Habt ihr Dante und wie oft musstet ihr ziehen?

  • Mal in den richtigen Bereich geschoben..


    Was erhoffst du dir von der Frage? Wenn nun jemand sagt, er hat 2 Booster gekauft, ist das nicht aussagekräftig. Ebensowenig, wenn jemand sagt, er hat 100 Booster gekauft.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Nenn es Glück oder sonstwas, aber ich habe letztes mal 5 NECH Booster aus einem gerade geöffneten Display in einem Spielzeugladen hier gekauft. Dabei habe ich mir vorgenommen, weil ich das mal irgendwo gelesen habe mir von der linken Seite das von unten gezählte 6. Booster zu kaufen, weil da angeblich eine Holo sein soll. Aber weil ich meine Chancen steigern wollte habe ich, nachdem ich dann bis 6 gezählt habe je 2 Booster drüber und drunter zusätzlich gekauft um eben 5 Booster zu kaufen.


    Ausbeute aus diesen 5 NECH Boostern:


    1x Lance Blub Pendelum in SR
    1x Qli-Opfer UR
    1x Shekhinaga SCR


    1 Woche später dachte ich mir, ich versuche mein Glück noch einmal auszureizen und bin wieder in den selben Laden gegangen und habe nach demselben Prinzip wie oben beschrieben 5 DUEA Booster gekauft und folgende ausbeute erzielt:


    1x Schattenpuppen Kern SR
    1x Dante SCR


    Dementsprechend habe ich für 1 Dante Quasi 20€ investieren müssen und werde dieses Prinzip irgendwann noch einmal testen, wenn ich gerade mal Lust habe wieder ein paar Booster zu öffnen. Bei den Display Openings die ich mir so angesehen habe war die SCR übrigens auch meistens auf der linken Seite irgendwo in der Mitte. Trotzdem denke ich mir, dass ich einfach mal wieder großes Glück hatte und kein Prinzip dahinter steckt und übernehme auch keine Verantwortung wenn ihr dies austestet und kein Glück habt.


    ,

  • Ja der Faktor Glück spielt eine gewaltige Rolle auf einem Turnier durfte ich mich glücklich schätzen und hatte aus dem einen Teilnehmerbooster einen Dante gezogen und war überglücklich deswegen. Auf einem Regional hatten wir dann auch Situationen wo einige Spieler sich über einen Dante freuen durften, selbst hatte mich mir mal ein Display Duelist Alliance geholt, hatte zwar keinen Dante gezogen, aber ja dennoch wieder alles rausgeholt gehabt, aber das ist jetzt belanglos und nicht dem Thema entsprechend.


    Wie gesagt selbst getestet habe ich es nicht, da ich aus Boostern die ich mir selbst kaufe, so gut wie nie gut ziehe, aber auf Turnieren wie Regionals oder Locals wo man Booster bekommt 'verbessert' sich meine Holo Pull Rate irgendwie, ich glaube das hat mit Faktor Glück zu tun und das die Booster nicht alle aus einem Display stammen.

  • Selbst wenn, was ich persönlich für unwahrscheinlich halte, hast du immer noch keinen Röntgenblick, du wirst dir das Display schon kaufen müssen und bist erst hinterher schlauer wenn das ach so liebe Geld schon weg ist...


    Es ist und bleibt einfach, wie schon gesagt, reine Glückssache. Wenn man eine Karte wirklich haben möchte, ist es einfacher sie einzeln zu kaufen oder noch besser auf einen Reprint zu warten, der früher oder später mit Sicherheit kommen wird.