Valhall awaits me when I'm dead - Der neue Asen/Nordisch-Thread

  • Nee der hat das mit Tanngrisnir Token, Tanngjostr und 2x Guldfaxe gemacht. (1x special 1x normal)


    Dazu noch den Hügel des gebundenen Schöpfers.

  • Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen werden, falls du ein Monster der Stufe 5 oder höher kontrollierst. Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Monster mit 0 DEF in deinem Friedhof wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung in die offene Verteidigungsposition. Seine Effekt werden annulliert. Du kannst während des Spielzugs, in dem du diesen Effekt aktivierst, keine anderen Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer vom Extra Deck.


    Google dein Freund und Helfer ;) des Chamäleon ist ne instant xyz/Synchro. Chamäleon holt Suani zurück vom Friedhof.

  • Jaaaaa, kenne ich schon. Der genaue Effekt entfällt mir oft, aber dass er wie Junksynchron, oder Debris funkt, ist mir bewusst.
    Ich dachte Ferio meinte, er hätte gegen ein Nordic mit ihm gespielt, bezog sich aber auf Clearwing+Thor.
    Da wollte ich wissen, was für 0 DEF Ziele sich eignen.

  • Sry auf den Gedanken kam ich nicht. Schande über mich. Wie lief denn das reine Nordic von Ihm?
    Gerade ein Thor gerufen der Immun gegen Fallen/Zauber ist. Danach Goyo immun gegen Fallen/Kampf. Gegner aktiviert ne Spiegelkraft und guckt dumm aus der Wäsche xD

  • Spiel 1: Ewig infernale Erzunterweltler (1:2)


    1) Er legt mir gleich am Anfang eine Vanity hin, gut und schön ich quäle mich paar Züge da ich kein Mst parat habe. Dann schiest er seine Vanity selber nur um mir Dark Law hinzulegen. Game für Ihn. Konnte mal so gar nichts machen.
    2) Fehler und Schatteneinsperrender Spiegel haben mir schnell den Sieg gebracht.
    3) 4 Züge Zeit dann kams Deathmatch und konnte 3900LP Ihm nicht mehr reindrücken.


    Spiel 2: U.A (2:0)
    1) Wie immer habe ich Respekt vor diesem Deck. Aber Reisender Tribut und Schwarzes Loch nimmt seine Monster und ohne diese kann er nichts mehr machen. Bzw es legt eigt fast sein Deck lahm.
    2) Ich habe es i-wie geschafft Chaofeng mit Bi'an zu rufen (das einzige mal im Spiel). Er kann seine ganzen Effekte nicht mehr aktivieren. Spiel geht an mich.


    Spiel 3: Qli (0:2)
    1) Wieder mal ein Duell gegen mein Kumpel xD lief aber überhaupt nicht. Kein Fehler und er kontert mein Deck einfach aus. Er kennt es ja schließlich. Ich habe meine Duelle beide mal glaube ich mit keinem Monster im Friedhof verloren weil er mir lieber alles auf die Hand gibt. Wenn ich in mein Selbstmord rennen wollte kam eine Kette o.ä.
    2) siehe oben


    Spiel 4: Spiritual Beats (1:0)
    1) Er legt mir in der ersten runde Dimensionsriss hin. War schon Mega ein Graus für mich. Dafür lege ich Ihm einmal ein Nachschubtrupp hin und kurz danach einmal Kräfte rauben. Es ging dann Für mich Nachschubtrupp ziehen Normal ziehen (ging ne weile so). Ich lege Ihm einmal Mistake hin, jetzt blocken wir uns beide immer mehr xD ich wollte den effekt von meiner Ziege aktivieren vergaß aber meine eigene Kräfte rauben ( war fail i-wie) xD. Er schiest mir i-wann Kräfterauben und Fehler nur damit er ein neuen Fehler bekommt. Ewig kein MST für diese besch**** Dimensionsriss gezogen (3x Main). Dann aber Gott sei Dank Kaiserliche Eisenmauer gezogen. Durch diese und Eisenmauer kam ich wieder ins Spiel und habe Ihn richtig ausgeschlossen. Dann konnte ich einmal meine Ziege Aktivieren und hab ihn dann nach und nach den Gnadenstoß gegeben. War eine 20 Minütige Runde mir hat sie Spaß gemacht mein Gegner meinte es war einfach nur Schrecklich xD. Aber ein Sieg mit Yang Zing + first Turn Dimensionsriss davon zu tragen ist schon was tolles.


    Spiel 5: Burning Abyss (0:2)
    1) Schwarze Löcher, reißender Tribut bringt alles nichts. Einmal habe ich die Nebelraupe raus gebracht, um seine 3 Backrows los zu bekommen (Feuersee mag ich nicht) aber die ganze Runde war komisch. Hätte ich mal nen Leo rausgebracht oder Yazi wäre es glaub besser gelaufen aber es kam i-wie nie dazu.
    2) Starthand 5 Fallen, ich ziehe Schwarzes Loch nach, ziehe Chiwen, Ernste Warnung auf Chiwen. Ich ziehe wieder eine Falle. Mehr brauch ich nicht dazu sagen -.-


    Fazit aus dem gestrigen Tag. Hab zt wieder gemerkt wie abhängig das Deck vom Gegner ist. Wenn er nichts macht und mich selber blockt dann komm ich auch nicht wirklich ins spiel. Habe schon mittlerweile an den Donnernden Absturz gedacht, damit ich nicht zu abhängig vom Gegner bin. Zu der Nordic engine. Ich mag sie immer noch, dieses mal musste aber sie nicht oft dem boarden weichen wie letzte Woche!


    Das Deck war zu 98% das gleiche wie das von letzter Woche

  • Puh, also ich denke demnächst werde ich mich mal ans Testen machen.
    Mein Chaoskrieger Deck beuchte noch etwas Feinschliff und ich hatte auch die Idee mein Nordic wieder neu aufzulegen.
    Mal wieder ist nur noch der Core übrig, also 3x Gleißnir, 3x Valkyrie, 3x Guldfaxe, 3x Tanngnorstr, 2x Tanngrisnir. Ich zeig mal die Liste und was ich geändert hab.




    Das Build baut mehr auf meine ursprüngliche Version aus alten Tagen auf, nur mit neuen Karten, also ist das Motto, "Mit Fallen totstallen".

  • Jetzt hatte ich ein paar Spiele und mir viel einiges auf.
    Gegner waren: Verzauberin, Magier Ood Eyes Synchro Mix (trotz dem ganzen Mischmasch sehr mächtig), PSY Fame (super knapp verloren), Deskbot.
    Hab alles verloren, aber was erwartet man schon?


    Die Pendelzone und permanente Fallen und Zauber waren so präsent wie nie.
    Schrottdrache ist Pflicht und Blackrose gewinnt auch an Wert. Auch EEK ist immer noch enorm mächtig, trotz vieler Decks mit Floatereffekten. Dachte eigentlich die drei, vor allem Blackrose wären nicht mehr präsent, aber sie sind alleine wegen der Backrow wirklich nötig.


    Zum Maindeck
    Judgement Scales nervt etwas, da ich mit Teuflische Kette spiele. Sie ist überhaupt etwas komplex zu handhaben. Vielleicht, weil ich aus Instinkt nicht gerne alles raus haue.
    Sonnenaufgang über Ayes Rock macht sich hingegen bezahlt.
    Die Beschwörung im eigenen Zug ist in dem Deck extrem wichtig. Ich hatte erst Angst, man hätte sie öfters Tod, aber bisher hatte ich immer was im Grave. 2-3x Pflicht!
    Apropos von der Hand.
    Ljosalf kommt wieder ins Deck, schon alleine um leichter auf Rank 4 gehen zu können.
    Da so weniger Ungeheuer gespielt werden würden, wäre es besser Chicken Game, oder Upstart 3x einzubauen. So käme man schneller an die Kernkarten.
    Noden
    War halt immer ein Rank 4, oder ne Synchro. Leider war dieses schnell wieder weg und der Rest vom Deck machte auch zu wenig. Leider. Eventuell muss ich mich mehr an die Scales gewöhnen und mehr raus hauen.
    Storming Mirror Force
    Macht sich wirklich gut. Nur gegen Deskbot wars nicht so toll. Zerschossen wurde sie aber nie.
    Zusammen mit Fiendish Chain echt top.


    Abschließend kann ich sagen, Asen und als Splash im YZ sind noch die Besten Spielweisen, mag man aber nicht so spielen und versucht was anderes auszuprobieren, würde ich vor allem mehr auf Rank 4 gehen.
    Top im Test kamen Sonnenaufgang sowie SMF.
    Fiendish Chain und Noden sind weiterhin super und Extradeck Monster sollten F&Z beseitigen können.

  • Falls noch jemand unter Freunden das Deck spielt, denn was reißen tuts eh nicht mehr.
    Was denkt ihr über folgende Kombo:
    N.A. Vanadis+Sonnenaufgang über Ayes Rock
    Wirklich konstant bekommt man zwar kaum etwas hin, aber ich hab mir überlegt wie man schlechteren Deck etwas mehr OTK Potenzial geben könnte. Denn wenn man nicht Floaten kann muss mans eben schaffen, indem man den Gegner besiegt. Dann ist es egal, wie wenig man im Deck hat.
    Im Moment denke ich, erreicht man seinen OTK, sofern man nicht gegen BA, oder Kozmos spielt, am ehesten mit Scarlight und Dark Rebellion. Ein BLS wäre auch ratsam.
    Ein paar Tricks die vielleicht etwas nützen könnten:


    Vanadis wird beschworen und legt Ljosalf in den Grave als Lichtfutter. Instantfusion zu Noden. Der holt Ljosalf zurück. Xyz zu Dark Rebellion, oder Synchro zu Scarlight. Vanadis und Ljosalf opfern für BLS.


    Mara könnte man auch gebrauchen, vor allem für Scarlight. Danach hat man hoffentlich noch Instantfusion. In den Meisten Fällen wird man aber die Ziegen nicht mehr spielen wollen, da sie zu Gegnerabhängig sind. Außer eben im YZ Build. Deshalb rate ich eher ab.


    Nett wäre auch 2 Nordics, Valkyrie, Instant, im Grave ein Lv 4 Tuner. Einfach Scarlight bauen mit Noden und Odin raushauen. Das müsste dann tatsächlich immer reichen. Wenns durchkommt.


    Leider gibts auch natürlich kein Ungeheuer Licht nicht Empfänger Monster für Vanadis, sonnst könnte man einfach durch sie eines millen, mit Sonnenaufgang zurückholen, Synchro zu Scarlight und dann noch BLS draufhauen. Sonnenaufgang wäre so eine gute Schlüsselkarte und Dark Rebellion geht immer noch, aber das Deck leidet schon darunter dass genau diese Karte fehlt. Oder eben alternativ ein Recycler für Hexer, oder Feen.


    Das schlimmste was diesem Deck und vielen T99 Decks geschehen konnte ist eben passiert, Noden auf 1.
    Man nehme an man hat eben den Scarlight, macht ganze 4 Monster des Gegners nieder baut noch ein Xyz Monster, vielleicht Edelsteinritter Perle, oder eben den erwähnten Rebellion und hat Glück dass der Gegner tatsächlich nichts hat was uns blockt, oder in unserem Zug Floatet.
    Wir drückt nochmal Schaden. Dann hat der Gegner noch 500 LP. Soweit so gut. Dann wäre ein Rebellion erst recht nützlich, da er so gut wie immer 2500 direkt machen kann. Gegen T2 Decks ist diese Chance gar nicht mal so schlecht. Man muss nur eine der passenden Kombos drücken.
    Derzeit würde ich auch stark auf Stufe 4 Nordics setzen, da man mit ihnen noch am meisten machen kann. In Kombo mit Kagetokage (nur für Xyz gut), Goblinberg oder ähnliche standard Supportkarten.


    Es ist schwierig, sehr sehr schwierig aber ich denke wenn man eine Chance haben will zu gewinnen, dann nur durch einen OTK und dann könnte man auch ein paar mal gewinnen.
    Ich würde vielleicht auch ein Deck um die MF Karten in Erwägung ziehen. Einfach alles totstallen und langsam Schaden drücken.

  • Hier wurde ja echt schon lange nichts mehr geschrieben.



    Nordisch ist echt ein langsames und schweres Deck. Viele Effekte klingen gut, haben aber zig Einschränkungen Valkyrie zum Beispiel, nicht nur muss der Gegner ein Monster besitzen, nein wir müssen noch zwei Nordisch Monster auf der Hand haben und dürfen als dritte Einschränkung keine weitere Karte auf den Feld haben. Erst dann wird der Effekt aktiviert. Nordisches Licht ist auch so eine Karte, welche extrem stark sein könnte, wenn sie nicht noch einen Nebensatz hätte und so geht es mir bei fast allen Karten.


    Dennoch mag ich das Thema und bin eine Wette eingegangen, dass ich das Deck wieder zum Laufen bringe. Und das habe ich auch vor ;)


    So nun meine Frage: Gibt es irgendeine neue Karte die dem Deck vielleicht helfen würde?


    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit Jormungardr und Fenrir spielbar zu bekommen? Vielleicht mit Inzahlungnahme und Verlockung der Finsternis? Ich finde beide Karten wirklich Klasse, aber selbst für Funspiele sind sie zu schwach oder unkonstant.


    Wie spielt ihr Nordisch eigentlich heute? Was wäre so der stärkste Build der geht?

  • Hoffe ich kann dir da mal helfen. Derzeit dürfte es wirklich kaum möglich sein das Deck zurück zu holen. Dabei war es wirklich mal sehr stark. Hoffe meine Tipps helfen dir, ein paar Ideen zu sammeln.

    Nordisches Licht ist auch so eine Karte, welche extrem stark sein könnte, wenn sie nicht noch einen Nebensatz hätte und so geht es mir bei fast allen Karten.


    Dennoch mag ich das Thema und bin eine Wette eingegangen, dass ich das Deck wieder zum Laufen bringe. Und das habe ich auch vor

    Nordisches Licht hat nicht nur diesen Drawback, die besten Kombos des Deck sind die der Ungeheuer und die WOLLEN zerstört werden. Deshalb ist diese Karte so unglaublich schlecht.


    So nun meine Frage: Gibt es irgendeine neue Karte die dem Deck vielleicht helfen würde?

    Ich würde mal versuchen an folgendem anzusetzen. Speedroid Engine, Predaplant Engine, Metalphoesis, Kaijuengine, allgemein kannst du die aus dem letzten Artikel über die beliebtesten Engines zur Zeit ansetzen. Edelsteinritter machen vielleicht auch was. Dann würde ich noch nach Licht, Dark, Ungeheuer, Fee und Hexersupport suchen. Die Mystischen Ungeheuer des Waldes Karten und Sonnenaufgang über Ayes Rock fallen mir da sofort ein. Außerdem würde ich dringend von ATK erhöhung abraten, da die ATK der Monster so gering sind, dass es nichts ausmachen würde.

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit Jormungardr und Fenrir spielbar zu bekommen?

    Eigentlich nur mit Valkyries Effekt, damit man sie beschwören kann und dann mit Gehirnwäsche aufheben. Sonnst wären Lavagolem und Lavakönigin sogar in diesem Deck deutlich besser.

    Was wäre so der stärkste Build der geht?

    Würde sagen die Nordic Engine im Yang Zing. Tanngjostnir und Guldfaxe.

  • Dennoch mag ich das Thema und bin eine Wette eingegangen, dass ich das Deck wieder zum Laufen bringe. Und das habe ich auch vor

    Wie läufts mit der Wette?
    Vor einiger Zeit gabs einen kleinen Wettbewerb auf YT, War of the Wortless. Tolle Show. Unter vielen Decks ist Nordic auf Platz 2 gekommen, direkt hinter Genex. Hätte ich gespielt, hätte es wohl gewonnen.
    Vielleicht, falls du immer noch daran denkst, könnten dir ein paar Karten daraus helfen?
    Aber ganz ehrlich, wenn du immer noch versuchst es zum Laufen zu bringen, hast du meinen Respekt.

  • Klar bin ich noch dabei. Ich habe einiges bereits ausgetestet, aber der Yang Zing Splash fehlt noch. Einfach weil ich mich mit Yang Zing noch nicht auseinander gesetzt habe. (Erfahrungsgemäß spiele ich deutlich besser, wenn ich den Splash auch mal pur gespielt habe, um die Stärken und Schwächen zu kennen und daher genau zu wissen, wann und wie ich etwas benutzen muss).


    Das Problem was ich habe ist, dass die Nordischen Ungeheuer nicht konstant genug sind. Auch ein Splash ist nur bedingt sinnvoll, denn sowohl Vanadis, Valkyre und Mara benötigen Nordisch Monster. Einzig Svartalf und Guldfaxe können auch andere Monster nutzen. Aber das sind leider auch die beiden schwächsten Tuner. Und wenn ich dann einen Splash einbaue und dann eigentlich nur den Splash spiele, ist es für mich auch kein Nordic mehr....also Hauptziel sollte es immer sein mit den Asen zu gewinnen.


    Hab auch mal ein Eidolon/Invoked Splash versucht, immerhin hat man Licht im Deck, wodurch man den Gegner etwas ausbremsen kann. Dunkelheit und Erde wären notfalls auch noch da, die Fusionen dazu finde ich aber nicht ganz so gut. Allerdings haben alle drei unpassende Stufen, so dass sie auch keine Asen rufen können.


    Ich hoffe mal Yang Zing wird deutlich besser werden.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in Nordic Builds besser nicht auf die Asen gehen sollte.
    Ihre Schutzeffekte sind heutzutage einfach nicht mehr gut und sie brauchen gleich 3 Monster.
    Bin als das Deck noch gut war auch fast nie auf einen gegangen.

  • Ja, aber ist es dann noch Nordisch? Da könnte man doch gleich ein anderes Synchrodeck spielen (wie Speedroid/Windwitch und co.). Was ist denn dann noch der Vorteil von Nordic oder der Grund warum man es überhaupt spielen sollte?


    Ich will schon gerne auf die Asen setzen. So schwach wären die auch nicht, wenn man schnell genug Synchromonster in den Friedhof bekommen würde, so das sie immer wieder kommen. Aber ich glaube dafür braucht es erst neue Nordisch Karten...selbst B.E.S bekam Support, da hoffe ich das nordisch nicht ganz vergessen ist.


    Mein aktuelles Build beschwört auch einen Asen in einer Runde, aber wie du schon sagst, bedrohlich ist das leider nicht.

  • Den Schutzeffekt kann man auch umspielen, indem man ihn verbannt, oder ins Extra zurückschickt.
    Ich hatte immer meinen Spaß mit der Ziegenkombo. Gerade die schwarze Ziege war immer das Monster schlechthin für das Thema. Leider besitzt der ehemals stärksten Unterarchtype Ungeheuer einen komplett anderen Spielstil als die beiden schwächeren. Und heutzutage wird Ungeheuer auch einfach zu schnell überrannt und grade das kontrollierte Zerstören der eigenen Monster wäre ihre stärke gewesen, aber das ist wiederum so Gegnerabhängig.

  • Naja mit den Yang Zing zusammen bekommt man schon ein paar mehr Schutzeffekte (vor Zauber/Fallen/mehr Atk usw), damit kann man dann seine Outs für die Monstereffekte aufsparen.


    Aber der einzige der Effektiv mit Yang Zing zusammen arbeitet ist Thor. (Nordische Ungeheuer + Yang Zing + Junk Synchron)



    Ein Deck mit allen ist definitiv eine Herrausforderung.

  • Ich habe das Deck zusammen damals eine Weile real gespielt. Läuft relativ ok mit den beiden Ziegen und der Falle die die sucht. Wenn ich mich recht erinnere bekommst du mit Bi*an dann ein nicht durch kampf zerstörbaren Thor hin, oder halt je nachdem andere Synchros. Das Problem an den Asen ist aber leider wirklich der Schlechte Schutzeffekt mittlerweile. Kaiju drüber und du bist ein Minus des Todes gegangen. Anders hab ich nordisch früher auch nicht zum laufen gebracht.


    Falls spezielle fragen zu YZ bestehen, kannst du dich gerne melden, ich spiele es immernoch Real seit release und hab es glaub echt bald tot gespielt :D

  • Wie sind denn so die Matchups. Hält es mit T1, oder 2 einigermaßen mit?
    Was sind denn die stärken, also welches Deck können sie gut im Griff halten?
    Könntest wenn die Liste nicht zu privat ist was posten, dann füge ichs in die Startpost ein.