Die höllischen Dämonen aus dem Fegefeuer - Der Infernoid-Thread

  • Und genau deswegen Spiele ich auch 2 Mirror Force im Side. Außerdem hilft einem die Karte gegen Nekroz sehr viel und auch gegen viele andere Decks ist sie nicht zu unterschätzen.


    Wenn du Probleme mit Pendeldecks hast, dann spielen eben Karten, wie Black Horn of Heaven, BTH etc. im Side, um sie zu besiegen.

  • Ja, ich dachte mir so, dass eventuell Feenwind usw. reichen würde, aber das ist alles nur eine kurzfristige Lösung. Ich werde wohl gezielt auf die Spezialbeschwörungen an sich eingehen. Dann kann ich nur hoffen, dass ich das Zeug nicht mit den LLs oder Gedankengang mille. xD

  • Mal so ne' kleine Frage:


    The End of Anubis wird ja von vielen Leuten im Side gespielt, negiert die Karte eigentlich auch die eigenen Effekte?


    Wenn ja, dann würde sie ja nicht so richtig Sinn machen, es sei denn, sie stört den Gegner wirklich mehr.


    Also generell negiert The End of Anubis auch eigene Effekte, aber warscheinlich meinst du die Beschwörung vom Friedhof. Genauso wie Abyssdweller kann End of Anubis nicht verhindern, dass Infernoids beschworen werden, da dies kein Effekt sondern eine beschwörungsbedingung ist.

  • Das gleiche gilt für Seelenentzug :)

    :ygo_water: , :ygo_earth: , :ygo_fire: , :ygo_wind: . Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen zusammen in Harmonie. Doch dann erklärte uns die :ygo_fire: nation den Krieg und alles änderte sich. Nur der Avatar, Herr der 4 Elemente, hätte sie aufhalten können. Aber als die Welt ihn am meisten brauchte, verschwand er. Einhundert Jahre vergingen und mein Bruder und ich entdeckten den neuen Avatar, einen Luftbändiger namens Aang.

  • Er wird definitiv SR. Finde ich gut, da er nicht teuer wird. Gibt es eigentlich jemand, der ohne Harmadik spielt? Der ist penetrant am steigen und ich habe keinen. Lohnt es sich ohne ihn zu spielen. Finde ihn ohnehin nicht so toll, von daher.

  • Lilith hat 2900, Onuncu hat 3000 ATK. Zudem gibt es Raigeki, Schwarzes Loch etc..... aber okay. Da muss ich halt auf die Mega-Tin hoffen und darauf, dass er dann erschwinglich wird.

  • man hat aber nicht immer Onucu oder Devyaty bzw. das Set Up einfach mal 3 andere Infernoids zu verbannen. Zudem kann man Harmadik halt auch noch für Synchro Summons benutzen oder in zusammenarbeit mit Dekatron für Rang 4 Plays.

  • Ich spiel auch ohne Harmadik, sehe nicht warum ich 25€ für den bezahlen soll. Ich fand Harmadik auch immer schon nicht so top, da macht Antra mMn 'nen deutlich besseren Job, auch mit Dekatron. Gut, gegen Nekroz ist Harmadik besser, aber ansonsten nicht so wirklich. Davon abgesehen läuft mein Build ganz stabil, stand letztes mal 3:2, womit ich der erfolgreichste Infernoid auf dem Turnier war.


    Finde es übrigens echt lustig, dass mit Dekatron die wohl beste und potenziell teuerste Karte des Sets einfach mal super rare wird, während die aromages high rarity werden. Die Fusionskarte war im OCG ja Secret Rare, bei uns ist die ebenfalls Super Rare. Nur Tierra ist Ultra, aber ob der so teuer wird ist irgendwie anzuzweifeln.


    Ich werde die Fusion wohl 2x spielen, plus ein Vanishment als Sucherkarte, auch für Seer. Außerdem natürlich 3x Dekatron. Habe den schon getestet und muss sagen, der ist einfach richtig krass, werde wegen ihm auch noch 'nen 2. Pirmais spielen. Der ist mega situationsabhängig, kommt mit Deka aber super.

  • Mal zwei Fragen/schräge Ideen:


    hat jemand von euch hier mal die "Clown-Blade-engine" getestet? So hat man eig. recht häufig
    Material für die Effekte der Infernoids. (wenn der Clown bei uns erschienen ist)


    Hat jemand eine Idee für ein gutes Stufe 7 Monster? Ich würde gerne mal versuchen das Deck auf
    7er XYZ zu bauen, da mit den zukünftigen 7er XYZ doch reichlich neue Power in's Spiel kommt.
    (genau hier vermisse ich zumindest Blaster T.T)

  • 7er Monster kannste Gorz spielen, Nebelkönig oder auch Fog King genannt (also nicht King Fog das Vanilla.) Blaster hatte seinen Job verdamm gut gemacht. Mir fehlt die Karte auch.


    Wird wer die im CORE erscheindende Waage (Judgment Scales) spielen? Da diese lediglich eine Common wird ist sie leicht zu bekommen und könnte auch unseren Kartenteil ausgleichen.

  • Na, dann wird es Zeit, dass die Ruler mit neuen Texten zurück kommen. Gerade Blaster, Drachenherrscher des Infernos passt sogar vom Namen her. xD



    Ich habe hier jetzt nicht alles verfolgt, aber was für nen Text würde dir dann da vorstreben?


    Ich finde, dass die Ruler KEIN Stück unfair sind, sodass man sie eig hätte gar nicht bannen müssen.


    Das Problem ist halt einfach, dass es genug andere Karten gibt, welche sie gut ,,abusen" können (Die Mini Drachen und Nummer 95).


    An sich finde ich nicht, dass die Ruler so krass sind, als das man sie direkt bannen müsste.


    Gibt jetzt noch genug andere Combos (Tidal im Mermail, Redox in jeglichem Erde Deck, Tempest im Dragunity etc. etc.) welche ziemlich stark sind, aber ich finde schon, dass sie mit ner Limitierung auf der Bannliste gut bedient waren.
    Das jetzt die 3 Mini Drachen erlaubt sind, ist vollkommener Schwachsinn, da sie ohne die Ruler eh nichts können ^^.

  • Zitat

    Ich finde, dass die Ruler KEIN Stück unfair sind, sodass man sie eig hätte gar nicht bannen müssen.


    Im Endeffekt sehe ich das ähnlich (solange sie auf 1 waren). Bin da als Drachenfan aber auch voreingenommen. Tatsache ist aber auch, dass du sie in JEDEM Drachenthema (Red-Eyes z.B. wäre mit den Rulern sicher T1) ebenso "abusen" kannst. Ich glaube das war der einzige Grund, dass sie gebannt wurden.
    Und was mir als Text vorschwebt? Ganz einfach, dass jeder Ruler eben nicht mit [Element] UND Drachen funktioniert, sondern z.B. NUR mit den Elementen. Also Redox nur Erde, Blaster nur Feuer etc.!
    Würde sie meiner Ansicht nach gut spielbar und nicht unfair machen.


    Edit meint noch: aber selbst so würden einige sicher noch abkotzen und jammern. Wir driften hier aber wohl zu sehr ins Offtopic ab.

  • Die Drachenherrscher waren immer ein Problem und es ist gut das sie gebannt sind. Kann ja nicht sein das man Karten wie Drachenschlucht oder Trümmerdrache einschränken muss nur weil sie von den Drachenherrscher abused werden können. Naja so viel dazu.

  • Um mal zum Threadthema zurück zu kommen:
    Scales würde ich genauso gern mal testen wie ich Kummer des Unterweltlers getestet habe (die war übrigens genial, wird aber wohl für Dekatron gehen). Scales werde ich so 2, eher 3x einbauen.


    In meinem Side hab ich je 2x den Licht und Finsternis Spiegel, 1x Jinzo, 1x Lyla, 1x End of Anubis, während ich im Main die LS-Engine 2 Raiden 2 Lumina 1 Ehren und 2x Fehler spiele. Auch Spiegelkraft und TT machen sich sehr gut.