Frage zu Hügel des geb. Schöpfers

  • Nabend,


    wenn ich die Karte Hügel des auf den Feld liegt wie Verhalt sich das in folgenden Situationen:


    1. Ich beschwöre Zielgigas per Ritaul, kann dan mein Gegner Ernste Warnung Drauf Aktvieren obwohl der Hügel liegt ?? oder Geht das net weil er vor zielenden Effekten geschützt ist ??


    2. Habe Zielgigas auf dem Feld und Exzitonenritter auf dem Feld + den Hügel. Der Gegner ist im Vorteil weil er mehr Karten hat, ich Aktiviere von dem Ritter den Effekt und Sprenge das ganze Feld, bleibt dan mein Zielgigas liegen und der Ritter und nur die Feldkarte geht hops oder bleibt nur der Ritter liegen ???


    3. Ist mein Zielgigas wenn der Hügel liegt auch vor massen Effekten geschützt die alles Zerstören ?? Wie Reßender Tribut oder wenn ich selber Schwarzes Loch Aktviere ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • 1. Ich beschwöre Zielgigas per Ritaul, kann dan mein Gegner Ernste Warnung Drauf Aktvieren obwohl der Hügel liegt ?? oder Geht das net weil er vor zielenden Effekten geschützt ist ??


    Dein Gegner müsste bereits die Ritualzauberkarte mit Solemn Warning negieren. Würde er Solemn Warning aktivieren, wenn Gishki Zielgigas bereits auf dem Feld ist, dann ist es dafür bereits zu spät, da die Karte negiert werden muss, die ihn beschwört.


    2. Habe Zielgigas auf dem Feld und Exzitonenritter auf dem Feld + den Hügel. Der Gegner ist im Vorteil weil er mehr Karten hat, ich Aktiviere von dem Ritter den Effekt und Sprenge das ganze Feld, bleibt dan mein Zielgigas liegen und der Ritter und nur die Feldkarte geht hops oder bleibt nur der Ritter liegen ???


    Gishki Zielgigas bleibt auf dem Feld, da er von Mound of the Bound Creatur beschützt wird, da dieser zum Zeitpunkt der Zerstören noch offen ist.


    3. Ist mein Zielgigas wenn der Hügel liegt auch vor massen Effekten geschützt die alles Zerstören ?? Wie Reßender Tribut oder wenn ich selber Schwarzes Loch Aktviere ??


    Ja.


    Siehe hier:
    Level 10 or higher monsters on the field cannot be targeted or destroyed by card effects.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Zitat

    1. Ich beschwöre Zielgigas per Ritaul, kann dan mein Gegner Ernste Warnung Drauf Aktvieren obwohl der Hügel liegt ?? oder Geht das net weil er vor zielenden Effekten geschützt ist ??

    Dein Gegner muss Ernste Warnung auf die Ritualzauberkarte aktivieren, Ernste Warnung kann keine externen Spezialbeschwörungen annullieren.
    Aber die Ritualzauberkarte kann selbstverständlich mit Ernste Warnung annulliert werden.


    Zitat

    2. Habe Zielgigas auf dem Feld und Exzitonenritter auf dem Feld + den Hügel. Der Gegner ist im Vorteil weil er mehr Karten hat, ich Aktiviere von dem Ritter den Effekt und Sprenge das ganze Feld, bleibt dan mein Zielgigas liegen und der Ritter und nur die Feldkarte geht hops oder bleibt nur der Ritter liegen ???

    Sowohl Zielgigas als auch der EEK bleiben liegen.


    Zitat

    3. Ist mein Zielgigas wenn der Hügel liegt auch vor massen Effekten geschützt die alles Zerstören ?? Wie Reßender Tribut oder wenn ich selber Schwarzes Loch Aktviere ??

    Alle Monster der Stufe 10 oder höher sind vor Zerstörung durch Karteneffekte geschützt. Also: Ja er ist vor Reißender Tribut und Schwarzes Loch geschützt.


    Edit: Verdammt zu langsam ^^

  • Ok, Danke alle Fragen geklärt :-)

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya