Die höllischen Dämonen aus dem Fegefeuer - Der Infernoid-Thread

  • Ich bin noch am feilen am Control-Build, erweist sich schwerer als gedacht, da ich um die Control-Karten durchzubringen fast mein ganzes Deck leermille, ich stehe am Ende mit noch 8 Karten im Deck dar und kann dann loopen. Necro erweist sich als sehr nützlich im Lategame, da man so seine Karten recyclen kann. Überlege Auswanderungsprophezeihung zu spielen, um die Gedankengänge zurückzuholen, jedoch ist dort mein Problem, dass sie im Earlygame nicht so geil kommen :/ Gegen BA ist es aber immer ziemlich witzig alles was die Zielen zu banishen oder ins Deck zu mischen. ^^ außerdem erweist sich dunkle Todesfurcht als sehr interessant, man kann mit hidden Armory zusammen auf ganze 7 Snatch Steals kommen und dem Gegner einfach alles wegnehmen. Dennoch ist es schwer für mich einen konstant laufenden Build aufzubauen, welcher controllastig ist. Ich werde noch daran feilen =)


    Gruß,
    TheXInvador

  • meine liste:
    3x beelzebul
    1x nehemot
    3x adramelech
    3x vael
    3x astaroth
    1x asmodai
    1x blaster
    3x lucifugus
    2x card trooper
    1x lyla


    3x mst
    3x gedankengang
    1x raigeki
    1x wundergrube
    1x book of moon
    2x void seer
    1x monster tor
    1x begräbnis aus einer anderen dimension


    2x needlebug nest
    2x breakthrough skill
    1x tt
    1x compulse

  • So Leute, die (meisten) Sneaks sind durch. Zeit für eine kleine Aktualisierung des Threads :D
    :pfeilo: Bilder in Post 2 werden später aktualisiert.


    Wie gestern bei der Sneak, aber auch hier im Forum schon mehrmals angeprangert wurde, ist die Seltenheitsverteilung der Infernoids.....naja....sagen wir mal: bescheiden ausgefallen. Viele, die das Deck als Fun-Deck spielen wollen (inklusive mir) ärgert das.
    Nun wollte ich auch hier direkt nochmal fragen, findet ihr die Seltenheitsverteilung gerecht oder was stört euch daran?


    Ich persönlich finde, man hätte Onuncu nicht SCR/UMR, Harmadik nicht UR und Auge der Leere nicht UR machen müssen/sollen.




    Aber mal zurück zum Deckbau:
    Findet ihr die Variante mit Gedankengang/Monstertor auch am besten oder gibt es noch andere Ideen?
    Ich würde die Variante mit Gedankengang/Monstertor vielleicht noch mit einer (kleinen) Lightsworn-Engine kombinieren, also vielleicht 2 Lyla, 1 Raiden + 1 Lichtbrigade, mit der man millen könnte + das Monster für die Normalbeschwörung suchen.


    MfG,
    Joe

  • Also ich spiele meine Version nun etwas anders, die Lightsworn-Engine ist ganz raus, dafür 2x Necroface, 2x Trooper und 1x Blaster, dazu noch 3x Needlebugnest und 3x Auswanderungsprophezeihung, ich hätte nie erwartet, dass diese Karte die Konstanz des Decks so erhöhen würde O.o meist geht die zum recyclen von reasonings drauf :D Bin dennoch noch nicht zufrieden, da eine DD Gefahr extrem hoch ist und ich nicht gerne auf Glück beim ziehen setze


    Gruß,
    TheXInvador

  • Ich finde die Lightsworn Engine macht das Deck konstanter. Wieviele Vaels und Nehemoth spielt ihr? Gerade gegen Qliphort ist Nehemoth der Hammer, da er Tool verbannen kann. Allerdings sind seine Kosten auch enorm hoch.

  • Ich finde die Lightsworn Engine macht das Deck konstanter. Wieviele Vaels und Nehemoth spielt ihr? Gerade gegen Qliphort ist Nehemoth der Hammer, da er Tool verbannen kann. Allerdings sind seine Kosten auch enorm hoch.


    Ja, habe ich in meinen ersten Tests auch festgestellt. Ne Engine aus 4-5 Lightsworn + Lichtbrigade mach schon Sinn, vorhin hab ich 2mal durch Raiden gewonnen, weil er mir das richtige gemillt hat und ich anschließend Syncro machen konnte (einmal Black Rose auf 5 :D )


    Also Seitsemas (Vael) würde ich schon 3mal spielen, 1. ist sein Effekt geil und 2. kriegt man mit Blaster schnell mal nen Drachosack oder Byg Eye raus.
    Onuncu würde ich mindestens 2mal spielen.



    @ TheXInvador:


    Mich würde mal deine Deckliste interessieren :^^:

  • Ich spiele 2 raiden, 2 trooper und blaster...
    Mehr nicht.
    Alle infernoids 3x außer den lv 5er (2x) und nehemoth (1x) der in umr zudem hamma aussieht '^'
    Gegen das trapless qli is seitsemas eh beste... Auf den von opfer Geschützn rennen und einfach Tool oda opfer banishn... Je mehr desto besser und main 2 auf draco zum monster zerstören ^^

  • Und was machst du vor allem gegen Emptiness (oder auch Eisenmauer, die ja auch ziemlich nervig ist)?
    Ich finde da Lyla schon wichtig, sie ist durch Lichtbrigade suchbar und kann danach für Monstertor geopfert werden.

    Spielst du eigentlich MST main? Ich bin mir da selbst noch unsicher, spiele momentan keine main

  • Mich würde mal deine Deckliste interessieren :^^:

    Ich habe etwas früher schon meine erste Version gepostet. Dennoch möchte ich noch nicht meine Deckliste reinstellen, da ich noch nicht fertig bin damit :D

  • Hey was haltet ihr von Magical Merchant in dem Deck ich Teste ihn immoment und muss sagen das er garnicht so schlecht kommt ist n Bissle Langsamer als die Lightsworns ABER er safet uns ein Reasoning den er uns in die Hand gibt (z.b. ^^)


    An und für sich finde ich ihn ziemlich gut ^^

  • Servus


    Hattet ihr schon Gelegenheit das Deck zu testen (real life versteht sich :angel: ) Werde es am Samstag mal bei einem knapp 80 mann Turnier testen und werde dann einen kleinen Bericht abliefern wie es gelaufen ist. Werde auch dann eine Deckliste posten.


    Was denkt ihr kann das deck den großen 4 ( BA, Shadoll, Qliphort und Satellar) mithalten? Persönlich halte ich es für möglich.


    W.Z.

  • Hey TheXInvador


    Ja also das mit den Spells ist bei mir dementsprechend ziemlich Knapp bemessen^^
    Daher mille ich mit ihm Gut und Gerne immer Mind. 5 Karten XD
    Also bei mir ist er ziemlich Gut ^^


    Wing Zero 00


    Das wäre Toll wenn du mal n Bericht an die Sonne legst^^


    Aber ich denke das das Deck schon sowohl seine Daseins Berechtigung als auch Seine Stärke verdient hat ^^ Auch Finde ich das es Starke Chancen gegen das Aktuelle Meta (sowohl BA als auch Qli und Necroz hat^^ Sattellar ist was schwerer wegen dem Heavy Trap Line Up aber es ist machbar (Catastrophy lässt Grüssen ^^)

  • Hey was haltet ihr von Magical Merchant in dem Deck ich Teste ihn immoment und muss sagen das er garnicht so schlecht kommt ist n Bissle Langsamer als die Lightsworns ABER er safet uns ein Reasoning den er uns in die Hand gibt (z.b. ^^)


    An und für sich finde ich ihn ziemlich gut ^^


    Ich habe den Händler auch schon getestet und fand ihn auch nicht so gut. 1. Ist er langsam, wie du schon erwähnt hast und 2. kam er bei meinen Tests oft selbst durch Reasoning und lag dann als nutzloses Monster rum



    Ich freue mich auf deinen Bericht. Ich bin auch grade dabei, mir das Deck in real ranzuholen, die Infernoids sind ja durch den abflauenden Sneak-Hype und das offizielle Release des Sets eh gerade im freien Fall. G
    Also gegen Qliphort hatte ich trotz Seitsemas schon meist Probleme, Satella ist schwierig, gegen BA und Shaddoll lief es eigentlich ganz gut

  • Ich freue mich auf deinen Bericht. Ich bin auch grade dabei, mir das Deck in real ranzuholen, die Infernoids sind ja durch den abflauenden Sneak-Hype und das offizielle Release des Sets eh gerade im freien Fall. G
    Also gegen Qliphort hatte ich trotz Seitsemas schon meist Probleme, Satella ist schwierig, gegen BA und Shaddoll lief es eigentlich ganz gut


    Gegen Qli is es schon schwierig. Gegen Satellar, Ba und Shadoll denke ich ein ausgeglichenes Spiel da wir eigentlich schnell ins Spiel kommen und dem Gegner seinen Friedhof klauen. Werde es am Samstag sehen wie es mir ergeht.
    Frage nebenbei: wie viele Wundergruben spielt ihr? Bin momentan noch unschlüssig ob 2 oder 3 wegen millen und der entfernten Karten wegen der Einsetzbarkeit. Bevor noch einer fragt ich spiele 3x Raiden, 2-3x lyla, 2x Kuribandit, und einen blaster. Nest der Nadelkäfer muss ich mir am Samstag noch holen (wenn sie einer hat und abgibt)


    W.Z.

  • Needle Bug Nest Spiele ich zb. Garnicht weil ich sie als Trap zu langsam finde ^^ Ich werde den Magical Merchant auch urch Kuribandit ersetzten hab ihn mal getestet und er kommt Ober Gut ^^


    Aber die sache ist auch die mit Reasoning XD

  • Is am Samstag mal zum testen wegen Konstanz. Will mir einfach nur alle Möglichkeiten offen halten. Wie viele Wundergruben spielt ihr. Tendiere eher zu 3 aber dann steigt die death draw gefahr wieder. Werde auch die Zauberkarte der Infernoid mal testen.


    W.Z.