Der Minigolf-Thread

  • Hi erstmal^^


    Wie ihr aus der Überschrift zu erkennen ist, geht es in diesem Thread um Minigolf.
    Minigolf ist ein schöner Hobbysport, den sicherlich viele von euch schon einmal betrieben haben.


    Was die wenigsten wissen, ist, dass man Minigolf auch aktiv im Verein und auf Turnieren spielen kann.
    Ich selbst spiele seit einem Jahr aktiv beim MGC Wetzlar in der Jungendmannschaft und im gemischten Vereinsteam.
    Mit der Jugend spielen wir in der 1. Hessenliga für Jugendliche, mit der Vereinsmannschaft inzwischen (da wir aufgestiegen sind) in der 2. Hessenliga.


    Ich habe noch nicht aufgegeben hier auf ein paar Leute zu treffe, die ebenfalls diesen Sport betreiben^^
    Wenn ja, dann können wir auch bei Interesse Vereinsbälle & Bahnenbeschreibungen tauschen.


    Also, Gelegenheits- und Mannschaftsgolfer, meldet euch doch mal hier und erzählt mal ein bisschen über eure Erfahrungen mit Minigolf^^
    Ich freue mich auf Antworten :)


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Hier habe ich immer gespielt-die Lage des Platzes ist eigentlich Ideal,mitten im Park in der Innenstad,neben einen Spielplatz(der Spielplatz wird gerade abgebaut,aber egal).Das blöde ist halt:Ein Teil der Bahnen ist leicht schief,also nach rechts geneigt,wodurch die Kugeln immer leicht nach rechts rollen.Das macht auf ein paar Bahnen ein Ass sehr schwierig,auf einer sogar unmöglich :/


    Am Besten(in meiner Umgebung)gefällt mir der Minigolfplatz in Sieber ^^

  • Unsere Vereinshomepage auf Facebook (von mir und den anderen Jugendlichen betrieben^^)


    Die Bahnen sind oft etwas schief, das ist normal.
    Vereinsspieler spielen auch mit anderen Bällen - dann wird das Asse schlagen auch ein kleines bisschen einfacher^^


    User Platz liegt auch ziemlich zentral und ist immer gut besucht.
    Jeden zweiten Samstag halten ich und mein Kumpel für 3 Stunden die Stellung an der Kasse - da ist so gut wie immer was los


    Ist finde ich ein schöner Sport, dem nur wenig Beachtung geschenkt wird.
    Hat halt auch viel mit mentaler Konzentration zu tun und sich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen, wenn man mal eine 4 oder 5 haut.


    MfG
    ~Pfannkuchen~