Konzert Nr. 1 - Der Musikalisch Thread

  • Achja Prisma kann nur Kartennamen annehmen, wenn die zum Friedhof zu schickenden Monster auf der Karte draufstehen.


    Bloom Diva ist ein guter Anfang.
    Allerdings reicht es bei den häufig gespielten Anti (Veiler und Co) leider nicht aus ein Monster mit so einem genialen Effekt zu haben.

  • so meine leiben werde nun mein deck mal vorstellen
    war damit gestern bei den regionals um einfach mal zu testen hab nicht alzuviel erwartet aber immerhin platz 42 von 52
    2 gewonnen und 4 verloren


    2x kristya
    2x elegy
    3x aria
    3x feuerhand
    3x eishand
    2x cannon
    2x honest
    2x sonata


    3x transmodifizeren
    3x kaiser coloeum
    1x raigeki
    3x solo aus dem 1. satz
    1x buch des mondes
    3x walhalla


    1 ernste warnung
    1x bth
    2x durchbruchfähigkeit
    1x ring der zertsörung


    side deck :
    2x maxx c
    3x d.d krähe
    2x verbot
    3xschattenspiegel
    2x sternzeichengürtel
    3x effekt veiler


    extra deck :
    nelbelraupe
    blutroter klingnkämpfer
    schwarz geflügelter drache
    goyowächter
    armades
    catastor
    herold des bogenlichts
    ark
    direwolf
    stahlschar schabe
    abyss-bewohner
    cowboy
    mechbestückter enigieur
    aufzieh zenmei minen
    number 49 glücksmelodie

  • Eine Frage: warum hast du kein Mozarta gespielt?
    Immerhin kann sie dir Krystia aus der Hand specialn.


    Damit würde dann auch das Kolosseum überflüssig werden.


    Dazu würde ich auch überlegen ob ich die Synchros aus dem Extradeck rauszunehmen und durch Xyz zu ersetzen, weil du Veiler ja nicht als Tuner boardest.


    Auch wenn Feuerhand und Eishand stark waren, ich glaube die beste Wahl waren sie nicht.
    Allerdings könnten meine Tipps auch hinfällig sein, vielleicht gibst du uns einen ausführlichen Bericht zu deinen Duellen.

  • jo wenn ich mich noch dran erinner xD
    1 rounde war gegn ein beelze deck
    liefnich so gut da auf meine ehre ne warning kam und wurde realtiv schnell fertig gemacht also net der rede wert.
    rounde 2 war gegn ein planzen naturia deck
    da hab ich 2:0 gewonnen dank feuer und eishände wenn ich die verdeckt kommen komts einfach geil
    rounde war gegen nekroz
    keine chance also verloren
    rounde 4 war gegn madolche
    da hab ich mit den händen gut aufraümen können aber teramisau schick weg und zielt ja nicht also auch keine chance
    rounde 5 war gegn u.a naja diese blöden u.a monster die bei dmg die effekte anuliern und das gegn die hände is klar das man dann verliert
    ztja und rounde 6 war gegn ein anfänger also 2:0


    lief also schlecht wenn man es genau sieht
    und ja mozarta hatte ich mit gestetest aber auf 1 im deck kommt die einfach kacke


    dazu muss ich sagen ich ahbe durchbruchfähigkeit und krystia nie gezogen
    koloseum war ganz gut da hatte man ab und zu den gegner in der hand aber mit mst ist sie dann weg
    wobei ich mst kaum gesgehn habe


    achja sry für die ganzen schreibfehler

  • Also das mst kaum gespielt wird begründet sich vermutlich mit der angst vor Nekroz.
    Ansonsten scheint das deck so nicht so sehr zu funktionieren.


    Ich wollt mir mal ansehen ob sich dazu nen Monster Mash basteln lässt. Es giebt ja diesen Reborn auf beinen 5er synchro, damit lässt sich bestimmt mit dem Thema auch ziemlich viel machen. auch wenn man den solo nicht mehr hat.
    Naja mal sehen.

  • Nun die Version ist aber auch darauf aus im Gegnerischen Zug was zu specialn. (was eine Krystia sein kann um Nekroz ne Ritualspell zu versauen).


    Der Drawback von Karten vom Himmel ist um einiges zu hart, aber so oft wie inzwischen was verbannt wird, lohnt sich die Ankunft. (könnte man auch mit Xyz/Fusion und Planter kombinieren...)


    Und Tethys lohnt sich nur, wenn mann wirklich viele Feenmonster im Deck hat.
    Bin am überlegen MF ins Deck zu nehmen und dann mit Dragons of Legend die MF Fusion von Kaiba.

  • Das Problem wird nur sein die Counter schnell genug aufzubauen.
    Ohne Chaos Splash wird das kaum gelingen und mit ist es immernoch zweifelhaft ob es so gut hilft.


    Wenn das Musikalisch Thema ne Wunderfusion hätte, wäre das vielleicht etwas anders...

  • naja was sie brauchen ist nen sucher oder ähnliches. hab echt immer wieder probleme alles zusamen zu bekommen was ich grad brauche. und leider wird mir der lock zu leicht gebrochen. einfach mal nen effeckt von aria negieren oder sie verdecken und du bist sowas von am arsch.


    sehe jetzt schon 3 decks die probleme bereiten. satella nit ihrem triver, nekroz mit trish und auch geargia bekommen nen starkes rang 3 monster das alle efeeckte negieren kann

  • wie immer geht das thema hier nur schleepend voran
    na dann will ich mal meine erfahrungen mit den fusion monster posten


    also als ertes bin ich auf die idde gekomen fusionstor zu nutzen es ist einfach nützlich weil man aus der hand fusioniern kann das brint uns die liebe schuberta schnell aufs feld und mit ihren ef hat man anfangs schon ein akzepatles monster
    dank soprano hat man schon fast ne instant fusion für die liebe schuberta leider weis ich nicht ob der ef nur fürs feld geht aber ich denke schon :(
    bei der blütendiva ist das schon um einiges schwieriger die vom feld aus zu fusioniern aber dafür gibts ja fuisonstor ansonsten hab ich dazu noch tehtis und hectarice getestet das hilft dem deck echt sehr


    werde mal deck posten so als kleine grundlage dann kann man ja zusamen mal daran arbeiten :


    3x mozarta
    1x sophina
    3x tehtys (super fee einfach ne schöne draw power
    3x aria
    3x hectarice
    2x cannon
    3x soprano
    2x aufrichtig
    2x sonata


    raigeki
    3x solo
    3x walhalla
    3x empor goblin
    3x fuionstor
    2x landformen


    bth
    zwanks
    warning


    standfart xyz + musik fuisons


    getestet auf devpro daher leide ohne den support (ohne den neusten)


    ich muss aber noch dazu sagen das die klien tam tam die poly searcher is und die crystal rsoe die ja sagt man muss/kann was auf den friedhof legen könnte ja schon darauf hindeuten das die vlt ne wunderfusion oder vlt ne banish fuion bekommt


    ja den damen fehlt wirklich ne wunderfusion für den friedhof ooder verbannt ^^
    auf jedne fall brauch das deck noch ordenlich viel support und vorallem noch mehr gutes fuions monster
    hoffe die bekommen dieses jahr noch sehr viel mehr support

  • Ich empfehle dir mal, das Fusionsbuild vom Startpost zu testen.
    Das Deck basiert darauf, die Monster auf den Friedhof zu werfen und zu rebornen (für Spezialbeschwörung). Es hat 3x Sonata und 3x Transmodify. So kommt man sehr schnell auf Aria und Elegy für den Aria-Elegy Lockdown.


    Bei dir würde ich noch 1x Elegy und 3x Transmodify sowie eine zusätzliche Sonata spielen, um schnell zum Lockdown zu kommen.


    Man soll keine illegalen Plattformen erwähnen.


    Eine Wunderfusion wäre extrem geil.

  • Aria die musikalische Diva ist so was von fehl desined... Das deck ist echt lustig aber die karte geht garnicht xD.
    Wenn ich bedenke das ich vor einer weile noch Marshmallon oder Final Countdown für nerfig hielt XDD
    Krass wiederlich der effekt.

  • Ich spiele das Thema wie folgt, aber außer gegen Fun-Decks wirds meisten eine unschaffbare Mammutsaufgabe. Oder es liegt daran das ich ein verdammter Newbie bin.


    16 Monster
    2x Mozarta
    1x Elegy
    2x Aria
    2x Canon
    2x Soprano
    2x Serenade
    3x Sonata
    1x Hecatrice
    2x Honest
    3x Blech-GoldFisch
    1x Kristya
    1x Thetys


    Zauber 14
    3x upstart
    2x Transmodifizieren
    1x Black Hole
    1x Soul Charge
    2x Walhalla
    3x Solo
    2x Reasoning


    Fallen 10
    1x Ring der Zerstörung
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    3x Ruf der Gejagten
    1x Solemn Warning
    1x Vanity's
    1x Bodenlose
    2x Oasis


    Extra
    2x Schuberta
    1x Bloom Diva
    1x Stellarknight Delteros
    1x Nr. 103
    1x Nr. 50
    1x Nr. 101
    1x Starliege
    1x Fairy Cheer Girl
    1x Evilswarm Excition Knight
    1x Daigusto Emeral
    1x Cowboy
    1x Leviair the sea dragon
    1x Rhapsody
    1x Castel


    Serenade werde ich wahrscheinlich kicken und dafür vllt noch 1x Heca + Vanity's
    Edit:
    -1x Fairy Cheer Girl & 1x Evilswarm Excition Knight dafür 1x Rhapsody und Castel rein
    -2x Serenade + 1x Vanity & + 1x Bodenlose
    -3x Blech -1x Thetys, Aria, Elegy und Fairy Cheerleader +1x Sonata, Ruf und Bloom Diva +2x Oasis, Reasoning

  • @Gegeforce Da du nur 2 hochstufige Feen spielst, würde ich mehr auf Fusionen und den Lockdown spielen.
    Daher Mozarta nur 1x für die Fusion Blütendiva. Elegy nur 1x wegen Deaddraws, Aria aus dem selben Grund nur 2x
    Soprano für einen Fusionsbuild 3x. Hecatrice, Honest, Blechgoldfisch, Kristya, Walhalla und Thetys würde ich durch 1 Transmodify mehr, 3x Gedankengang, 3x Solo aus dem ersten Satz, 1x Ruf der Gejagten mehr und 3x Oase der Drachenseelen ersetzen.

  • Thetys ist bei seiner Monsteranzahl einfach eine Drawpower die durch Gedankengang nichtmal im Ansatz erreicht wird.


    Aber wenn ich mit Walhalla spiele dann je 3x. Also sowohl die alsauch Hecatrice.
    Das ganze kann man dann auch mit Karten vom Himmel kombinieren um unnötige Hecatrice zu verarbeiten.


    Auch Athena und Superbia machen da einen guten Job.
    Allerdings ist das Deck dann auch nur mit 2 Krystia zu gebrauchen.
    Wobei mit den ganzen Problemkarten (Raigeki, Book of Eclipse etc) wäre ein Kontersplash eine Option.