Die höllischen Dämonen aus dem Fegefeuer - Der Infernoid-Thread

  • Charge ist jetzt auf 3, also warum nicht mit Lightsworn Engine spielen? 3 Charge, 2 Raiden und falls Iron wall wieder gut wird 2 Lyla im Side.
    Neben dem millen erlaubt Raiden auch nette Synchroplays.

    Diese Mini-Engine ist nett, aber ich habe mich jetzt auf Brennenden Abgrund als Sub-Thema eingeschossen. Die BA wollen millen und ziehen, die Infernoids wollen gemillt und gezogen werden. Und thematisch passen die ja auch prima zusammen.


    Vor allem haben sie den gleichen Stuff: Teuflischer Nashornkrieger, Märchenschweif - Schnee, Begräbnis aus einer anderen Dimension, Zukunftsfusion... Manche Decks gehen drauf, weil du zuviel von einem Thema ziehst, hier ist das egal.

  • BA Infernoid spiele ich schon länger als Hauptdeck ^^ aber ohne Snow
    Wenn Draco komplett aus dem Meta verschwinden würde, wäre das Deck um einiges besser, da Masterpeace nervig zu outen ist und Void Imagination dagegen tot ist.

    Ich glaube, bei der nächste Banlist ist MP auch raus. Der hat einfach zu viel drauf. Dann müssen die Leute auf Metalltron zurückgreifen. Der ist auch stark, aber nicht so OP wie MP.


    Spielst du eigentlich Begräbnis aus einer anderen Dimension? Wenn du damit BA Monster auf den Friedhof legst, werden ihre Effekte ebenfalls aktiviert.


    Spielst du eigentlich 40 oder 60?

  • Ich finde es mit einer Lightsworn-Engine eigentlich viel u gut. Drei Charge sind schon mega nice. Und Raiden als Level 4 Tuner kann mit Harmadik und Patruela einen Haufen Faxen machen.



    BA Infernoid spiele ich schon länger als Hauptdeck ^^ aber ohne Snow
    Wenn Draco komplett aus dem Meta verschwinden würde, wäre das Deck um einiges besser, da Masterpeace nervig zu outen ist und Void Imagination dagegen tot ist.


    Ich hab das Deck vor der Einführung der Link Regelung auch mit BA gespielt. Da war es gut weil man easy
    Doppel-Dante oder eventuell ein Dante und eine Beatrice legen konnte. Da man nun aber nur maximal einen Dante legen kann finde ich die Engine momentan nicht gut für Infernoids. Aber BA bekommt ja bald ein Link-Monster. Vielleicht eröffnet uns das ja einige Möglichkeiten.


    Wie spielst du denn das Deck? Legst du dann einen Dante, millst drei Karten und gibst ab?^^

  • Begräbnis aus einer anderen dimension triggert keine BA-effekte. Return to grave =/= send to grave.

    Hab jetzt nochmal nachgelesen: Ja, dort steht "In den Friedhof zurück" und nicht "auf den Friedhof". Da habe ich den Text wohl überflogen. Wäre auch zu schön gewesen.

    40, da gras hier nicht so krass ist und weil Ash

    Aber man hat ja auch Monstertor und Gedankengang, auch wenn die hier deutlich schwächer ausfallen als in einem PureInfernoid.

    Die kriegen ein Link-Monster? Nice.


    Im ersten Zug mache ich tatsächlich nicht viel. Meistens lege ich eine Beatrice hin und quitte. Im nächsten Zug kommt dann Leerenfestmahl und holt Dekatron/Dekatron/Sjette, ein Dekatron legt Hermadik aus dem Deck und dann kommt Tyrannen-Rotdrachen-Erzunterweltler. Der macht dann das ganze Feld platt.


    Wäre vielleicht wirklich nett, so eine kleine Lightsworn-Engine. Die meisten BA nutzt man ja eh nur einmal. 3 Raiden, 2 Charge und schon gehts ab. Dann legt man einen Rosen-Mondlichtdrachen hin oder nen Schwarzen Rosendrachem, dem dann Attondel oder so einer folgt.


    Edit: Hab jetzt PSI-Hüllenlord Omega und Schwarzer Rosen-Mondlichtdrache drin. Omega recycelt Graff, Cir, Beatrice oder einen beliebigen Infernoid. Außerdem kann er dem Gegner die einzige Handkarte klauen, was ihn unter Umständen den ganzen Zug kostet.

  • Das empfinde ich als relativ schwache Begründung. Es ist eine der stärksten Karten die man spielen kann. Du kannst auch 3 Raiden Starthand haben. Zur Not kann man vor allem immernoch Lumina oder anderen Stuff adden um drei Charge spielen zu können.

    Stimmt auch wieder. Aber ich kriege keine dritte Charge rein und schon gar keine Lumina. Ich kann ja mal meine Deckliste zeigen, vielleicht kann mir ja einer helfen, der sich mit dem dem Deck besser auskennt. Ich habe es ehrlich gesagt bisher nur gegen meine anderen Decks gespielt.


    2x Infernoid Onuncu
    2x Infernoid Devyata
    1x Infernoid Attondel
    1x Infernoid Seitsemas
    1x Infernoid Sjette
    1x Infernoid Piaty
    3x Infernoid Patrulea
    3x Infernoid Harmadik
    1x Infernoid Antra
    3x Infernoid Dekatron


    1x Graff, Grimmetatze des brennenden Abgrunds
    1x Cir, Grimmetatze des brennenden Abgrunds
    3x Farfa, Grimmetatze des brennenden Abgrunds
    3x Scarm, Grimmetatze des brennenden Abgrunds
    2x Libic, Grimmetatze des brennenden Abgrunds
    1x Calcab, Grimmetatze des brennenden Abgrunds
    2x Alich, Grimmetatze des brennenden Abgrunds


    3x Raiden, Hand der Lichtverpflichteten


    3x Märchenschweif - Schnee
    3x Teuflischer Nashorn-Krieger
    1x Fremdenführerin aus der Unterwelt
    1x Aufblühende Blumenzwiebel


    3x Verschwinden der Leere
    2x Leerenimagination


    2x Angriff der Lichtbrigade


    1x Nachbars Gras ist grüner
    1x Monstertor
    1x Gedankengang
    2x Opfer des linken Arm
    1x Seelenlast
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Zukunftsfusion
    3x Leerenfestmahl


    2x Infernoid Tierra
    1x Dante, Pilger des brennenden Abgrunds
    1x Tyrannen-Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Trishula, Drache der Eisbarierre
    1x PSI-Hüllenlord Omega
    1x Schwarzer Rosen-Mondlichtdrache
    1x Nummer 77: Die sieben Sünden
    1x Nummer 84: Schmerzsucher
    1x Wahrer König aller Katastrophen
    1x Nummer 68: Sanaphond das Himmelsgefängnis
    1x Beatrice, die ewige Dame
    2x Dante, Reisender des brennenden Abgrunds
    1x Dekodier-Sprecher

  • Darf man fragen für was du Left Arm Offering spielst? Du spielst ja kein Gras und das ist glaub die einzige Karte für die es sich lohnen würde.


    Zukunftsfusion finde ich auch eher meh. Da du keine Predatorplants spielst könnte man die auch cutten. Die ist nur First Turn gut wenn der Gegner sie nicht weg bekommt. Klar, wenn sie durch kommt ist es instant win :D


    Ich mag Lumina sehr im Infernoid. Man hat meistens nen großen Infenroid auf der Hand den man easy discarden kann. Und dann holt man sich Raiden, millt zwei Karten und baut Black Rose oder Michael.
    Ich finde 3 Charge auf 3 Raiden und 1-2 Lumina richtig gut. Probierts mal aus :)

  • Darf man fragen für was du Left Arm Offering spielst? Du spielst ja kein Gras und das ist glaub die einzige Karte für die es sich lohnen würde.


    Zukunftsfusion finde ich auch eher meh. Da du keine Predatorplants spielst könnte man die auch cutten. Die ist nur First Turn gut wenn der Gegner sie nicht weg bekommt. Klar, wenn sie durch kommt ist es instant win :D


    Ich mag Lumina sehr im Infernoid. Man hat meistens nen großen Infenroid auf der Hand den man easy discarden kann. Und dann holt man sich Raiden, millt zwei Karten und baut Black Rose oder Michael.
    Ich finde 3 Charge auf 3 Raiden und 1-2 Lumina richtig gut. Probierts mal aus :)

    Gras ist doch drin. Ganz oben bei den Zauberkarten.


    Ich hab auch schon gedacht, anstelle von Zukunftsfusion lieber eine dritte Leerenimagination zu spielen. Die ist suchbar und fusioniert sofort.


    Du meinst, man sollte noch eine richtig große Lightsworn-Engine einbauen? Dann kann man Leerenfestmahl ja zweimal rauswerfen, bringt ja nichts wenn man kaum Infernoids spielt. Vielleicht kann man dann auch gleich noch Solarwiederaufladung reinpacken, Draw n´ Mill tut dem Deck sicher gut. Aber bekommt man alle drei Typen unter einen Hut?

  • Gras ist doch drin. Ganz oben bei den Zauberkarten.

    Uppps, hab ich wohl übersehen :D Dann macht es Sinn :)


    Naja ich finde Feast immer noch viel zu stark um es nicht zu spielen. Und weniger Infernoids spiele ich dadurch auch nicht.


    Mein Infernoid Line-up sieht so aus:
    2x Onuncu
    2x Devyaty
    2x Seitsemas
    1x Attondel
    3x Decatron
    3x Harmadik
    3x Patruela
    1x Antra
    1x Sjette


    Ich glaube, dass es momentan eher weniger Sinn macht mit BAs zu spielen. Wenn das Link-Monster kommt kann sich das wieder überlegen da ichs eigentlich stärker finde.


    Ich hab auch schon eine Lightsworn Variante mit 3x Solar Recharge und 2-3x Wulf ausporbiert. Ist halt sehr bricky. Wenn man dann zwei große Noids und einen Wulf auf der Hand hat ist fast autolose. Muss man testen was einem besser gefällt. Wenn Gras spielt kann man Wulfs spielen.


    Kannst ja mal ausprobieren was bei dir besser läuft. Aber wir haben halt auch Minerva da lohnt sich eine Lightsworn Engine schon. Nashorn kann man ja immer noch spielen da er, wenn er gemillt wird, einen Infernoid droppt und auf dem Feld unsere Decatrons vor Destruction schützt.

  • Nein, es lohnt sich nicht alle 3 Engines zu spielen.
    Mich wundert es auch, dass du trotz BA Monstergate und Reasoning spielst.. In einen Splash mit 3 Raiden ist das ja noch okay, aber bei 13 BAs bringen die doch fast nichts..
    Und mit der Verteilung kommst du doch auch nur recht selten auf Beatrice first turn. Ich spiele 40 Karten, davon 16 BAs und 2 Rhino und TGU.
    Durch Dante kriege ich eigentlich nur einen Infernoid infernoid in den Grave, den ich dann für einen kleinen nutzen kann. Richtig abgehen tut es erst mit den Powerspells, die relativ gemaxed sind (3 Vanishment, 3 Imagination seit der neuen Liste). Wobei Dekatron + 3 BAs auch gut ist.
    Hätte letztens damit sogar fast ne LLDS gewonnen (alte Liste), doch im Finale war ich 2 (!) mal Brain AFK und habe deshalb 2 Games verschenkt (ich hätte alle 3 gewinnen können).

  • Nein, es lohnt sich nicht alle 3 Engines zu spielen.
    Mich wundert es auch, dass du trotz BA Monstergate und Reasoning spielst.. In einen Splash mit 3 Raiden ist das ja noch okay, aber bei 13 BAs bringen die doch fast nichts..
    Und mit der Verteilung kommst du doch auch nur recht selten auf Beatrice first turn. Ich spiele 40 Karten, davon 16 BAs und 2 Rhino und TGU.
    Durch Dante kriege ich eigentlich nur einen Infernoid infernoid in den Grave, den ich dann für einen kleinen nutzen kann. Richtig abgehen tut es erst mit den Powerspells, die relativ gemaxed sind (3 Vanishment, 3 Imagination seit der neuen Liste). Wobei Dekatron + 3 BAs auch gut ist.
    Hätte letztens damit sogar fast ne LLDS gewonnen (alte Liste), doch im Finale war ich 2 (!) mal Brain AFK und habe deshalb 2 Games verschenkt (ich hätte alle 3 gewinnen können).

    Darf ich fragen wieso du nur 2 Rhinos spielst? Ich finde den Foolish Effekt für jeden beliebigen Infernoid viel zu gut.


    Kann auch sein, dass du ihn aus Platzgründen auf zwei gecuttet hast aber eigentlich millt man den doch ganz gerne oder nicht? Rhino+Feast ist eigentlich auch saftig wenn man zwei Decatron Negates legt.

  • Nein, es lohnt sich nicht alle 3 Engines zu spielen.
    Mich wundert es auch, dass du trotz BA Monstergate und Reasoning spielst.. In einen Splash mit 3 Raiden ist das ja noch okay, aber bei 13 BAs bringen die doch fast nichts..
    Und mit der Verteilung kommst du doch auch nur recht selten auf Beatrice first turn. Ich spiele 40 Karten, davon 16 BAs und 2 Rhino und TGU.
    Durch Dante kriege ich eigentlich nur einen Infernoid infernoid in den Grave, den ich dann für einen kleinen nutzen kann. Richtig abgehen tut es erst mit den Powerspells, die relativ gemaxed sind (3 Vanishment, 3 Imagination seit der neuen Liste). Wobei Dekatron + 3 BAs auch gut ist.
    Hätte letztens damit sogar fast ne LLDS gewonnen (alte Liste), doch im Finale war ich 2 (!) mal Brain AFK und habe deshalb 2 Games verschenkt (ich hätte alle 3 gewinnen können).

    Ja, Reasoning und Monstergate sind noch von der Zeit übrig, als ich Infernoid alleine gespielt habe. Ich habe es so noch nicht gespielt, da ist mir das gar nicht aufgefallen.


    Ich hätte da noch eine andere Idee... Hat schon mal jemand Infernoid-Paläozoisch ausprobiert? Mit Monstertor und Reasoning könnte man die Paläos millen ohne Ende, weil es ja Fallenkarten sind. Und wenn man dann Leerenfestmahl aktiviert, ruft man einen Attondel und 4 Paläos, die man dann verlinken kann.


    Man kann doch auf eine Falle beliebig viele verschiedene Paläos rufen, oder?