finde shaddoll schwerer als ba. kommt immer drauf an was der ba spieler so hat aber allgemein empfinde ich das tellar ein gutes ba match up hat und gg shaddoll ist natürlich auch abhängig wie schnell er winda hat und was wir haben da schätze ich so 50:50 und ba 60:40
Die opaleszente Macht der Sterne - Der "Sternritter" Strategie-Thread
-
-
Gegen Shaddoll machst du schnell einen Diamond und hast damit schon fast gewonnen.
-
Kein Kommentar.
-
Also ich werde erst auf den Clown zurück greifen wenn irgwas von meinem deck auf der Liste landet...da ich im Moment 15 Fixstern spiele und dadurch jede runde fast immer drei aufs Feld bekomme brauch ich den Clown nich...aber an sich gute vari für später mal
-
Clown/Blade Engine:
- 1x Performage Trick Clown
- 1x Heroic Challenger - Thousand Blades
- 1x Foolish BurialIm allgemeinen reduziert sich das Deck durch ziehen und suchen.
Somit würden beide garantiert auf den Friedhof kommen.
Unterstützt wird diese Aktion besonders von Foolish Burial, Bujintei Tsukujomi und Verstärkung für die Armee.Im OCG werden öfters beide Monsterkarten nur 1x gespielt und es funktioniert.
Artefakt oder Sternenseraph wurden auch bereits gespielt, mit deutlich mehreren Karten.
Dann kann auch Clown/Blade gespielt werdenOhne Chain macht es keinen Sinn. Punkt. Zusätzlich hat Clownblade noch viel weniger Synergie mit Satellarknight als Seraphen oder Artifacts. Easy as that.
-
Gegen Shaddoll machst du schnell einen Diamond und hast damit schon fast gewonnen.
So siehts mal aus.
Mein Problem bei der Sache ist immer nur, dass der Diamant viel zu schnell wider vom Feld gefegt werden kann. Wenn der Gegner einfach mal Schwarzes Loch, Reißender Tribut, Raigeki oder sonst irgendwas raus haut, dann kann man sich von dem Guten ganz schnell wider verabschieden. Und die meisten Shadoll Spieler heben sich solche Karten für Diamant auf, wenn sie ne grobe Ahnung von Satellar haben. Dazu kommt, dass man ja auch nicht immer ne Warning oder Stellarnova-Alpha im Petto hat.
Deshalb spiele ich gerne auch Sirius. Mit dem bekommt man unter anderem den guten Diamant wider ins Extradeck und von da kann man ihn ja schnell wider holen. -
Und wenn er das macht hat er trotzdem keine Free Fusion. Ich spiele lieber gegen Fusions als ständig gegen PWWB, Karma, Lake, Skill Drain und zig Breakthroughs zu spielen...
-
Doll ist (solange es kein Denko-Doll ist) ein gutes Matchup.
Call/BTS/Fiendish zerstören Winda und Diamond gibt dem Deck easy den Rest.
BA ist viel schwerer, weil gute Spieler Downered sehr nervig benutzen und Carma auf Deneb schnell gg ist.
Dazu haben wir gegen Lake 1st Turn nichts und kommen ohne dreistes Glück auch nicht mehr ins Game. -
Das is das Ding. Aufm Turnier schon God Hand gehabt mit Nova, Shadow Mirror, Call, Wega und Deneb. Ist halt Tsukuyomi für Plus unendlich. Problem er fing an und gibt mir Lake auf die 3 Backrow end of Turn.
Fazit? Turn 3 tot. Diamond ist zwar auch gut aber gegen soviele Traps eh nich sicher.
Lieber gegen Dolls und so Foolish, Mathe, SF, SSG etc. blocken und ihm mit Traps die Fusionen killen. -
Also BA und shaddoll machen mir jetz nich so das Problem...bekomme eig in der Mehrheit anfangs triver hin und da müssen sie schon reagieren
-
Das Problem besteht hauptsächlich darin, den Triverr durch Discard Traps, Winda, Lake und jede einzelne Effect-Negation durch zu resolven, was einem meistens zu schwer gemacht wird, um optimal zu starten.
-
Winda wird umgangen
Lake zwinge ich dadurch zur Aktivierung was ich will und jede andere nich Massenzerstorungs trap wird fast auch umgangen -
Wenn man so vom Optimalfall ausgeht wie du, ok, mach das. Wenn man dann immer so hat wie du sagst wär tella wohl tier 1.
es sagt sich so leicht "wird umspielt"... letztendlich verliert man dann aber doch viel zu oft dagegen. -
Winda geht, wenn wir Call haben.
Ansonsten spielt Doll nicht den Todeseffekthate.
BA ist mit Griefing (auf Altairs Ziel), Carma (auf Deneb) und Lake (End of Turn für die Backrow) ne andere Hausnummer.
Dazu werden unsere beiden "Problemlöser" Trivver und EEK durch Downered bzw die BA-Mechanik so ausgespielt dass sie kaum stören.
Diamond ist dank Dante/Virgil und den Traps auch schwächer als man denkt.
Gegen BA muss man gut starten und hoffen dass er nicht mit Lake startet. -
Optimalfall???
Wie man vielleicht weiß Spiel ich nich den Standarte Bau wo man hoff muss ne gute Hand zu haben
Winda stört eig garnich
Und BA is nervig aber trotzdem nich das Problem -
Shaddoll ist deutlich schwerer als Ba. BA spielt grad mal 1 Lake zur Zeit wenn er ihn hat hat er ihn und wenns dumm läuft kann man zusammen schieben. Aber ansonsten ist das Match up mindestens 50:50 eher zugunsten tellar. Hab am Sa einen ccv abbekommen der alles genommen hat was ich hatte.
-
-
Ich weiß nicht inwiefern du damals schon aktiv warst auf etcg, aber mit panda gabs diesbezüglich scho viele probleme und unnötige diskussionen wenns um das herausgeben und dem sinn seiner decklisten geht, lassen wir das thema bevor es wieder "ausartet".
-
-
Ich weiß nicht inwiefern du damals schon aktiv warst auf etcg, aber mit panda gabs diesbezüglich scho viele probleme und unnötige diskussionen wenns um das herausgeben und dem sinn seiner decklisten geht, lassen wir das thema bevor es wieder "ausartet".
Wäre ich auch stark dafür, immer hinn sind wir hier nicht im Kindergarten (denke ich zumindest).
Allerdings was die Kommentare von Panda angeht, so stimme ich Sasuke# zu, irgendwie kann das nicht hinkommen, so ein leichtes Spiel gegen die momentan besten Deck die man haben kann ist einfach nicht möglich.
Allerdings muss ich ihm in einem Punkt wiedersprechen, denn ich habe die Deckliste von Pandas Satellardeck. Ob es nun die richtige ist weiß ich natürlich nicht, aber zumindest halte ich sie für realistisch und spielbar.