Was sollte daran verkehrt sein viele Fallen im Satellar zu spielen? Man hat eine grundsolide und knackig kleine Monsterengine welche es platztechnisch erlaubt viele Karten einzufügen. Alpha und Ruf sind nahezu Pflicht, man kann problemlos das längere Spiel aufziehen und mit den Fallen gewährleistet man dass man dies auch kann.
Die opaleszente Macht der Sterne - Der "Sternritter" Strategie-Thread
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also ist für den anfang also gut? (bei yosenju habe ich auch 15 fallen)
weil ich möchte eventuell mit diesen deck auf einer "Special" regional(weißt jetzt nicht den namen) teilnehmen -
Ist Antimagischer Duft im Sidedeck für die kommenden Pendeldeck's gut ??
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ja kann sogar wenn die ganzen Pendel kram kommt auch für main spielen (ich spiel die in Main da ich ehe wenig zauber habe)
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Soulcharge halte ich persönlich jetzt auch nicht für so krass nützlich. An sich kann man damit zwar mal schnell instand ne Nummer 86 raus hauen aber da gibt es in nen Satellardeck auch andere Methoden. Ich hab auch am Anfangt SC drin gehabt aber hat sich schnell als überflüssig für mich erwiesen, vor allem wenn man wie ich Wega auf 3 spielt, machen zwar nicht viele aber ich finds geil.
Zusätzlich würde ich MST auf 3 spielen und noch ei bis zwei Lanzen rein tun. Und für den Rest würde ich Wind-UP beipflichten, die hier sind in meinen Augen alle unnötig:1x Vanity
2x MiFo
2x Düfte
2x Leeren Fallgrube
1x Traptrix TH
Und der letzte Tipp: Honest kann dir manchmal echt das Play retten. -
seelenlast bin ich auch shcon die ganze zeit am überlegen zu kicken und stattdessen entweder noch eine MST oder Lanze
wegen den schweren Backrow:
ich wollte mal bisschen anders spielen als immer die einheitbrei kram deswegen habe ich sehr viele fallen reingepackt(selbst bei yosenju spiel ich ein wenig anders und komme gut klar damit)leeren fallgrube würde ich nicht so unterschätzen die ist irgendwie besser als BTS finde ich
edit: Honest habe ich auch schon gedacht wollte ich lieber in side packen
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edit: Honest habe ich auch schon gedacht wollte ich lieber in side packenWieso nur Side? Ich meine an sich ist doch der Sinn eines Sidedecks, dass du da Karten rein packst die du nicht immer brauchst, sondern nur gegen bestimmte Gegner. Und Honest kannst du immer gut brauchen.
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naja wenn ich ehe schon soviel fallen spiele bringt ja honest kaum was wenn ich immer schaffen sollte monster zu entsorgen (sei du leeren fallgrube oder traptrix TH oder MiFo etc.)
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Ich habe jetzt nochmal an mein build gearbeitet und diesmal sieht wieder ein wenig anders aus auch das side deck habe ich soweit fertig:
3 Deneb
3 Unu
3 Altair
2 Wega
1 Sirius
1 Rai oh2 MST
1 lanze
3 RoTa
1 raigeki3 Nova alpha
3 Kette
3 Call
1 Oase
2 traptrix TH
2 Void TH
1 BTH
2 MiFo
1 TT
1 warning
1 BTSSide
2 Longinuslanze
1 MST
1 Twister
3 Rivalität
3 SIM
3 Eisenmauer
2 Feenwindvielleicht sieht es ein wenig komisch aus aber was anderes habe ich in moment nicht zu hand
edit: habe jetzt doch die düfte raus genommen dafür 2 traptrix TH (düfte halte ich erstmal ne weile fest wegen der kommenden Pendel bullshit OP )
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Wie wichtig empfindet ihr Daigusto Emeral und Sternzeichen-Kundler Pleiaden ??
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Wie wichtig empfindet ihr Daigusto Emeral und Sternzeichen-Kundler Pleiaden ??
Emeral kann schon ziemlich gut sein, besonders im Lategame, wenn man keine Suchziele mehr für Deneb hat.
Pleiaden ist eher unnötig, weil das Extra Deck ohnehin schon so voll ist, dass man mit seinen 4er XYZs schon kaum hinkommt. Wenn man Platz hat ist er ok.
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emeral is zu wichtig
pleiaden geht so aber sowas wie durendal is besser.
pleiaden is nur in kombo mit emptiness gut -
Mal ne Frage, was haltet ihr von Zielgenaue Wache im Satellardeck?
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Call of the Haunted und Oasis sind beide deutlich stärker weil deutlich flexibler. Du willst so wenig wie möglich auf deinen Gegner angewiesen sein. Außerdem brauchst du in einem 50%-Trap-Deck keinen zusätzlichen Schutz vor angriffen.
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Call of the Haunted und Oasis sind beide deutlich stärker weil deutlich flexibler. Du willst so wenig wie möglich auf deinen Gegner angewiesen sein. Außerdem brauchst du in einem 50%-Trap-Deck keinen zusätzlichen Schutz vor angriffen.
Naja, so gesehen hast du Recht. Ich dachte halt dass es noch quasi ein weitere CotH sein könnte.
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Naja, so gesehen hast du Recht. Ich dachte halt dass es noch quasi ein weitere CotH sein könnte.
Nach sechs CotH ist auch irgendwann mal gut
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Oasen sind aber zu gut. Gerade weil du eben Schaden aus dem Weg gehst da alles in Def kommt mit Oase auf Altair. Zudem eben jederzeit ankettbar.
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Spielt ihr Mind Crush in Satellar?
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Heute Finale vom Red Eyes Sommercup gespielt und wurde zweiter. Lief an sich gut nur gegen den Gewinner hatte ich leider keine Chance, da ich bereits in den Vorunden gegen ihn spielen musste und auch im Finale eigentlich nur Grütze gezogen habe und überhaupt nicht Yugioh spielen konnte. Aber Glückwunsch an den Gewinner, leider hätte es durchaus spannender sein können wenn ich mal "normal" gezogen hätte und nicht nur mit einer Trap oder der Traveler für +4 kam. Warning hat mir dann den Rest gegeben.
Matchups waren:
R1: Infernoid 2:0
R2: Ritual Beast 2:1
R3: Nekroz 2:1
R4: BA 0:2 ( Gewinner des Turniers)
Top 4: Kozmo 2:0
Finale: BA 0:2