süße sündenböcke getragen von schleim, aber auch umgekehrt :-)

  • so. willkommen!
    nachdem ich mit dem blue eyes dragon deck nicht besonders zufrieden war, hab ich mir selbst eins gebastelt.
    und es läuft tatsächlich besser. bisher auf illegalen internet plattformen :-)


    was mir jetzt noch fehlt sind eventuelle fusionen und dergleichen.


    so sieht mein deck grade aus. 40 karten.



    5 monsterkarten
    3x verrückter hummer
    2x austernmeister


    24 zauberkarten
    2x mystischer raum-taifun
    2x schleimbrutmaschine
    3x spielmarkeneiscreme
    3x sündenbock
    1x landformen
    3x stufenbeschränkung gebiet b
    2x emporkömmling goblin
    1x umiiruka
    2x feuchtgebiete
    2x gemeinsam sind wir stark
    3x kraft der magie


    11 fallenkarten
    2x dimensionsgefängnis
    1x zwangsevakuierungsgerät
    1x ernste warnung
    1x bodenlose fallgrube
    3x spielmarken ansturm
    2x durchbruch fähigkeit
    1x kräfte rauben



    strategien hab ich verschiedene.
    mit den sündenböcken/spielmarken eiscreme kann ich bis zu 5 karten auf dem spielfeld zerstören. (nur im idealfall)
    wenns schnell gehen muss mache ich die sündenböcke und "gemeinsam sind wir stark". falls die zk nicht zur hand ist "kraft der magie".


    der optimalfall.
    levelbeschränkung b. feuchtgebiete. schleimbrutmaschine. spielmarken ansturm. sind 2700 atk. mit jeder runde 1 neuer. damit komme ich über so gut wie alles drüber. falls das nicht reicht eben eine der zauberkarten. oder ein weiterer spielmarken ansturm.
    oder halt eiscreme. (in der nächsten runde kommt ja wieder ein token mit 2700 atk.)
    je nach situation oder was ich auf der hand habe. dafür versuche ich mir immer 1-2 slots in der zk/fk zone freizuhalten. eben für fallgrube/ernste warnung/dimensionsgefängnis usw.


    kräfte rauben hat sich noch als nützlich erwiesen. nimmt mir aber einen weiteren kostbaren platz in der tk/fk zone.


    oder ich mache verrückter hummer/austernmeister, umiiruka und eine der stärkungskarten. und levelbeschränkung. und fallenkarten.


    gewonnen hab ich damit gegen viele zb blue eyes, das dante deck, madolche, bujin, noble ritter, cyberdrache



    bisher bin ich recht zufrieden und muss immer recht grinsen wenn ich einen fertig mache.
    mit einem schleimtoken mit fast 4000 atk :rofl:

  • deckliste hab ich jetzt aktualisiert.


    das extradeck hab ich nur um eines zu haben. spiele ich in 9 von 10 matches nicht.


    was mit gut gefällt aber leider nicht oft aufgeht:
    ich hab die schleimbrut maschine. umiiruka. spielmarken ansturm.
    dann noch 5 schleimtoken. und spielmarken eiscreme hab ich auf der hand.
    1 karte eingesetzt. 5 vom gegner zerstört. :-)


    um schneller an hohe atk zu kommen hab ich jetzt noch "kraft der magie" reingenommen.
    da ich viele dauerhafte zauber-fallenkarten spiele, muss ich nicht warten bis einer meiner token anständige angriffskraft erhält.


    sicher.
    shadoll, bujin, fixstern, infernal usw. schlage ich nicht zuverlässig.
    oft gar nicht. aber mit den richtigen händen doch ab und zu und das genügt mir.
    außerdem ist das deck herrlich einfach zu spielen.

  • Kreatives Deck ;) Ist mal was Ganz Anderes. Mit dem Dante-Deck meinst du Burning Abyss (als "kleine" Verbesserung).
    Kann mir Gut denken das deine Gegner Verrückt werden :daumen: .


    Verbesserungen habe ich so keine, find es Klasse.


    MfG

  • das deck hab ich jetzt nochmal abgeändert. um schneller an karten zu kommen.


    ja, mit dante meine ich burning abyss.


    in einigen matches hab ich halt das überraschungsmoment und optimale hände auf meiner seite.
    nicht selten bekomme ich ein "WHOA". :D
    zum beispiel dann,
    wenn sündenböcke und die schleimbrut maschine liegen.
    aber dann kommt im gleichen zug.
    1 schleimtoken.
    1 aufgedeckter spielmarken ansturm.
    1 feuchtgebiete.
    1 gemeinsam sind wir stark.


    dann werden in einem zug aus 500 atk. gleich mal bis zu 6700. sowie 4 böcke mit jeweils 1000 atk.
    durch die maschine werden die auch nur langsam weniger. und jeder weiterer der kommt hat 2700 atk.


    gibt aber genügend matches in denen es nicht so läuft.
    rosendrache zb. oder viele xyz monster. (wobei bei denen das gute ist, dass sie meist nur 1-2 karten pro zug zerstören können)


    aber wie schon im ersten post erwähnt gewinne ich damit mehr matches als mit dem bewd deck.
    und es macht mir persönlich viiiiiieeel mehr spass. :klatsch:

  • gestern hatte ich mein lustigstes, härtestes, längstes match bisher.



    einen besseren gegner konnte ich mir nicht wünschen. trotzdem hatte ich am schluss nur mehr 4 karten über.
    ich hatte schon alles für meine schleimbrutmaschine vorbreitet.
    habauch ordendlich gezogen. anschließend nicht mehr so.
    2 spielmarken anstürme gesetzt.
    feuchtgebiete, spielmarken eiscreme auf der hand.
    brutmaschine kam und kam aber nicht.
    meine lebenspunkte sowie fallenkarten wurden immer weniger. und plötzlich macht der das undenkbare:
    er aktiviert eine fallenkarte die spezialbeschwörungen in angriffsmodus dreht und schickt mir, mit freundlichen grüßen, das ojama trio.
    ich habe mit einem schlag 3 monster mit 2000 atk und hab mittlerweile levelbeschränkung gezogen.
    hehe.
    da hat er bloed geschaut. er hatte nur einen kaktus und irgend ein starkes monster liegen. der kaktus war kein problem. wohl aber das
    andere monster mit 2100 def.
    eine meiner ansturm fallen schoss er mir. ich konnte also einige zeit nichts tun. bis ich mich entschloss die ojamas per eiscreme zu entsorgen. kostete halt 900 meiner schon wenigen lp.
    mit den inzwischen gezogenen sündenböcken, eiscreme und raum-taifun nahm ich ihm ein ums andere mal einige seiner karten.
    trotzdem schaffte er es mich ein ums andere mal zu blockieren. zb eine fallenkarten mit der ich 2 von meinen gesetzten karten nicht aktivieren konnte.


    die erste schleimbrut maschine zog ich erst als ich noch
    zirka 15 karten übrig hatte….
    die nahm er mir gleich wieder.


    die zweite nicht.
    und ich konnte mein bereits erwähntes spiel bis zum endedurchziehen.


    so circa ist es gelaufen. spielfehler hab ich rückblickend schon etliche gemacht.
    den hätte ich schon früher erledigen können.


    mann, was hab ich mich gefreut!!

  • Ich find die Deckidee echt spitze! Mal was anderes.
    Für dein Extradeckwürde ich noch Chairngorgon ans Herz legen, damit kannst du Karteneffekte auf andere legetime Ziele umlenken, und so zb deine Schleimbrutmaschine vor MST schützen.

  • danke!
    auf das "mal was anderes" kam es mir an.
    wenn ich spiele, spiel ich online und mit der zeit ödet es an wenn eine karte gesetzt wird und dann shaddoll aufgedeckt wird.
    oder wenn wenn die fremdenführerin gespielt wird und anschließend grimmetatze.
    da weiß man halt von vornherein was anschließend kommt.
    die gewinnen zwar mehr matches sind aber schon austauschbar weil nicht viele variationen gespielt werden....


    cairngorgon geht bei mir nicht weil ich nur 3* monster spiele.


    heut hab ich versucht "atlantischer pikenier" einzubauen.
    wegen seiner stufe und feuchtgebiete. obwohl er meiner meinung nach die anforderungen für feuchtgebiete erfüllt (aqua, stufe 2), erhält er nicht die zusätzlichen 1200 atk.
    kann dazu jemand was sagen warum er die atk nicht erhält?


    rüstung der optischen tarnung überleg ich noch. (Nur Monster der Stufe 1 können mit dieser Karte ausgerüstet werden. Ein
    Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet wird, kann die Life Points
    deines Gegners direkt angreifen.
    )
    es hatte natürlich vor mir schon jemand die idee für so ein deck.
    der hat die karte drin.

  • Ah ok.


    Btw: Dunkeltau der Eisbarriere wäre da eventuell noch etwas: Solange alle Monster auf deiner Seite Level 2 oder niedriger sind, kann dieser deinen Gegner direkt angreifen. Er ist vom Typ Aqua und hat 1200 atk, mit Feuchtgebiete kommt er gut.

  • Zitat

    Atlantischer pikenier ist vom Typ seeschlange nicht aqua. :)
    Sehr interessantes Deck übrigens.


    MfG

    ich verstehe.
    danke.

    Ah ok.


    Btw: Dunkeltau der Eisbarriere wäre da eventuell noch etwas: Solange alle Monster auf deiner Seite Level 2 oder niedriger sind, kann dieser deinen Gegner direkt angreifen. Er ist vom Typ Aqua und hat 1200 atk, mit Feuchtgebiete kommt er gut.

    das monster klingt als könnte es gut reinpassen. danke!
    dann könnte ich mir eventuell die rüstung der optischen tarnung sparen.
    ich werd jetzt umiiruka kicken und dafür noch ein feuchtgebiete spielen.


    die rüstung kam gestern manchmal echt geil.
    einen hab ich so gar gemacht.
    token, feuchtgebiete, gemeinsam sind wir stark, rüstung.
    beim ersten mal 2500 direkt. beim zweiten über 3000. dann hat er mir leider den token geschossen.
    danach hab ich aber die richtigen karten zum sieg gezogen.
    war übrigens gegen "batteriemann" und mein erster sieg gegen erwähntes deck.

  • Dunkeltau der Eisbarriere..... rockt!
    der kommt manchmal zuuu geil :cool: .
    keiner rechnet damit, dass der sche$*/er wenns passt locker mal 6400 schaden macht.
    haha.
    heute oder morgen werd ich mal die liste im ersten post editieren.


    leider mein feld aber auch recht schnell vom gegner leer geraeumt.
    Übelschar-Exzitonenritter :kotz:
    </big></big></big>