Laden, Zielen, Schiessen ... Treffer! - Der (neue) Volcanic Thread.

  • Hey Woyzman78,


    das ist eine coole Liste die du da hast.
    Hat jemand hier schon die Karte Ojama Trio getestet in Vulkanisch ? Die Idee dahinter is einfach: Bei einen leeren Feld kann man ja noch nicht den netten Raigeki effekt des Streuschuss aktiviren, aber durch Ojama Trio hilft man den Gegener freundlicherweise wieder was auf den Feld zu haben.Und das macht dann ungefähr 2400 Brun schaden (mit den Effektschaden von Ojama Trio [900]), sofern alles durch kommt.

  • Wenn das gegnerische Deck an sich von den Tokens behindert wird ist Ojama-Trio eine gute Option fürs Side, ob es sich aber Main durchsetzen kann bezweifle ich jedoch.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • So gut wie jeder außer dir hat schon vorher mit Lavalval Chain gespielt.


    Wie lange sich das halten wird, kann keiner so genau sagen. Wir müssen einfach die Banned List abwarten und gucken.


    @alle
    Hat jemand Erfahrungen mit Volcanic Shaddoll gemacht? Ich finde die Idee dahinter ganz gut, hab aber keine Idee ob das überhaupt konstant laufen könnte. Und wieviele (und welche) Shaddolls hat ihr gespielt?


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Was genau soll der vorteil der shaddoll engine sein? Man hat weniger schutz, shaddoll ist unkonstant, die feuerfusion mäßig stark, die volcanics will man für reload abwerfen...
    einzige, das wirklich sinnvoll ist, wäre vom deck zu fusionieren, was im derzeitigen meta nicht so leicht ist. Halte nichts von shaddolls in volcanic. Dann schon lieber hero und auch das hat sich als eher schlecht erwiesen.


    @lamdi, wieder mal ein vollkommen schwachsinniger post... Lavalval chain gab es schon und deine frage, wie lange das deck bestehen bleibt ist unnötig.

  • Hi Leute,


    Ich hab heute bei nem Lokal Event (35 Teilnehmer) Vulkanisch gezockt, diesmal allerdings etwas kreativer und mehr auf Burner ausgerichtet.
    Nachfolgend mal ein kleiner Turnierbericht


    Runde 1: 0:2 gegen Yosenju
    1. Duell: meine Starthand ist scheiße und ich verliere recht schnell
    2. Duell: mein Gegner hat alle und gibt mir ein OTK mit 4 Yosenjus


    Runde 2: 2:0 gegen Hero
    1. Duell: ich komme ganz gut ins Spiel, drücke 2 mal Streuschuss, ich gewinne weil mein Gegner in Zylinder rennt :)
    2. Duell: läuft für beide schleppend, am ende gewinne ich wieder wegen Zylinder (ich liebe diese Karte)


    Runde 3: 2:1 gegen Vulkanisch
    1. Duell: wir kontern uns beide immer wieder gegenseitig aus, das Duell dauert ca. 30min. Am Ende hat er die entscheidende Sturmwache mehr und gewinnt
    2. Duell: Ich starte ganz gut und es geht bald ins time out. ich gewinner mit mehr LP
    3. Duell: Duell beginnt im Time out ich drücke im streuschuss + Kampfschaden durch 2 Raketen, game


    Runde 4: 2:1 gegen Yosenju
    1. Duell: ich starte ganz gut, konter ihn immer wieder aus und gewinne durch Zylinder
    2. Duell: meine Starthand ist sehr bescheiden, in Gegensatz zu meinem Gegner, dann kassiere ich noch einmal die Konterfalle.....lose
    3. Duell: ich starte solide, drücke ihm 2 mal Streuschuss rein und gewinne durch Verdammnisfeuer


    Runde 5: 2:0 gegen Yosenju
    1. Duell: das Duell läuft schleppend, wir kontern uns beide immer wieder gegenseitig aus, am Ende gewinne ich durch Verdammnisfeuer, als er noch 2900 hat :D
    2. Duell: er kontert mich immer wieder aus auch durch Mistake+Rai-OH, ich drücke ihm aber ordentlich Effektschaden durch Streuschuss + Zylinder. Am Ende rennt er mit Kama 2 in meinen Zylinder als er noch 1500 hat



    RESULTAT: 4:1
    Ich bin echt überrascht wie gut Verdammnisfeuer lief, er hat mir oft geholfen und ordentlich Schaden gedrückt. Meist hab ich ihn mit Kette oben auf´s Deck gelegt und dann durch Glutbeschleuniger oder Planter gezogen. Auch Magischer Zylinder kam geil. Keiner meiner Gegner hat damit gerechnet. Er hat mir 4 Duelle gemacht :D


    Deckliste

  • Wenn das gegnerische Deck an sich von den Tokens behindert wird ist Ojama-Trio eine gute Option fürs Side, ob es sich aber Main durchsetzen kann bezweifle ich jedoch.

    Jo, ich werds mal in Side Deck testen wie es mit Ojama Trio so läuft.
    Guter Spielbericht Burner Joe!
    Apropos Burn..was haltet ihr von der Fallenkarte "Spiritistische Feuerkunst - Kurenai" ? Hat einen ähnlichen effekt wie Ring der Zerstörung.Nur das der Gegener den Schaden bekommt.Ich spiele ein Kurenai momentan in Main.

  • Über die Karte hab ich auch schon nachgedacht, aber da die Feuer Monster die wir spielen (abgesehen von Verdammnisfeuer) höchstens 1900ATK haben, lohnt sich das nicht wirklich, da zocke ich lieber Zylinder, denn damit behält man sein Monster und kann 1 gegnerischen Angriff abblocken, meist macht der Zylinder dabei auch noch mehr Schaden

  • Kurenai bringt nur was bei großen Bossmonster die du vor anderen Effekten schützen willst(BTH, Arc, CED, etc.)
    Leider lohnt sich Waffenstillstand weniger, außer BA und Satellar.
    Wenn Burn, hat dann schon mal einer Volcanic Counter probiert?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Vulkanischen Gegenschlag hab ich schon getestet, das Problem an ihm ist, das es ein Muss-Effekt ist, also sobald ein gegnerischen Monster direkt angreift muss er sich entfernen. D.H. der Gegner könnte beispielsweise auch mit nem Baumfrosch angreifen und Gegenschlag würde sich aktivieren. Deshalb find ich ihn nich so besonders, obwohl er gegen Qliphort nicht so schlecht ist, Nekroz kann ihn auch einfach mir Trishula entfernen

  • Ja, man muss schauen was der Gegner spielt, sind es nur Monster mit 2000 oder mehr ATK dann lohnt es sich.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Ich meine zusätzlich und nicht alternativ. Ein Counter random kann überraschen

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • es kann sein das in 2 wochen Flederwisch auf 1 bekannt wird und das deck dadurch geschwächt wird.
    Wir können uns schon mal freuen, wenn Emptiness nicht auf die liste kommt,ne gute karte gegen viele decks außer qli.


    Das deck ist auch richtig nervig, mir fehlten die planter, dann hatte ich nur 1 rakete, keine streuschuss, wieder keine planter, und nun fehlen mir die hüllen.

  • Haltlose Spekulationen zur nächsten Banned gehören hier nicht hin. Und man kann nicht erwarten, dass man alles stets passend auf der Hand hat.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Na ja, wenn Leere der Eitelkeit auf 1 geht, werde ich zumindest das mit Lose a turn auffüllen.
    Und sollte der Flederwisch auf 1 gehen, was ich nicht hoffe, dann werde ich über Starlight Road nachdenken müssen. Die würde im Mirror doch auch gut kommen, oder?


    Ich spiele momentan noch drei MST main. Aber der Gedanke, diesen auf 2 zu kürzen ,ist schon attraktiv.

  • Ich spiele momentan noch drei MST main. Aber der Gedanke, diesen auf 2 zu kürzen ist schon attraktiv.


    Selber Gedanke hier, aber solange Nekroz noch kein T0 ist, bleibe zumindest ich bei drei Exemplaren.
    Gegen Nekroz kann man diese rausboarden, aber gegen Decks wie Satella und Burning Abyss - die gerne mal viele Backrow-Karten wie Emptiness hinlegen - kommt MST zu gut.


    Vor allem gegen Emptiness ist er Gold wert, wenn man seinen Monk durchbringen will (vorausgesetzt man spielt Monk).


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Also wenn sie wirklich Flederwisch wiederbringen würden wäre das schon echt HARDCORE!!!
    Da finde ich eher Schwerer Sturm realistischer....aber man weiß ja nie, bei Konamis Gehirnentgleisungen ist alles möglich. Ich sag nur SCHNAPPSTAHL...(Hust)......


    Momentan würde ich auf jeden Fall 3 MST zocken, wie schon gesagt wegen Eitelkeit und dem ganzen Backrowlastigen Decks, die ja immer noch zahlreich umherschwirren

  • Der MST in dreifacher Ausfertigung finde ich momentan noch wichtig. Und Monk finde ich zu gut.
    Dieser ergibt mit Instanfusion und Noden, sollte er in zweihundert Jahren mal erscheinen, ein krasses Opening.


    Schwerer Sturm würde halt (auch) Qli stark treffen. Beide sollten einfach auf 0 bleiben. Ich finde sie einfach zu stark, da sie gegen gewisse Decks das Spiel gewinnen. Vor allem könnte man die ja durch den Pot in Zukunft recyceln.

  • Noden wäre echt ein Traum dann reicht sogar schon eine Instantfusion auf der Hand und man hat ne Kette zu liegen und ne Hülle auf der Hand oder optional auch nen Verdammnisfeuer auf´m Deck.
    Aber irgendwie habe ich auch die starke Befürchtung das (falls Noden kommt) auch Instantfusion nicht mehr lange erlaubt sein wird. Du könntest dann einfach für 1000LP ein Exzitonenritter, ARK, Castel oder sonst was hinlegen....etwas zu OP