Sophia, Göttin der Wiedergeburt!

  • Hey Leute, ich habe letztens 2 Sophia, Göttin der Wiedergeburt gezogen und mir gedacht das man aus dem Effekt doch vieles machen kann... Ich hab mir jetzt mal provisorisch ein Deck zusammen gestellt, das bisher mega reinhaut... Das Deck wirkt unstrukturiert, aber es hat bisher erfolgreich gegen ein Lichtverpflichtetes Deck bestanden, gegen ein Drachenherrscher Deck (wenn auch knapp), gegen ein Aufzieh Deck, ein Brenn Deck und ein Madolche Deck. Deck zielt eben auf die besagte Karte. Alle Restlichen Karten darin sind praktisch nur Supporter, die ein oder andere Karte die was reißen kann ist aber auch drin. Es sieht aus wie folgt:


    Monster:
    2x Sophia, Göttin der Wiedergeburt!
    1x Ungeheuerkönig Barbaros
    2x Kuscheltier Hund
    1x Scherenkobold
    3x Bauzug Signal Rot
    1x Marshmallon
    1x Danipon
    1x Zurückbuchen
    1x Chaos Totenbeschwörer
    3x Blockspinne
    2x Büroboter 001
    2x Effektverschleierin


    Zauber:
    1x Scherbe der Gier
    1x Einer für Einen
    1x Schwarzes Loch
    2x Kopierlehm
    1x Emporkömmling Goblin
    1x Sündenbock
    2x Sternenänderer
    1x MST
    3x Verräterische Schwerter


    Fallen:
    2x Krug der Gier
    2x Durchbruchsfähigkeit
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Finstere Bestechung


    Extra Deck:
    3x Mira der Sternträger
    3x Nummer 48: Schatten-Lich
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache
    1x Lavalval-Ignis
    1x Cheerleader-Fee
    2x Nummer 58: Feuervisier
    1x Puralis, der violette Pyrotil
    1x Mächtiger Krieger
    2x Gigantiburg


    Das Deck soll eigentlich nur Zeit schinden bis besagte Göttin gespielt werden kann. Mira und 48 sind in diesem Deck doch leicht zu rufen, meist das Nötige Tribut und schützen eben im Notfall noch. Da das Deck die Monster finde ich recht gut beschützen kann bzw sie sich meist gut selbst beschützen, ist der Bestienkönig finde ich auch noch ganz ok... Auch das Schlösschen macht sich gut, weil die Monster alle ne sehr niedrige Stufe haben und er viele Monster zur Beschwörung benötigt.. Ein bisschen Deck ausdünnen ist auch noch dabei. Das wars auch eigentlich schon. Wie gesagt, wirkt wirr und total komisch, funktioniert meiner Meinung nach sehr sehr gut!
    Würde mal gerne noch ne Meinung dazu hören :) Hatte eben für manche Karten wie den Büroboter oder die 2 Kuscheltiere keinen besseren Ersatz... Aber bin im Moment ganz zufrieden :) Das Deckt macht nämlich sehr sehr viel Spaß!

  • Mit diesem Deck ist es leider kaum möglich Sophia aufs Feld zu bringen (es sei den dein Gegner macht für dich die Arbeit).


    Um Sophia als Spezialbeschwörung zu rufen muss jeweils 1 offenes Ritual-, Fusions-, Synchro- UND XYZ-Monster vom Spielfeld verbannt werden.
    Die deutsche Version der Karte hat einen schlimmen Druckfehler, deshalb gilt der englische Text als Bezugspunkt.


    Du musst dich leider nochmal ans Zeichenbrett setzen wenn du Sophia spielen willst :/