Eure Ideen und Wünsche für die BANNLISTE.

  • Mein größter Wunsch ist simpel: Soul Charge Bann. Dann hat man sowohl Infernity als auch Satellarknight geschwächt (diese jedoch nur indirekt, das Thema ist halt zu neu um an die Themeneigenen Karten zu gehen). Mathematiker sollte auch auf 1, das dann jedoch in Kombi mit Armageddonknight, da ansonsten einfach der gespielt wird. Und sonst, naja, denke da passiert nicht viel.


    MfG

  • Gibt es denn einen besonderen Grund warum Foolish Burial limitiert ist und Monster mit den selben Effekt nicht? Würde mich mal interessieren, weil für mich die Karten den selben Zweck erfüllen. Mathematiker und Armageddon Knight "verbrauchen" zwar eine Normal Summon, aber durch deren Effekt kann man beispielsweise Felis holen, was mit Foolish nicht geht. Dadurch wird die Karte effektiver oder übersehe ich da was?

  • Foolish hat weder eine Level-Begrenzung (Mathematiker) oder eine Typ-Begrenzung (Armageddonritter).


    Die Karte erlaubt es dir jedes beliebiges Monster aus dem Deck auf den Friedhof zu legen. Somit findet die Karte in mehr Decks Verwendung als die anderen. Außerdem gab es die Karte schon lange lange bevor Mathematiker oder Felis, die Limitierung hat nichts mit den beiden Karten zu tun.


    Und auch der Faktor, dass sie eben nicht die Normal Summon verbraucht, macht die Karte schneller als die anderen, womit man direkt im ersten Zug sein Feld aufbauen kann und nicht erst ne Runde warten muss weil man seine Normal noch hat.