Lasset das Licht der Vergeltung erstrahlen - Der Herold-Strategiethread (IM AUFBAU!)

  • RATE-JP036 Cyber Angel Nasatya
    Light Fairy / Ritual / Effect
    LV5 1000/1000
    You can Ritual Summon this card with “Machine Angel Ritual”.
    (1) Once per turn: You can target 1 face-up monster you control; gain LP equal to half that monster’s current ATK.
    (2) When a Ritual Monster you control is targeted for an attack: You can activate this effect; negate that attack.
    (3) If this card is in your Graveyard: You can banish 1 other “Cyber Angel” monster from your Graveyard, then target 1 monster your opponent controls; Special Summon this card from your Graveyard, and if you do, gain control of that target.


    RATE-JP055 Kikaitenshi no Zettai Gishiki / Machine Angel Absolute Ritual
    Spell Ritual
    You can use this card to Ritual Summon a “Cyber Angel” Ritual Monster.
    (1) Tribute monsters in your hand or on your field, or shuffle Fairy and/or Warrior-Type monsters from your Graveyard into the Deck, whose total Levels equal the monster you Ritual Summon, and if you do, Ritual Summon that “Cyber Angel” Ritual Monster from your hand.


    Das Monster ist ja mal der Oberhammer (tcg release februar 2017).

  • Also ich habe Online einige Builds mit den Sternenseraphen gesehen, die zusammen mit Geschwisterbund einige krasse Kombis hinlegen können, einschließlich Barrierestatue des Lichts.


    Deck wurde noch mit Zoodiac gespielt (wer hätte es erwartet). Es ging darum, dass man Herold hinlegt, mit den Seraphen Plus macht, dann auf das Evilswam-XYZ geht was eine Handkarte stiehlt, dieses durch Zoodiac Barrage zerstört, danach am Schluss auf Zoodiac-Drachzack geht und falls möglich eben noch durch Geschwisterbund mit der Statue den Gegner einfach locken.


    War zumindest das was ich abbekommen habe und konnte dagegen fast nix machen.


    Mfg Spunky

  • Hallo Leute,


    spielt denn eigentlich noch jemand Decks mit Herold der Vollkommenheit? Ich teste derzeit verschiedene Builds und wollte mal die Meinung von anderen zu ihren Builds einholen :D

    Ich habe mich am donnerstag mit nem Spieler bei mir unterhalten, der aktuell den build mit cyber angel und den Seraphen spielt.


    Beim Gespräch viel mir dann auf, dass Vendread sehr schön harmonieren könnte.


    Ritual summon slaughter mit z.b. benten, search manju/senju/herald/fairy für herald, anschliessend ritual summon herald mit slaughter, slaughter searched wieder slaughter + ritual spell und der slaughter wird wieder recycled durch die ritual spell des heralds.


    Hier könnte sich auch zombie world + set rotation lohnen, da man ja schon das sanctuary spielt. Die zombie world beisst sich nicht mit dem herald und decks wie z.b. true draco kriegen ganz schön was zum kauen, da der herald alle "msts" negaten kann.


    Aber die Idee ist noch in der Kücken-Phase. Muss mir da mal zeit lassen und ein Test Deck bauen.