Die opaleszente Macht der Sterne - Der "Sternritter" Strategie-Thread

  • Was wäre eurer Meinung nach denn die richtige Anzahl an Call/Oase?
    Also ich spiele im Moment beide je 3x und bin zufrieden damit.
    Jedoch wäre es wohl auch sinnvoll stattdessen andere Fallen zu spielen.

  • Was wäre eurer Meinung nach denn die richtige Anzahl an Call/Oase?


    Zuerst immer die 3 Calls nehmen, danach, wenn noch Bedarf ist, die Oase nehmen.
    Einfach weil deine Monster bei Call Krieger bleiben - da freuen sich Kollegen aka Excalibur


    Bei Fallen musst du immer gucken.
    Was spielst du denn zurzeit?


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Spiele derzeit 3x call 1x Oase und fahr damit ganz gut. Packt man mehr rein hat man weniger Platz für "richtige" Fallen und ohne diese ist es schwer gegen die anderen Decks zu bestehen. Mir fehlen einfach ein paar gute Fallen für das aktuelle Meta bzw ein Xyz das Karten entfernt. Eig ist es nur möglich mit dweller und Raigeki das komplette Feld vom Gegner zu nehmen ohne dass dieser daraus Profit schlagen kann. Wenn mal ein paar ba monster liegen ist es sehr schwer das Feld aufzuräumen denn meistens liegt ein cir Graf unter dante und mit den Ressourcen halten sie sich über Wasser und können im eigenen Zug wieder erneut Druck aufbauen.


    Pod oder skybridge haben beide vor und Nachteile. Auf der starthand ist in der Regel der pod besser kann aber im späteren Spielverlauf "tot" kommen. Tot ist der pod eig nie nur wenn man zu dieser Zeit auf Special summons angewiesen ist und der pod von oben kommt ist das natürlich blöd. Dann schimmelt der halt mal 1-2 Runden als Bluff. Aber auch eine skybridge kann oft tot kommen wenn gerade kein passendes Satellar monster auf dem Feld liegt. Da man oft zu xyz greift Oder der Altair bereits auf der Hand ist ist die Karte eigentlich auch nicht mehr wirklich nötig sie ist dann nur gut um eine Falle vom Gegner zu locken und diese zu umspielen.

  • Ich spiele momentan mehr auf den Friedhof...
    3x Call 3x Oase 1x Soul Charge (3x Unuk 3x Altair... eh klar) und teilweise hatte ich sogar noch Törichtes Begräbnis, welche
    aber überraschender Weise ziemlich gut gekommen ist.
    Und dann halt Triverr und Magischer Pflanzer für die Permanenten Fallen.


    Spiele
    3x Alpha
    3x Call
    3x Oase
    3x Durchbruchfähigkeit
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Ernste Warnung
    1x Reißender Tribut


    Halte mich hier im Thread eher still, weil ich wenig gegen T1 Decks spiele und deshalb ein anderes Setup habe ;)

  • Werd demnaechst auch satellar spielen, da ich shaddoll noch rechtzeitig verkauft hab und n deck fuer den uebergang brauch xD


    Was man hier so liest.. krass :D warum kein wiretap? Und pod wuerd ich halt immer noch spielen. Skybridge ist ohne monster halt schlecht, braucht also ne weitere karte fuer ne "kombo". Pod kann man auch so aktivieren - klar verzichtet man dann auf eine special, aber sie bringt einfach stabilitaet.

  • Was man hier so liest.. krass :D warum kein wiretap?


    Bei mir zum Beispiel nicht, weil mir 3 Alphas ausreichen.
    Klingt vielleicht blöd, aber Alpha kann ja alles aufhalten^^


    Für Wire Trap habe ich keinen Platz mehr, wenn ich 3 Vanity's, 3 Call und 3 Fiendish Chains spiele.
    Ich ziehe ihr also andere Fallen vor.


    Und pod wuerd ich halt immer noch spielen. Skybridge ist ohne monster halt schlecht, braucht also ne weitere karte fuer ne "kombo". Pod kann man auch so aktivieren - klar verzichtet man dann auf eine special, aber sie bringt einfach stabilitaet.


    Problem an PoD ist, dass er nur in den ersten beiden Zügen gut kommt.
    Danach kann man kaum auf Spezialbeschwörungen verzichten, weil wir immer mit unserem Gegner in Sachen Feldaufbau mithalten müssen.


    Brücke ist ohne Monster tot, das ist klar.
    Aber ich gehe dieses Risiko ein, da es doch vergleichsweise recht selten passiert, dass ich weder einen Satella noch eine Rota auf der Hand habe.
    Sollte es dennoch eintreten, dann können wir höchstens ein paar Traps setten, passen und hoffen, dass wir ein Monster nachziehen.


    alle


    Wir fangen nicht nochmal mit dem Thema Himmelsbrücke an.
    In diesen Thread wurde dieses Thema schon durch genommen.
    Also bitte ich euch, egal ob jemand für oder gegen die Himmelsbrücke ist, spart die Kommentare.


    Genau das ist doch der Sinn eines Diskussionsforums, oder?^^
    Solange wir sachlich bleiben, können wir auch an Heiligabend Fragen und Debatten zum Thema Himmelsbrücke führen. Immerhin gibt es immer wieder Leute, die die vorherigen Seiten möglicherweise nicht kennen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich sehe das eigentlich genauso wie Pfannkuchen


    Wiretap jedoch ist meiner meinung nach nicht so gut klar sie ist ne Counter Trap und negatet jede falle und schickt sie aber ins Deck zurück. Da hab ich bis heute immer noch meine Bedenken, denn wenn ich davon ausgehe das ich damit eine Warning negiere muss ich ja nach 2-3 Turns (grade wenn man gegen BA oder Shaddoll spielt) Angst haben das er sie wieder hochgezogen hat und muss immer noch mit ihr rechnen. Da kann ich lieber Alpha nutzen oder Seventools spielen da ich sie dann Letzendlich los bin.


    Trap Stun spiele ich da doch lieber sie ist mega Flexibel und kann auch mal nen Lake negaten und er hat dann 2 Monster weggelegt (nagut ist vlt jetzt nicht so dolle aber besser als sie zurück zu schicken)


    Auch kann ich mit trap stun ne offene Emptiness Lahmlegen und dennoch Action machen.


    Skybridge ist halt unglaublich Felxibel und ist definitiv Tests wert (wer es noch nicht probiert hat) ich spiele mittlerweile 3 Weil ich sie so unglaublich oft haben will wie es nur geht die Karte ermöglicht soviele geile Plays kann den letzten rest an LP wegschubsen vom Gegner oder sogar BTH umgehen ebenso wie Fiendish chain oder Breakthrough Skills (Soweit ich das richtig verstanden habe ^^ lasse mich hier auch gut eines besseren Belehren^^)


    PoD ist da nicht so toll da spiele ich dann lieber Skybridge oder Upstarts

  • Und wie will man mit trap stun den gegnerischen ausschalten und das spiel gewinnen, wenn man danach den otk kassiert? Genauso laehmt man seine eigene backrow im gegnerischen zug, wenn man eine falle negieren MUSS. Tap schaltet eben auch permanente fallen(emptiness, skill drain, qliphort-falle aus dem naechsten set, light imp evtl) besser aus, auch wenn man damit rechnen muss, dass sie der gegner wieder zieht..
    Weiterhin kann man sie eben auch gegen counter traps verwenden - klar gibts da nur warning, wiretap und nova. Trotzdem ist es eben ein argument dafuer.


    Trap stun ist genau dann gut, wenn man z.b. mit exciton einen vielleicht spielentscheidenden vorteil erreichen kann.


  • Wiretap jedoch ist meiner meinung nach nicht so gut klar sie ist ne Counter Trap und negatet jede falle und schickt sie aber ins Deck zurück. Da hab ich bis heute immer noch meine Bedenken, denn wenn ich davon ausgehe das ich damit eine Warning negiere muss ich ja nach 2-3 Turns (grade wenn man gegen BA oder Shaddoll spielt) Angst haben das er sie wieder hochgezogen hat und muss immer noch mit ihr rechnen. Da kann ich lieber Alpha nutzen oder Seventools spielen da ich sie dann Letzendlich los bin.


    Gerade das macht Wiretap besser als Seven Tools. Schaut man sich die momentan relevantesten Fallen an gibt es auch zwei gute Gründe warum das so ist: Fire Lake otBA und Sanctum.


    Also wenn man schon eine von beiden spielen will dann auf jeden Fall Wiretap.

  • 5:0 heute, dann Tops gegen Monarchen Anti kram verloren... grottige Starthand sei dank ;D
    sonst vorher nur eine Runde an Spellbook abgegeben, weil ich bissel gepennt habe


    Qliphort-Gegner war nach dem Spiel richtig mad auf mich!


    zum Thema WireTap... ich laufe mit Trapstuns besser, Tap macht nunmal nix, wenn Drains oder LIM schon liegt ;P