Der X.-"Ich bin neu hier-Thread"

  • Wie die Überschrift schon sagt: Ich hab keine Ahnung von dem Spiel, aber würde gerne einsteigen (Weil ich das Artwork mag und ich was neues, interessantes suche)
    Daher würde es mir sehr helfen wenn die folgenden Fragen ausführlich beantwortet werden können ^^.


    1. Wie sieht es momentan mit dem Player-Base aus? Wie viele spielen es, bzw. wie viele kennt ihr, die es spielen?


    2. Wie sieht die Zukunft von Cardfight-Vanguard aus? Wird sich das Spiel durchsetzen können und für weitere Jahre bestehen, wie Yu-Gi-Oh!/Pokemon, oder gibt es Anzeichen darauf, dass die Entwickler ihr Interesse verlieren?


    Jetzt zum Spiel selber:


    3. Kann mir jemand den Verlauf der Vanguard-Gechichte näher erläutern? Also ich meine damit: Welche Decks wurden damals gespielt ? Wie sieht es jetzt aus ?
    Was waren die Highlights verschiedener Formate (wenn es welche gab) ? Wie viele Sets wurden bereits veröffentlicht und was für eine Auswirkung hatten sie auf das Spiel ? etc. etc.


    4. Wo kann man sich Vanguard-Karten besorgen? Gibt es ähnliche Seiten wie Yugiohcardmarket, die vertrauenswürdig sind? Wo besorgt ihr eure Karten? (Ich wette das wurde schon häufig gefragt, aber ich frag nochmal)


    5. Gibt es Online-Plattformen auf den man das Spiel gegen andere Spieler spielen kann ? Ähnliche wie Devpro oder Duelingnetwork für Yugioh.



    Danke für die Aufmerksamkeit.
    Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen ;)

  • 1. Wie sieht es momentan mit dem Player-Base aus? Wie viele spielen es, bzw. wie viele kennt ihr, die es spielen?

    Also die Spielerbase ist nicht so groß wie die Spiele der "großen 3"[Magic, YGO, Pokemon], doch es ist eine verkraftbare Menge. Man kann es ungefähr vergleichen mit der Spielerbase vom z.b. Naruto-TCG(als es das spiel noch gab)