New Age Trishula - die Nekroz

  • PrePrep bringt außer mit Saffira-Splash nix.
    Und ohne Exa macht man Todesminus mit der Karte, nur damit ich Prep/Instant/Foolish suchen kann (jede Ritual Spell an sich ist ja easy suchbar).


    Der nette Chronix hat mich auf eine Karte aufmerksam gemacht, die im August hier erscheinen wird und zwar einen der Cyber Angels.



    Die Karte sucht Light Fairies...und ist nicht once per turn...kann sich selbst suchen...Lv6, um die Beschwörung von Trish/DA zu erleichtern.
    Light Fairy ist klar, Manju/Senju. Und wenn's aufs Side ankommt, kann man über Spielereien wie Consecrated Light, Barrier Statue oder sogar Kristya nachdenken.


    Man kann damit mindestens jede Runde einen DA spammen:
    Hand Ju, DA/Benten, Cycle (sollte man ja hinkriegen), oder alternativ nur Ju und Cycle und DA im Friedhof,
    Ju in DA/Benten
    Cycle opfer alles in DA
    Benten such Ju
    Natürlich erstmal -1, aber ich kann davor ja z.B. den Cycle für +1 aus dem Grave heraus suchen oder ich kann DA praktisch immer abschmeißen für den Effekt, da ich ihn jetzt super easy vom Grave beschwören kann.


    Nächster Zug stirbt DA (wenn überhaupt)
    Cycle im Grave banish, such Cycle
    Ju such Benten
    Cycle Ju Benten -> DA
    Repeat


    Ähnlich kann ich das über Trish machen, da brauch ich halt Zusatzkarten wie den Lv3 Djinn oder muss über Clausolas/Mirror arbeiten.

  • Die Karte ist ja eigentlich heftig.. Nur leider kann man mit dem effektiv nur 3 Nekroz beschwören: Brio, Trish, DA oder halt für Valk opfern.
    Die Karte macht schlechte Hände schlechter, aber wenn passend hat, ist die gold Wert.
    Das witzige: man könnte auch Exa damit Normalbeschwören für Search ^^
    Wobei das natürlich keinen Sinn macht.


    In der Summe:


    PRO:
    -lässt einen Jus Searchen oder noch eine Kopie von sich selbst (PLUS machen / Ju search)
    -man kann endlich mal wieder Brio bringen (der gegen einige Decks sehr gut ist)


    KONTRA:
    -macht schlechte Hände schlechter, da sehr abhängiges Kombopiece


    Von daher sage ich (ohne getestet zu haben), dass die Karte nicht DAS Problem löst. Konstanz
    Wir haben nur bessere Powerplays.


    Wenn jemand kaum Powerplays hat, dem Empfehle ich 3 Exa, 3 Sorcer, 1 Princess und 3 Spiegel.



    btw: mit der Variante habe ich auch letzten Freitag fast (haarscharf, weil er passend nachgezogen hat) nen Monarchspieler "ausgegrindet". In dem Spiel kam Trishula 5 oder 6 mal, aber 3 mal entgangen durch:
    I Ether
    II Eskalation
    III Eskalation (topdeck Erebus ftw)

  • Sie macht Löst das Problem, dass du ohne jus keine plays hast, das sie eben die Wahrscheinlickhkeit erhöht ein Play hast, ausserdem sucht sie Jus und hat in meinen tests of schlechte Hände verbessert. Und das man Brio wieder zyklen kann, ist soo witchig gegen Sachen wie ba, Pendel oder allgemein Extra deck decks. Aber das wichtigste ist, dass man wieder ne Abfolge von Plays hat, also alle 3 spiegel Hintereinander zu nutzen. Man muss kein lv mehr spielen, der alleine nix macht, denn 4 und 6 können halt auch alleine als volles Tribut genutzt werden.
    Auch werden Otks soo viel einfacher. Cyber engel löst einfach ne Menge Probleme, die das deck hat.

  • Konstanz hat man genug. Es fehlen doch gerade die Powerplays. Wobei Benten auch bei der Konstanz angreift; wenn ich früher immer Shurit opfern konnte, um einen Brio für den nächsten Zug zu haben, kann es nicht so viel schlechter sein, eine Benten zu opfern, um einen Ju für nächsten Zug zu haben?


    Das ist ja keine weitere kleine Kombo, die man ins Deck tut. Kombo heißt für mich 2+ Karten, die im schlimmsten Fall nichts mit dem Deck zu tun haben. Das beste Beispiel für so eine fremde Kombo in einem Deck wäre unabhängig von Nekroz die Star Seraph-Kombo. Die eine Karte bringt ohne die andere nix (auch wenn Scepter den Stuhl sucht) und an sich haben die mit dem Deck, in das sie gesplasht werden, wenig/nix zu tun.


    Außerdem ist 3 Benten nicht einmal random im Deck, sie ist suchbar, durch die Karten, die wir ohnehin schon spielen müssen (Jus).
    Ebenso harmoniert sie mit den Karten wunderbar, die wir eh schon spielen müssen, den ganzen Ritual Spells und Monstern.
    Praktisch ein besserer Exa. Lv. 6 eindeutig besser als 5 und Ju suchen (oder noch eine Benten für noch mehr Tributmaterial) muss öfters besser sein als Catastor suchen oder DA. Damit kann man wieder auf 1-2 Sorc, 1 Exa, 1 Princess reduzieren.


    Brio, Trish, DA konstant ohne Verluste beschwören, genau das setzt den Gegner doch unter Druck? Ich beschwöre große Monster und nehme meinem Gegner gleichzeitig Karten weg.


    Dadurch, dass Jus jetzt suchbar werden, schließt sich der Kreis wieder, der oft mit einem Ju beginnt. Nur MST und die unfairen Karten des Decks wie Prep wären dann nicht mehr suchbar.

  • -Man kann den nicht Ritualbeschwören (wäre es eh nicht Wert)
    -doppel Benten = gg, außer man schafft einen 3 Karten Valk
    -Erzwingt teilweise schlechte Plays
    zB Hand bestehend aus Ju, Benten, Spell und noch 2 Random Karten (das wird oft vorkommen):
    Entweder man hat Glück, und die Randomkarten lassen sich so zusammenfügen, dass man ein nices play hat, oder man ist dazu gezwungen, brio über Ju zu suchen und diesen dann zu beschwören (am besten Zyklus). Wenn man aber keinen Ju oder Zyklus/Clausolas hat, kann man nichts machen oder ein Ranzplay.


    Die Karte klingt interessant, aber die überzeugt mich nicht wirklich.. Vllt 1 mal, weil der Brio Revive nice ist.


    Verstehe nicht, warum du Lv 6 besser als 5 findest..
    claus + 5 = Valk
    5 = Catastor (Volcasaurier, lol)
    5 + 5 = DA
    4 + 5 = Trish


    Allein Brio wird dadurch leichter



    Kann man Benten eig mit Preprep spielen?

  • ihavenoname: Hab auf deinen Beitrag nicht geantwortet, weil mir meine Zeit ehrlich gesagt dafür zu schade ist und ich drücke das extra so arrogant aus, weil ich aus deinem Beitrag herauslese, dass du einfach nicht weit genug denkst bzgl. Benten.


    Homer_J:
    Nix Besonderes eigentlich. Es ist mehr eine zusätzliche Option der Ritualbeschwörung. Pre-Prep gibt Spell und Saffira. Saffira bringt den eigenen Game State voran. Spell fungiert auch gleich als Schutz der Monster. Mit Armageddon und Mathe legt man sich den 3er Djinn rein und hat dann kleine Dark Destroyer. Ist halt mindestens ein 7-Karten-Splash (2 Saffira 2 Spell 3 Pre-Prep) und noch so Kram wie Arma und 3er Djinn, den man eig. nicht spielt. Dafür muss man auf Kram wie Sorc/Exa/Princess/Gishki Shadow verzichten und wenn man Nekroz-Monster beschwören will, eig. nur noch über Kaleido. Zudem hat man dann eig zu viele Normal Summons.
    Hat mal in Japan als 45 Karten-Deck getoppt, aber die haben halt noch Djinn Releaser.
    Keine Ahnung, ob sich das lohnt, ich hab den Kram aber eh hier liegen, daher wollte ich das mal probieren^^

  • Du bist aus Prinzip gegen mich, das weiß ich schon lange.



    Zu Saffira: Man muss verdammt viele Karten adden, damit diese Engine spielen kann, und da weiß ich nicht was ich alles kicken würde. Mir fehlt eh schon der Platz für 1 Upstart und das zweite Maxx C..
    Klar ist eine Hand aus PrePrep + Arma echt gut, aber wenn man die Spell so zieht siehts schon duster aus.. Man muss die Ritualzauberkarte halt aus dem Deck nehmen und das Monster aus Deck ODER Friedhof. Das heißt für mich, dass man öfters nur 1 PrePrep resolven kann, und dennoch 1-2 weitere, tote im Deck hat. Und bei 1 PrePrep zieht man die nicht oft genug..

  • Keine Ahnung, wie du auf so eine dich selbst erniedrigende Aussage kommst, ich kenne dich nicht, daher kann ich per Definition nicht "gegen dich" sein. Ich sehe halt nur den Punkt, an dem eine Diskussion wenig Sinn macht, weil z.B. die Unterschiede viel zu groß sind (bzgl. Benten sind deine Aussagen im Prinzip das komplette Gegenteil von denen, die ich getätigt habe).


    Falls wir uns irgendwie im Real Life begegnet sein sollten und ich dir Unrecht getan habe, können wir gerne versuchen, das per PN zu klären :)


    edit @PrePrep: ich beobachte immer wieder, dass YuGiOh-Spieler generell davon ausgehen, dass sie immer die maximale Kopien einer Karte im Spiel resolven werden.
    Man würde 3 PrePrep spielen, um sie Starthand zu haben. (bei 40 Karten Deck gerade mal 35% Chance, _mindestens eine_ PrePrep zu haben!) Eine Zweite ist auch okay. Die wird man in den meisten Fällen noch resolven können.
    Man kann sich hier irgendwelche theoretischen Konstrukte zusammenbauen. Aber in einem praktischen Spiel wird man niemals 3 PrePrep sehen.


    edit 2: http://stattrek.com/online-calculator/hypergeometric.aspx
    Wahrscheinlichkeiten (45 Karten Deck):
    Genau 1 PrePrep: 27,5 %
    Genau 2 PrePrep: 2,8 %
    Genau 3 PrePrep: 0,7 Promille (!) = 0,07%

  • Servus,


    kann mir jemand die kompletten Namen von
    Benten
    Jus
    Preprep


    Das sind so die Karten auf den letzten Seiten die mir rein gar nichts sagen :D denn kann ich die in ruhe nach gucken :)

    Fairy Tail




    Regel 1: Enthülle niemals Information, die Fairy Tail von Nachteil sein könne.
    Regel 2: Versuche nicht Gewinn aus deinen früheren Auftraggebrn zu ziehen.
    Regel 3: Und selbst wenn sich die Wege trennen, versuche dein Leben mit all deiner Kraft zu leben. Vergesse niemals deine Freunde, die dich lieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mast3rChi3fx117 ()

  • Okay alles klar danke komm mir jetzt etwas blöde vor :D

    Fairy Tail




    Regel 1: Enthülle niemals Information, die Fairy Tail von Nachteil sein könne.
    Regel 2: Versuche nicht Gewinn aus deinen früheren Auftraggebrn zu ziehen.
    Regel 3: Und selbst wenn sich die Wege trennen, versuche dein Leben mit all deiner Kraft zu leben. Vergesse niemals deine Freunde, die dich lieben.

  • Funktioniert das mit Pre-Prep und Benten überhaupt?


    Weil die Ritualzauberkarte hat ja nicht den genauen Namen von Benten drauf stehen.

  • okey dann hab ich mich da irgendwie verwirren lassen, tut mir leid. xD


    Wobei benten durchaus Potenzial haben kann.
    Da stell ich mir so lustige Kombinationen mit Genex Ally Birdman vor um den Brio wieder auf die hand zu nehmen usw. xD
    Wird zwar eher unkonstant sein, wobei das problem eigentlich nur Birdman zu ziehen ist. Muss ich mal ein wenig austesten hört sich definitiv lustig an xD.

  • Wie oft würdet ihr saffira denn überhaupt spielen?


    Und kann mir jemand die Karte Pre-prep erklären versteh die Karte irgendwie net :D

    Fairy Tail




    Regel 1: Enthülle niemals Information, die Fairy Tail von Nachteil sein könne.
    Regel 2: Versuche nicht Gewinn aus deinen früheren Auftraggebrn zu ziehen.
    Regel 3: Und selbst wenn sich die Wege trennen, versuche dein Leben mit all deiner Kraft zu leben. Vergesse niemals deine Freunde, die dich lieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mast3rChi3fx117 ()

  • @pre-prep:
    Wähle eine ritual Spell. Nun guck was drauf steht: steht "xxx"-karte/Monster als beschwörbares Monster, kannst du sie nicht nehmen. Steht hingegen z.b. ein voller Name ohne "-" Anhang hat, und nimm aus deinem deck oder deinen Grave die genau darauf deklarierte Karte. Vor der Aktivierung musst du wissen/nachweisen, das du beideso erfüllen kannst (sprich du immer beide combopieces noch besitzt, und nicht verbannt hast)

  • So jetzt hat es klick gemacht Danke dir :)

    Fairy Tail




    Regel 1: Enthülle niemals Information, die Fairy Tail von Nachteil sein könne.
    Regel 2: Versuche nicht Gewinn aus deinen früheren Auftraggebrn zu ziehen.
    Regel 3: Und selbst wenn sich die Wege trennen, versuche dein Leben mit all deiner Kraft zu leben. Vergesse niemals deine Freunde, die dich lieben.