New Age Trishula - die Nekroz

  • Ich hab auch irgendwie direkt an Nekroz denken müssen, als ich den gesehen habe...muss man definitiv mal austesten.

  • also ich glaube dass er definitiv potenzial hat im Nekroz ins besondere im OCG da dort shurit noch auf 1 ist und man ihn damit gut recyclen kann desweiteren ist dort ja auch cycle auf 1 was sich auch für einen Mirror focusierten build spricht, welcher durch den Topf wesentlich mehr Ressourcen hat.
    Allerdings muss man ihn auch passend ziehen und das Problem dabei ist auf der Starthand ist er erstmal tot und man kann sich halt auch nicht darauf verlassen ihn zuziehen, weshalb man mit seinen Ressource trotz der Recycle Möglichkeit sehr vorsichtig umgehen muss.

  • Er ist sicher auch nicht direkt für Nekroz designed worden. Er hat Potenzial, aber ich baue lieber auf Dance und Daigusto Emeral, sind suchbar bzw. über Instant Instant zu beschwören. Wenn er 3 Karten aus Banished Pile einmischen würde, wäre er mega, aber 3 Monster muss man erstmal Out of Game haben, wobei mir das beim Exa, Sorcerer, Dance Build ganz oft passiert.
    Also ist n Geheimtipp ob er sich etabliert, hmm gute Frage, nächste Frage.

  • Ich halte den Topf für nicht sonderlich gut im Nekroz, da er nur Monster zurückmischt.
    Das Grindgame macht er deshalb nicht viel besser, bis auf dass man einen 2./3. Brio hat (der einem wenig bringt, weil Sorcerer, Exa, Dance eig schon im Grave sein sollten) und evtl. das ein oder andere Unicore Manju 4er XYZ Play machen kann.
    Und das Early Game macht er erst recht nicht besser.





    Andere Idee:


    Wie wäre es mit einem Build, der auf Phantom des Chaos zurückgreift?
    Banish Valk damit man einen "pseudo" Valk auf den Feld hat, und den Opfert man einfach im Laufe des Zuges. Am besten mit Princess damit man den richtigen Valk wieder auf der Hand hat.

  • Versucht ihr mit Nekroz YCS zu gewinnen?

  • Womit soll man sonst YCS gewinnen ? Klonarch , Burning Anus oder Schnozmo ?


    Waitin for Ne(o)kroz of (Vylon) Omega......


    To Topic :
    Hab mir jetzt Nekroz Stuff rangeholt und bastel gerade an einem Zefra-ShaKroz ,
    Favorite Card : Dringende Ritual Kunst


    Underrated Card : Nekroz of Sophia : Was habt ihr gegen Domain als Quickplay ?

  • Also zum einen ist der Effekt ein Minus 2 oder minus 1 wenn du einen Ritual Spell abwirfst, aber auch das ist mit Vorsicht zu genießen, da man nicht unendliche viele davon spielt.
    Zum anderen kann man Sophia nur Main 1 nutzen also machst du minus 2 um den Gegner eine Phase zurück zu werfen und des kann man sich nicht leisten, außerdem ist sie halt Mega tot, wenn der Gegner nicht aufs Extra setzt.
    Und ja Valkyrus macht auch minus 1 aber den will man auch im Grave haben um ihn mit Zyklus zu beschwören.

  • Je nachdem wie man die Cyber Angels, oder eher Benten, nutzt, kann man über einen Splash nachdenken. Weiß nur nicht, was momentan für Nekroz über Herald of Perfection süricht, was die Engine eigentlich besser ausnutzt als Nekroz, vor allem weil man sich Stick Chair etc suchen kann und sie mit dem Fieldspell auch beleben kann

  • Ich hatte mal gegen einen Nekroz-Hybriden gespielt welches diese Engine gespielt hatte und war relativ überrascht, dass es doch relativ flüssig zu laufen schien:


    3 Clausolas
    2 Trishula
    1 Unicore
    1 Brionac


    3 Benten
    1 Herold


    3 Manju
    3 Zepter
    3 Hoheit


    3 Sanctuary
    3 Terraforming
    2 Dawn of the Herald
    1 Kaleido
    1 Nekroz Mirror
    1 Cycle
    3 Pre-Prep
    1 Prep
    1 RotA
    1 Upstart
    3 Galaxy Cyclone


    Ich habe bloß halt keinerlei Erfahrungswerte dazu, wie es sich auf längerer Hinsicht schlagen würde, da ich nur ein Match mit meinem eigenen Herold dagegen gespielt und gewonnen hatte. Die Benten/Dawn-Kombi wird hier wenigstens partiell genutzt (Dawn holt Herold, Benten als Tribut, Dawn gibt Benten wieder auf die Hand und Benten sucht je nach Hand Manju, Zepter oder Hoheit) und er bekam seine 4 Spells für das Wiederbeleben von Zepter per Sanctuary ziemlich oft rein. Wenn man nicht komplett reines Cyber Herold spielen möchte stellt ein solcher Build eine spielbare Alternative dar, nur kitzelt man nicht wirklich viel aus dem Cyber Angel-Teil heraus. Theoretisch könnte man die Deckgröße erhöhen um ein paar mehr Tricks aufzunehmen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Das war zufälligerweise ich :D.
    Das Problem was ich
    Mit
    Dem
    Deck habe ist, dass es sehr anfällig gegen removal auf die field ist .
    Zudem ist nach dem Deck das Spiel nach zug 3/4 vorbei, weil man entweder zu viel plus gemacht hat oder weil danach meist die ressourcen weg sind, was aber im heutigen Ygo kein Problem darstellen sollte.
    Ich spiele die Nekroz engine, weil mir diese Herold/Saffira decks zu wenig power Plays hatten. Ein herold in def kann zwar einiges negieren, hat aber Mmn keine offensiven Plays ausser den seraphen. Und da setzt dann die Nekroz engine an.