saffira queen of dragons

  • Hi,
    Ist bei der o.g. karte ein Übersetzungsfehler drinne und könnte ich die karte einfach bspw. Per Tribut summon holen?
    Bei allen alten und auch karten des nächstes set steht nämlich auf ritual karten: can only be ritual summoned by...


    Das irritiert mich leider ein bissl.



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Nur per Ritual, so wie alle anderen auch

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Inwiefern weisst du, das das bei den Karten des nächsten Sets auch draufsteht? Saffira ist das neueste Ritualmonster, das es gibt. Wahrscheinlich handelt es sich hierbei lediglich um eine Vereinfachung des Kartentexts. Früher wurde auch auf jedes einzelne Fusionsmonster und Polymerisation geschrieben, dass man es mit den passenden Materialien beschwören muss, mittlerweile steht sowas im Regelbuch. Genauso wird wohl von jetzt an vorausgesetzt sein, dass man Ritualmonster ritualbeschwören muss und sie nicht auf andere Art beschworen werden können.

  • Ich habe mich da mal auf die derzeitigen Übersetzungen gestützt
    Und bei safira steht halt das wort "kannst" drinne was mich da so irritiert



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Alle Ritualmonster mit PSCT haben dieses "kannst", auch solche, die zuvor gar keinen Hinweis auf die Ritualzauberkarte im Text hatten. Akzeptier es einfach als Spielmechanik, dass man blaue Monster grundsätzlich ritualbeschwören muss und ihr Text den Hinweis auf die richtige Ritualkarte gibt.