Offene Verteidigungsposition

  • Hallo Leute,


    Ich hab da mal eine Frage, kann man ein Effektmonster in die Offene Verteidigungsposition
    spielen ? Und wird der Effekt dann sozusagen in Kraft treten ?


    Habe noch eine Frage bezüglich dieser Karte:
    Bei der Karte Kuribandit :


    Während der End Phase, falls diese Karte in diesem Spielzug als Normalbeschwörung beschworen wurde: Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; grabe die 5 obersten Karten deines Decks aus, dann kannst du deiner Hand 1 ausgegrabene Zauber-/Fallenkarte hinzufügen, zusätzlich lege die restlichen Karten auf den Friedhof.


    Wenn ich die jetzt diese Karte in offener Angriffsposition spiele, muss ich dann ein Zug warten bis der Effekt in Kraft
    tritt oder im gleichen Zug, wie ich ihn gespielt habe ?

  • Vorab:
    Sowas gehört in unseren Regelfragen-Bereich.


    Monster können nur als Spezialbeschwörung in der offenen Verteidigungsposition beschworen werden. Normalbeschwörung heißt sonst immer: Offene Angriffsposition. Alternativ kannst du es setzen, also in verdeckter Verteidigungsposition beschwören, und dafür deine Normalbeschwörung, die du einmal pro Zug hast, verwenden.


    Bitte mal das Regelheft lesen, dort steht es drin erklärt.


    Ansonsten, zu der anderen Frage:
    Du kannst den Effekt im gleichen Zug benutzten. Du beschwörst Kuribandit--->In der End Phase dieses Spielzuges kannst du den Effekt nutzen. Du musst also nicht warten.


    Weitere Fragen bitte in den oben verlinkten Bereich.


    ~zu~

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...