Die mystischen Geister kehren zurück - Der Spirit Beast Thread (Noch im Aufbau)

  • Hätte mal ne Frage zu dem Deck: Wird es auch wieder so ein teures Highrarity Deck werden wie Qli,dass sich kein Schuler in der 7. Klasse anschaffen kann/will oder ist es noch relativ bezahlbar,ohne die standart Staples im Main und Side Deck?


    MFG c_k

  • Deine Argumentation zeugt von keinem wissen:


    Du willst eine Karte rausboarden (die im allgemeinen gut gegen Pendel ist und unser Deck unterstützt), weil sie unseren Sieg nicht unterstützt, weil sie gegen die Monster geht. Unabhängig davon, ob das nun stimmen mag oder nicht: Wieso boardest du dann alle anderen Karten, die gegen Monster gehen nicht auch raus? Also Kombination, Snatch, Raigeku, BTH, Warning, was auch immer.


    Das ist doch der Punkt. Mach was du denkst, aber die Argumentation ist Schwachsinn...



    E Tele:
    Die Karte wird dann gut, wenn man keinen Elder, aber ein Beast hat. Egal, ob noch Wen oder Lera auf der Hand sind, keine der beiden wird dir eine Fusion im First Turn (wenn man von Plays mit Tempest, Foolish und Sarc absieht) bringen. Ein ETele schafft das schon. Er ersetzt ja quasi die extra Normal vom Elder. Und danach hast du IMMER NOCH eine Wen/Lera für nächste Runde. Und auch wenn Elder+Tele natürlich mal doof kommen, da man beide halt nicht braucht, so hat man mit E Tele noch einen Tamer im Ärmel, sofern das Play mit Elder schief läuft.



    Wenn du mir schon unterstellst, ich beherrsche das Deck nicht, wage ich es mal zu behaupten, es besser als du spielen zu können =) und damit meine ich nicht die Standard Plays.


    Dass man jetzt 3 MST spielt, ist mir klar -.-' Aber es ging um das Meta mit Necloth. Also genau dann wenn auch SpiritBeast rauskommt...da MST gegen die halt wohl nicht so super sein wird....


    Und doch, ich habe sogar 2 Listen. Einmal online ohne Calvary. Da die wie gesagt da noch nicht aktualisiert wurde und eine in RL mit Proxies (konnte nicht warten es zu bauen xD), ist allerdings schon mit Pilika. Also auch nicht wirklich so wie es dann im Februar sein wird. Wird aber wohl nur geringfügig abweichen. Den groben Build habe ich ja schon, nur die Feinheiten eben noch nicht. (So was wie Raigeki ja oder nein z.b.)
    Und damit konnte ich halt schon gegen hauptsächlich Shaddoll und BA, und ein wenig gegen Qli testen. Nur eben noch nicht gegen Necloth, hat ja halt noch keiner xD
    Und dabei hab ich halt festgestellt, dass Denko Sekka ein Problem ist, da man, selbst wenn man 3 mal mit Kanna sucht bringen einem die gesuchten Sets auch nichts mehr. Das ist dann halt echt doof, wenn Shaddoll dir OTK drückt xD



    P.s.: stimmt, snatch hatte ich vergessen, hab's wie gesagt die Listen nicht vor Augen gehabt =)

  • Tu ich aber ;)


    Eine Karte, die gegen Monster geht und nichts gegen FloodGates bringt. Und ich glaube ein Raigeki käme mit Riss besser, als ohne.



    Aber generell: Spielt ihr Raigeki? Ich hab sie momentan noch drin, aber bin immer am überlegen sie zu kicken, wenn ich mal Platz brauche =/


    Und dann noch: Wiretap oder Lanzen oder beides? Ich spiele eigentlich Wiretap, eben wegen der ganzen FloodGates,wobei lanzen natürlich schneller fungieren.


    Uuund: Spielt ihr BTS, Kelch oder BTS? Ich habe derzeit keinen Platz dafür.

  • Lanzen hatte ich mal ne zeit lang getestet. .. sind aber wieder geflogen. Wiretap habe ich nie gespielt. Ggn floodgates sollte man sich msts aufsparen. Andere fallen kann man ja durch defusion etc meist Ausweichen.
    Ich bevorzuge fiendish chain, da evtl schwächere beasts noch n weiteren Zug überleben und Set up verbessern kann

  • Naja, aber man hat halt nicht immer einen MST zur Hand, bzw der Gegner spielt ja je nach Build bis zu 6 FloodGates (3Drain,3Emptiness) und dafür haben wir 3 MST?
    Außerdem habe ich einfach oft Angst vor den BA Fallen. Klar zielen die, aber da habe ich trotzdem gerne mal ein wire tap zur Hand.


    Und ich würde, würde ich Negierer spielen, wohl auf Kelch zugreifen, denn damit hätte unser Apelio einen RIESENpush und überrennt alles. Ansonsten eben ähnlicher Effekt, wie Fiendish Chain, bloss dass ich eben meine Monster pushen würde anstatt gegnerische vom Angriff abzuhalten, wobei ketten da natürlich nachhaltiger sind.

  • Wiretap? Für was? Unsere Fusionen können eh alles dodgen ich zock 3 mst und 3 staubtornado allein weil iron wall und Vanity uns komplett abschalten

  • Wall ist gut gegen trishula,dann halt uns,dark law etc pp

  • Glaube aber eher weniger, dass die Gegner wie BA und Shadoll Wall siden werden, da kommt die artifakt lanze einfach überraschender und lässt sich auch nicht so leicht auskontern. Mit Spirit Beast rechnet wahrscheinlich eh niemand, weil das Deck finde ich ganz schön unterschätzt wird und weil Nekroz den Hype auf sich ziehen wird wenn das thema rauskommt....


    Habe grade ggn Hero gespielt... 2:1 gewonnen, obwohl er immer mit Darklaw gestartet ist. maxx cs habe ich auch kein einziges gesehen :P aber law ist halt nicht wirklich ein Problem. In solchen situationen ist der Delphin echt Gold wert, da man quasi für free bouncen kann und sich noch weiter setup bannen kann, wenn man nicht sowieso schon alles reingelegt hat :D

  • Naja, wiretap, wie gesagt für Emptiness und Co xD Aber spielt halt Tornado, wenn du ihn gut findest.


    Zum Thema Bond: ja, habe da auch erst 2 gespielt, um eben Fallen Tu umgehen, aber das bringt halt so gar nicht, wenn man mit Wen/Lera versucht seine Fusionen zu bauen und sie trd was an Fallen kassieren, aber alleine auf dem Feld stehen, weil sie grade ein Beast specialn wollen, dann kann man halt kein Bond aktivieren. Aber mit Bond von der Hand Fusionieren wäre cool, leider geht es nicht xD


    Fusions apelio:
    Sicher, dass er von Kelch unberührt bleibt? Man sollte sie natürlich nicht auf die Deklaration aktivieren, sondern davor, aber wie soll denn ein Effekt aktiv sein, wenn er zuvor negiert wird.
    Würde sich Felgrant selber zielen und uneffected machen und dann käme in einer neuen Kette Kelch/BTS und Co auf ihn, würde das nachträglich auch den Effekt nicht negieren. Warum sollte also ein negierter apelio seinen Effekt wirksam machen, wenn er negiert wurde? Klar, es aktiviert sich nicht wie bei Fellgrant, aber trotzdem....


    Man müsste das mal in Erfahrung bringen ^^

  • Geisterungeheuer-Avatar Rampengu....okaaay.... Und wird wohl nicht holo, so wie es aussieht....


    Geisterungeheuer-Hinterhalt wohl auch nicht.


    Wie kommt man denn von Noble Spirit Besatzung auf "Avatar"?
    Naja, ganz so schlecht hört es sich ja immerhin nicht an =)



    Nur, dass sie nicht holo werden stört halt...Aber war abzusehen, immerhin war schon länger bekNnt, dass die Nekroz Prinzessin auch nur Rare wird, da liegt es mit Rampenta ja nicht fern, dass er es auch wird =(

  • Rampingu bitte.
    Man, da will man sich ein cooles Deck bauen und die Übersetzer versauen ALLES und dann ist nicht mal alles Holo :heul: