New Age Trishula - die Nekroz

  • Die Kozmo Spieler sollten sich darauf nichts einbilden. Nur wegen der neuen Bannliste wird Kozmos T1 sein. Man merkt schon das Konami keine besseren Ideen mehr hat. Ich werde diesen Dreck nicht anfassen.


  • Bis ich dich immer sehe? Dafuq

  • Ist dieser hybrid aus nekroz und shadoll noch möglich? Ich weiß ohne konstrukt fehlt such shadoll der voll unterstützende Kraft aber evtl Reichts noch für nen passablen build.


    Oder mit zefra....


    Klingt vermutlich schlecht wenn man vorher quasi DAS Meta deck des Formats in der Hand gehalten hat... Aber ich würde mich auch wenn ich nicht nekroz spiele dafür interessieren ob das deck noch spielbar zu bekommen ist.

  • Wenn man (wie ich z.B.) eine Menge Schweiß und Herzblut reinsteckt, ja.
    Exa wird wichtiger, da dieser mit Lv 5 uns Zugriff auf Valk (+ Clausolas, welcher min. 2x gespielt werden sollte) und Trish (+ Grand Wizard oder Damagejuggler) erlaubt. Wenn ein Djinn in Frage kommt, dann wohl "Zerstörer der Rituale", da dieser uns vor Ark, Veiler, Fiendish, ... schützt und zusätzlich mit lv 3 uns zugriff auf Valk und Gungnir geben. Gungnir wird im zukünftigen Meta wichtiger werden, um die Scales zu schießen.
    Entscheidungspanzer ist so eine Sache..
    Gungnir + Lv 3? könnte mam schon spielen, aber nur (wie vieles) über Mirror (wird wohl auf 3 gehen). Zyklus ist aber nicht mehr DER Renner. Ganz nett um nen toten Unicore wiederzubeleben, aber ohne Shurit nicht so gut mehr einsetzbar.
    Der Clown Splash wird fast zum muss, da man sonst kaum auf Rang 4 kommt.
    Herold bleibt 2x im Deck, aufgrund von Veiler + Clausolas (gegen das entsprechende Deck), oder falls man recyclet.
    Puh, werde warscheinlich demnächst ne Liste posten. Die genannten Stichpunkte hier waren erst mal eine grobe Übersicht ^^
    Achja, Brio auf 1 tut kaum Weh ohne Shurit.

  • und ohne shurit bekommst du valk auch oft und konstant raus ;)


    Bekommt man auch. Kriege Valk oft first turn raus, ohne dass das Deck so gebaut ist, dass man im lategame nur noch DDs kriegt.
    Hab zwar noch nicht Platz für Norden gefunden (werde ich wohl eh nicht spielen), aber hier mal meine Liste:


    Monster:
    2x Clausolas
    1x Unicore
    2x Catastor (um mit Exa einen Search zu bekommen, um Exas zu banishen, als Material für Valk, Trish, Panzer, um Exa/Sorcerer wiederzubeleben für Zyklus oder XYZ, ...)
    1x Brionac
    1x Gungnir
    3x Valkyrus
    1x Trish
    1x Entscheidungspanzer
    3x Exa
    1x Great Sorcerer (reicht einer, da man ständig loopt)
    6x Ju
    3x Damagejuggler
    2x Hat Tricker
    2x Trick Clown (für die Beschwörung von Valk hilfreich, da man den gespecialten gleich wieder opfern kann um eine zu ziehen)


    Zauber:
    3x Spiegel
    2x Zyklus
    1x Kaleidoskop (bin mir noch nicht sicher ob 3,2,1 oder 3,1,2)
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Vorbereitung der Riten
    2x MST (kommt warscheinlich ins Side, aber ist zum mit Kumpels spielen drin)
    1x Raigeki (auch nicht sicher... Macht Kozmo nichts, BA auch nicht, Tellar floatet bei den XYZs...)


    Ich habe noch einige Überlegungen, die Tests Wert wären. Z.B. 2 Kaleidos und 1x Bulb und dazu noch 1-2 Synchromonster entweder für Kaleido- oder Bulbplays (xD). LV 8 Monster würden sich anbieten, da man mit diesem Catastor + Clausolas raushauen könnte (Extradeck-Hate²), bzw. mit Gungnir das Monster selbst raushauen kann um damit was anzustellen (z.B. Crimson Blader aka Floodgate).
    Als tot würde ich Nekroz nun wirklich nicht bezeichnen. Ich schätze es auf das Lv ein, wie Tellarknight vergleichsweise vor der Liste war (T1,5 Wir gewinnen die nächste WM) mit dem feinen Unterschied, dass sehr wenige mit Nekroz rechnen (die ersten Turniere zumindestens).

  • die clowns waren immer so ne sache und nun Decke ich das es sogar eher kontraproduktiv sein kann. zieht man zuviele kann man meist einpacken.
    aber maybe wirds ja doch was. lasse mich gerne belehren ^^

  • Also jetzt ist kaleido einfach der beste spiegel, würde den 3 mal spielen. Exo mirror ist nicht mehr als einmal nötig, finde ich, da man ihn meist nur für brio+ clausolas -> trish nutzt. Zyklus würde ich 2 mal spielen. Und um auch mal monster vom Grave zu holen gishki Vision . Hier würde sich auch anbieten diva zu spielen, mit dem man herold bauen kann oder halt Vision special
    n kann,wenn nötig .
    Als Ersatz für univore würde ich entweder mit clowns spielen oder assaulthellbarde . Zudem würde ich auch dazu raten gishki Kette zu spielen, weil man die Konstanz einfach braucht .
    auf jeden Fall würde ich 3 calusolas Spielen, der hilft valk oder Rush über kaleido zu beschwören , bringt konstanz und was auch wichtig ist, man kann ihn direkt über kaleido rufen, sodass er ein Unicore ersatz darstellt.

  • hab mir mal 2 varianten erstellt die ich antesten möchte:


    undine-gishki engine:


    nur gishki engine:


    bin mir noch unsicher ob ich 3 oder 2 clausolas spielen will (man muss sich ja nicht immer ans ocg halten :D )
    und ob 3 cycle 2 kaleido oder andersrum.
    werde es die tage sicher mal antesten können

  • Ähm unicore haben sie nicht auf 3...und shrit glaub ich auch nicht mehr.

  • Hey Boys, die Tage rumgebastelt und viele Gedanken gemacht. Definitiv noch spielbar - es mangelt zwar etwas an den bekannten konstanten Plays, jetzt hat man jedoch 1000 mehr Optionen und mitunter viel zu harte Kombos. Erstmal Liste, ein paar gute Plays und Überlegungen:


    Durch Shurit fallen viele Suchketten Weg, Unicore lässt Ressourcen extrem schnell schwinden; um seinen Game State vorranzutreiben braucht man also Valk der Kleinvieh wie Frog, Bulb, Controller und Exa, Sorcerer, Princes sowie Noden+Monster für + wegopfert. Kozmo und BA kommt t1 nicht immer über Valk, also bleibt er auch gerne mal länger liegen.


    Dank Gishki Shadow kann man öfter Trishen, dank Salvage, Undine und Instant sollte der immer da sein, von daher ist Cycle definitiv der beste Spell, weil er kein minus macht.


    Generell geht man häufig auf Herald, versucht ihn über Mathe/Undine Bulb oder Frog Controller immer zu legen um ihmn dann via Instant zu abusen.


    es ist weniger Nekroz als viel mehr Valk Control mit vielen Kleinviehpowerplays. Um Ressourcen zu behalten ist Emeral extrem wichtig, Salvage und Cycle sind beide nicht schlecht, wobei ich Salvage besser einschätze. Macht plus, ist schnell und wird nicht immer eot zerschossen. Unicore vermisst man häufig, gerade wegen des grundsoliden Kaleido Uni Plays.


    Whatever, es muss getestet werden, aber Trish ist immer noch da und gewinnt Spiele im Alleingang. Tot ist das Deck auf gar keinen Fall, nur eben nicht ganz so gut wie Kozmo.


    Kleiner Play, den ich entdeckt habe (4 Karten Kombo, die aber machbar ist) :


    Undine
    Brio/Valk
    Claus/Brio/Ritualspell
    Instant/Soul Charge


    Undinein Controller Draggoons, Search ShDow. (Dragoons im Gtave)


    Spell mit ShDow in Vlk, (Shadow, Dragoons im Grave)


    Instant für Norden, der in Bahamut ShRk, Dweller)
    Eff vom xyz, Search Moulinglaca,


    tribut dweller mit noden und undine für 2 draws, im Gravitation e norden, dweller, undine, dragoons, shadow)


    summon glaca :D



    sonst hätte ich gerne mehr platz für allure/foolish/raigeki sowie nen 4. cycle :D


    gibt es eigentlich ne Karte die am besten permanent ist und sagt tributr ein monster; mache irgendwas (am liebsten karten ziehen, sonst gibge noch aoi (an von feld tributrn ist immer ne sache und nicht permanent - möchte gerne auch ohne valk kleinvieh wegopfern oser jus/undine/controller oder ne trish (damit sie nochmal kommt :D) verwerten)

  • Ich hab das Deck zwar nie gespielt, aber ich finde es echt schade, dass es so sehr auf den Deckel bekommen hat. Es war bis jetzt immer recht entspannt dagegen zu spielen und hat echt Spaß gemacht. Naja... Ein gutes MU weniger -_-