New Age Trishula - die Nekroz

  • @Zydazz


    [spoiler]
    1x Brio
    3x Claus
    1x Trish
    1x Unicore
    3x Valk
    1x Dance Princess
    1x Sorcerer


    2x Squamata
    2x Beast
    2x Hedgehog
    1x Dragon


    6 Jus
    1x Mathematician
    1x Glow up bulb


    1x El Fusion
    2x Shaddoll Fusion


    2x Cycle
    2x Kaleido
    1x Mirror


    1x Upstart
    1x Foolish
    2x Instant Fusion
    1x Rota
    1x Prep



    1x Anoyatyllis
    1x Shekhi
    1x Wendigo
    2x Winda


    2x Herald
    1x Star Eater
    1x Quasar


    1x Abyss Dweller
    1x Emeral
    1x Cowboy
    1x Castel
    1x Diamond Dire[spoiler]

  • "Wenn diese Karte als Normalbeschwörungbeschworen wird: Du kannst 2 Karten von deiner Hand ins Deck mischen und dann 2 karten ziehen. Wenn diese Karte zerstört wird: Ziehe 1 Karte."
    Ein LV 3 Monster


    Zum Hände entbricken vlt?
    Hab mir jedenfalls 2 rangeholt und werde testen.
    Mit 8 guten Normalbeschwörungen genau die perfekte Zahl.

    Ahso, Wirbelkavallerist. Man kann doch gleich den Namen des Monsters posten und nicht so tun, als wäre das ein secret Geheimtipp xD


    Wie bei Muräne der Gier: Es existiert das Problem, dass genauso Crap rauskommen kann, wenn du Crap reinmischt.


    Gishki Chain macht eindeutig mehr Sinn, weil er Ritualkarten treffen kann. Und zusätzlich kannst du deinen Draw manipulieren. Lv. 4 passt auch besser als Xyz- und Tributmaterial. Zudem Water für z.B. Nr. 37, falls man den spielen will.

  • Man kann ja an sich 2 spells banishen und die neuen Spells zurückmischen und hat sogar + 2 gemacht. Bzw 1 Spell, da man auch eine braucht.
    Vor allem in meiner 3 Exa 3 Sorcerer Variante praktisch. Da will ich immer was verbannen.
    Und LV 3 ist auch Mangelware bei dem Deck. Manchmal ist Cycle auf Claus echt nützlich.


    EDIT: "Geheimtipps" gebe ich einfach gar nicht preis ;)

  • So gibt es aber keinen Sinn. "Hände entbricken" brauche ich ja nur in Turn 1. Da habe ich noch keine Spells im Grave. Und wenn, habe ich da schon meine Normalbeschwörung verbraucht für einen Ju.
    Wenn man z.B. bei meinem Build von letzter Seite paar Mal (100x xD) Starthände zieht, dann merkt man, dass, wenn überhaupt, nur eine Karte fehlt, um was aus der Hand zu machen. Da macht Gishki Chain mehr Sinn als Vortex Trooper. Denn Vortex Trooper verlangt, dass ich zwei Karten in mein Deck mische. Das sind dann wahrscheinlich zwei Karten, die ich gedanklich schon in einer Kombo verwurschtelt habe.


    Wenn ich keinen Brick habe, kriege ich die Engine sowieso ins Rollen, sodass sie sich ab Turn 2 von selbst erhält - wobei man natürlich auf Zusatzkarten wie Warrior returning alive und Jus angewiesen ist. Da hilft dann das Deckthinning, welches man direkt ab Start betreibt. Zusammen mit den Valk Draws kommt man gut an die themenfremden Karten, sobald die Engine mal rollt.


    Ich kann doch mit Cycle Claus auch einen Claus beschwören, solange ich einen Claus im Friedhof habe?
    Außerdem kann ich Mist Bird Clausolas im Extra spielen, um ihn via Kaleidoscope zu beschwören. Es ist ja nicht so, dass Platz im Extra Mangelware ist, daher durchaus eine valide Option.
    Je nach Build kann ich auch den 3er Djinn vom Friedhof verbannen.

  • Es ist aber auch ziemlich Random, was dir Chain gibt. Ich will sie nicht schlecht reden; ich werde sie wohl auch spielen, falls Vortex schlecht ist. Dennoch probiere ich den mal aus.
    Probieren geht ja bekanntlich über studieren.

    Chain gibt dir eine der obersten drei Karten (höchstwahrscheinlich) inkl Drawmanipulation.
    Vortex Trooper gibt dir einen 2-Karten-Draw, nachdem du 2 Karten reingemischt hast.


    Auf beiden Karten steht dick und fett "random" drauf, denn beide Monster haben nicht den Effekt "Add 1 Ritual Monster/Spell from your Deck to your Hand.".
    Nur ist Chain halt das "bessere Random"..


    EDIT: "Geheimtipps" gebe ich einfach gar nicht preis ;)


    Ok, jedem das Seine. Hier sollte es halt darum gehen, Nekroz möglichst lauffähig zu bekommen. Da is man an sich um jeden Tipp dankbar - manche Tipps sind halt nicht so gut, wie Vortex Trooper.
    Falls du (oder einer deiner Freunde) mit deinen "Geheimtipps" vorhaben, die EM mit eurem Nekroz-Build zu gewinnen, ok, dann kann ich es verstehen, dass man nicht jedem Typen zeigen will, was man noch in petto hat.


    Das allgemeine Interesse, das Deck voranzubringen, sollte über persönlichen Interessen stehen, sonst braucht man ja auch gar keine Decklisten mehr preisgeben und jeder baut für sich selbst, von Grund auf.

  • Ich hab doch nur etwas geschwollen auf deine leichte offense reagiert.


    Ich finde halt viel mehr das zurückmischen - um es später wieder suchen zu können - praktisch. Catastor über Exa gesucht? Zurückmischen, wieder suchen. Repeat. So in etwa (Spells sind das bessere Bsp). Das er nebenbei noch entbricken kann (man braucht meistens nur 3 Karten um ins Spiel zu kommen, deshalb macht das misch 2 zurück nichts), macht ihn so gut, dass man ihn mal ausprobieren kann/sollte. Nicht zu vergessen sein Draw Effekt, falls er zerstört wird.



    Gibts auch ne Methode sein Deck mit Trade-in konstanter zu machen?

  • als man noch 2x Shurit und 3x Brio hatte war Trade In eine Option, jetzt hab ich das noch nicht so ausführlich getestet.

  • Gab mal Hieratic Gishki, welches dir in einem Zug konstant 3 Karten nehmen konnte, mit Soße wars die komplette Hand.
    Aber in dem Deck hat man auch 6er gespammt, Aquamirror war nicht auf 1x pro Zug beschränkt, d.h. man konnte selbst nur mit 1x Gustkraken alles durchloopen dank M7.


    Aber kA wie man das bei Nekroz machen sollte, man hat nur einen 6er und kann ihn zwar theoretisch 3x beschwören über alle Spells und jeden Hieratic xD aber was dann?
    Und man muss Crap Vanillas spielen.


    Wie würde der Gameplan aussehen?

  • Nekroz Plays halt :D, folgender maßen würde mmn der splash aussehen: 2 mal beide 6er 1 labradorti drachen, 3 mal die hieratic spell, weil 6 mmn einfach am besten/konstantesten kommt. Das wäre halt eher dazu da um tzolkin zu bauen oder m7 mit brio halt oder lro mit nem ju. Die anderen Möglichkeiten wären lv5er hieratic zu spielen und Blue eyes um Valk zu beschwören und dann Titanic zu bauen, nach dem man optimalerweise Valks effekt genutzt hat. Oder man Spiel Alexandrit Drachen für 4 xyz. Halte nur die 6er heieratics und labradorit am sinnvollsten.
    Achso sollte man erwähnen, dass die nicht nur Brio holen, sonder auch Trishula mit clausolas und mirror

  • Habe jetzt auch mal Nekroz-Shaddoll im RL getestet, und muss sagen, dass die Variante viel besser läuft. Hab von ca. 100 gezogenen Starthänden fast nie gebrickt (mit der zusätzlichen 6ten Karte waren es 1-2 bricks) und hatte viel bessere Power Plays.
    Gespielt habe ich:
    1 Falco
    3 Igel
    1 Sqamata
    1 Dragon
    2 Beast
    Und noch 2 Armageddoritter mit 1 RotA
    Außerdem noch erwähnenswert:
    0 Catastor
    1 Gungnir
    1 DA
    1 Foolish
    1 Sorcerer
    1 Exa



    Im Side kann man dann noch 1-2 shaddoll Fusion spielen gegen BA, da Winda wirklich sehr gut dagegen ist.


    Nächstes Wochenende gehts noch auf 1-3 Turniere. Wünscht mir Glück :)

  • Da spiele ich 100x lieber die Kaiju Engine, die Bo Tang gespielt hat. Finde die löst manche Probleme viel einfacher, abgesehen von Anti SS Floodgates.