TCG´s eine Sucht? XD

  • so dann stell ich mich mal vor


    hi leute
    bin daniel, 25 jahre alt und lebe in leipzig


    habe tcg´s damals mit pokemon angefangen und bin dann zu yugi-oh gekommen, da dort das kartenspiel sogar im anime der mittelpunkt war^^
    habe ich aktiv sowohl im rl als auch online gezockt, bis dann mit den xyz-karten mir zu viele sonderregeln und meta-decks ins programm kamen


    da ich auch auf anime stehe, bin ich ende letzten jahres auf "Cardfight!! Vanguard" gestoßen und hab mich sowohl in den anime als auch das kartenspiel verliebt... habe allerdings noch das jahr gewartet, da das Kartenspiel in deutschland noch nich wirklich populär ist und ich auch hier keine gelegenheit zum zocken haben
    allerdings hab ich diesen monat doch zugeschlagen und hab mir meine beiden ersten trail decks zugelegt und will demnächst diese auch erweitern


    deshalb bin ich nun hier, damit ich zum einen karten, die ich nich brauche, tauschen kann und zum anderen vllt. doch noch events finde, wo man auch cardfight vanguard zocken kann
    ...wobei ich noch bemerken muss, dass ich tcg´s immer nur just for fun spiele und deshalb auch tuniere weniger mein ding sind


    tja das wars

  • Hi, und willkommen auf ETCG.


    Ziemlich verwunderlich, dass du dich als VG-Fan auf ETCG anmeldest(ist nämlich so, das die VG-Gemeinde hier recht tot ist, und deswegen viele auf die TCG-Arena umgeschwungen sind), aber naja. Wichtige Sachen wie z.b. Turniere(zumindest die vom Gameland. Ob auch andere Turniere hier angekündigt werde ist fragwürdig, da ich hier sonst alle übersehen hätte) sollten auch hier aufgezählt werden.


    Ansonsten hast du mit mir auch schon jemanden, der VG aktiv spielt.


    Welche TDs hast du dir denn geholt, wenn man fragen darf?

  • okay... naja kenn diese seite noch von meiner yu-gi-oh zeit und die event und tausch threads zu vg schienen noch halbwegs aktiv zu sein. na mal sehn


    also an td´s besitz ich nun td 10 "purgatory revenger" und td 11 "star-vader invasion", also shadow paladin und link joker. sind halt die clans die ich am interessantesten finde

  • Ja, die Event und Tauschthreads sind noch in guter Nutzung.
    Nur ist der Rest halt tot(insbesondere für News, was dann schon wieder Schade ist)


    Ah, da hast du dir wirklich gute TDs rausgesucht. Sind nämlich auch meine Lieblinge. Denn dann auch gleich in 4-Facher Ausführung? Denn das ist ja wichtig, um es spürbar spielbar zu machen.
    Und es kommt zwar bald ein paar neue TDs(am 21.11.), womit diese dann schon fast unter die Kategorie unspielbar fallen, aber du sagtest ja schon, das du mehr der Fun-Spieler bist. Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass dann ein neues TD um die Link Joker rauskommt.


    Falls du sonst irgendwie mal Fragen hast(z.b. wie man diese 2 Decks spielbarer bekommt), kannst du mir gerne mal eine PN schreiben, oder es mal versuchen, ein Thread zu eröffnen, um vielleicht ein bisschen Leben im VG-Part zu bringen.

  • naja bei news um das game an sich halt ich mich mit dem vg wiki auf den laufenden


    nope die decks hab ich jeweils nur einmal... will die halt mit boostern auf den laufenden halten und dementsprechend mir dann auch karten ertauschen
    ...zudem kann man die shadow paladins ja demnächst mit ihrer eigenen extra boostern gut erweitern. schade das link joker sowas demnächst nicht bekommt


    danke für das angebot. werd drauf zurück kommen
    ich hoffe ja nach wie vor, dass vg noch in deutschland wächst