Lasset das Licht der Vergeltung erstrahlen - Der Herold-Strategiethread (IM AUFBAU!)

  • Könntest du vielleicht dazu eine Liste zur Veranschaulichung schreiben? Ich vermute man spielt dann auch die ganzen Flipp-Feen des Themas, oder?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • wie wir Kaijus davon abhalten können unsere Discokugel zu fressen

    Hehe XD jetzt erst wieder gelesen , immer wieder gut .


    Was anderes : wie überleben wir bei ASF ? Ausser suchen mit Jus läuft da nichts. Und bei offener Emptiness , oder Vanitys im allgemeinen siehts schlecht aus , also hoffen first zu gehen , game 2 scoop und in game 3 dann hoffen Board zu sehen ?

  • Sag mir mal bitte wie Spell/Trap removal in dem Deck funktionieren soll , wenn ein ASF bereits auf dem Feld ist ....Und Emptiness ist nur ein Beispiel für solche Karten , kann auch ein Fiend sein (beide) , ein KMD oder anderer kram. Ohne es direkt auf der Starthand zu haben um es Chainen zu können , sehe ich da keine Chance

  • genau das, der gegner muss asf erstmal first turn haben + du darfst keinen mst/twin twister haben. gegen qli demise hilft decree, ansonsten würde ich im herold wohl 2 msts mainen.

  • Könntest du vielleicht dazu eine Liste zur Veranschaulichung schreiben? Ich vermute man spielt dann auch die ganzen Flipp-Feen des Themas, oder?

    Hab das wieder verworfen und bin zu Tarotrei zurückgegangen.


    War aber circa so...


    6 Ju
    3 Tailwind
    3 Herold
    3 Megami
    3 Taro
    3 Taboo
    2 Gem-Knight
    1-3 Feen


    3 Brillant
    3 Taro-Ritual
    3 ARA
    3 Pre-Prep
    1 Herold-Ritual
    1 Upstart
    0-3 Double Summon


    wichtig im Extra


    1 Gem Knight Zirconia (Fels -> Brillant kann Taboo in den Grave schaufeln)
    1-2 Enterblathnir
    x Standard

  • Falls es jemanden intressiert..im OCG hat es ein Spieler in das Top7 Team geschafft.hier die Liste :


  • Ich kann zwar nicht verstehen wie man Ritual Sanctuary oder Saffira nicht spielen kann, aber naja. Er will wohl lieber auf 2000 LP runterzahlen und Kristya First Turn legen. Wenigstens spielt er nicht so extrem viel Müll im Main wie in anderen Builds die ich bisher gesehen habe. Santa Claws ist fast schon ein notwendiges Übel und ist Stufe 6 um notfalls für Herold herhalten zu können. Habe auch schon überlegt ihn statt Kaijus zu boarden eben wegen der Stufe.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hallo, muss sagen das mir das Thema mal wieder total gefällt, bekommt auch wieder der Nostalgiefaktor einen Hype.


    Da kommt mir gleich mal wieder eine Regelfrage, wenn Herold der Vollkommenheit draußen liegt und der Gegner den neuen Cyber Angel Vishnu beschwört, triggert dieser seinen Zerstörungseffekt. Wenn ich diesen mit Herold negieren mag, aktiviert sich doch dann der zweite Negate-Effekt vom Vishnu?! Kann man da wiederum diesen mit Herold negieren und der Gegner auch wieder, bis jemand keinen Targets mehr hat oder geht das eben nicht???


    Vielleicht ist ja jemand so Regelaffin was Ketten von Monstereefekten anbetrifft

  • Effect Vishnu :
    (2) During either player’s turn, when a card or effect is activated that would destroy a card(s) on the field: You can return 1 Ritual Monster from your Graveyard to your Deck; negate that activation and destroy that card.


    Keine Once per Turn/Chain beschränkung . Herold würde eine Karte auf dem Feld zerstören also könnte man Vishnu dranketten , und dann wieder umgekehrt.

  • Habe mich auch mal etwas mit dem Thema auseinandergesetzt aber würde gerne noch 2x Twin Twister und eventuell 2x Book of Eclipse unterbringen.


    Liste:

  • Warum bist du der Ansicht, dass du diese Karten mainen solltest? Außerdem frage ich mich, warum du keinen Honest spielen möchtest, der zusammen mit Saffira viel Druck aufbauen kann sobald du im Spiel bist?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Problem ist der Platz weiß einfach nicht was ich Kicken soll außer 1x Hymn of light und eventuell 1x Ritual Sanctuary.


    Book für Manju und gegen Otk und Twin Twister weil ich eigentlich in jedem Deck 2x Bevorzuge.


    Habe auch schon überlegt auf Ritual Sanctuary zu verzichten und was mit Advanced Ritual Artzu bauen.

  • Twin Twister ist in dem Deck eig eher fürs Side. Du willst First gehen und den Gegner mit den Herolds unter Druck setzen. Mit Twin musst du außerdem was abwerfen, im schlechtesten Fall ne Fee und das will man echt nicht. Du verbaust dir mit Twitwi und BoE eig nur deine Kombos, würd ich dir nicht empfehlen.

  • Wenn du Platz schaffen möchtest würde ich sagen dass du folgende Sachen rausnimmst:


    Dakini, 1 Petit Angel, Upstart.


    Falls du dir überlegst ARA zu spielen, was durchaus nicht verkehrt ist, kannst du zusätzlich eine Dawn kicken. Wären schon 4 Plätze. Je eine Hymne und Idaten wären dann zusammen 6 Plätze. Mit ARA würde ich maximal 5 Slots spielen (3 Gyakutenno, 2 ARA). Wärst du dann noch bereit deine Kristya und Vanity aufzugeben (8 Plätze) könntest du die allgemeine Konstanz des Decks mit 3 Terraforming zusätzlich pushen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich teste auch seit einiger Zeit ein wenig mit dem Seraphen-Built rum und bin auch fasziniert, wie einfach man doch die Combo zusammenbekommt^^ aktuell spiele ich das Deck so:



    Ich finde man kann schon sehr krasse Felder 1st turn legen, allerdings habe ich auch oft die Situation, in der ich nur eine Saffira rausbekomme, was vorne und hinten nicht reicht, um beispielsweise gegen Blue Eyes im Spiel zu bleiben. Ohne Herold mit min. 2 Negierungen im ersten Zug sieht es defensiv nicht so gut aus :D Eigentlich sind Herold und Saffira im ersten Zug Pflicht, da es unheimlich Spaß macht, den Saffira Effekt nochmal im gegnerischen Zug zu bekommen, was dann sehr oft schon Game sein kann.


    Die Seraphen suche ich mir gerne erst für meinen 2. Zug zusammen, da man dann mit Zepter nicht auf ne eigene Karte schießen muss/kann.


    Wenn man den ersten Zug überlebt, ohne gleich seine gesamte Hand für den Herold zu verpulvern, dann ist es auch sehr schön zu sehen, wie viele Möglichkeiten mit Instant, Soul Charge und vor allem Ritual Sanktuary bestehen, die Seraphen durchzuziehen. Mit nur einem Norden finde ich die Soul Charge als Alternative zur 3. Instant okay, da sie dann später evtl. besser kommen kann und dann den Norden wieder holt.


    Honest finde ich sehr wichtig einfach als Option um über große Monster zu rennen, Kristya habe ich auch getestet, kam aber irgendwie nie gut und war eher wenn er kam win more.


    ARA ist gut, wenn man noch mit den anderen Cyber Angels spielen möchte, nur mit Benten, den ich eh nicht beschwören möchte, lohnt sie sich aber nicht und ich finde es auch im Moment gut, dass ich keine Karte drin hab, die ich nicht ziehen will.


    Zuerst habe ich mit Twin Twister gegen Backrow getestet, habe aber festgestellt, dass MST besser ist, da ich aus dem Abwurf nie wirklich einen Vorteil ziehen konnte (außer Zepter in den Grave, um mit Instant/Sanctuary wieder zu holen). Da ich den MST aber meistens für Sanctuary abgeworfen habe, bin ich auf die Idee mit dem Zyklon gekommen. Ist auch praktisch gegen Floodgates, allerdings für meinen Geschmack ein wenig zu langsam.


    @otty5 ich glaube ich hab sie mal in der Kartenliste mit den Cyber Angels zusammen gesehen ;)