Premium Gold 2 - Spoiler komplett

  • Wie kommt ihr darauf das Konami ein Unabgeschlossenes TCG Thema Reprinten wird es war beim NK nicht der fall und bevor das OCG die Karten nicht bekommt kann man (meiner meinung nach) den Reprint knicken ebenso ist das Thema noch nicht abgeschlossen somit denke ich nicht das auch nur eine Karte davon in dem oder der nächsten Reprint sets zu finden sein wird

  • Nun die Leute mit dem Almanac werden aber diesen bestimmt nicht an die große Glocke hängen.


    Es gibt 2 Dinge die Fakt sind:
    Premium Gold 1 war sehr gut.


    Laut sicherer Quelle wird Premium Gold 2 sogar NOCH besser.
    = was auch immer noch drin ist: es lohnt sich. (abgesehen das bis jetzt sich das ganze schon lohnt)

  • Also bis jetzt sieht das schon sehr interessant aus... Mich ärgert nur, dass der Spoiler noch so unvollständig is -.-


    Tja, was soll man machen? Konami übertrumpft sich hier grade mal selbst und wir kriegen noch mehr Karten aus dem OCG :D Dass die Bulb schon wieder nen Reprint kriegt (war erst letzten Oktober in der LC5D´s), machts für mich noch leichter, sie günstig zu kriegen...

  • Rechne es einfach aus. Premium Gold 1 hatte keine Short Prints im Gegensatz zu Legendary Collection oder Hidden Arsenal/Dragons of Legend/The Secret Force.


    Ein Deutsches Booster hat 10 Karten (4 Gold Secret und 6 Gold Rares).


    21 Gold Secret Rare
    48 Gold Rares die noch nie in dieser Seltenheit waren
    22 Gold Rares aus vergangenen Gold Series Produkten


    Pro Booster findest du 4/21 Gold SCR, 4/48 Neuen Gold Rares und 2/22 Alten Gold Rares.
    In jeden 6ten Premium Gold 2 Booster findest du die gewünschte Gold SCR (z.B. Dark Matter Dragon)
    In jeden 12ten Premium Gold 2 Boster findest du die gewünschte Neue Gold Rare (z.B. Lavalval Kette)
    In jeden 11ten Premium Gold 2 Boster findest du die gewünschte Alte Gold Rare (z.B. Kartenvernichtungsvirus)

  • kann einer von euch zufälligerweise die Kosten der kommenden Karten im Einzelpreis schätzen? :)
    Also beispielsweise Raigeki oder 101?
    Würde mich mal Interesieren :D
    Da kann ich vieleicht durch eure Ehrfahrungen besser abwegen ob ich mir die Displays bestelle oder lieber die Einzelkarten :)


    Bedenke erstmal dass du bei dem Vorbestellung schon bereits Opportunitätskosten eingehst und du das geld anderwältig wo anderst einsetzen könntest.


    Allgemein lohnt sich booster niemals mehr als einzelkarten, sonnst würde sich jeder booster kaufen und gewinne machen, und das ist unlogisch.


    Einzelkarten lohnen sich mehr, es sei den du bist wie atzenjens, wobei ich finde dass man bei atzenjens 1 taler durch den transaktionskosten sparen tut, aber der macht die karten um 3 taler teuer. also -2.



    zu 101 und Raigeki:
    Durch nen Reprint verliert die Karte an Knappheit, spricht die karte wird weniger rar, und verliert an wert.
    Auf Termingeschäfte blickend macht der Verkäufer zu 95% gewinn bei jedem Set (siehe Broniac, Emptiness).
    Allgemein denken schon viele dass ihre 101 und raigeki an wert verlieren und gebe ihren karte zwanghaft ab, das drück den preis noch mal runter.
    1. Alle haben Panik dass sie minus machen, und daas angebot ist höher als die nachfrage, abgabezwang.
    2. weniger rar die karte wird es wie sand am meer geben.
    3. ich würde hier nicht antizyklisch kaufen, erstmal warten bis die karte sich seitwärts bewegt, dann siehst du auch den preis.


    Die Karte kann wie dweller 0,28€ kostern, ich persönlich denke 4-5€.

  • Da ich davon ausgehe, dass die Einzelkarten genau wie bei Premium Gold 1/Secret Forces (bei dem hier natürlich bis auf die offensichtlichen Ausnahmen...) sehr günstig sein werden, würde ich dir einfach raten, nach dem Release des Sets 1-2 Wochen oder länger zu warten (auf keinen Fall Karten direkt am/vorm Release Tag kaufen, außer die Karten sind im Centbereich) und dir dann die Einzelkarten zu kaufen, die du brauchst. Müsste ähnlich wie bei Secret Forces alles nach einer Weile stark sinken.
    Beispiel Vanity's Emptiness: Wenn ich mich nicht irre, war der Reprint anfangs auch auf so 10 € oder mehr, aber jetzt ist er (wie zu erwarten war) auf 3-4 € das Stück gesunken. Dweller war anfangs bei 3-4€, jetzt bei 50 Cent.


    Also würde ich dir raten, etwas abzuwarten und dir dann die wichtigen Einzelkarten zu kaufen, nachdem sie gesunken sind. Sollten die Karten dann immer noch nicht günstig genug sein (was ich für ziemlich unwahrscheinlich halte), kann man ja immer noch im Nachhinein Booster kaufen.

  • hab damals bei pgld1 release beelze und slifer für je 30 verkauft und jetz gehen beide je 10 also release tag is zum gewinn machen gut da viele nich warten wollen aber darum geht's ja hier nich ich freue mich auf das set auch wenn ich platinrare geiler finde

  • Also am besten warten wie die Preise nach dem Release so sind. Falls sie überdimensioniert sind einfach warten bis sie sinken. Die Zeiträume die genannt wurden liegen ja auch im ermesslichen Rahmen :D
    Danke für die vielen Rückmeldungen! :D
    Was vielleicht auch interessant wäre: Wie verhalten sich die Boosterpreise? bleiben sie meist eher konstant?

  • Die deutschen Booster - Preise liegen immer so zwischen 7,50€ - und 9,99€. Die englische Version liegt ungefähr bei 15€, da dort mehr Karten drin sind.

  • @lamdi
    Bin ich froh das deine Berechnungen NIE auf meine Booster Draws zugetroffen haben.
    Ja ich gehöre zu den "Luckern" der sein Playset Abyssmegalo (zur Mermail Prime) für 12€ durch BOOSTERKAUF bekommen hat.


    Und wenn ich 99% eines Sets mit NEED einstufe?
    Soll ich dann immernoch Minus machen?
    Oder soll ich lieber nochmal draufzahlen indem ich Wucherkarten zu hirnverbrannten Preisen kaufe und damit *anderen* ein schönes Leben ermögliche?


    @Einzelkartenpreise
    Es ist nichtmal bekannt was ALLES in dem Set drin ist.
    Und betreffend der Einschätzung von Yami Silver das die Premium Gold 2 besser ist als die erste würde ich sagen: du kannst mit dem Boosterkauf keine Nachteile erzielen, solange du mehr als 2 Karten aus dem Set haben willst.


    Ausserdem würde ich solche Einzelkartenpreise auch erst ab 2 Wochen NACH verkaufsstart als schätzbar erachten, weil vorher einfach nur Hype/Gier den Preis unnötig nach oben treibt.


    @Zombiestein666
    Im Preis Leistungs Verhältnis sind im Englischen/Amerikanischen Booster nicht MEHR Karten drin.
    Es ist ein größeres Pack zu einem höheren Preis.
    Unseres kostet dagegen nur ca 2/3 und hat nur 33% weniger Inhalt.



    [color=red]EDIT: Obgleich ich deine Meinung absolut respektiere, solltest du trotzdem nicht alle Leute über einen Kamm scheren. Damit sich niemand beleidigt fühlt, habe ich mir erlaubt, die beiden abwertenden Begriffe zu entfernen, ohne dabei den Sinn deiner Aussage zu verändern. Danke für dein Verständnis


    MfG ~EB

  • So war das ja auch nicht gemeint. Zwergpygmaee hatte ja nur nach den Preisen gefragt und ob sie konstant bleiben. Das Preis/Leistungsverhältnis habe ich da mal außer Betracht gelassen ;)

  • Ups hab ich überlesen.


    Aber ja die Booster bleiben im OVP eigentlich recht Konstant (leider...)
    Aber auch da gibt es Unterschiede von Händler und Abnahmemenge.


  • Also wenn sich Booster Niemals lohnen würde, frage ich mich jetzt warum ich mir fast jedes mal ein Case hole. Ich glaube du machst jedes mal richtig FETT Minus




    hab damals bei pgld1 release beelze und slifer für je 30 verkauft und jetz gehen beide je 10 also release tag is zum gewinn machen gut da viele nich warten wollen aber darum geht's ja hier nich ich freue mich auf das set auch wenn ich platinrare geiler finde


    Beelze für 30€ da haben die Verkäufer aber Saaten + gemacht. Habe damals meine Beelze für 15€ Verkauft. Einfach etwas abwarten.

  • Vielen Dank! :)
    Ich mache mir wenn alle Karten bekannt sind einfach ne Liste welche ich brauche/haben möchte und rechne mal nen bissl :) Drängt ja nicht.
    Erst mal hoffe ich das demnächst ein größerer Schwall an Karten kommt die bekannt werden. Ich bin echt gespannt :D
    Bisher würde ich auch meinen das viele Karten dabei sind die jeder in seinem Deck gebrauchen kann.