Die opaleszente Macht der Sterne - Der "Sternritter" Strategie-Thread


  • Ohne Chain macht es keinen Sinn. Punkt. Zusätzlich hat Clownblade noch viel weniger Synergie mit Satellarknight als Seraphen oder Artifacts. Easy as that.

  • Gegen Shaddoll machst du schnell einen Diamond und hast damit schon fast gewonnen.


    So siehts mal aus.
    Mein Problem bei der Sache ist immer nur, dass der Diamant viel zu schnell wider vom Feld gefegt werden kann. Wenn der Gegner einfach mal Schwarzes Loch, Reißender Tribut, Raigeki oder sonst irgendwas raus haut, dann kann man sich von dem Guten ganz schnell wider verabschieden. Und die meisten Shadoll Spieler heben sich solche Karten für Diamant auf, wenn sie ne grobe Ahnung von Satellar haben. Dazu kommt, dass man ja auch nicht immer ne Warning oder Stellarnova-Alpha im Petto hat.
    Deshalb spiele ich gerne auch Sirius. Mit dem bekommt man unter anderem den guten Diamant wider ins Extradeck und von da kann man ihn ja schnell wider holen. :thumbsup:

  • Doll ist (solange es kein Denko-Doll ist) ein gutes Matchup.
    Call/BTS/Fiendish zerstören Winda und Diamond gibt dem Deck easy den Rest.
    BA ist viel schwerer, weil gute Spieler Downered sehr nervig benutzen und Carma auf Deneb schnell gg ist.
    Dazu haben wir gegen Lake 1st Turn nichts und kommen ohne dreistes Glück auch nicht mehr ins Game.

  • Das is das Ding. Aufm Turnier schon God Hand gehabt mit Nova, Shadow Mirror, Call, Wega und Deneb. Ist halt Tsukuyomi für Plus unendlich. Problem er fing an und gibt mir Lake auf die 3 Backrow end of Turn.
    Fazit? Turn 3 tot. Diamond ist zwar auch gut aber gegen soviele Traps eh nich sicher.
    Lieber gegen Dolls und so Foolish, Mathe, SF, SSG etc. blocken und ihm mit Traps die Fusionen killen.

  • Wenn man so vom Optimalfall ausgeht wie du, ok, mach das. Wenn man dann immer so hat wie du sagst wär tella wohl tier 1.
    es sagt sich so leicht "wird umspielt"... letztendlich verliert man dann aber doch viel zu oft dagegen.

  • Winda geht, wenn wir Call haben.
    Ansonsten spielt Doll nicht den Todeseffekthate.
    BA ist mit Griefing (auf Altairs Ziel), Carma (auf Deneb) und Lake (End of Turn für die Backrow) ne andere Hausnummer.
    Dazu werden unsere beiden "Problemlöser" Trivver und EEK durch Downered bzw die BA-Mechanik so ausgespielt dass sie kaum stören.
    Diamond ist dank Dante/Virgil und den Traps auch schwächer als man denkt.
    Gegen BA muss man gut starten und hoffen dass er nicht mit Lake startet.

  • Ich weiß nicht inwiefern du damals schon aktiv warst auf etcg, aber mit panda gabs diesbezüglich scho viele probleme und unnötige diskussionen wenns um das herausgeben und dem sinn seiner decklisten geht, lassen wir das thema bevor es wieder "ausartet".

  • Ich weiß nicht inwiefern du damals schon aktiv warst auf etcg, aber mit panda gabs diesbezüglich scho viele probleme und unnötige diskussionen wenns um das herausgeben und dem sinn seiner decklisten geht, lassen wir das thema bevor es wieder "ausartet".


    Wäre ich auch stark dafür, immer hinn sind wir hier nicht im Kindergarten (denke ich zumindest).
    Allerdings was die Kommentare von Panda angeht, so stimme ich Sasuke# zu, irgendwie kann das nicht hinkommen, so ein leichtes Spiel gegen die momentan besten Deck die man haben kann ist einfach nicht möglich.
    Allerdings muss ich ihm in einem Punkt wiedersprechen, denn ich habe die Deckliste von Pandas Satellardeck. Ob es nun die richtige ist weiß ich natürlich nicht, aber zumindest halte ich sie für realistisch und spielbar.