naja, wenn man mehr auf cyber angels spielt, ist cyber petit angel die bessere alternative zu den jus, weil er auch bei spezialbeschwörung sucht, was wunderbar mit sanctuary harmoniert, weil er stufe 2 ist. Manju und cyber Petit angel reichen vollkommen, sind ja 6 sucher (+ sanctuary, die auch alles suchen kann).
Lasset das Licht der Vergeltung erstrahlen - Der Herold-Strategiethread (IM AUFBAU!)
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Falls übrigens jemand den Thread übernehmen möchte, könnte er doch einen Moderator bitten. Ich komme in letzter Zeit kaum dazu und wenn ich am Abend dann heimkomme, hab ich auch keine große Lust mehr einen ganzen Strategiethread noch zu editieren. Vielleicht bringe ich irgendwann noch einmal die Motivation auf, aber im Moment ists echt schwer.
Mfg Spunky
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Spielt ihr was besonderes, um 2nd Turn Felder zu brechen? Außer Raigeki und lucky Seraph-Combo fällt mir nix ein. xD
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Ich fast nur im Board, spiele nicht mal MST oder ein equivalent davon im Main. Ansonsten einfach so konstant wie möglich. Honest ist hilfreich und Instantfusion auch um das Eis zu brechen, ansonsten muss das Side herhalten. Je mehr Antworten man im Main spielt umso mehr nagt es an der First Turn Performance des Decks.
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Gibts nen guten grund, warum der typ one day of peace zockt? Da würde ich lieber 1x pot of desires vorziehen, da man ne karte mehr zieht und man sie auch discarden kann, falls man nicht gebrickt hat. One day of peace ist immer -1. -
Es gibt keine 3 Upstarts mehr, also hat er vermutlich die fehlenden zwei mit der und Metalfoes Fusion aufgefüllt. Bin auch kein Fan davon. One Day of Peace kann auch mal einen kompletten Zug stallen, was vielleicht hilfreich sein kann.
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Metalfoe Fusion find ich genial.
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Ich halte nichts von Metalfoes Fusion in diesem Deck. Außer zum Abwerfen taugt sie nicht. Wenn du die ohne ein Discard-Outlet ziehst hast du eine tote Karte in der Hand. Zwar hat das hier im Video vorgestellte Deck 8 davon (3 Terra, 3 Sanctuary, 2 Summoner Monk), aber ich finde der Platz könnte besser besetzt werden mit einer Karte die mit dem Deck selbst synergiert bzw. Antworten liefert.
Als positiv merke ich an, dass das Maindeck nicht mit zu viel Müll überladen ist wie andere und somit Herold relativ konstant legen kann und die Abstinenz von Kristya.
Was mich bei diesem Build besorgt ist die Tatsache, dass er kaum über große Sachen drüber kommt und mangelnder Schutz. Normalerweise würden Honest (in Kombination mit Saffira) und Idaten dies erledigen, jedoch hat er sich gegen diese entschieden. Sollte jemals etwas großes auf dem Feld liegen bleiben kriegt er dies nur mit sehr viel Mühe und wenig ressourcenschonend weg. Der weitgehende Verzicht auf Schutzeffekte im Grave (durch Hymne und Maschinenengel-Ritual) zwingt ihn deutlich mehr zu annullieren und macht anfällig für spielentscheidende Strikes. Im Extra ist ein Thousand Eyes Restrict empfehlenswert um gewisse Probleme (beispielsweise Dark Law) schnell und effektiv lösen zu können. Dragulas könnte man beispielsweise dafür kicken. In Rang 6 Xyzs sollte man eh nur gehen wenn man damit sicher Game hat, Utopia Beyond erfüllt diese Voraussetzungen, Dragulas eher weniger. Ob man 3 Herold und 3 Dawn spielen muss finde ich auch fraglich, man hat mehr als genug Sucher für beide, 2/2 sollte reichen und schafft Platz. Das Side finde ich auch nicht so gelungen.
Nicht falsch verstehen, ich habe mich riesig darüber gefreut, dass Herold wieder mal getoppt hat, nur finde ich, dass dem Build hier und da etwas der Feinschliff fehlt bzw. es nicht komplett von vorne bis hinten durchgedacht ist, da ist definitiv noch Luft nach oben.
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Ich möchte mal wissen, wenn man gegen die dogra version spielt und der gegner game 2 startet, was ihr dagegen so boardet? Weil meistens enden die mit krisyta+herol+ ein weiteres monster. Ergibt da nicht sphere mode nen sinn? Weil kaijus/lava golem bringen dagegen nicht viel.
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Und was soll Sphere Mode da besser machen? Handelt es sich bei ihm nicht um eine Special?
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Eben nicht, es ist nämlich eine Normalbeschwörung.
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Ich halte nichts von Metalfoes Fusion in diesem Deck. Außer zum Abwerfen taugt sie nicht. Wenn du die ohne ein Discard-Outlet ziehst hast du eine tote Karte in der Hand. Zwar hat das hier im Video vorgestellte Deck 8 davon (3 Terra, 3 Sanctuary, 2 Summoner Monk), aber ich finde der Platz könnte besser besetzt werden mit einer Karte die mit dem Deck selbst synergiert bzw. Antworten liefert.
Am Anfang war ich auch skeptisch, habe sie aber mal getestet und sie kam wirklich fast nie tot. Dabei spiele ich zurzeit mit einem zusätzlichen Twin Twitter sogar 9 Abwurfkarten. Wenn ich first gehe (was man ja will) und die Seraphen zusammenbekomme, schieße ich sie auch sehr gerne mit dem Zepter-Effekt. Zudem ermöglicht sie einem auch das Nachziehen von Combo-Karten. Sie ist zusammen mit Upstart eine prima Karte zum Raus-Siden und da wir keinen Topf der Begierden spielen können, eine der wenigen Möglichkeiten, Karten zu ziehen (neben Seraphen).
Unten setze ich meine Liste rein, wenn du mir eine Karte nennst, durch die du sie ersetzen würdest, nur zuAls positiv merke ich an, dass das Maindeck nicht mit zu viel Müll überladen ist wie andere und somit Herold relativ konstant legen kann und die Abstinenz von Kristya.
Da stimme ich dir zu, wobei ich Kristya noch im Side spiele, einfach weil er und Herold gegen sehr viele Decks einfach mal Game sein kann. Ich bin mir aber nicht sicher bei ihm, da er 1st Turn fast nicht rauszubringen ist in meinem Build.Liste:
Monster6 Seraphen
3 Manju
3 Herold
2 Saffira
3 Benten
1 Honest
2 Summoner MonkZauber
3 Dawn
2 Hymne
3 Pre Prep
1 Prep
2 Instant
3 Terra
3 Sanctuary
1 Upstart
1 Twin Twister
1 Metallfoes FusionExtra
1 Norden
1 Castel
1 Dire
1 Dweller
1 Emeral
1 Dark Rebellion
1 Fairy Cheer Girl
1 Cowboy (fliegt für Utopia)
1 Paladynamo (fliegt für Utopia)2 Ouroboros
1 Delteros
1 Diamond1 Ptolemy
1 BeyondSide (noch nicht ausgereift):
3 Gameciel
2 Maxx "C"
3 ASF
3 Shadow Imprisoning
2 Decree
1 Raigeki
1 KristyaGenerell finde ich den Summoner Monk genial, da er dir in der ersten Runde das Zepter holt, Hoheit auf die Hand und dann noch ein R4 drin ist. Zusammen mit Instant und einer weiteren Zauberkarte lässt sich das dann noch fortführen.
Saffira habe ich gekürzt, da man sie wirklich nicht 2 mal haben möchte, aber mit 1 Saffira + 1 Hymne ist die Chance groß, dass man sie nicht mehr mit Pre-Prep suchen kann und ich werfe auch gerne Hymne ab für Sanctuary, weshalb 2x ein Muss ist.
Ob man 3 Herold und 3 Dawn spielen muss finde ich auch fraglich, man hat mehr als genug Sucher für beide, 2/2 sollte reichen und schafft Platz.
3 Herolde + 3 Dawn finde ich ehrlich gesagt nicht zu viel, da man sie immer mit Pre Pep suchen möchte und ein zweiter Herold ist nicht so schlimm wie eine zweite Saffira, da man ihn zum Negieren abwerfen kann.
Die anderen Cyber Angels spiele ich nicht, da Idaten als Tributmaterial von Benten klar übertroffen wird (sucht in der Not Honest) und ich keine 3 verschiedenen Ritualzauber spielen möchte. Ebenso möchte ich nicht auf ARA zurückgreifen, da ich froh bin, dass ich in meinem Deck eigentlich jede Karte gerne auf der Hand habe und keine toten Vanillas reinschießen möchte.
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Denke mal die dogra-versionen werden mit dem release von utopia the lightning verschwinden und herold leicht überrant werden? Vor allem wegen abc.
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Joa, ABC kann mit der Kette einigen Unsinn treiben und somit Effekte entweder schwer erreichbar machen oder allein durch die schiere Masse an Effekten durchpreschen, das selbe Problem wie mit BA, jedoch nicht immer der Fall. Kann das ungünstige Matchup aber nicht leugnen. Utopia the Lightning kommt nur drüber wenn keine Maschinenengel-Rituale/Hymnen des Lichts im Friedhof liegen. Da diese nicht die Kette nutzen kann man die Zerstörung durch Kampf verhindern. Falls natürlich Lightning und ABC liegen dann gute Nacht im Banished-Pile. Hier wird man mit Herold auf jeden Fall Antworten finden müssen, und Lichteinsperrender Spiegel ist es schonmal sicherlich nicht.
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moin
war am samstag auf dem red eyes summer cup finale und habe dort mit herold den ersten platz belegtmeine matchups
runde 1 - freilos
runde 2 - 2:1
mirror match mit nem kumpel mit dem ich das deck gebaut habe
hab das eine game nur verloren weil ich weniger deckkarten hatte als er herold hatte und bei mir herold mit kristy lagenrunde 3 - 2:0
blue-eyes
game 1 hatte ich nur emptiness mit einem beatstick aber das hat gereicht
game 2 hat er angefangen aber ich konnte mit benten seraphkombo suchen und so gewinnenrunde 4 - 2:0
pendel
er gewinnt den würfelwurf aber ich kann das feld beseitigen und mit herold und emptiness gewinnen
game 2 änliches scenario nur dass keine emptines nötig war da ich alles durch die seraphen genommen haberunde 5 - 2:0
pkba
ich hab den würfelwurf gewonnen und herold plus kristya gestartet und game 2 konnte ich dank seraphen und cosmic cyclone um die backrow rumspielen und hab dann herold für game gehabtwenn ihr an meiner liste interesse habt kann ich sie gerne posten
hab ne etwas andere version gespielt ohne saffira und mit brilliant fusion -
neue Denkanstöße sind immer willkommen
wie hast du es geschafft, Kristya konstant first rauszubekommen?
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dank brilliant fusion kann ich sie in den friedhof kegen falls ich souk charge hab oder per tributsummon dank seraphinit oder eben durch ihren eff wenn man saft hat
Kann sie ja durch benten suchen -
stimmt, die Brilliant macht das ganze besser möglich. Ist das der einzige Grund, weshalb du sie spielst? Die Liste wäre natürlich auch interessant
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die brilliant istmit den seraphen ultra gut wenn man dann novh in instant fusion zieht liegen da mal kurz 2 ouroborus mit herold und kristya
Und durch brilliant fusion wird manju richtig gut den man first turn ungern normaln möchte da er ziemlich schwach ist
Die liste kann ich später mal abtippen3 herold
3 benten
3 zepter
3 stuhl
3 manju
1 kristya
1 petit angel
1 garnet3 pre prep
1 prep
3 dawn of herold
1 upstart
1 pot of desires
3 terraforming
3 ritual sanctuary
3 brilliant fusion
2 instant fusion
1 soul charge1 emptines
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extradeck erklärt sich ja von selbst