New Age Trishula - die Nekroz

  • Nmein Indiz für zukünftigen supp könnte sein, dass Clausolas auch traps suchen kann. Vielleicht bekommt Nekroz ja was von der Liste zurück um später einen Reprint attraktiver zumachen .


    Shurit würde mir völlig ausreichen, dass er von der Banlist runterkommt... von mir aus kann man den Searcheffekt rausstreichen

  • Sehe ich auch so, wir brauchen einfach mehr konstanz(meiner Meinung nach)
    Pendulum und andere Meta Deck können immer wieder richtig gut mit + recyclen oder pendeln, wir müssen da hinterherkommen.


    Ich denke, damit hast du recht. Die Frage ist nur wie? Das Problem an Pendel sind ja die gefühlt unendlichen Ressourcen.

  • Pendeldecks ausgrinden? Ja sicher


    Führt euch doch das Meta vor Augen, es ist Pendel, Kozmo und Monarchen. Kozmo kommt gegen Pendel hauptsächlich über OTKs und die nicht-anzielbaren Big Bosse. Monarchen floodgaten Pendel direkt von Game 1 an. Ja es gibt noch andere Faktoren, wie die Stärke von Stormforth und Solemn Strike blablub, aber grundsätzlich spielt kein Nicht-Pendel-Deck ein Spiel der Ressourcen gegen Pendel. Es geht darum, das Deck am YGO spielen zu hindern bzw zu töten, bevor es YGO spielen kann.


    Der Gameplan von Nekroz gegen Pendel kann nur sein, mit Unicore und co. den Gegner am YGO spielen zu hindern und hinterm Unicore aufzubauen.
    Deswegen war Nekroz in Japan noch Top Contender vor BA- und Monarchen-Release, mit Unicore und Djinn war Pendel easy auskonterbar. Dann waren BA und Monarchen halt die besseren Antis (aber mittelfristig haben auch die keinen Stich gesehen, dort drüben).


    Gegen die anderen Decks ist Trishula immer noch gut.


    @Zefra:
    2 Scales + Tributmaterial + Ritualkarten + Weg um Backrow zu clearen/baiten (wenn man 2nd geht, was diskussionswürdig ist gegen Pendel vor allem) unter 5/6 Karten? Ja sicher.

  • Im Extra sollte man mMn über den neuen Nr. 37 aus PGL3 nachdenken. Gerade mit Instant -> Norden + Gishki Shadow/Chain/Sorc/Princess bekommt man ihn relativ easy aufs Feld. Dann ist er ein guter Beatstick (-> Kozmo-Schiffe) und hält beim Ableben etwas Feldkontrolle aufrecht. Leider kann man keine Rituale damit beschwören, aber man kann Norden beschwören und mit ihm wieder ein Lv. 4, wenn der Gegner danach keinen weiteren Angriff mehr hat.

  • Um mal wieder ein bisschen Leben in den Thread zu bringen wollte ich mal meine Deckliste posten und was ich mir in Bezug auf das Meta und die einzelnen Marchups gedacht habe:


    Zum Kozmo Matchup:
    Ich denke da sollte man sich nichts vormachen, in dem Zustand in dem das Deck ist, sehe ich keine Möglivhkeit dagegen zu gewinnen. Man stirbt zu oft an der Backrow, oder an zu viel Druck, uni bringt wenig, farm girl > ju, valk wird easy umspielt, und kozmojo / Strike ist Ne macht.
    -> deshalb finde ich sollte man sich auf Pepe /Monarch konzentrieren , wobei sich beide ähnlich spielen. heißt man gewinnt nur wenn man früh genug Druck macht und genug Dmg drücken kann um sie dann möglichst bald zu besiegen.
    Ba habe ich mit beatrice noch nicht getestet.
    Monster:
    3 valk
    2 trish
    3 clausolas
    1 brio
    1 uni
    6 Jus
    2 gishki Kette
    3 Maxx c
    2 heroischer herausforderer Angruffshellbarde
    2 Dance Princess
    2 Great sorcer


    3 Kaleidoskope
    2 exo mirror
    1 zyklus
    1 prep
    1 Rota
    2 mst
    2 WRA
    1 raigeki
    ->
    Zu den Monstern : Ritualmonster Spiele ich nur die Nötigsten um Bricks zu vermeiden. Armror Spiele ich nicht , da ohne shurit die Otk kpmbo wegfällt, weswegen die meistens gespielt wurde.
    Gishki Kette Spiele ich für zusätzliche kosntanz, klar können hände cloggy werden, aber ich habe lieber mehrere Normalsummons als gar keine.
    Heroic bringt einfach mehr Druck und erhöht das otk Potenzial und bestraft Pepe wenn er einen kleinen in def liegen lässt, außerdem outet er mit nem ju Titanic Galaxy.


    Maxx c Spiele ich um das Aufbau Spiel von pepe zu verhindern und/oder nach dem ich mein board gebaut habe und Druck Gemqcht habe, ihn unter Druck zu setzten, sodass er entweder nur pendelt (-> Minimum ausgleich) und wir keine ressourcen verlieren oder er versucht uni oder so zu killn und wir plus gehen. Wenn er nicht pendelt, stirbt er wahrscheinlich nächste Runde, also kann man da das Minus 1 verkraften XD.

    Great sorcer/ dance :
    Dienen dazu Shurit zu ersetzen, bzw. Hilft dance Princess nach nem play, sich wieder besser Ressorucen mäßig zu erholen. Z.b. Mäht man das uncore (kaleido) trish(exomirror) play , hat man kaum ressourcen mehr. Zyklus für Unicore gibt dir brio auf die hand zurück und von da aus, stehen einem wieder viele Wege offen.
    Great sorcer denke ich muss ich nichts zu sagen.

    Zu den spell Ratios :
    Wie gesagt ist mein Build darauf angelegt von Anfang an aggressiv zu spielen , dafür eigenen sich kaleido und exomirror einfach am besten. Zyklus kommt mit ohne shurit etwas langsam vor, das Argument , dass im Late game zyklus besser ist, zählt hier nicht, da man das lategame normalerweise Eh gegen pepe (pendelmechanik FTW) oder Monarch (ist einfach ein Beast in Bezug auf ressourcen) nicht gewinnen wird.
    Mit zyklus wird man einfach Normalerweise kein monster von der Hand beschwören , ohne dass man stark minus geht.


    Mst für backrow gegen die man sonst oft einfach stirbt.


    Raigeki erlaubt es pendel zu killen trotz großem Feld, nur muss man dann halt in dem Zug den win kriegen, da sie sonst einfach wieder alles voll pendeln, gegen Moantch ganz ok, gegen Kozmo kann raigeki zusammen mit Dweller was bewirken.


    Dann habe ich ein weiteres Problem festgestellt :
    Oft hat man keine plays, wenn der ju search annuliert wird, hier helfen rota prep (obvoius) , und WRA (claulass -> kaleido, WRA -> claus , dann kaleido für 11/12). Außerdem gibt dir WRA brio oder trish wieder für neue Plays.


    Im Side sollte noch antimagischer Duft Erwähnung finden, der zusammen mit Unicore pepe im Alleingang besiegen kann.


    Bin gespannt, was ihr zu meinem Build sagt.

  • EDIT: Gerade entdeckt. Neue Kart


    Relinkuriboh: If this card is Tributed: Draw 1 card. If a monster you control would be destroyed by battle, you can banish this card from your Graveyard instead.
    Was haltet ihr von der Karte in Kombination mit Valkyrus?



    Wenn wir schon einmal bei Builds sind. Ich spiele ein Speedroid Variante und bin einfach nur äußerst zufrieden.
    Möchte aber keine großen Erklärungen gerade hier reinposten, bzw wenn jemand Fragen hat, kann man diese explizit stellen und ich werde darauf antworten.


    Ich spiele zur Zeit meist online auf "zensierter Plattform" und muss sagen, dass die Spiele gegen Pepe, Kozmo und Monarch ausgeglichen bishin zu dominierend sind.


    Man darf wirklich nur nicht ins Lategame kommen. Pepe hat zu starke Ressourcen, ansonsten sind Kozmo und Monarch nicht das Problem. Mein Problem ist nur die Solemn Strike, welche allerdings bald gehittet werden wird.


    Main:


    Monster:


    1x Great Sorcerer of the Nekroz
    1x Exa, Enforcer of the Nekroz
    3x Senju of the Thousand Hands
    3x Manju of the Ten Thousand Hands
    1x Mathematician
    1x Glow-up Bulb
    3x Speedroid Terrortop
    1x Speedroid Menko
    1x Speedroid Double Yoyo
    1x Speedroid Red-Eyed Dice


    Ritual
    3x Nekroz of Clausolas
    1x Nekroz of Unicore
    1x Nekroz of Brionac
    3x Nekroz of Valkyrus
    1x Nekroz of Trishula
    1x Nekroz of Decisive Armor


    Spells:
    2x Nekroz Kaleidoscop
    2x Nekroz Cycle
    2x Nekroz Mirror
    3x Instantfusion
    1x Raigeki
    1x Preperation of Rites
    1x Foolish Burial


    Traps:
    2x Oasis of Dragon Souls


    Extra:
    Fusion:
    2x Elder Entity Norden
    Syncro:
    2x Herald of the Arc Light
    1x Hi-Speedroid Chanbara
    1x Black Rose Dragon
    1x Scarlight Red Dragon Archfiend
    1x Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    1x Star Eater
    1x Red Nova Dragon


    XZY:
    1x Castel, the Skyblaster Musketeer
    1x Abyss Dweller
    1x Daigusto Emeral
    1x Diamond Dire Wolf
    1x Giant Hand

  • DD= Death Draw


    Er meint es wirkt auf ihn so, dass es die Warscheinlichkeit erhöht schlecht zu ziehen, bzw. tote Karten auf der Hand zu halten