Die opaleszente Macht der Sterne - Der "Sternritter" Strategie-Thread

  • ...


    Tellarknight ist kein Deck, indem man irgendwelche anderen engines splashen kann.. ich verstehe nicht warum ihr es nicht endlich einseht..

    Zumindest konnte man letztes Jahr pre DOCS Shining Angels als Ersatz für die 2 Rota splashen, um konstant über Deneb die Engine zum Laufen zu bringen..^^ Funktioniert halt heute nicht mehr, weil es heutzutage mehr als genügend Möglichkeiten gibt, Friedhofseffekte selbst im Damage Step zu annulieren^^

  • Spiele es nur noch selten. Dann allerdings mit 3 vega und der ausrüstungskarte weswegen meine meinung hier meist nicht ernst genommen wird und ich ja nur lüge wenn ich damit gegen Meta Decks gewinne :D das neue xyz ist echt gut und der themeneigen mst ganz nett aber im kommenden meta wahrscheinlich nicht mehr wirklich notwendig. Sowieso ist die karte nicht mein Favorit da man schon ein tellar aufm feld haben muss und eben die mir meistens weg gewarninged werden. Aber wenn man den first turn kann man gut was machen wenn der gegner nicht ein Friedhof lastiges deck hat (triverr :/)

  • Ich habe das Deck momentan komplett aus den Augen verloren, obwohl der neue zefra support zum denken anregt. Ich werde zuhause mal an einem deck mit großer zefra engine basteln, jedoch werde ich es nicht mehr auf ein größeres Turnier als eine HobbyLeague mitnehmen. Die zeiten sind, finde ich, bei dem deck einfach vorbei

  • Bis zum nächsten Set sehe ich Tellarknight als guten meta call, da pendel das meistgespielte deck ist.. hier meine deckliste:


    Main:
    2x unu
    3x altair
    3x deneb
    1x vega
    1x rota
    1x upstart goblin
    2x pot of duality
    2x pot of desires
    3x card of demise
    1x raigeki
    1x dark hole
    3x alpha
    3x call
    3x oasis
    3x anti spell fragrance
    3x heavy storm duster
    1x solemn warning
    2x chaos trap hole
    2x mirror force


    Side:
    3x honest
    3x hanewata
    3x cosmic cyclone
    2x twin twisters
    3x ash blossom
    1x ?


    Extra:
    3x triverr
    2x batlymus
    2x delteros
    1x diamond
    1x cairngorgon
    1x ragnazero
    1x dweller
    1x tsukuyomi
    1x tornado dragon
    1x number 86
    1x decode talker

  • Und du glaubst genau wieso, dass ein Deck, das unter Link auch nur Probleme hat wie immer zu funktionieren gegen Pendel gut ist? Wenn sie first gehen verlierst du aller Wahrscheinlichkeit nach in der Endphase schon mal zwei Backrow, dann in ihrem Zug noch mal zwei. Womit baust du Druck auf, wo sind deine Reborn Karten, damit du auch nur minimales Grindgame gegen starke Metadecks hast und was machst du, wenn die Leute dann doch mal ein paar andere der sehr guten Decks spielen, wie z.B. Masterpiece Turbo?


    Allgemein, was ist deine Strategie? Wäre gut, wenn du das noch mal ergänzt.

  • Tellarknight war noch nie ein Deck, das Xyz Monster gespammed hat und durch Link kastriert wurde, wie zb Paleo oder Zoo. Und wenn man eben diese Feldpräsenz aufbauen will (die durch das Themeninterne Hauptmonster immer wieder zurückgegeben werden) kann man ja mit Call/Oasis-Altair Plays in der gegnerischen EP einen Decode vorbereiten und dann in der eigenen Runde ein Feld aufbauen


    Weiß jetzt nicht, warum man gegen Pendel verliert, wenn man first geht mit:
    3x ASF
    3x Duster
    3xAlpha
    Und auch noch Twister spielen könnte und durch 6xCall plus gehen würde


    Master Piece ist gegen jedes Deck gut. Allerdings muss er ihn gegen Monster immun machen (weil Xyz Spam) und das fällt den meisten MP Psielern schwer. Und sonst hat man noch Mirror Force und Raigeki/Darkhole, falls er überhaupt an Chaos Trap Hole und Warning vorbei kommt

  • ich bin auch schon am überlegen mein Tellar wieder auszupacken,falls sie in diesen Link Vrains auch Support bekommen sollten,wie viele andere Themen auch..aber derzeit muss man halt echt sagen,das es nicht viel machen wird..und wenn Spyral erstmal in nem Monat wieder da ist,ist es eh gelaufen.daher warte ich noch auf die hoffentlich erfreuliche Nachricht,das sie noch mehr bekommen werden. ^^

  • aus diversen gründen wie u.a dem günstigen preis für dem deck core in max rarity und nostalgie habe ich mir das deck nochmal geholt . Sagt mal kann wer erfahrenes hierzu was sagen.


    Was macht dem deck atm am meisten zu schaffen?


    Hat das deck im zusammenhang mit dem kommenden dark deck stuff mit diamant ne gute kommponente um nen schritt ins format nach vorn zu machen ?


    Der neue light star link aus cybernetik horizon bringt dem deck auch nur bedingt was bzw erst wenn man eh schon im spiel ist richtig?


    Hat wer techs oder erfahrungen seit dem letzten post gemacht die mir oder anderen weitere anreize geben dem deck auch über hobby liga hinaus ne chance zu geben?

  • frag dich lieber was das Deck gut bzw. besser als andere machen soll.
    Das Deck ist sehr langsam und hat intern nur eine Beschwörung, da alle Effekte hard once per turn sind, kann man auch keine abusen
    das Dark Deck macht zumindest in Japan nichts relevantes, daher bezweifle ich, dass es hier etwas machen wird
    der light link kommt ja erst ende juli