Der "Fate/" Thread - das Fate-Universum

  • Ka obs dich überhaupt interessiert, aber ich habe eine Idee für nen "Roman". Hobbymäßig schreibe ich schon seit Jaaahren Story, hauptsächlich für mich selbst. Momentan überlege ich halt diesen Fan-Roman zu schreiben in dem es um den 6. Krieg um den Heiligen Gral geht. Also spielt die Story ca 60 Jahre nach UBW^^ Wenn du lust hast würde ich dir gern mal ein paar meiner Ideen erzählen; deine Meinung könnte wertvoll sein, schließlich hast du ja selbst gut Ahnung von dem Franchise =)


    http://www.etcg.de/forum/index.php/Board/138-Fan-Stuff/


    Eigenes Unterforum für FanFics. Habe mich selbst mal probiert, ist leider sehr eingeschlafen bei mir.
    Ideen sind immer gerne gesehen, meine Idee findest du unter "Fate/commonplace". Ideen höre ich mir gerne an, hab selbst viele Ideen bei Charaktergestaltung und Co, habe ja auch schon einiges entworfen^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Sehr schön. Da kann ichs dann mal reinposten^^ Danke =)


    Btw, hast du eventuell auch Fate/ Extra gezockt?^^

  • Btw, hast du eventuell auch Fate/ Extra gezockt?^^


    (Noch) nicht, aber ich habe Fate/Unlimited Codes für die PS2 hier und bis auf ca. 60% im Challenge Mode hochbekommen. Und ich sag dir eins: Das Spiel ist so unfair, die Chance mit Liz einen Gilgamesh zu besiegen liegt bei gefühlten 0,1% und mein Controller musste fast dran glauben, weil die Aktionen so schwer auszuführen sind. Fairness war damals definitiv überbewertet^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • (Noch) nicht, aber ich habe Fate/Unlimited Codes für die PS2 hier und bis auf ca. 60% im Challenge Mode hochbekommen. Und ich sag dir eins: Das Spiel ist so unfair, die Chance mit Liz einen Gilgamesh zu besiegen liegt bei gefühlten 0,1% und mein Controller musste fast dran glauben, weil die Aktionen so schwer auszuführen sind. Fairness war damals definitiv überbewertet^^


    Haha du sprichst mir aus der Seele xD Das spiele is für mich auch extremst schwer gewesen. Ich musste mich bei jedem Charakter aufs neue ewig eingewöhnen und das zusammen mit den Tatsachen dass ich mies in dem Game bin und die Tastenkombis nicht hinkriege haben mir mit der zeit die Motivation geraubt xD Aber restpekt, 60% hab ich längst nicht geschafft :'D
    Ich hoffe immernoch dass irgendwann ein PS3 oder PS4 game rauskommt. Vllt eines mit einer eigenen Story wie Fate/Extra, dass einen eigenen Krieg liefert mit einer Open-World-RPG Spielmechanik. Ein Servant der immer Stärker wird, andere Servants als Bossgegner, eine Taktiken und Pläne schmieden etc... es gäbe viele Möglichkeiten ein wirklich gutes Fate-Game auf die Beine zu stellen mit einem besseren Spielprinzip als Extra (Diese Rundenkämpfen hatten zwar taktischen wert und waren wirklich gut, aber ich bin eher Fan von Real Time Combat^^)

  • Ich hoffe immernoch dass irgendwann ein PS3 oder PS4 game rauskommt. Vllt eines mit einer eigenen Story wie Fate/Extra, dass einen eigenen Krieg liefert mit einer Open-World-RPG Spielmechanik. Ein Servant der immer Stärker wird, andere Servants als Bossgegner, eine Taktiken und Pläne schmieden etc... es gäbe viele Möglichkeiten ein wirklich gutes Fate-Game auf die Beine zu stellen mit einem besseren Spielprinzip als Extra (Diese Rundenkämpfen hatten zwar taktischen wert und waren wirklich gut, aber ich bin eher Fan von Real Time Combat^^)


    Wäre der hammer, wenn die sowas auch auf deutsch bringen könnten. Lese generel llieber deutsche Übersetzungen und importieren ist auch immer so ein Ding.
    Als RPG kann man das ganze sicher gut gestalten, aber ich persönlich habe ja Games lieber, wo du dir nur innerhalb der Runde Vorteile erarbeiten kannst. Bei städigem auf- und ableveln muss man viel Zeit investieren, was echt nervig werden kann, wenn man auch mal was anderes zockt.


    Die OVA kommt übrigens am 17.10, hatte die 1 vor der 7 übersehen^^'
    Sie zeigt die Version, wenn Saber nicht verschwindet. Glaube sie heißt "Sunny Day" oder so ähnlich.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Wäre der hammer, wenn die sowas auch auf deutsch bringen könnten. Lese generel llieber deutsche Übersetzungen und importieren ist auch immer so ein Ding.
    Als RPG kann man das ganze sicher gut gestalten, aber ich persönlich habe ja Games lieber, wo du dir nur innerhalb der Runde Vorteile erarbeiten kannst. Bei städigem auf- und ableveln muss man viel Zeit investieren, was echt nervig werden kann, wenn man auch mal was anderes zockt.


    Die OVA kommt übrigens am 17.10, hatte die 1 vor der 7 übersehen^^'
    Sie zeigt die Version, wenn Saber nicht verschwindet. Glaube sie heißt "Sunny Day" oder so ähnlich.


    Ja das is immer so ne sache^^ Englisch zb is an sich kein problem, aber wenn wenigstens die Unteritel und Texte auf deutsch sind is das angenehmer. Und wenn so ein spiel nicht mal auf englisch erscheint is erst recht scheiße xD
    Hmm okay verständlich^^ Das kommt für mich zumindest oft aufs spiel an. Bei Final Fantasy 12 hatte ich immer spaß am farmen und leveln^^ Bei Spielen wie Final Fantasy 13 jedoch oder auch Witcher hatte ich nicht ganz so viel Fun mit den normalen Mobs. Also kann ich verstehen das man nicht immer bock hat sich erstmal ne stunde oder mehr hinzuhocken und sich hochzuleveln^^


    Alles klar! Danke^^ ich freu mich schon drauf, das wird sicher interessant =D

  • @TheDutch8
    Wie viel Prozent hast du bei Fate/Unlimited Codes im Missionsmodus?
    Welche EX Missionen hast du schon freigeschaltet?
    Und noch wichtiger: Hast du schon Saber Lily freigeschaltet. Ist der Charakter, den ich unbedingt wollte wegen des Outfits^^


    Also ich spiels ja auf PSP und hab da zweites 100% Save game mit dem ich schon saber Lily hab^^ (ich liebe ihre TEchniken ^-^)
    Aber in meinem eigenen Spielstand hab ich saber lily noch nicht und ca 30% abgeschlossen, wenn nicht weniger xD Ex Missionen kann ich grad gar nich auswendig sagen^^ Du bist auf jeden Fall viel engagierter als ich was das game angeht :)

  • Also ich spiels ja auf PSP und hab da zweites 100% Save game mit dem ich schon saber Lily hab^^ (ich liebe ihre TEchniken ^-^)
    Aber in meinem eigenen Spielstand hab ich saber lily noch nicht und ca 30% abgeschlossen, wenn nicht weniger xD Ex Missionen kann ich grad gar nich auswendig sagen^^ Du bist auf jeden Fall viel engagierter als ich was das game angeht :)


    PSP ist doch viel zu langweilig, da ist das Game ja halbwegs fair xD


    PS2 muss man echt die Mörderkombos auspacken, ansonsten kassiert man Instant. Mit Berserker, Gilgamesh und Saber kann ich zwar auch alles zerlegen, aber danach wird es extrem schwer. Mit Shirou komme ich gar nicht klar, Lancer hat halt nur einen EX Move und Archer dauert die UBW-Summon viel zu lang. Caster ist die Steuerung einfach scheiße für mich, komme nicht klar mit non-physischen Angreifern.


    Missionen muss ich mir im Internet übersetzen, hat auch lange gedauert bis man da was gefunden hat. Hab erst letztens über 100 Niederlagen auf der Boss-Stage kassiert, Bazett wird immer von Kirei rasiert. Und leider passiert es immer wieder...^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • PSP ist doch viel zu langweilig, da ist das Game ja halbwegs fair xD


    PS2 muss man echt die Mörderkombos auspacken, ansonsten kassiert man Instant. Mit Berserker, Gilgamesh und Saber kann ich zwar auch alles zerlegen, aber danach wird es extrem schwer. Mit Shirou komme ich gar nicht klar, Lancer hat halt nur einen EX Move und Archer dauert die UBW-Summon viel zu lang. Caster ist die Steuerung einfach scheiße für mich, komme nicht klar mit non-physischen Angreifern.


    Missionen muss ich mir im Internet übersetzen, hat auch lange gedauert bis man da was gefunden hat. Hab erst letztens über 100 Niederlagen auf der Boss-Stage kassiert, Bazett wird immer von Kirei rasiert. Und leider passiert es immer wieder...^^


    Echt? xD Auf PSP is das ja noch übelst schwer :'D
    Mit berserker muss ich sagen komme ich kaum klar, aus welchem grund auch immer^^
    Shirou find ich beschissen. Lancer is auch komisch, aber Archer find ich zumindest spaßig und cool zum spielen (wenn auch nicht einfach, wie du sagtest).
    Caster im Gegensatz zu Berserker is schon eher meine Richtung xD Mit Caster klappts ganz gut^^ Auch wenn einige ihrer Combos mir nicht zusagen.


    Das is eben der punkt der mich so fertig macht! Einzelne Gegner die man ums verrecken nicht gepackt bekommt, das zerstört echt die Motivation zu spielen xD Ich hass das :b

  • Caster im Gegensatz zu Berserker is schon eher meine Richtung xD Mit Caster klappts ganz gut^^ Auch wenn einige ihrer Combos mir nicht zusagen.


    Caster ist bei mir zu 99% non-physical weiß nicht wie es bei dir ist. Heißt ich verbrauche immer Mana und muss Zauber aufsagen, die viel zu lange dauern.
    Und Zeit hab ich oft nicht. Einzig die Mission mit ihr, wo ich vor Gilgamesh weglaufen muss, klappt xD


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Caster ist bei mir zu 99% non-physical weiß nicht wie es bei dir ist. Heißt ich verbrauche immer Mana und muss Zauber aufsagen, die viel zu lange dauern.
    Und Zeit hab ich oft nicht. Einzig die Mission mit ihr, wo ich vor Gilgamesh weglaufen muss, klappt xD


    Ja stimmt, aber damit komm ich ganz gut klar^^ Genauso wie mit Archer und seinen Skills und Techniken =) Sie brauchen vorbereitung aber machen spaß und sind cool xD
    Aber klar, wenns fast-paste ist dann is das ein riesen Nachteil^^
    Haha klar, das weglaufen dann schon xDD

  • Ja stimmt, aber damit komm ich ganz gut klar^^ Genauso wie mit Archer und seinen Skills und Techniken =) Sie brauchen vorbereitung aber machen spaß und sind cool xD
    Aber klar, wenns fast-paste ist dann is das ein riesen Nachteil^^
    Haha klar, das weglaufen dann schon xDD


    Hast du schon mal Crucis Fatal Fake ausprobiert? Habe es schon länger auf dem Schirm, bin aber nie zum Testen gekommen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Hast du schon mal Crucis Fatal Fake ausprobiert? Habe es schon länger auf dem Schirm, bin aber nie zum Testen gekommen.


    Hab es ebenfalls noch nie gespielt. Vom Prinzip her scheint es mir aber Unlimited Codes zu ähneln^^ Wollte es mir mal holen aber habs nicht gefunden. Hab auch nicht allzu viel Mühe in die Suche gesteckt, da mir ein bisschen die Motivation fehlt. Die offizielle Website scheint offline zu sein und woanders hab ichs nicht entdeckt^^
    Werd ich eventuell irgendwann, wenn ich mehr MOtivation und Zeit zum zocken hab (Pirate Warriors 3 und Until Dawn beanspruchen mich grade sehr was das angeht) nochmal anschauen =) Habs also au aufm schirm^^

  • Gestern die OVA mit dem Titel "Sunny Day" geguckt. War nichts weltbewegendes, aber ein paar nette Minuten mit einem glücklichen Ende^^


    Komme momentan nicht dazu es mir anzuschauen^^ Muss das aber bald nachholen =)

  • Welche der Fate/Stay Night Reihe wäre der bessere Nachfolger von Fate Zero?


    Fate/Stay Night oder eher Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works?


    Inhaltlich finde ich Fate/Stay Night besser, aber da es ein so beschissenes Ende hat ziehe ich Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works vor. Ich hasse traurige enden wie die Pest.


    Shirō Emiya und Saber passen so gut zusammen... :(

  • UBW ist am besten, beim Alten ist alles so unheimlich langgezogen und vorhersehbar. Die Heaven's Feel gefällt mir aber auch sehr gut, denke die können sie auch so umsetzen, dass es vielen zusagt.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Hast du dir Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works komplett reingezogen?


  • Hast du dir Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works komplett reingezogen?



    Von Anfang bis Ende. Deine Annahme liegt nahe, aber man wird nicht ganz schlau draus. Im Novel war es aber meines Wissens nach eindeutig.


    MfG
    ~Pfannkuchen~