Frage: Begriffe

  • Habe ein paar frage zu ein paar yugioh begriffe:


    1) Was ist "State Open Championship" ? das es landesmeisterschaft ist weiß ich auch , aber was für ein zusammen hanghat es? (bsp: Regionals -> EM)


    2) Was ist Team Cup (DM)?


    3) was ist Battle of the state (dm)?


    4) bei YCS oder so gibts "Public Event Top Playoff" und random playoff. Was ist das? im main event ist das klar T32 und so. Aber bei public events kann man alles miteinander verknüpfen?


    5) wird bei den nationas,l bei Top 64 die quali runtergereicht?

  • Hey,


    http://www.yugioh-card.com/de/events/


    da stehen Einige Infos. So Weitere wüsste ich nun Leider auch nicht.
    Ich meine das man sich Über das eine Turnier für das Andere (YCS z.B..) qualifizieren kann. Aber ich denke mal du weißt das auch ;)


    Meinst du 2) und 3) die Deutsche Meisterschaft? Ich denke mal das sind dann WENN Side-Events neben dem Hauptturnier.
    Mehr weiß ich auch Leider dann nicht.


    MfG

  • Team Cup sollte eigentlich selbsterklärend sein. Dabei tritt eine Gruppe von 4 Spielern als Team an und am Ende zählt die Teamleistung.


    State Open Championships sind, wie du schon richtig erkannt hast, Landesmeisterschaften an denen jeder teilnehmen kann, die besten Spieler eines Landes qualifizieren sich dann für den Battle of the States. Von jedem Bundesland nehmen mehrere Spieler teil.


    Sowhl Battle of the States als auch der Team Cup sind Side-Events auf den letztjährigen DMs gewesen, wenn du dir die Coverage dieses Jahres und die der vergangenen Jahre anschaust, kannst du dich da mal ein bißchen schlau lesen.


    Auch bei Side Events ist es so, dass üblicherweise Tops gespielt werden, natürlich in einem kleineren Rahmen, aber im Prinzip bedeutet es das gleiche.


  • Ich dachte das die top vom bundesland da ins battle of the states antreten und so wie bei wm.
    Wie kann man im side event top spielen , wenn jemand bei "win a mat " die matte gewonnen hat ist er schon erster.

  • Ich dachte das die top vom bundesland da ins battle of the states antreten und so wie bei wm.


    Ja, man hat sich auf den State Open Championships für den Battle of the States qualifiziert.


    2014 gab es aber keinen, da das Organized Play nicht mehr von Amigo vertrieben wurde.


    Wie kann man im side event top spielen , wenn jemand bei "win a mat " die matte gewonnen hat ist er schon erster.


    Damit sind K.O.-Runden gemeint. Sprich, kein Schweizer System, sondern einfach, sobald du verlierst, bist du raus.


    Weis einer was die vor dem shining draw sagen irgendwas mit der duellanten erschafft seine eigene Karte ??


    Ich nicht sprech dein Sprach.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Punkt 4:
    YCS Public Event Playoff = die 4 Spieler welche am meisten Side-Events Punkte geholt haben, spielen hier mit. Der Random Player Playoff sind 4 Spieler welche random aus dem Topf gezogen werden welche am Wochenende der YCS an irgendein Side-Event mitgespielt haben. Die Sieger dieser zwei Playoffs erhalten die SR YCS Siegerkarte (Aktuell: Ascension Sky Dragon).