Die opaleszente Macht der Sterne - Der "Sternritter" Strategie-Thread

  • Zu Alpha hab ich meist immer das Gefühl (analog zu Gladiator Beast War Chariot) das durch das mischen des Decks (Rota Deneb PoD uvm) meist die Chancen, eine bestimmte Karte zu ziehen meist erschwert wirkt.


    Ist zwar logisch gesehen nicht möglich, aber ich kenne dieses Gefühl auch :P


    Kommt Maxx "C" nicht gegen bestimmte Decks extrem tot?
    Bzw. hast du schon über Veiler (und nach der neuen Liste vielleicht Ring der Zerstörung) nachgedacht?


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich schon. Hat mir schon viele Games gegen Nekroz und Qli gewonnen.
    Wird allerdings auch des öfteren rausgesidet^^

  • ich spiel ihn auch main auch wenn man dan auch ma n bisschen puzzlen muss!


    bin derzeit auch mind. eine Skybridge am spielen wird aber spätestens mit unserem neuen xyz auf 2 gehen
    da ich auch Sirius und Alsham main spiele die ich nich missen möchte

  • Naja, Himmelsbrücke umgeht auch mal nervige Karten wie BTS, Kette oder Veiler, aber das sei mal dahingestellt.
    Sirius kann man wirklich mit Emeral ersetzen, aber Alsahm gehört meiner Meinung nach alleine wegen Time-Out Taktik einmal ins Side. 1000 Punkte sind da nicht zu verachten.


    Sasuke#, nicht jeder ist so "bewandt" mit Sternenritter wie du.
    Er hat halt auch seine Meinung gesagt^^


    Sepharen spiele ich ebenfalls nicht, dann doch lieber pur.
    Man darf ja denke ich mal bei den Japanern vorbeigucken, auch wenn es (unter anderem durch die ganzen anderen Karten und die andere Liste) kaum etwas geben wird, was man 1:1 umsetzen kann. Ohne Shockmaster haben wir halt nur Nummer 104 als einigermaßen gutes Ziel, weshalb wir es ja auch lassen können.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Jeder spielt das Deck so, wie er das möchte.


    Zu Maxx "C" läuft bei mir momentan nur gegen Yosenju und Volcanic tot. Bei Decks wie BW, RB überlegt der Gegner es sich 2x seine Specials zu machen. Gegen die anderen relevanten Decks bringt sie mir schon etwas.
    Ring hab ich überlegt, habe aber noch keinen, werde ihn mir wohl zulegen, auch wenn ich es sehr vermisse, nicht meine eigenen Monster damit zerstören zu können.


    Zu Brücke: Kann man im Verlauf dieses Threads schon einiges herauslesen, wenn man etwas weiter zurückschaut. Wurde schon genug dazu gesagt.


    Zu Sirius: Bevorzuge da Emeral. Wäre der Effekttext bei 3, würde ich ihn lieber spieler.
    Zu Alsahm: Bevorzuge ihn lieber als Cowboy. Wenn ich ne XYZ machen möchte, nehme ich eine vernünftige. Zum Finishen ist Cowboy in Ordnung. 2400 Def ist auch etwas nettes.
    Zu Seraphen: Ich bleib bei meinem Build, wenn Shock Master irgendwann mal wieder kommen würde, würd ich es mir evtl noch überlegen.

  • den großen platzmangel hat fast jeder aber Sasuke wie du scho sagtest das eigene Spiel vorranzutreiben ;)
    Ich weiß natürlich was gemeint war aber für meinen spielstil und die meist angewendeten spielsituationen hat sich jeder der 3 seinen platz im main gesichert!
    grad wenn unser xyz kommt hauste bis du auf Pleiaden oder Cyber Drache Nova ankommst 2-4 Tellar monster innen grave geschaufelt.


    Leider werden wir den Infinity ja vor nächsterm Jahr wohl net bekommen aber im moment macht es mir noch den meisten spaß zu zocken

  • Naja, ich hab schon lange kein Satella mehr irgendwo toppen sehen, geschweige denn hat es etwas gerissen. Uns fehlt in mancher Hinsicht einfach die Möglichkeit zu explodieren, wir sind sehr auf controllastiges Spiel angewiesen und können nicht einfach mal das Feld vollklatschen und zum Großen Angriff ausholen.


    Hat schon jemand über Rai-Oh im Main nachgedacht?
    Ist eine ganz nette Karte, die den Gegner oft zur Verzweiflung bringen kann. Wenn wir einfach vorher, bzw. nachher suchen, kommen wir ganz gut mit ihm aus.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • nich unbedingt nutzlos aber auf den gedanken Großturnier hin schon da stimme ich dir zu! aber
    ich möchte immer versuchen nich nur im Meta zu denken und vorallem zu spielen!


    die kleinen Techs was die (un)/konstanz angeht machen das spiel meist erst interessant meiner meinung nach. ich mag es wenn möglich viele nützliche interne karten genutzt werden können und sogar mitten im duell einfach mal den spielstil switchen zu können!



    bis auf gegen Nekroz und Tamer remove kacke weil kein interesse komm ich gegen alles eig wunderbar aus mit genügend spaß

  • Raioh ist klar Formatsbeschränkt, aber derzeit die beste Karte gegen Necroz die wir neben Vanity spielen können.
    Deine restliche Aufzählung waren Dtsples, Sasuke.
    Ohne die ists kein Satella ;)

  • Das mit den POTs is halt immer so ne sache aber ich such mir lieber mein zeug zusammen 3 waren immer zuviel 2 mit Tsukojomi im extra auch gut verkraftbar und irgendwas zum ziehen/suchen abgesehen von ROTA und Deneb is halt nich


    Zur Skybrigde: ich hab vorher mit lanzen gespielt was auch ganz ok war, aber irgendwie auch nich und die brigde is für meinen monstercount recht gut da auch gerne mal als indirekter schutz durch ersetzen benutzt wird. mehr als 1 x erst mit neuem support wenn drauf ausgerichtet


    ansonsten ma schaun was mir die nächste zeit einfällt

  • Ich denke das Tella nächstes Format komplett chancenlos ist, wenn es nicht offensiver gespielt wird. Mit Emptiness auf 1 und Denko in den meisten Boards (manchmal auch Main) sehe ich für den passiven Build langfristig keine Chance - da sind die Seraphen genau das, was das Deck gebraucht hat.