Laden, Zielen, Schiessen ... Treffer! - Der (neue) Volcanic Thread.

  • Sollte ich vielleicht doch noch irgendwie Volcanics in rl zocken können, dann mit Shaddolls..
    Hier wäre meinaktueller Built mal: (ist aber noch nicht ausgereift, hab auch noch kein Sidedeck xd)



    Das war die Liste mal, wie gesagt bestimmt noch lange nicht ausgereift :D
    Aber soweit macht es verdammt viel Spaß dieses Deck zu spielen, und es ist auch reltiv gut so far...solange man keine 2 Scattershots/ 2 Shells tot auf der Starthand hat :ähm:


    Hätte diese Shadoll-Volcanic - Kombination wie oben glaub ich schon erwähnt auch gerne in reallive gespielt..leider ist mir ja mein Volcanic-Core (mit 3 Shells Ulti !!) allem Anschein nach dummerweise und mit ganz viel Pech whatever "abhanden" gekommen.... :grrr::mad:


    Aber was will man machen-.-


    lg

  • Hey hätte da ne frage an euch, da jetzt das Magazin da ist. Welche Variante spielt ihr jetzt mit händen , mit monk traptrix und planter. Habe nämlich vor es am Wochenende zu zocken was ist bis jetzt so euer Favorit von den bulids her. Ich hab es früher schon sehr gern gespielt . Was spielt ihr so im side und extra deck.




    hoffe ihr könnt mir helfen.



    Mfg


    Anderson

  • im side spielt man 2gozen, 2rivality, 3shatten und 3licht spiegel, system dowm, S/T hate gegen quli/souldrain/macro, kettenverschwinden gegen BA,
    extra keins, wobei manchmal wünscht man sich schon ein lavalvachain damit man ne hülle bekommt und dann sein deck trimmern kann (urnen versuch)
    mal schauen vllt kommt ein lavalva chain reprint raus. :ssj:

  • extra keins


    Vor allem mit Summoner Monk ist das Extra wichtig, was rede ich da..oder vor allem du ?! Ein Extra ist absolut nicht wegzudenken in der heutigen Zeit lol
    Und Lavalval-Chain und vllt auch noch Daigusto Emeral sind absolut Pflicht da sie uns einfach das plus bringen, recyclen (Emeral) und somit das ganze Spiel dieses Decks enorm unterstützen.


    Und Geld sollte vor allem im strategischen Part keine Rolle spielen..

  • im side spielt man 2gozen, 2rivality, 3shatten und 3licht spiegel, system dowm, S/T hate gegen quli/souldrain/macro, kettenverschwinden gegen BA,
    extra keins, wobei manchmal wünscht man sich schon ein lavalvachain damit man ne hülle bekommt und dann sein deck trimmern kann (urnen versuch)
    mal schauen vllt kommt ein lavalva chain reprint raus. :ssj:



    Lamdi: da brauchst du dir keine sorgen machen an extra deck hab ich alles wollte, blos wissen was so gespielt wird haba lavalcain emeral abyss deweller castel ark exitonknight und mehr. Macro und souldrain wurde ich im side net zocken behindert uns selber, und gozen match und rivalty bringt gegen die meta decks nix.j



    All: kann alle vulcanik builds spieln hab da alles wollte ja blos wissen welchen bulid ihr bevorzugt und was die starken von den verschiedenen bulids ist.

  • Und ohne blazeman funktioniert die engine nicht. Und den bekommen wir ja nicht ---> ocg only


    Wozu brauchst du Blazeman? Nur um nen Shadow mist auf den Friedhof zu legen und dir nen anderen Helden suchen? Er hilft dem deck ja nicht mal bei Exceed plays.
    Vom Extra sind definitiv Emeral, Dweller und Chain am wichtigsten.

  • Aktuell habe ich das deck so auf gebaut:


    Monster:
    3x Traptrix Myrmeleo
    3x Royal Firestorm Guards
    3x Volcanic Rocket
    3x Volcanic Scattershot
    3x Volcanic Shell


    Spells:


    3x Pot of Duality
    3x Magic Planter
    2x MST
    (3x Upstart Goblin) oder 3 krug der gier.
    1x snatch steal
    2x shared ride (oder prison oder pwwb, je nach dem was man bereits hat)


    Traps:


    1x Bottomless Trap Hole
    1x Traptrix nightmare fallgrube
    3x Blaze Accelerator Magazine
    3x Fiendish Chain
    1x Trap Stun oder stattdessen 3 mst.


    Extra:
    1x Gagaga cowboy
    1x Utopia
    1x Direwolf (castel perfomt genau so konstant)(gegen ant)


    Side:
    3x trapstun
    1x schattenspiegel
    3x lichstspiegel
    1x zauberbrechende pfeil



    Lavalva Chain wurde nicht nicht mit genommen, da meine meinung nach die karte in zukunft schlecht performen wird.
    101 ist gut wird jede 3 match benötigt. mal schauen ob ich es finde.
    traptrix engine klappt gut, in japan wird auch die traptrix engine benützt.
    die ressourcen sind hier gut gemanagt, ich denke nicht dass es in der nächste wochen und monate Rakete oder pod knapp kommen wird.


    mal schauen, wenn mal der Pot schön hoch ist und nicht unbedingt jeder zweite mit ein ein 30karten side spielt , dann kaufe ich mich in ein HL Turnier ein.
    getest habe ich das deck online schon, läuft rechtgut im ocg. erinnert etwas an Infernity mit dem aus 1 karte mal +9 wird.


  • Lavalva Chain wurde nicht nicht mit genommen, da meine meinung nach die karte in zukunft schlecht performen wird.


    Sie ist aber zu gut um das Magazin in den Friedhof zu legen das man jederzeit die Streuschuss Kombo machen kann. Du hat aber definitiv das Problem das du nicht gut auf rank 4 kommst. Ohne dweller wirst du gegen BA keine Chance haben.

  • Ich spiele eine Volcanic Ninja Traptrix Variante. Das Extra ist wirklich wichtig sobald man mit Monk oder ähnlichen sachen spielt.


    Da kann man dann:
    1-2x Lavalval Chain (Bevorzuge 1x)
    1-2x Daigusto Emeral (Bevorzuge 2x)


    Dann halt alle Rank 4 Staples:
    101
    Castel (Würde ich 2x Spielen)
    Exciton
    Dweller


    Je nachdem wie Strak man auf Burn Damage geht hat man noch die Auswahl:
    Nummer 82
    Cowboy


    Rest sollte man aufs Meta und den persönlichen Spielstil abstimmen.


    Als Beispiel mal mein Extra:



    EDIT: Sobald das Structure draußen ist werde ich wohl 1x Maskchange Second und 1x Dark Law integrieren bzw. testen.



    MFG
    Ty-Rex

  • 1x Cairngorgon


    Den finde ich eigentlich gar nicht so gut.
    Zumindest habe ich ihn bislang nicht oft/bzw. nur wegen der ATK gespielt, also ist er derzeit nicht drin.


    Ich spiele dafür Nummer 50: Blackship of Corn
    Mit der bekomme ich das ein oder andere lästige Monster weg und kann auch noch Schaden machen.


    Kannst du mir mal ein gutes Beispiel für Cairngorgon gegen?
    Ich selbst habe noch keine Möglichkeit gefunden, ihn "effektiv" einzusetzen^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich finde Monk mittlerweile unverzichtbar.


    First Turn Rocket holen, zu Chain xyzden und Shell millen, die man dann aus dem Deck sucht und mit dem gesucht Magazine abwirft nächste Runde. Oder man Topdecked sich Firestorm (oder Verdammnisfeuer, wenn man es spielt) für nächste Runde und zieht sie mit Magazine nach.
    Auch 3 Pot sind zu gut. Bringt viel Konstanz und man specialt eigentlich fast nie ausser mit Monk. Aber wenn man den hat wirft man Pot halt weg, anstatt ihn zu aktivieren.



    Ich spiele derzeit alles mehr auf burn. 2 Counter (finde die auch so ganz gut, ist halt auch ein vulkanisch mehr im Deck) und 2 Magic Cylinder. Qliphort verliert eig immer gegen mich, weil sie halt mit Tool noch so viel zahlen.


    Zu Firestorm: Wieso soll man sie nur 2 mal spielen? Am Anfang ist sie zwar immer scheisse, aber ich brauche fast immer 3 im forgeschrittenen Spiel.



    Ansonsten nervt mich aber, dass man trotz 3 POT und rocket und Magazine auf manchen Händen kein Magazine hat und dann kann man's vergessen meistens. Shell und Scattershot sind dann namlcih einfach nutzlos und vergammeln auf der Hand....was macht ihr dann so?

  • Zu Firestorm: Wieso soll man sie nur 2 mal spielen? Am Anfang ist sie zwar immer scheisse, aber ich brauche fast immer 3 im forgeschrittenen Spiel.


    2 haben sich bei mir als genug herausgestellt, da man noch Daigusto Emeral im Extra hat.
    Der reicht auch, um mal Scattershots zu recyceln.


    Wie du schon sagst, sind sie am Anfang scheiße. Deshalb will ich nicht unbedingt auf jeder dritten Starthand einen halten.


    Ansonsten nervt mich aber, dass man trotz 3 POT und rocket und Magazine auf manchen Händen kein Magazine hat und dann kann man's vergessen meistens. Shell und Scattershot sind dann namlcih einfach nutzlos und vergammeln auf der Hand....was macht ihr dann so?


    Scatters behalte ich immer, Shells kann man auch mal eine setzen.
    Ansonsten kann man nur abwarten und hoffen, dass man Magazine zieht. Ohne die ist das Deck nämlich nicht spielbar, bzw. konkurrenzfähig.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Zu Firestorm: Wieso soll man sie nur 2 mal spielen? Am Anfang ist sie zwar immer scheisse, aber ich brauche fast immer 3 im forgeschrittenen Spiel.


    Du kannst mit Firestrom auch den anderen Firestorm wieder reinlegen, weswegen sie sowieso nicht ausgehen

  • Naja, aber Emeral mischt nur 3 zurück und lässt nur eine Karte ziehen. Da bist die Guard schon besser =D


    Und bevor ich mit Firestorm eine Firestorm wegmische, weil ich sonst keine mehr habe, nehme ich neben den 3 Scattershots, die man ja eig fast immer wieder reinmischt, noch Ne Shell mit rein, um noch mal suchen/ziehen zu dürfen. Erst wenn beide weg sind mische ich eine mit der 3. Wieder rein.

  • Kannst du mir mal ein gutes Beispiel für Cairngorgon gegen?
    Ich selbst habe noch keine Möglichkeit gefunden, ihn "effektiv" einzusetzen^^

    Cairngorgon ist vorallem gegen MSTs (wobei weniger um Magazin zu schützen sondern Call, Emptiness etc.) und PwwBs drin, hab öfter Situationen in denen Ba z.B. keinen Lake zünden kann aber Backrow hat und dann ist er meist bombe, da sie fast immer auf das XYZ warten. Außerdem habe ich diesen Rebellion Dragon noch nicht und spiele ihn daher auch als Beatstick um über Fiends zu laufen.


    Firestorm Guard:
    Ich finde im reinen Volcanic kann man ruhig 3 spielen aber sobald man nen Splash spielt reichen 2 vollkommen aus, da man zum einen nicht soviel Platz hat und man sie selbst recyclen kann. Zum anderen bringt sie in nem Splash halt wirklich erst im späteren Verlauf was.


    Burn:
    Burn finde ich immer interessanter aber mir wurden die Cylinder vorallem im Qli-MatchUp dauernd zerschossen. Tendiere mehr zu Waffenstillstand (ist gleichzeitig ne kleine Anti-Shaddoll Karte). Counter ist gegen schwache bis mittelstarke Gegner oft ein Faktor aber gute Spieler spielen den meistens aus da wir ja selbst kaum kontrolle darüber haben wann er zündet. Mehrere im Grave ist natürlich ein Traum aber gleichzeitig sind mir die Starthände mit ihm ein richtig fetter Dorn im Auge.


    @StandardBuild
    Die Monk-Eröffnung ist einfach mega gut aber man sollte, meiner Meinung nach, mehr First-Turn Optionen reinnehmen, als nur die 5 Karten (3x Rocket, 2x Monk) da das Deck ohne diese Eröffnungen sich durchstallen muss wobei man das Minus was man meist dabei bekommt schlecht schnell wieder aufholen kann. Volcanic machen halt über die zeit Vorteil und nicht in einem Zug.


    @nächstes Format:
    Sobald das Hero Structure und die Nekroz als Deck spielbar sind, wird es Volcanic schwer haben. Veiler, Fiendish Chain, Breakthrough, Mistake etc. werden viel öfter vertreten sein, was unseren Spielaufbau extrem stören kann. Game 2 sollte man daher Antworten auf das Gegnerische Board haben. Habe gegen diese Karten jeweils im Kopf, jedoch nimmt das immer viel Platz weg da man bis zu 6 Karten boarden müsste um alles auszukontern (Dark Law an sich nicht mitgerechnet). Hoffe mal das sich wieder ein Meta Trend entwickelt und nicht alles gleich Häufig vertreten sein wird.


    MFG
    Ty-Rex