker mehr gibt)
    +++2 Rainbow Kuriboh (Bringt es auf der Hand wie auch im Friedhof [siehe Necro Gardna])
    +++1 Wulf (Ermöglicht - teils zufällig teils geplant durch Foolish Burial oder Lavalval Chain - unglaubliches Kombo-Potenzial und selbst wenn er nur allein am Ende des Zuges auf dem Feld steht, verhindert er gerne OTK's)




    Zauber:
    3x Solar Recharge
    1x Charge
    1x Foolish
    2x Soul Charge
    1x Verbotene Lanze ---1 (Hab ich auch öfters drüber nachgedacht und auch einige Zeit getestet, finde aber nicht dass es den Deckplatz wert ist. Landet zu oft im Friedhof und Schutz ist in dem Deck auch nicht unbedingt notwendig, denn hier gilt: Angriff ist die beste Verteidigung! Eine Lanze finde ich zudem ziemlich random, also entweder 2 oder 0)


    Fallen:


    2x BTS


    +++3 Needlebug Nest (Ermöglicht ausserhalb deiner Normalbeschwörung/End Phase zu millen und macht das Deck damit schneller als die Polizei erlaubt. Scheiß drauf wenn 2 Im Friedhof landen, solang du eine auf die Hand bekommst lohnt sich das)



    Extra:


    1x Goyo Guardian ---1 (Lieber ein schönes Rank-3-XYZ-Monster -> Goyo Guardian ist sehr anfällig gegen... alles. Also wenn der Gegner nicht möchte dass du sein Monster bekommst, wird er das meistens zu verhindern wissen. Ausserdem hat mir sein Effekt hat mir noch nie geholfen)
    1x Scrap Dragon ---1 (Wir haben effektivere Removal)
    1x Stardust ---1 (Ich gehe mal davon aus dass du den Stardust Dragon und nicht den Stardust Spark Dragon meinst, letzterer ist in meinen Augen besser weil er andere Monster [Rank-4-XYZ's etc.] besser beschützen kann)
    2x Michael ---1 (Einer reicht)
    2x Black Rose ---1 (Einer reicht)
    1x Entscheidungspanzer ---1 (Nett, aber ich spiel lieber Leo.)
    1x Dracossack
    2x Big Eye ---1 (Einer reicht)
    1x EEK
    1x Ark ---1 (Castel ist besser)
    1x Alucard ---1 (Wir haben bessere Removal und bessere Rank-3-XYZ's)
    1x Dweller ---1 (Zu schwach und zu passiv für das Deck. Hätte ihn glaube ich noch nie gebrauchen können)


    +++1 Star Eater (Kann man immer mal machen wenn man nur Raiden/Felis und nen Dragon Ruler hat. Ist eine Notlösung hilft aber öfter als man denkt.
    +++1 Leo (Minerva + Dragon Ruler/Lumina + Lumina + Raiden)
    +++1 Stardust Spark Dragon (siehe oben)
    +++1 Arcanite Magician (Bei 1 "Bedrohung" auf dem gengerischen Feld beschwöre ich Michael, bei 2 Arcantite Magician und bei 3+ Black Rose Dragon. Arcanite Magician's spell-counterlose Hülle kann ausserdem gut für Rank-7-XYZ's nutzen)
    +++1 Felgrand (wenn man nach einen unerwartet gescheitertem OTK mit 2 Judgment Dragon auf dem Feld dasteht und nur noch 8 Karten im Deck sind oder auch mal einfach so)
    +++1 Castel (der bessere 101)
    +++1 Lavalval Chain (KOMBOS!)
    +++1 Daigusto Emeral (wenn man in der ersten Runde 3 Judgment Dragons gemillt hat)
    +++1 Mechquipped Angineer (Es kommt öfters vor dass 2 Level-3-Monster und 2 Level-4-Monster auf dem Feld sind, dann schaut man nach was im Friedhof fehlt und entscheidet sich für eine der folgenden Kombinationen: Dante + Stardust Spark Dragon oder Lavalval Chain/Daigusto Emeral + Mechquipped Engineer. In beiden Fällen hat man etwas um den Friedhof zu füllen und etwas zum Schutz)
    +++1 Dante (siehe Mechquipped Angineer)


    Einen schönen Sonntag :)

  • Ich danke Dir vielmals für Deine Vorschläge :)
    Ist wirklich ein sehr guter Beitrag - nur muss ich sagen, dass ich das Deck gestern nochmal umgebaut hatte und gerade die Updates machen wollte, und ein großer Teil davon ist schon dabei gewesen was du sagtest.
    In meinem Deck Profile (YouTube) sage ich auch, dass man eigentlich 2 Lanzen oder keine spielen sollte, aber ich fand sie ganze nett. Mit dem Extra Deck habe ich mich noch nicht ganz so intensiv beschäftigt, dass es noch überarbeitungsfähig ist, das weis ich. Das mit Honest ist sehr einleuchtend, habe den Wulf damals für Felise rausgetan, aber vielleicht sollte ich ihn trotzdem spielen (1 LSW mehr) Jain ist bereits gestern abend geflogen, die Karte ist daneben.


    Mathematiker mag langsam sein, keine Frage, aber er ist oft die Karte dir mir alles zerschießt (mit Felise auf BRD) um dann den OTK durch zu hauen.