Anfànger braucht hilfe

  • Huhu,ich wollte nun nach langer zeit in das Leben von dem Yu Gi Oh tcg einsteigen allerdings habe ich keine ahnung auf welches Thema ich mein Deck fokussieren soll^^ Kann mir jemand hier beispiele geben?


    Was sind die Aktuellen Tunierlisten? Bzw darf ich alle Karten verwenden? Auch die die ich noch von vor ein Paar jahren habe? Brauch man Synchros?

  • Zuerst einmal sollte sich der Spieler überlegen, was seine Vorlieben sind.
    Ob du einen bestimmten Monstertyp bevorzugst oder Attribut.
    Ob du viele Monster in einem Spielzug beschwören möchtest oder eher auf Effektschaden gehst.
    Ob du Fusion, Synchro oder Xyzbeschwörungen am liebsten spielen möchtest.


    Weil Turnierdeck's sind fast 90% immer die aktuellen Metadeck's.
    Diese kosten dann schon mal 250 - 300€+.


    Weiterhin kannst du alle Karten verwenden, solange sie an der Banned List angepasst sind.
    In der Freizeit mit Freunden kannst du zwar ohne die Liste spielen, aber glaub mir ich bemerke öfters selbst das mir manche der verbotenen Karten gar nicht fehlen.


    Hier findest du Informationen, über die veschiedensten Deck's:


    http://www.etcg.de/forum/index.php?page=Board&boardID=238



    Wenn du dann eines gefunden hast, welches dir gefällt, dann kannst du hier nachfragen wie deine Liste aussehen könnte:



    Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger oder ratsuchende Spieler Vol. 7

  • Ok, mal schauen, was ich alles beantworten will-etadecks sind die decks, die im Moment auf Tunieren sehr erfolgreich sind-Beispiele sind im Moment Shadoll ubd Quilot-
    Konami hat es sich zur Angewohnheit gemacht, in jeder Boosterserie ein neues über-Deck rauszubringen, dass dann umbedingt alle spielen wollen.
    Bei XYZ-Beschwörungen (Exceed genannt) überlagerst du 2 Monster des Gleichen Levels/Stufe, die daraus entstehenden Monster haben einen Rang und die überlagerten Monstr bilden das XYZ-Material (soll heißen, du legst sie übereinander und das entstehende Monster darauf)
    Pendel-Beschwörung erklärt bestimmt jemand anders gerne
    Aktuelle Metadecks sind die beiden oben genannten, beliebt ist Lichtverpflichtet, Bujin und Yang-Zi(äddet einfach fehlende)
    Wenn du wieder einsteigen willst, empfehle ich dir folgendes:die Structuredecks dieses Jahr waren alle sehr spielbar und eins hat es sogar ins Tunierspiel geschafft-hol dir da ein beliebiges 3* und du bist gut für den wiedereinstieg gerüstet

  • Ich empfehle dir,wenn du ein SD kaufen willst,Realm of Light,denn es ist relativ simpel zu verstehen und zu spielen.Außerdem hast du,wenn du dir das SD dreimal besorgt,quasi ein vollständiges Lichtverpflichtet-Deck,da sämtliche wichtige Karten in dem SD enthalten sind.Außerdem birgt es viele Möglichkeiten zum Verbesser und umbauen,und zwar in allen Preiskategorien:


    Pure Lightsworn
    Lightsworn-lightray(beides nur mit Karten aus dem SD möglich,für LR braucht man evtl.noch LS Gerfried


    Lightsworn Chaos


    Lightsworn Ruler-die vermutlich stärkste Variante

  • Ich finde er sollte erstmal darüber nachdenken, welches Deck ihn am meisten gefallen könnte ohne das er es sich kauft und am Ende gleich wieder auflöst.
    Vorallem für einen Neuanfänger der nicht richtig den Unterschied zwischen den Extradeckmonster kennt, sollte erstmal einiges erfahren und dann sich entscheiden.

  • Ehrlich jetzt, soll das ein Scherz sein ?!
    Ich habe dir einen Link gepostet, darin kannst du dir verschiedene Thread´s durchlesen bist du dein Wunschdeck gefunden hast.
    Das machen viele, du bist nicht der erste und einzigste dabei.
    Und wenn du eines gefunden hast, kannst du das Deckbauerteam fragen.
    Dafür habe ich dir ebenfalls einen Link gepostet.
    Und wenn du noch nicht genau weißt wegen den Extradeckmonster, wegen ihrer Beschwörungen dann frage doch bei den Regelfragen nach.


    Ist doch alles einfach, stelle dich also nicht so blöd an ;)