Der "Fate/" Thread - das Fate-Universum

  • Ich freue mich auf den Heaven's Feel-Film, der ~irgendwann~ mal erscheint.


    Also Trailer ist ja schon immerhin etwas. Hoffe, dass er 2016 kommt.


    Davon abgesehen hoffe ich, dass kaleid liner 3rei sich mehr an die Manga-Vorlage hält und weg von dem grässlichen Fokus auf Fanservice geht...


    Wenn du Handlung willst, kannst du erst ab Folge 6 oder 7 einsetzen xD
    Aber die Folgen vorher sind gut, da man mehr auf das Verhältnis zwischen Illya und Miyu eingeht. Ist sogesehen sehr wichtig für die Handlungen in Folge 9 + 10.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Also Trailer ist ja schon immerhin etwas. Hoffe, dass er 2016 kommt.


    Ich hoffe auch, aber allen voran stellt sich die Frage, ob es tatsächlich nur ein einzelner Film wird oder eher eine Filmreihe im Stile von Kara no Kyoukai.
    Falls es Ersteres wird, sehe ich ziemlich schwarz für den Film.


    Zitat

    Wenn du Handlung willst, kannst du erst ab Folge 6 oder 7 einsetzen xD


    Ich weiß, ich habe Episode 6 bis 10 bereits geschaut.


    Zitat

    Aber die Folgen vorher sind gut,


    Das wage ich zu bezweifeln. Alle Freunde, die die Mangavorlage gelesen haben, schütteln bei Episode 1 bis 5 den Kopf. Ich selbst habe Episode 1 geschaut und wollte danach nicht mehr weiterschauen. Zum Glück war es mit Episode 6 wieder okay.


    Insgesamt gesehen bin ich mit kaleid liner alles andere als zufrieden. Der Anime wird ihrer Vorlage überhaupt nicht gerecht, da er sich viel zu sehr auf Fanservice konzentriert. Wenn ich schon lese, dass Leute keine Ahnung von Fate haben, aber sich kaleid liner für Lolis anschauen...

  • Das wage ich zu bezweifeln. Alle Freunde, die die Mangavorlage gelesen haben, schütteln bei Episode 1 bis 5 den Kopf. Ich selbst habe Episode 1 geschaut und wollte danach nicht mehr weiterschauen. Zum Glück war es mit Episode 6 wieder okay.


    Ich hab auch die Mangavorlage gelesen. Sicher muss man den Kopf schütteln, aber ich persönlich gucke gerne mal 2-3 Filler. Okay, 6 Folgen sind definitiv zu viel und man könnte es auch kürzen (Staffel 2wei war es ja fast genau das selbe), aber ich hab mich damit abgefunden. Sowas wie die Geburtstagsepisode kann man meiner Meinung nach drin lassen, aber die Folge "Girls, Life is Short, so rot away" hätte man sich sparen können.


    Wenn ich schon lese, dass Leute keine Ahnung von Fate haben, aber sich kaleid liner für Lolis anschauen...


    Ich bin auch nur durch kc_alex drauf gekommen, hatte es vorher gar nicht auf dem Schirm. Hatte zu diesem Zeitpunkt nur Zero und das originale Stay Night geguckt, Staffel 2 war da gerade raus. Aber wer Fate kennt, der kann mit der Sendung auch viel mehr anfangen.


    Und zum Thema Lolicon: Steht die aktuelle Staffel nicht im Genre Erotik? Meine ich zumindest mal gelesen zu haben und falls dem so ist, finde ich es auch schwachsinnig.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Und zum Thema Lolicon: Steht die aktuelle Staffel nicht im Genre Erotik? Meine ich zumindest mal gelesen zu haben und falls dem so ist, finde ich es auch schwachsinnig.


    Na ja ich kann nur sagen, dass es doch ein paar überraschend erotische Szene in Kaleid Liner 2wei gibt^^ Ich zum Beispiel war sehr überrascht als Archer Ilya plötzlich Miyu küsste. Das war so ein chin drop moment xD
    Also zumindest ist es erotisch angehaucht^^ Und für Lolicon Liebhaber und Ilya-Fans auch interessant xD


  • Hast du auch schon die aktuelle Staffel, sprich Kaleid Liner 2wei Herz! gesehen?


    Nein noch nicht^^ Bin momentan mit anderen Animes beschäftigt, aber nachdem ich den nächsten abgeschlossen hab werd ich mich Kaleid Liner 2wei Herz zuwenden =)


    Du hast die schon gesehen nehm ich an?^^ wie findest du sie? =)


    Grüße,
    TheDutch

  • Du hast die schon gesehen nehm ich an?^^ wie findest du sie? =)


    Ja, ich habe Woche für Woche mit meiner Schwester geguckt.
    Folge 1 bis 6 sind sehr fanservicelastig, die Story kommt kaum voran. Es geht eher um Feinheiten in der Beziehung zwischen Illya und Miyu.
    Ab Folge 7 wurde es zum Ende hin dann storytechnisch besser, die Kämpfe waren auch diesmal gut gehalten, auch wenn ich in Folge 10 verwundert war, was Illya auf einmal auf die Beine gestellt hat (will hier nichts spoilern). Insgesamt war ich zufrieden, aber ich bin ehrlich, mich kann man auch kaum unzufrieden machen mit diesem Anime^^


    3rei wurde zum Glück schon am Ende angekündigt, hoffe darauf im nächsten Sommer. Eine Staffel pro Jahr ist schon solide, muss mir halt bis dahin andere Sachen oder Wiederholungen geben. Staffel 1 schaue ich manche Folgen immer wieder gerne.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Ja, ich habe Woche für Woche mit meiner Schwester geguckt.
    Folge 1 bis 6 sind sehr fanservicelastig, die Story kommt kaum voran. Es geht eher um Feinheiten in der Beziehung zwischen Illya und Miyu.
    Ab Folge 7 wurde es zum Ende hin dann storytechnisch besser, die Kämpfe waren auch diesmal gut gehalten, auch wenn ich in Folge 10 verwundert war, was Illya auf einmal auf die Beine gestellt hat (will hier nichts spoilern). Insgesamt war ich zufrieden, aber ich bin ehrlich, mich kann man auch kaum unzufrieden machen mit diesem Anime^^


    3rei wurde zum Glück schon am Ende angekündigt, hoffe darauf im nächsten Sommer. Eine Staffel pro Jahr ist schon solide, muss mir halt bis dahin andere Sachen oder Wiederholungen geben. Staffel 1 schaue ich manche Folgen immer wieder gerne.


    Alright^^ oh man ich hoffe dass sich das nicht noch mehr in die Fanservice-Richtung bewegt... an Fate/Zero fand ich die Tatsache, dass es einfach erwachsen war so toll. Keine Highschoolkids, keine Teenage-Romanzen, kein unnötigen Riesentitten oder sonstigen Fanservice. EIn Anime den man ohne Ablenkungen genießen kann^^ Aber man muss auch dazu sagen, dass Kaleid eine viel entspanntere und humorvollere Atmosphäre bietet die mehr Freiraum für z.B. Fanservice freihält... na ja, die Fate Anime sind so oder so gut xD


    Und ja. Wenn man sich andere Animereihen anschaut bietet Typemoon mit Fate wirklich viel Content^^ Mit Anime wie auch mit Manga und Novels. Es is auch sehr interessant die anderen Fate-Ableger, abgesehen von den Animevorreitern zu begutachten, da dort viel interessantes bekannt wird^^ Das wäre vielleicht eine Option zum Zeitvertreib für dich, sofern dich Mangas und Visual Novels dich überhaupt reizen =)

  • Kaleid Liner hat halt einfach einen anderen Humor. In Staffel 2wei Herz! bekommt Shirou noch mehr auf den Deckel als vorher, alleine das ist schon lustig. Sella, Liz und Iri bekommen halt immer wieder ihre Screentime und können auch ihre Sprüche klopfen, allein das macht schon glücklich. Irisviel nimmt zudem auch mal eine ernstere Rolle an als sonst.


    Das wäre vielleicht eine Option zum Zeitvertreib für dich, sofern dich Mangas und Visual Novels dich überhaupt reizen =)


    Zum Großteil durch^^
    Der Manga hat deutlich mehr Inhalt und wird der Story wahrscheinlich gerechter als der Anime, aber der Anime bringt mich hin und wieder sehr zum Lachen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Hört sich super an^^ Ich liebe Sella xD Die is chillig. und Iri is sowieso die beste Charakterin in Zero und eine der besten in Kaleid^^ Also ja, Kaleid legt viel mehr wert auf Unterhaltung durch Humor statt Action und Kriegstaktiken, und das is au gut so^^ Solangs sich halt mitm Fanservice in grenzen hält =)


    Alles klar =D Ja die Story und das Hintergrundwissen sind halt wirklich große Punkte für die anderen Ableger abgesehen von den Anime^^
    Aber ich selbst bin auch eher ein Anime-Mensch. Hab nur einen Manga (abgesehen von den Schriftstücken der Fate-Reihe) gelesen, sonst schau ich echt nur Anime^^ Es is ein viel echteres Gefühl die Charaktere in voller pracht (vorallem bei dem aufwändigen und wunderschönen Animationsstil von Zero und Kaleid; ein wahrlich tolles Grafikfeuerwerk) und beweglich statt in SchwarzWeiß und auf Papier zu sehen. Macht viel mehr Freude! ^.^

  • Ich liebe Sella xD Die is chillig.


    Sella rastet doch regelmäßig aus, Leysritt ist die gechillte xD


    Animationsmäßig fand ich es wie letzte Staffel, also solide. Hat halt gedauert, bis die erste (komplette) Verwandlung kam. Gab noch mehr pink und Glitzer diese Staffel, also alles in allem sehr schön. Und auch Illyas Freunde so viel Zeit bekommen, dass ich mittlerweile ihre Namen auseinanderhalten kann^^


    Zero ist eher düster gehalten, aber das gefällt mir auch sehr. Hast du schon mitbekommen, 07.10. oder so soll ein alternatives Ending für Fate Stay Night kommen. Du hast sicher die Neuauflage von UBW 2014 gesehen, oder? Die OSTs waren extrem gut, Animationen sowieso und allein die ganzen Verknüpfungen waren notwenig. Archer mehr Badass denn je und Shirou nicht ganz so übertrieben stark. Dazu dann noch ein gutes Ende, Hauptsache sie führen Luvia ein bevor Hollow Ataraxia rauskommt xD


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Sella rastet doch regelmäßig aus, Leysritt ist die gechillte xD


    Zero ist eher düster gehalten, aber das gefällt mir auch sehr. Hast du schon mitbekommen, 07.10. oder so soll ein alternatives Ending für Fate Stay Night kommen. Du hast sicher die Neuauflage von UBW 2014 gesehen, oder? Die OSTs waren extrem gut, Animationen sowieso und allein die ganzen Verknüpfungen waren notwenig. Archer mehr Badass denn je und Shirou nicht ganz so übertrieben stark. Dazu dann noch ein gutes Ende, Hauptsache sie führen Luvia ein bevor Hollow Ataraxia rauskommt xD


    ... verdammt. hab die namen verwechselt, Sorry :'D Jap. Genau. Leysritt xD


    Der allgemeine Zeichenstil is schon traumhaft schön^^ Besser als manche Anime Movies, und das will schon was heißen. Die haben da einiges drin investiert^^


    Ein alternatives Ende? Nein, aber das is echt super cool! Und meinst du jetzt dieses oder nächstes jahr?^^ ansonsten wär das ja heute, sofern der 07.10. stimmt =)
    Ja habs gesehen^^ arbeite gerade an einem AMV dazu xD Archer war super, muss man schon sagen^^ Es gab einige epische Stellen in der Anime-Neuauflage =D Ich fand z.B. den Kampf von Rin gegen Ilya cool, oder auch gegen Berserker. Die haben den Anime wirklich toll umgesetzt^^
    Ich bin auf jeden Fall mal auf dieses alternative Ende gespannt^^

  • Meine dieses Jahr, zumindest hat mir ein Freund davon erzählt. Bester Kampf von UBW war mMn sowieso Saber & Archer vs Berserker, war einfach das stärkste was es gab.
    Hauptsache Kuzuki hat gegen Saber einfach richtig übertrieben xD


    Die haben den Anime wirklich toll umgesetzt^^


    Die Heaven's Feel Route wird zurzeit auch in einem Film verarbeitet. Und 2wei Herz! bekommt auch noch seine 5 Spezialepisoden von je 5 Minuten.
    in gespannt, was es alles in Zukunft noch geben wird.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Meine dieses Jahr, zumindest hat mir ein Freund davon erzählt. Bester Kampf von UBW war mMn sowieso Saber & Archer vs Berserker, war einfach das stärkste was es gab.
    Hauptsache Kuzuki hat gegen Saber einfach richtig übertrieben xD


    Die Heaven's Feel Route wird zurzeit auch in einem Film verarbeitet. Und 2wei Herz! bekommt auch noch seine 5 Spezialepisoden von je 5 Minuten.
    in gespannt, was es alles in Zukunft noch geben wird.


    Alles klar, dann müsste es ja auch nicht mehr lange auf sich warten lassen^^
    Ja der war super^^ Archers Pfeil war voll übertrieben xD
    Genauso wie Kuzuki! Der war ja mal übelst overpowered xD Aber das war au irgendwie cool :'D


    Was war denn dein Lieblingskampf aus Zero?^^ Ich muss sagen, das sich sowohl die beiden "Saber vs Lancer" FIghts wie auch Berserker vs Saber toll fand.... aber der mitreissenste Moment war irgendwie Rider gg Archer, vorallem da ich Rider über alles mag xD Der is einfach der charismatischte Typ den ich je gesehen hab. Wann immer er auftaucht zieht er alle aufmerksamkeit auf sich; ein einzigartiger Charakter^^


    Genau ja^^ auf den Film freu ich mich au schon =) Hoffe der wird so gut wie ichs erwarte^^
    Und die Special Episoden werden sicher total witzig xD Ich hasse es auf Animes warten zu müssen, so wie grade auf die Specials :b aber wenigstens kann ich mir zwischenzeitlich noch die zweite Staffel anschauen^^

  • Was war denn dein Lieblingskampf aus Zero?^^ Ich muss sagen, das sich sowohl die beiden "Saber vs Lancer" FIghts wie auch Berserker vs Saber toll fand.... aber der mitreissenste Moment war irgendwie Rider gg Archer, vorallem da ich Rider über alles mag xD Der is einfach der charismatischte Typ den ich je gesehen hab. Wann immer er auftaucht zieht er alle aufmerksamkeit auf sich; ein einzigartiger Charakter^^


    Von der Atmosphäre her Saber gegen Gilgamesh, auch wenn das Ende nicht wünschenswert war. Vom Ausgang dann eher Saber gegen Lancer, wo Kiritsugu entscheident nachgeholfen hat. Aber auch Momente wie Kariya und Aoi in der Kirche von Fuyuki waren überwältigend und haben den Anime geprägt.


    Archers Pfeil war so ziemlich das beste. Hab mir gewünscht den öfter zu sehen, aber war leider nicht der Fall^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Von der Atmosphäre her Saber gegen Gilgamesh, auch wenn das Ende nicht wünschenswert war. Vom Ausgang dann eher Saber gegen Lancer, wo Kiritsugu entscheident nachgeholfen hat. Aber auch Momente wie Kariya und Aoi in der Kirche von Fuyuki waren überwältigend und haben den Anime geprägt.


    Archers Pfeil war so ziemlich das beste. Hab mir gewünscht den öfter zu sehen, aber war leider nicht der Fall^^


    Ja das stimmt. Das Ende von Zero is nicht grade das was man "gut" nennen kann. Hätten sie nicht den Grundstein für Stay Night legen müssen wäre das ganze ganz anders und wahrscheinlich viel besser ausgegangen, aber nun gut!
    Archer gegen Saber war so der Kampf der sich von Anfang an angebahnt hatte, weswegen ich es schade fand dass er nicht richitg zur Geltung kam.
    Auch dass Lancer durch Kiritsugus Trick stirbt war zwar storymäßig ganz cool und schlau von kiritsugu, aber dennoch war es schade dass man nicht den natürlichen ausgang des Kampfes miterleben konnte^^


    Na bei so einer Explosion ist es wohl auch nachvollziehbar dass er damit nicht durch die Gegend ballert xD Aber verdammt cool war der schon, ja^^ Genauso wie Lancers Speerwurf in UBW gegen Archer. Auch ein so epischer Moment *o*


    Ja das war sehr dramatisch :3 genauso wie da als Kariya fast gegen Tokiomi gestorben wäre oder als Kiritsugu Iri und Ilya getötet hat (nicht wirklich, aber du weißt was ich meine^^) Das war au krass o.O Traurig mitanzusehen und lässt einen wirklich Mitleid mit Kiritsugu haben.


    Greetz und juten Morgen,
    TheDutch :)

  • Ich hoffe, dass Hollow Ataraxia eines Tages umgesetzt wird. Alleine wegen Bazett und Luvia, aber auch wegen der städigen Warterei auf den Auftritt von Avenger, würde der gut werden.
    Bazett, Luvia und Caren haben halt in Kaleid Liner das Problem, dass die Charaktere wahrscheinlich noch zu nett umgesetzt sind. Würde gerne mal erleben, wie sie diese in einer ernsteren SItuation umsetzen würden.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Bazett, Luvia und Caren haben halt in Kaleid Liner das Problem, dass die Charaktere wahrscheinlich noch zu nett umgesetzt sind. Würde gerne mal erleben, wie sie diese in einer ernsteren SItuation umsetzen würden.


    Auf Hollow Ataraxia würde ich mich auch riesig freuen^^
    Und ja, ich denke das ganze würde bei diesen Charakteren in einer seriöseren Umsetzung mit einem Feeling wie bei Fate Zero auch ganz anders aussehen.


    Ka obs dich überhaupt interessiert, aber ich habe eine Idee für nen "Roman". Hobbymäßig schreibe ich schon seit Jaaahren Story, hauptsächlich für mich selbst. Momentan überlege ich halt diesen Fan-Roman zu schreiben in dem es um den 6. Krieg um den Heiligen Gral geht. Also spielt die Story ca 60 Jahre nach UBW^^ Wenn du lust hast würde ich dir gern mal ein paar meiner Ideen erzählen; deine Meinung könnte wertvoll sein, schließlich hast du ja selbst gut Ahnung von dem Franchise =)