New Age Trishula - die Nekroz

  • Denko sekka ist schlecht, wenn du kein monster kontrollierst, das den gegner an spezialbeschwörungen hindert. Und selbst dann kann er einfach dragon, squamanta oder sonstiges mit 1700+ (wovon es genug gibt, nur im burning abyss nicht) und drüberrennen. Wärs mir nicht wert die karte zu spielen. Und die shaddoll fusionen gehen sowieso auch noch, genauso wie gegnerische necloth rituale. Ziemlicher nachteil im mirrormatch.

  • Also ich hab mich jetzt auch mal mit dem Deck beschäftigt und ich kann es kaum erwarten das die Karten endlich zu uns kommen ich liebe dieses Deck!
    Andere Decks werden alt aussehen wenn das Thema auch bei uns ist.


    Nehme auch gerne noch Verbesserungsvorschläge an!


    Test Build:


    Mfg Vergil

  • an support fehlt auf jedenfall noch wunderfusion und miracel synchro fusion

  • Schon jemand über Wunderfusion oder Wunder-Synchro-Fusion als Tech nachgedacht.


    Man braucht nur die richtigen Monster im Extra Deck die dank dem Spiegel auf den Friedhof wandern.


    Wunder-Synchro-Fusion kann man noch als Bluff setzen und da im Moment jeder Backrow schießt bekommt man noch nen Draw.




    War wohl einer schneller

  • Habe ich auch schon dran gedacht, aber letztendlich als für unnötig befunden, weil ich als Ziel nur über den eher mittelmäßigen Drachenritter Draco-Equitaner nachgedacht habe.


    Allerdings könnte man ja auch, sofern man Necloth of Catastor spielt (mache ich ja nicht mehr) die Naturia-Synchros schicken und auf Exterio bauen. Oder man schickt irgendwelche E-Heros, um mit Wunderfusion auf Absolute Zero zu kommen. Dann könnte sich das ganze natürlich durchaus lohnen...

  • Sind beide trotzdem nicht besonders optimal, da nur Herald of the Arc Light, Quasar und gelegentlich Stufe 6 Monster für Kaleido verwendet werden.


    Hab jetzt mal die neuen Karten eingefügt und Quasar, sowie die Nyarla Kombo erklärt.
    Wer noch Standard Züge hat, wie Normal Manju/Senju ruft Valkryrus, Angriff, Zieh 2 hat, soll es einfach hier rein schreiben.

  • Hallo


    ich hab vor ein paar Wochen von dem Deck gehört und hatte endlich mal Zeit mir mal Thema durchzulesen.
    Da ich lieber die alten Kartenarten wie Fusion und Synchro heute schon spiele hat mich das Thema richtig begeistert.


    Jedoch sind bei mir ein paar Fragen aufgekommen.


    Also erstens:


    Bei einer Ritualbeschwörung musste man ja normalerweise Monster von der Hand oder Feld als Tribut anbieten die gleich oder höher der Stufe des Ritual Monster sind. Auf den neuen Karten steht "...whose total Levels equal the Level of that Ritual Monster."
    Das heißt also es muss gleich der Stufe des Ritualmonster sein. Oder?


    Zweitens


    Mit der Ritual Zauberkarte Nekroz Kaleidomirror kann man ja auch Monster vom Extra Deck benutzen.
    Kann man dann zwei Monster benutzen ( Also zwei Synchro Level 3 Monster) um The Nekroz of Brionac (Level 6) zu rufen oder geht das nicht und man braucht ein Level 6 Monster.
    Da auf der Karte steht "..., OR send 1 monster from your Extra Deck to the Graveyard..."


    Und meine letzte Frage:


    Wenn mit der Ritual Zauberkarte Nekroz Kaleidomirror jetzt das Ritualmonster The Nekroz of Trishula (Level 9) gerufen wird geht das überhaupt mit der Karte dann. Auf der Monsterkarte steht ja "...Must be Ritual Summoned by using monsters other than Level 9 monsters, and cannot..."
    Und wenn man mit der Ritualzauberkarte nur ein Monster aus dem Extra Deck nehmen kann ist das doch nicht mehr möglich oder?


    Danke schon mal


    Ich freu mich schon richtig auf das Deck.
    Besonders auf das Remake von Brionac und Trishula die wirklich meine Lieblinge waren. :D:D:D:D:klatsch:

  • die neue ritual karte ist so pornös xD btw hab mir angewöhnt lyla zu spielen gegen so sachen wie mask of restrict und vanity kann man auch prima opfern nach verwendung für unicorn

  • The Nekroz of Trishula (Trishula Dragon of the Ice Barrier)
    Stufe 9/Wasser/Krieger
    2700/2000
    You can Ritual Summon this card with any "Nekroz" Ritual Spell Card. Must be Ritual Summoned by using monsters other than Level 9 monsters, and cannot be Special Summoned by other ways. During either player's turn, when a "Nekroz" monster(s) you control is targeted by a card or effect: You can discard this card; negate the activation. When this card is Ritual Summoned: You can banish 1 card from your opponent's side of the field, hand (at random) and Graveyard. You can only use each effect of "The Nekroz of Trishula" once per turn.

  • You can Ritual Summon this card with any "Nekroz" Ritual Spell Card. Must be Ritual Summoned by using monsters other than Level 9 monsters, and cannot be Special Summoned by other ways. During either player's turn, when a "Nekroz" monster(s) you control is targeted by a card or effect: You can discard this card; negate the activation. When this card is Ritual Summoned: You can banish 1 card from your opponent's side of the field, hand (at random) and Graveyard. You can only use each effect of "The Nekroz Armor of Trishula" once per turn.


    #ReadingSkills

  • komisch, dass das nächste mögliche meta-deck hier kaum strategisch bearbeitet wird.
    ich habe jetzt einige builds im OCG gesehen, welche mit nur 1 trishula spielen.


    wie schätzt ihr das matchup gegen beispielsweise bruning abyss ein?